Cover-Bild Falling Fast
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.05.2019
Bianca Iosivoni

Falling Fast

Band 1 der Reihe "Hailee & Chase"

Nur bei ihm kann ich mich fallen lassen

Die neue Reihe von Bianca Iosivoni: emotional, romantisch, herzzerreißend!

"Flying High" (Band 2) erscheint am 29. Juli 2019.

Veröffentlicht am 18.06.2019

Ein weiteres Lesehighlight 2019!

Ach Leute....ich weiß gar nicht so recht wo ich anfangen soll.

Die Geschichte von Hailee ist so unfassbar schön und mit reißend.

Hailee verfolgt ihren Plan, erlebt einen atemberaubenden ...

Ach Leute....ich weiß gar nicht so recht wo ich anfangen soll.

Die Geschichte von Hailee ist so unfassbar schön und mit reißend.

Hailee verfolgt ihren Plan, erlebt einen atemberaubenden Sommer und verliebt sich in Chase.

Anfangs weiger sie sich beide ein bisschen die Gefühle für den jeweils anderen ein zu gestehen.

Ich bin so von Hailee's mut in den Ban gezogen worden das ich jetzt das Gefühl habe es ihr gleich tun zu müssen (sprich einen mega Sommer zu erleben).

Gelegentlich hab ich mich währen des lesens gefragt weshalb sie keine antworten von ihrer Schwester Katie bekommt.

Sie erwähnt nur das sie einen Streit hatten.

Jedoch am Ende erfährt man die Wahrheit und Leute, ich hab geheult. Ich konnte echt nicht mehr. Dieses Ende ist soo fies wenn man bedeckt das Teil zwei erst am 29. Juli erscheint.

Aber lest selbst, dann wisst ihr von was ich spreche.

Veröffentlicht am 17.06.2019

Eine atemberaubende und herzzerreißende Liebesgeschichte!

Falling Fast von Bianca Iovisoni ist eine wunderschöne Geschichte über Mut, Angst und die Liebe.

Hailee hat genug von der Zeit, in der sie sich zu Hause verkrochen und vor der Welt versteckt hat. Sie will mutig sein und sich all die Dinge trauen, vor denen sie sich früher immer zu sehr gefürchtet hat. Doch dann lernt sie Chase Whittaker kennen - und weiß augenblicklich, dass sie ein Problem hat. Denn mit seiner charmanten Art weckt Chase Gefühle in ihr, die sie eigentlich niemals zulassen dürfte. Und nicht nur das. Er kommt damit ihrem dunkelsten Geheimnis viel zu nahe …
"Sei mutig" - dieses Zitat begleitet einen durch das ganze Buch. Und das macht dieses Buch auch aus. Mutig sein, bedeutet nicht, keine Angst zu haben, sondern Angst zu haben, aber es trotzdem zu tun und sich nicht von dieser kontrollieren zu lassen. Dieses Buch ist so viel mehr, als nur ein berührende Liebesgeschichte. Es spricht so viele Themen an, wie Trauer, Hoffnungslosigkeit, Angst, schwere Entscheidungen, Freundschaft, Liebe und unglaublich viel Mut.
Ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich diese Geschichte liebe.
Der Ort Fairwood, in dem die Geschichte spielt, ist ein regelrechtes kleines Paradies. Mit seiner traumhaften Umgebung, seinen kleinen Lädchen und deren liebenswerten Einwohnern möchte man am liebsten selbst dorthin verreisen.
Die Charaktere Hailee und Chase sind mir sofort ans Herz gewachsen. Hailee, eine besonders sympathische, ruhige und eher zurückhaltende Person, die im Laufe dieses Buches viel Mut beweist. Besonders hat mir Chase gefallen, der so ein gefühlvoller Familienmensch ist und Hailee zu nichts drängt, sie respektiert und ihr Zeit gibt. Er ist kein typischer Bad Boy, sondern beweist so viel Charakterstärke und ich habe mich in seine liebenswerte und charmante Art verliebt.
Diese schönen emotionalen und berührende Momente zwischen den Beiden machen das Buch zu etwas ganz Besonderem. Ich habe die ganze Zeit mit ihnen mitgefühlt und gelitten und das Ende hat mich zu Tränen gerührt. Bianca schafft es wieder einmal mit ihren unglaublich leichten und mitreißenden Schreibstil Dinge so zu beschrieben, als stünde man mitten in der Geschichte. Und der Perspektivenwechsel zwischen Hailee und Chase hat mir unheimlich gut gefallen
Falling Fast, eine ganz besondere, gefühlvolle, tiefgründige, spannende und fesselnde Geschichte, die zum Nachdenken anregt und Mut schenkt. Für mich eine klare Leseempfehlung, die mehr als 5 Sterne verdient und jetzt schon zu meinen diesjährigen Lesehighlights zählt. Ich würde am liebsten sofort Flying high lesen.

