Cover-Bild Falling Fast
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.05.2019
Bianca Iosivoni

Falling Fast

Band 1 der Reihe "Hailee & Chase"

Nur bei ihm kann ich mich fallen lassen

Die neue Reihe von Bianca Iosivoni: emotional, romantisch, herzzerreißend!

"Flying High" (Band 2) erscheint am 29. Juli 2019.

Veröffentlicht am 20.06.2019

Sehr sehr tolles und mitreißendes Buch ?

Habe gerade das Buch gelesen und bin überwältigt.Ich finde das Buch sollte jeder der Bücher liebt gelesen haben.Als ich das Ende gelesen habe,habe ich mit allen gerechnet aber nicht mit diesem.Ich bin schon soooo gespannt auf flying high.Ich hab das Buch so schnell bzw. in kurzer Zeit gelesen.Ich hab mich einfach so mitreißen lassen.Ich konnte mich so gut in die Charaktere hinein empfinden und finde das Hailee und chase nicht besser geschrieben seinen können.Für mich aufjedenfall 5 Sterne keine Frage.Jetzt gehört es zu einer meiner Lieblings Bücher.Einfach nur 1a.Besser geht es nicht.Einfach ein sehr tolles und beeindruckendes Buch und ein absolutes Must read.

Veröffentlicht am 19.06.2019

Ein Buch zum fallen lassen!♥

Nur bei ihm kann ich mich fallen lassen.

Nur bei ihm kann ich mich fallen lassen.

Hailee DeLuca hat einen Plan: Die Zeit, in der sie sich zu Hause verkrochen und vor der Welt versteckt hat, ist vorbei. Sie will mutig sein und sich all die Dinge trauen, vor denen sie sich früher immer zu sehr gefürchtet hat. Doch dann lernt sie Chase Whittaker kennen – und weiß augenblicklich, dass sie ein Problem hat. Denn mit seiner charmanten Art weckt Chase Gefühle in ihr, die sie eigentlich niemals zulassen dürfte. Und nicht nur das. Er kommt damit ihrem dunkelsten Geheimnis viel zu nahe...

Das Cover
"Falling Fast" hat ein traumhaft schönes Cover. Die goldene Farbe hebt sich vom lilanen Hintergrund ab und die 2 verschiedenen Schriftarten des Titels harmonieren wirklich toll miteinander! Ich mag es, wie das Gold im Sonnenlicht schimmert. Außerdem passt die gestaltung wirklich gut zur Geschichte!

Die Figuren
Das Buch wird abwechselnd aus den Perspektiven von Hailee und Chase erzählt.

Hailee kommt nach Fairwood, um nach dem Manuskript ihres verstorbenen besten Freundes Jesper zu suchen. Die beiden haben sich in einem Online-Schreibportal kennengelernt und teilten eine Leidenschaft. Nun will Hailee seine Geschichte finden und lesen. Dass sie sich in Fairwood verlieben wird, hätte sie nicht erwartet...

Chase war ebenfalls ein Freund von Jesper, allerdings hatten die beiden kurz vor seinem Tod ein schwieriges Verhältnis zueinander. Als Hailee in sein Leben stolpert verliebt er sich auf den ersten Blick in sie. Von ihrem großen Geheimnis ahnt er jedoch nichts...

Die Geschichte
Die Liebesgeschichte der beiden hat mich tief berührt. Hailee stolpert in Chase Leben und auf direktem Weg in sein Herz. Hailee kommt nach Fairwood, um Abschied von Jesper zu nehmen. Von Chase erfährt sie, dass ihr bester Freund schwer krank war. Sie besucht seine Eltern und begibt sich auf die Suche nach seinem Manuskript. Als sie die Stadt wieder verlassen will, springt ihr Auto nicht mehr an, weshalb sie gezwungen ist, ihren Aufenthalt zu verlängern.

