Profilbild von Jessica_Diana

Märchenhaft

Die Grimm-Chroniken (Band 11): Träume aus Gold und Stroh

Inhalt

Inhalt
In Träumen ist nichts unmöglich: Tote können wieder ein Teil unseres Lebens sein, wir erreichen die Ziele, von denen wir nicht einmal zu hoffen wagen, und wir sind mit den Menschen zusammen, nach denen wir uns sonst nur aus der Ferne sehnen.
Ich bin in der Lage, Träume zu schenken.
Meine Begabung hat sich herumgesprochen und dadurch wurde die böse Königin auf meine Familie aufmerksam. Sie nennt mich Rapunzel.
Manchmal frage ich mich, ob es nicht eher ein Fluch ist, anders zu sein.

Meinung: Nach dem turbulenten 10 Band geht es hier etwas ruhiger zur Sache, jedoch nicht was die Emotionen angeht. Uns erwartet auch hier ein altbekanntes Märchen in neuer Form in dem gut und böse eng miteinander verflochten sind. DEr Schreibstil ist auch hier wieder flüssig und bringt uns schnell in die Welt der Fantasie. Eine Story die auch zum nachdenken anregt, was es bedeutet "anders" zu sein und man hin und wieder die Dinge aus einem anderen Blickwinkel sehen sollte.

Fazit: Ich liebe die grimm-chroniken einach und finde es faszinierend welche Vielfalt in den "neuen" Märchen steckt
Altbekannte Facetten neu verpackt und das verflochten in tollen Geschichten mit starken Wendungen und tiefgründigen Charakteren.

Veröffentlicht am 21.06.2019

Highlight-Time

Zorn der Engel

"Lass dir den Glauben an das Gute nicht nehmen, Wenn es erst dazu kommt, lohnt es sich nicht mehr, um etwas zu kämpfen."

Moons Pläne wurden von den Engeln zunichte gemacht und Cassiels Verrat ...

Moons Pläne wurden von den Engeln zunichte gemacht und Cassiels Verrat hat sie tief verletzt. Nun ist sie im Gefängnis unter dem Dogenpalast eingesperrt und ihre Geschwister sind immer noch in Gefahr. Kurz schöpft sie Hoffnung, als ihr die Flucht gelingt, aber dann fällt sie ausgerechnet Lucifer in die Hände. Nun bleibt ihr nichts anderes übrig, als an den Schlüsselprüfungen teilzunehmen. Denn es gibt nur noch eine Chance, ihre Familie zu retten. Sie muss verhindern, dass die Tore zum Paradies sich öffnen. Aber gewinnen kann die Prüfungen nur eine echte Schlüsselträgerin.

Nachdem der erste Teil mit einem fiesen Cliffhänger geendet hatte war ich sehr froh direkt weiterlesen zu können :D

AUch im zweiten Teil verliert sich der Leser dank des wundervollen Schreibstils zwischen den Zeilen.

Der mutige und starke Charakter von Moon wird in diesem Buch deutlich. Sie lässt sich auf diese "neue Welt" ein, aber es wird schwerer Freund oder Feind zu erkennen. Die Entwicklung der Geschichte war hier wieder sehr stimmig, aber dennoch durchaus überraschend.

Lucifer ist neben Moon ein Charakter, der in diesem Teil heraus sticht, ein Charakter hinter dem viel mehr steckt, als das typische Teufels-Klischee.

Man leidet mit Moon mit jeder Zeile des Romans. Das Ende brachte sogar Tränen mit sich, welche das Herz leidend zurück lassen. AUch hier hat die AUtorin wieder einen gemeinen Cliffhänger hinterlassen, welcher dafür sorgt, dass man eigentlich direkt weiterlesen möchte - auf eigene Gefahr - aber nun heißt es erstmal warten :D

Fazit:
Auch die Fortsetzung konnte mich in ihren Bann ziehen. Die Geschichte war auch hier wieder sehr überraschend und voller Emotionen, die den Leser hin und wieder verzweifelt zurück lassen. 5 von 5 Sternen - und nun heißt es warten :O

Veröffentlicht am 21.06.2019

auch für mich ein Highlight

Rückkehr der Engel

Hier erstmal der Klappentext:

Hier erstmal der Klappentext:
Eine Welt, in der nichts mehr ist, wie es einmal war. Eine Zeit, in der Legenden Wirklichkeit sind. Ein Geheimnis, das nicht offenbart werden darf. Der fesselnde Auftakt der neuen Saga von Marah Woolf.

»Ich kann dir nicht helfen«, flüstere ich. Wenn die Männer uns entdecken, werden sie mich töten und den Engel bei lebendigem Leib rupfen.
Stöhnend dreht er sich auf die Seite und im Licht des Mondes erkenne ich sein Gesicht. Es ist Cassiel. Der Engel, der mir in der Arena bereits zweimal das Leben gerettet hat. Quer über seine nackte Brust verläuft ein tiefer Schnitt. Glas knirscht unter seinem Körper. Am Kopf muss ihn ein Stein getroffen haben, denn die linke Gesichtshälfte ist blutverschmiert und auch sein Haar ist rot gefärbt.
»Moon«, flüstert er. Seine Stimme klingt dünn.
Er erinnert sich an meinen Namen. Ich bin so überrascht, dass ich innehalte und viel zu viel Zeit damit verschwende, ihn anzustarren.
»Lass mich nicht hier liegen.« Lange Wimpern senken sich über seine blauen Augen. »Bitte.«
Ein Engel, der um etwas bittet. Trotzdem kann das nicht sein Ernst sein! Wie stellt er sich das vor? Ich habe schon genug Probleme, da kann ich mir nicht noch einen Engel aufhalsen. Mit gesenktem Kopf stolpere ich davon und lasse ihn liegen.