Veröffentlicht am 16.06.2019

Mit Mut kann man alles schaffen...

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:

Nur bei ihm kann ich mich fallen lassen
Hailee DeLuca hat einen Plan: Die Zeit, in der sie sich zu Hause verkrochen und vor der Welt versteckt hat, ist vorbei. Sie will mutig sein und sich all die Dinge trauen, vor denen sie sich früher immer zu sehr gefürchtet hat. Doch dann lernt sie Chase Whittaker kennen – und weiß augenblicklich, dass sie ein Problem hat. Denn mit seiner charmanten Art weckt Chase Gefühle in ihr, die sie eigentlich niemals zulassen dürfte. Und nicht nur das. Er kommt damit ihrem dunkelsten Geheimnis viel zu nahe...

persönliche Wertung:

Auf das neue Buch von Bianca Iosivoni habe ich mich riesig gefreut. Nachdem ich ihre „First-Reihe“ einfach nur geliebt habe, konnte ich es gar nicht erwarten ihre neue New Adult Reihe kennen und lieben zu lernen. Außerdem durfte ich auf der Leipziger Buchmesse bei einem Meat & Great mit ihr dabei sein, ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie aufgeregt ich war... Bei diesem Treffen durfte sie uns schon ein paar kleine Einblicke in ihre neue New Adult Geschichte geben und hat mich mit ihren Worten soooo neugierig gemacht. Umso glücklicher war ich dann natürlich, dass ich dank der Lesejury die Möglichkeit bekommen habe, Biancas neustes Werk schon vor Erscheinungstermin zu lesen und euch heute von meinen Eindrücken berichten zu können.
Wie ich es schon erwartet hatte bin ich super in die Geschichte gestartet, schon nach wenigen Seiten fühlte ich mich als ein Teil von ihr und habe die Protagonisten, Hailee und Chase, gleich in mein Herz geschlossen. Bianca hat einfach einen unglaublich schönen Schreibstil, der mich bei jeder neuen Geschichte wieder mitzieht und sofort fesselt. Ich bin immer wieder fasziniert, wie es einige Autoren mit ihren Worten schaffen mich derart in ihren Bann zu ziehen, dass ich alles um mich herum vergesse, mir Zeit zum Lesen freischaufle, die ich eigentlich überhaupt nicht habe und ich plötzlich meinen wohlverdienten Schlaf, der mir eigentlich heilig ist und den ich auch wirklich dringend benötige, opfere, weil es nichts wichtigeres gibt, als zu erfahren wie die Geschichte weiter geht. „Falling fast“ ist definitiv so ein Buch, welches ich am liebsten am Stück durchschmökert hätte. Ein Buch, welches gleich zu einem Teil von mir geworden ist und welches mich zutiefst berührt hat. Während des Lesens habe ich so viele unterschiedliche Emotionen durchlebt. Bianca hat mich dazu gebracht zu lachen, zu weinen, wütend und enttäuscht zu sein, mich zu verlieben und was ich besonders schön finde, die Welt wieder mit anderen Augen zu sehen. Den Kleinigkeiten mehr Bedeutung beizumessen, kleine Glücksmomente zu erkennen und aus ihnen Kraft zu tanken...
Besonders berührend und emotional fand ich den Teil rum um Jasper. Er spielt eine so wichtige, bedeutende Rolle und ich bin begeistert davon, wie er in jedem Teil der Geschichte seinen ganz besonderen Platz hat. Er hält im wahrsten Sinne des Wortes alles zusammen und ist für mich irgendwie der „gute Geist“ der Geschichte.
Total begeistern konnte mich auch Hailee. Sie ist so eine tolle Frau und ich liebe die Idee/ ihr Vorhaben in diesem Sommer mutig zu sein, Dinge zu tun, die sie sich sonst eigentlich niemals trauen würde. Ich finde es gehört schon wahnsinnig viel Mut dazu, sich einfach in sein Auto zu setzen und ganz alleine durch die Staaten zu reisen, ohne Ziel, einfach drauf los und zu schauen wohin einen der Tag/ die Reise bringt. Toll finde ich auch, dass es ihr hier vor allem um kleine Dinge geht. Dinge, die andere Menschen vielleicht nicht einmal wahrnehmen, weil sie entweder selbstverständlich sind, oder weil es einfach viel zu viele Menschen gibt, die ihren Blick für die kleinen Freuden und eben auch die kleinen Erfolge verloren haben.