Sie zieht in eine kleine Wohnung über einem Cafe´, in dem sie nun regelmäßig aushilft. Dort trifft sie Chase zum zweiten Mal. Die beiden verlieben sich quasi auf den ersten Blick ineinander und unternehmen viele schöne Dinge zusammen. Dabei wächst Hailee, die sich vorgenommen hat, mutig zu sein, immer wieder über sich hinaus und verliert dabei ihr Herz an Chase. Und auch er bindet sich an Hailee, dabei ahnt er aber nichts von ihrem großen Geheimnis.

Das Buch war durchweg spannend und hat mich gut unterhalten. Ich habe mit den beiden Hauptfiguren mitgefiebert und wäre stellenweise am liebsten ins Buch gesprungen, um live bei ihren Abenteuern dabei zu sein! Die Geschichte beinhaltet viele bekannte, aber auch neue Themen, was mir gut gefallen hat.

Der Schreibstil
Ich lese Bianca Iosivonis Romane wirklich sehr gern! Sie schreibt mit viel liebe zum Detail und unglaublich jugendlich! Mit ihrem Schreibstil zieht sich mich jedes Mal wieder in einen tollen Lesefluss!

Die schönsten Zitate
Und als sie sich mich wieder anschaut, bin ich mir ziemlich sicher, den gleichen Tumult in ihren Augen lesen zu können, der gerade in mir tobt. S.31, Chase

Ein Buch ist nicht bloß ein Buch, Hails. Es ist die Chance, etwas von sich selbst in der Welt zu hinterlassen, wenn man eines Tages nicht mehr da ist. S.62, Jesper

Wieso halten wir uns selbst davon ab, die Dinge zu tun, die uns wichtig sind oder an denen wir Spaß haben? S.183, Hailee

Falling Fast von Bianca Iosivini

Zusammenfassung:

Zusammenfassung:
In dem Buch geht es um Hailee und Chase. Hailee macht gerade einen Roadtrip durch Amerika. Sie will mutig sein! Sie unterbricht ihre Reise und fährt nach Fairwood, wo ihr bester Freund Jesper bis zu seinem Tod gelebt hat, um sich zu verabschieden. Hailee hat ihm versprochen sein Manuskript zu lesen, wo sie auf eine Herausforderung stößt. Denn es ist nicht auffindbar. Sie trifft auf den charmanten Chase Whittacker, der in ihr Gefühle weckt, die sie längst verloren geglaubt hat.

Ich bin ja eine Person, die meistens nur nach Covern kauft, und dieses Buch musste ich unbedingt haben. Zum Glück habe ich sogar eine signierte Ausgabe ergattern können. Der Farbverlauf ist hamonisch und ein echter Blickfang. Der Schreibstil war schön flüssig und ich habe es somit in einem Rutsch durchgelesen. Die Handlung ist abwechselnd in den Sichtweisen von Hailee und Chase geschrieben. Dadurch lernt man beide Protagonisten besser kennen. Die Autorin hat sehr liebenswerte und sympatische Haupt - und Nebencharaktere erschaffen, die sehr authentisch wirken.
Hailee ist mir sehr ans Herz gewachsen.
Sie ist mutiger geworden und hat sich viel getraut. Etwas, was ich sehr bewundere. Bei Chase hat mir besonders gut seine liebevolle und charmante Art gefallen. Es gab sehr viele intensive und romantische Momente zwischen den Beiden.
Ich war sofort in die Kleinstadt Fairwood verliebt, die mit ihrer Vielseitigkeit und Idylle sehr einladend wirkt.
Es gibt im Buch eine Triggerwarnung, auf die zum Anfang hingewiesen wird. Diese sollte man sich ungeachtet der Spoilergefahr durchlesen.

Fazit: Ich kann das Buch nur empfehlen. Es ist emotional , herzzereißend und hat mich sehr berührt. Eine absolute Kaufempfehlung.
Wir sollten alle mal mutig sein!