Im Venedig der Zukunft, besetzt von den Erzengeln und deren himmlischen Heerscharen, führt Moon einen beinahe aussichtslosen Kampf, um ihre Geschwister zu schützen. Ganz auf sich allein gestellt, darf sie niemandem vertrauen, schon gar keinem Engel.

Marah Woolf konntemich mit ihren Schreibstil bereits bei der Federleicht-Sage überzeugen und ich war sehr gespannt auf die "neue Geschichte von ihr.

Zu Beginn erhält man als Leser viele Informationen, die im ersten Moment etwas überfordern, aber wichtig sind für den weiteren Verlauf der Geschichte.

Die Charaktere haben mein Herz erobert. Sie sind durchdacht, facettenreich und voller Überraschungen, die den Leser auch in manchen Situationen "leiden" lassen. Dank überraschender Wendungen verliert die Geschichte nicht an Spannung und wer Gut/Böse ist lässt zum Teil den Leser bis zum Ende hin fragend zurück.

Der fiese Cliffhänger am Ende war von der Autorin sehr gemein und ich war ehrlich gesagt froh, dass ich direkt weiterlesen konnte :D

Fazit:
Dieser "Hype-Roman" konnte auch mich in seinen Bann ziehen. Neben diesem wundervollen Cover konnte auch die Geschichte überzeugen. Eine tolle beschriebene Welt, vollgepackt mit Emotionen, Intrigen und spannenden MOmenten - eindeutig auch für mich ein Highlight ♥ 5 von 5 Sternen ♥

Veröffentlicht am 18.06.2019

dystopisch *--*

Ophelia Scale - Die Welt wird brennen

Hoffnung ist stärker als Hass, Liebe ist stärker als Furcht

Hoffnung ist stärker als Hass, Liebe ist stärker als Furcht

Dystopien - wer liebt sie noch? Ich fand die Geschichte einfach toll -- Sie macht wieder einmal deutlich, wie die welt aussehen könnte, ohne Technologie - welche ja mittlerweile gar nicht mehr wegzudenken ist. Eine Dystopie, die zum Nachdenken anregt in Bezug auf die heutige Zeit.

Der Verlauf der Geschichte steckt auch hier voller Überraschungen, mit denen man nicht rechnet. Man wird regelrecht von der Autorin hereingelegt :O

Der Schreibstil ist flüssig und es zieht sich ein roter Faden durch die Geschichte. Die Grundidee bzw Thematik an sich ist einfach einmalig umgesetzt.

Die Charaktere sind lebendig und machen diese Geschichte in meinen Augen aus. Zudem ist die Handlung spannend, emotional und alles, was man während des Lesen eines Buches noch fühlen kann ♥

Fazit:
Nun heißt es warten bei dem gemeinen Cliffhänger am Ende, bis es weiter geht und ich freue mich dermaßen auf die Fortsetzung wie schon lange bei einem Roman nicht -- 5 von 5 Sternen ♥

Veröffentlicht am 18.06.2019

magisch ♥

Windborn. Erbin von Asche und Sturm

Als die Skar kamen, nahmen sie den Menschen alles. Seither ist die Erde von Sand bedeckt und Wasser schwer zu finden. Ashara, Wolkenstürmerin und somit Gebieterin über den Wind, kämpft jeden Tag ums Überleben. Auf der Flucht vor den Skar, die es auf Elementwandler wie sie abgesehen haben, läuft Ashara dem unnahbaren Kiyan in die Arme. Trotz anfänglichen Misstrauens kommen sich die beiden näher und Ashara erkennt, dass Kiyan der Retter der Menschheit sein könnte. Denn die Tyrannen haben einen Fehler begangen. Einen Fehler, durch den sie sich ihren größten Feind selbst schufen. Als Kiyan in die Fänge der Skar gerät, muss Ashara handeln. Ist sie bereit, die zerstörerische Kraft des Sturms in sich zu entfesseln, um Kiyan zu befreien und die Skar zu besiegen?

Es ist sooo schade, dass es ein Einzelband ist - vielleicht geht es ja doch weiter?

Der Schreibstil der Autorin ist detailliert und bildgewaltig, was es dem Leser leicht macht in die Geschichte und die Welt einzutauchen.
Mich persönlich haben die unterschiedlichen Arten fasziniert, welche diese Welt zu bieten hatte.

Die Charaktere Ashara ist ein wichtiger Charakter in diesem Buch, nur Sie allein kann wegen ihrer Gabe ihr Volk davor bewahren zu verdursten - bis leider ein Zwischenfall alles in Frage stellt. Sie wirkte auf mich in jeder Situation menschlich und man konnte ihre Handlungen sehr gut nachvollziehen - sie war auf der einen Seite mutig und stark, aber hatte auch Momente der Verunsicherung, welche zu der entsprechenden Situation passten.

Der Verlauf der GEschichte ist spannend und überraschend zugleich. Man kommt als Leser aus dem Sog gar nicht mehr heraus. In diesem Roman gibt es zahlreiche Wendungen, die man im ersten Moment nicht vorhersehen kann und über die man auch im Nachgang noch staunt :o

Fazit:
Ich will mehr -- Ich würde sehr gern wieder in diese wundervolle Welt abtauchen und hoffe ja doch auf ein kleines Wiedersehen. Eine tolle Geschichte voller Spannung und Emotionen - 5 von 5 Sternen ♥