"Ich will unterm Sternenhimmel tanzen,
im Regen geküsst werden und irgendwo,
wo mich niemand hören kann,
so laut schreien, wie ich nur kann."
Kapitel 15, Seite 272

Ich konnte mich wirklich gut in sie hineinversetzen, konnte ihre Ängste verstehen und war bei allem, wozu sie sich überwinden konnte, super stolz auf sie. Ich liebe es ja immer, wenn Protagonisten innerhalb einer Geschichte eine Entwicklung durchleben. Das sympathische an Hailee ist, dass sie so wahninnig liebenswert und loyal ist. Wenn man sie als Freundin hat, kann man sich zu 100 Prozent auf sie verlassen.
Auch Chase ist der Hammer, vom ersten Moment an war er für mich ein Mann in den ich mich einfach nur verlieben musste! Ich mag seine Gedanken wahnsinnig gern. Ich finde es sowieso wieder toll, dass die Geschichte aus zwei Perspektiven geschrieben ist. Ich glaube wenn sie nur aus Hailees Sicht geschrieben wäre, hätte der Geschichte ein wichtiger Part gefehlt. Schon alleine, weil ich Chase Gedanken- und Gefühlswelt so liebe. Und die Dialoge zwischen Hailee und ihm sind einfach herrlich. Ich komme aus dem Schwärmen einfach nicht mehr heraus.
Das Ende der Geschichte hat mich ziemlich kalt erwischt, mit dieser Wendung hatte ich nicht gerechnet und ich finde es echt fies, die Geschichte an genau dieser Stelle enden zu lassen. Ich sage euch, die zwei Monate bis zum Erscheinungstermin vom zweiten Band werden einfach eine Qual. Liebe Bianca, bitte wie soll ich es bis dahin aushalten???

Fazit:

"Falling fast" ist ein Buch mit absolutem Suchtpotential, eine Geschichte in der ich mich gleich wie zuhause gefühlt habe und die definitiv zu meinen Lesehighlights dieses Jahr zählt. Ein Buch für alle Romantiker unter euch, die es noch nicht aufgegeben haben an die große Liebe zu glauben. ♥

Veröffentlicht am 13.06.2019

Mutig sein ist das, was ich will.

‘Falling Fast‘ ist ein Liebesroman der Autorin Bianca Iosivoni. Außerdem bildet der Roman den ersten Teil der gleichnamigen Reihe ‘Falling Fast‘, diese besteht aus zwei Teilen.

Das Cover ist wunderschön ...

Das Cover ist wunderschön gestaltet, es ist fantastisch und lädt beim Betrachten zum Träumen ein!

Unter 'Zu diesem Buch' kann an sich bereits einen kurzen Vorgeschmack auf die beiden Hauptfiguren Hailee DeLuca und Chase Whittaker holen. Außerdem wird hier die Existenz eines dunklen Geheimnisses angedeutet und so die Spannung von Anfang an geschürt! Also ich kann nur sagen: begebt euch auf die Suche nach diesen Geheimnis!