Veröffentlicht am 18.06.2019

Ein Buch das uns zutiefst erschüttert hat

"Er bringt mich dazu mutig zu sein. Nicht, weil ich es mir vornehme, sondern, weil ich es selbst möchte. Denn nur bei ihm kann ich mich fallen lassen. "

Hailee De Luca hat ein Ziel.

Die Zeit, ...

Hailee De Luca hat ein Ziel.

Die Zeit, als sie sich Zuhause verkrochen hat, um sich vor der Welt zu verstecken ist nun vorbei. Sie möchte mutig sein, die Welt entdecken und sich Dinge trauen, die sie vorher noch nie gemacht hat.

Schnell lernt sie im kleinen Ort Fairwood Chase Whittaker kennen. Sofort weiß Hailee, dass sie ein Problem hat. Denn mit seiner wundervollen und charmanten Art weckt Chase Gefühle in ihr, die sie eigentlich niemals zulassen dürfte.

Doch nicht nur das. Ihr Geheimnis wird immer offener und Chase muss sich fragen, ob er ihr dunkelstes Geheimnis nicht bereits erkannt hat.

Fazit:

Cover

Dieses Cover ist einfach nur wunderschön. Lange haben wir auf die Bekanntgabe gewartet, und als wir es das erste mal gesehen haben direkt Schock-Verliebt. Die Farben passen perfekt zueinander und ergeben ein wunderschönes Gesamtbild.

Ein Buch, was wir alleine nach dem Cover und der Autorin gekauft hätten.

Schreibstil

Bianca Iosivoni schreibt einfach ganz wunderbar. Nachdem wir schon die "Firsts" Reihe geliebt haben, wusste wir, dass auch dieses Buch unserer Herz erreichen wird.

Die Autorin schreibt locker, luftig und doch mit viel Herz. Sie transportiert Gefühle und vermittelt den Eindruck, als wären wir selbst in diesem Moment bei Hailee um sie auf ihre Reise zu begleiten.

Auch wurde sehr flüssig geschrieben, sodass man das Buch schnell gelesen hat, weil man es einfach nicht mehr aus der Hand legen kann, weil es so gut ist.

Charaktere

Hailee hat mir so gut gefallen. Sie hat gezeigt, dass man mutig sein soll und sich Dinge trauen soll, die man vielleicht später bereit nicht getan zu haben.

Außerdem wird man während des Lesens daran erinnert, sich auch einmal Dinge zu trauen, die vielleicht im ersten Moment nicht richtig scheinen.

Das man ins kalte Wasser springen soll, um nachher eine neue Errinerung zu schaffen, die einen nicht mehr loslässt und sein ganzes Leben lang begleitet.

Das man stark sein soll, in Momenten, in denen andere schwach sind und zusammen die Welt retten kann.

Hailee macht einen wunderbaren Schritt und traut sich Dinge. Im Verlauf des Buch wird sie immer aufgeschlossener, offener. Es hat wirklich viel Freude gemacht, ihren Charakter auf eine ganz eigene Reise mitzunehmen, da man nie wusste, was als nächstes passieren würde.

Wie Bianca bereits in unserem Buch signiert hat, sei mutig!

Auch Chase konnte mich sofort begeistern. Seine Art, war wundervoll und er hat Hailee immer gut behandelt. Natürlich war er nicht immer so, musste selbst Fehler machen um daraus zu lernen, aber genau das ist es, was einen Charakter in einem Buch so authentisch und echt macht.

Auch die Tatsache, dass er nicht nur seine Probleme, sondern auch die seines Bruders auf den Schultern trägt, macht Chase zu einem guten und wirklich netten Typen, der auch ab und an keine Lust auf sein eigenes Leben hat, und am liebsten sofort abtauchen würde, wenn er nur könnte.

Beide Charaktere konnten mich wirklich packen, mitnehmen und nicht mehr loslassen.

Handlung

Diese Geschichte ist wunderbar und doch bin ich zutiefst traurig.

Ohne jemanden zu spoiler, das Ende ist einfach nur unglaublich und ich muss sagen, ich habe nichts von allem geahnt. Nicht einmal ansatzweise. Umso erschütternder war die Wahrheit dann.

Doch kann man sagen, dass die Handlung immer logisch nachvollziehbar und gut war. So tolle Ideen wurden umgesetzt, und man wollte direkt dabei sein.

Insgesamt eine wunderbare Handlung, die ganz toll durch den Schreibstil umgesetzt wurde.

Und auch wenn klar war, dass das Buch ein Zweiteiler wird, war das Ende einfach nur unfassbar und kaum in Worte zu fassen.

Zusammenfassung

"Falling Fast" ist eines der besten Bücher, die ich bisher in meinem Leben gelesen habe. Ich habe es förmlich verschlungen und konnte nicht mehr aufhören zu lesen.

Ein absoluten Jahreshighlight, was auch Themen anspricht, die vielleicht in Büchern oder unserer heutigen, Zeit kaum besprochen, aber so wichtig sind.

Oft werden die Themen "Totgeschwiegen" oder gar nicht erst beachtet. Aber das die Menschen vielleicht Hilfe benötigen ist vielen nicht klar.

Denn oftmals verschließt man selbst die Augen vor der Wahrheit und lässt diese kaum an sich heran. Umso wundervoller sind dann Bücher, die genau diese Thematiken auffassen und beschreiben.

Absolut toll - aber ein Haufen offener Fragen am Ende

Nur bei ihm kann ich mich fallen lassen
Hailee DeLuca hat einen Plan: Die Zeit, in der sie sich zuhause verkrochen und vor der Welt versteckt hat, ist vorbei. Sie will mutig sein und sich all die Dinge zu trauen vor denen sie sich früher immer zu sehr gefürchtet hat. Doch dann lernt sie Chase Whittaker kennen – und weiß augenblicklich, dass sie ein Problem hat. Denn mit seiner charmanten Art weckt Chase Gefühle in ihr, die sie eigentlich niemals zulassen dürfte. Und nicht nur das. Er kommt damit ihrem dunkelsten Geheimnis viel zu nahe …
(Quelle: Buchrücken „Falling fast“ von Bianca Iosivoni“

„Falling fast“ ist der erste Band der neuen Dilogie von Bianca Iosivoni. Da ich zuvor die FIRSTS-Reihe der Autorin gelesen habe und total begeistert war, musste ich unbedingt auch dieses Buch kaufen! Die Geschichte handelt von Hailee DeLuca und Chase Whittaker und wird in den Ich-Perspektiven erzählt.
Bisher haben mich die Bücher von Bianca Iosivoni immer überzeugt – vom Schreibstil her, von den Geschichten und den Charakteren und das von Anfang an. Bei „Falling fast“ habe ich ein bisschen länger gebraucht um damit warm zu werden.

Aufmerksam geworden bin ich auf dieses Buch einerseits durch das wunderschöne Cover und andererseits durch die tolle Aktion auf Instagram zum Thema „Sei mutig“ und die Mutproben, die es jede Woche als Aufgabe gab.
Hailee will mutiger werden, was mir sehr gut gefallen hat und mich auch ein bisschen an mich selbst erinnert hat. Sie versucht neue Dinge, die sie sich sonst bisher nicht getraut hat, auf ihrem Roadtrip und dann in dem kleinen Ort Fairwood. Sie geht Risiken ein, möchte was Erleben und hält sich nicht mehr strikt an ihre Pläne. Das einzige was sie nicht sofort tut, ist sich auf Chase einzulassen, denn schon als sie sich das erste Mal begegnen, merkt sie, dass zwischen ihnen eine starke Verbindung besteht. Aber Hailee will bald weiterreisen, ist nur kurz auf Besuch da, das könnte doch gar nicht funktionieren, oder?
Am Anfang der Geschichte habe ich mich ehrlich gesagt gefragt, wohin das ganze fühlen soll. Es war für mich nicht deutlich, worum es überhaupt geht. Ja, Hailees bester Freund ist gestorben und er wollte eigentlich seine Geschichte zu Ende schreiben und ihr das Manuskript zu lesen geben – aber alles weitere war irgendwie unklar. Jespers Tod (bester Freund) ist auch der Grund, warum Hailee nach Fairwood gekommen ist und dort Chase kennengelernt hat (weil dieser ebenfalls Jespers bester Freund war). Letztendlich lässt sie sich ja schließlich doch auf Chase ein und sie vereinbaren, gemeinsam Zeit zu verbringen, bis Hailee wieder „abreisen“ muss, wovon sie sich auch nicht abbringen lässt.