Anfangs gibt es einen Hinweis zu potenziell triggernden Inhalten, dies habe ich so bisher nur selten gesehen finde ich aber gut! Auch die Playlist fand ich super, ich habe die Lider der Liste während dem Lesen des Romans auf und ab gehört! Sie sind wirklich passend zum Buch gewählt.

Die Geschichte selbst umfasst 28 Kapitel. Diese sind abwechselnd aus Sicht von Hailee und Chase geschrieben. Manche Kapitel sind auch mit Datums- und Zeitangaben versehen, dadurch finde man sich leicht zu recht.

Fazit: Der Einstieg mit Hailee ist interessant aber nicht sehr aufschlussreich. Bei mir hat es aber definitiv das Interesse an mehr geweckt! Diese Erkenntnisse liefert der Sprung 21 Tage zurück. Das Buch ist auf jeden Fall lesenswert aber das Hin und Her zwischen Hailee und Chase ist manchmal zum Verrücktwerden. Das Ende ist absolut gemein! Ich würde am liebsten sofort mit dem nächsten Band 'Flying high' weiterlesen! Ich werden mir den zweiten Band auf jeden Fall zulegen, schließlich will ich wissen wie es weitergeht!

Veröffentlicht am 14.06.2019

"Sei mutig, Hailee. Sei mutig."

„Falling Fast“ war mein erstes Buch von Bianca Iosivoni und WOW - ich bin absolut begeistert! Schon nach dem Prolog war mir klar, dass mich dieses Buch zerstören würde – aber in diesem Ausmaß definitiv nicht!

Wir verfolgen hier die 20-jährige Hailee, die einen kleinen Roadtrip unternehmen möchte. Sie möchte all die Dinge tun, die für sie bisher unvorstellbar waren; einfach mutig sein; sich nicht mehr fürchten und sich trauen! Doch dann landet sie in der Heimatstadt ihres verstorbenen besten Freundes und was anfangs nur als Zwischenstopp geplant war, gestaltet sich ganz anders als gedacht.

Bianca Iosivonis Schreibstil ist einzigartig, anders kann ich es nicht beschreiben. Sie hat einen sehr flüssigen, fast schon poetischen Schreibstil, der mich von der ersten Seite an fesseln konnte. Sie hat hier eine unglaublich emotionale, tiefgründige und berührende Liebesgeschichte erschaffen, die sich einfach real und authentisch angefühlt hat. Für Hailee und Chase war es nicht Liebe auf den ersten Blick. Absolut nicht. Es kam langsam, aber stetig. Deswegen hat es mich keinesfalls gestört, dass die Handlung eher etwas ruhiger war. In meinen Augen hat es einfach perfekt gepasst - erst recht aufgrund der wichtigen Thematik, die Bianca Iosivoni hier behandelt hat.

Sie erzählt die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Hailee und Chase, was mir richtig gut gefallen hat. Während wir Chase immer besser kennenlernen, bleibt Hailee bis zum Ende ziemlich geheimnisvoll. Aber gerade das hat zu einer unheimlichen Spannung beigetragen, die einem oft den Atem stocken lässt.

Sowohl Hailee als auch Chase sind mir sehr ans Herz gewachsen und es war richtig aufregend mitzuerleben, wie Hailee immer mehr aus sich herauskommt. Chase war ich schon nach den ersten Kapiteln verfallen. Ich liebe seinen Beschützerinstinkt, seine aufopferungsvolle Art und wie er Hailee bei allem unterstützt hat. Auch die Nebencharaktere haben mir unglaublich gut gefallen. Sie waren sympathisch, authentisch und ich kann es kaum erwarten mehr über sie alle im zweiten Teil zu erfahren. Für mich ein absolutes Highlight mit einem richtig gemeinen Cliffhanger. Und auch das Cover ist ein Traum!

Fazit
„Falling fast“ ist eine unglaublich schöne und emotionale Liebesgeschichte, die mich tief berührt hat. Ich war begeistert vom Schreibstil der Autorin, dem Setting und den Charakteren. Juli könnte echt nicht schneller kommen! Von mir eine absolute Leseempfehlung!