Hailee und Chase waren mir von Anfang an sympathisch. Chase mit seiner ruhigen Art, der alles für seine Freunde und Familie tun würde, damit es ihnen gut geht – weshalb er sich auch nicht gegen seine Eltern auflehnt, als es darum geht ebenfalls ins Familiengeschäft einzusteigen oder er sich alle Mühe gibt um Hailee einige ihrer Wünsche/Träume zu erfüllen.
Und Hailee, die sehr geheimnisvoll und zurückhaltend wirkt und nur selten aus sich rauskommt. Mit Hailee konnte ich mich, was die Zurückhaltung angeht, sehr gut identifizieren. Allerdings ist von vorneherein klar, dass sie etwas zu verbergen hat, die Frage ist nur: WAS? Es werden immer wieder Andeutungen gemacht, die ich eine Zeit lang nicht richtig zuordnen konnte.
Weiter ging es mit den Nebencharakteren wie z.B. Jesper, Clayton, Eric, Lexi und Charlotte – auch die waren sehr liebevoll gestaltet und hatten alle einen vernünftigen Anteil an der Geschichte. Über sie hat man nicht zu viel und nicht zu wenig erfahren und sie boten tolle abwechslungsreiche Geschichten mit Jesper, Chase & Co.

Nun, am Ende der Geschichte angekommen, denke ich, dass es vielleicht besser gewesen wäre, ein einziges dickes Buch aus der Story zu machen, statt zwei. Die Geschichte ist an sich sehr gut aufgebaut und lies sich sehr schön lesen, aber das Ende lässt mich irgendwie hilflos zurück. Einerseits, weil ich immer noch nicht wirklich die Gründe für Hailees Sturheit erfahren habe, sondern nur grob die Tatsachen und andererseits, weil ich mich frage – wenn das Motto des Buches „Sei mutig!“ ist, wie es dann überhaupt zu so einem Ende kommen kann. Ich bin entsetzt. Ist es mutig vor allem wegzulaufen, anstatt sich damit auseinanderzusetzen? Oder ist es mutig, genau dies zu tun? Ist es mutig, die Liebe seines Lebens aufzugeben? Oder ist es mutig, zu versuchen, diese Beziehung ins Rollen zu bringen? Ich war so aufgeregt auch das Ende, meine armen Nerven, und jetzt fühle ich mich ein bisschen verwirrt zurückgelassen. Mir fehlt irgendwie die Hintergrundgeschichte zu ihrem Verhalten und ich hoffe sehr, dass diese im zweiten Teil noch erzählt wird!

Eindeutig steht aber für mich fest: ICH MUSS UNBEDINGT DEN ZWEITEN BAND LESEN! Ich muss wissen, wie es mit Hailee und Chase weitergeht. Ob es weitergeht. Wie es ihr geht. Ob erzählt wird, wie alles so weit kommen konnte. Warum hat das niemand mitbekommen? Und und und … So viele Fragen, auf die ich unbedingt eine Antwort brauche!

- Ein absolut spannendes und äußerst nervenaufreibendes Buch! Es lohnt sich definitiv dranzubleiben!