Profilbild von Marrojeanne

Marrojeanne ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.08.2019

Perfekt immer im Auge des Betrachters

Verliebt in Mr. Perfect

Darcy steckt fest. Quasi in ihrem Leben und mit einer Hausrenovierung wo sie am liebsten Abhauen möchte, aber nicht kann, da ihr Reisepass verschwunden ist. DA sie es normalerweise nie lang an einem Fleck aushält, ist das natürlich sehr schwer für sie. Aber wenigsten ist Tom beauftragt worden das Haus ihrer Großmutter wieder flott zu machen, damit es verkauft werden kann und damit Darcy und ihr Zwillingsbruder den Erlös aufteilen können. Zu dumm nur, dass sie seit Kindheitstagen in Tom verliebt ist, aber er eine Freundin bzw. Verlobte hat. Oder doch nicht?

Darcy wird von ihrer Familie sehr wie ein rohes Ei angefasst, da sie mit einem Herzfehler geboren wurde und das passt ihr gar nicht. Dennoch muss sie dafür kämpfen ernst genommen zu werden und nicht nur auf ihre Krankheit reduziert zu werden. Besonders hart wird es, wenn selbst ihr Bruder sie nicht so ernst nimmt und auf Grund eines Streits bricht sie jeglichen Kontakt mit ihm ab. Der Grund für den Streit und die Konsequenzen waren mir jetzt nicht wirklich ersichtich bzw. nachvollziehbar, besonders wenn man sieht, wie Darcy darunter leidet. Generell fand ich das die Stellen, wo es um Gefühle ging auch wirklich emotional beschrieben wurden.
Die Anziehung zwischen Tom und Darcy war da, auch wenn am Anfang eher unterschwellig, da man als Leser ja auch nur wusste, was Darcy wusste, nämlich dass er verlobt ist. Auch wenn seine Antworten zu Fragen zur Verlobten bzw. sein Verhalten ein leichtes anderes Bild aufgezeigt haben.
Dadurch dass die gesamte Geschichte halt nur aus Darcys Sicht beschrieben wurde, hat man als Leser eben auch nur eine eingeschränkte Sichtweise bzw. manchmal auch eine sehr eingenommene Sicht. Dies wird besonders deutlich, wenn Darcy Tom oft als perfekten Mann hinstellt und ihn quasi auf ein Podest stellt, was ihm so gar nicht gefällt und auch irgendwann zu viel wird. Da passt dann der Titel zum Buch.
Auch wenn der Bruder oft als Arschloch dargestellt wurde, so schlimm ist er letztlich nicht.

Sally Thorne hat es geschafft eine unterhaltsame Geschichte zu schreiben, trotzdem auch ernste Töne anklingen zu lassen und die Charaktere glaubhaft und sympatisch rüber zu bringen.

Das Cover in dem gezeichneten Stil ist irgendwie nett, auch wenn es jetzt nicht wirklich was von der Handlung wiederspiegelt.

Vielen Dank an den MIRA Taschenbuchverlag und NetGalley für das zur Verfügung stellen eines Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 01.08.2019

Es wird schmutzig in der Werkstatt

Long Night - Ich will nur dich!

Schon vom Vorwort an, hat Max, der Protagonist, aus "Long Night - Ich will nur dich" von Lauren Blakely mich abgeholt und mitgenommen durch seine Geschichte. Ich fühlte mich am Anfang direkt angesprochen und es fühlte sich so an, als wenn er seine Story seinen Kumpels auf ein Bier erzählt.
Im Laufe der recht kurzen Kapitel ging es dann auch schnell zu Sache. Schnell im Sinne von schnellen Autos und witzigen Schlagabtauschen zwischen ihm und Henley. Die Dialoge zwischen den beiden haben oft nur so gestrotzt vor Zweideutigkeiten und guten Kontern.
Zwischen den beiden hatte ich als Leser oft immer so eine unterschwellige Anziehung gespürt. Auch das Thema des Buches, dass es um aufgemotze Autos ging à la "Pimp my Ride", war sehr interessant. Besonders da ja Henley eine Frau ist, und auch gern an Autos schraub, was ja generell eher selten der Fall ist.
Max lernt im Laufe des Buches aus seinen vergangenen Fehlern und gesteht sich sogar seine Gefühle ein und kommuniziert sie.
Zum Glück kommt die Geschichte ohne großes Drama kurz vor Schluss aus, was die Geschichte einen Ticken realistisch erscheinen lässt. Die Charaktere sind sympathisch und die Geschichte fesselt total, dass ich nicht aufhören wollte zu lesen.

Kurz zum Cover:
Das Cover reiht sich in die Machart ein zu den vorhergehnden Bänden, welche auch eher schlicht gehalten sind, mit hauptsächlich einer Farbe (diesmal türkis) und Blütenblättern verteilt. An sich so der krasse gegensatz zum Cover vom englischen Original. Ich finde es schön, das die Titel alle in einem ähnliches Stil sind.

Generell kann das Buch gelesen werden, ohne die vorhergehenden Bände gelesen zu haben, selbst wenn einige der Paare auftauchen aus diesen Bänden.

Vielen Dank an MIRA Taschenbuch, HarperCollins und NetGalley für das zur Verfügungstellen eines Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 25.07.2019

Liebe übersteht alles

Twisted Love

"Twisted Love" von LJ Shen, der zweite Teil der Sinners of Saint - Reihe dreht sich hauptsächlich um Rosie und Dean. Rose ist die Schwester von Emilia aus dem ersten Teil (Viscious [Love]) und Dean, der dritte im Quartett der HotHoles.
Wiedereinmal zeigt sich, dass alle Mitglieder des HotHoles-Club Arschlöcher sind, wie sie im Buche stehen und sich viel rausnehmen, aufgrund ihres Status und ihres Geldes.
Interessant ist diese Konstellation von Rosie und Dean, da beide eigentlich schon seit der Highschool Gefühle füreinander haben, aber diese unterdrücken und in Rosies Fall in die Arme ihrer Schwester treiben, weil Rosie krank ist.
Aber jetzt endlich nimmt Dean seinen ganzen Mut zusammenn und setzt alles daran, dass die beiden zusammen kommen. Nur das Rosie eher zurückhaltend einer Beziehung gegenüber ist, weil sie krank ist und eine geringe Lebenserwartung hat.
Was mir gefallen hat, waren die Anfänge von Rosies Kapiteln, wo sie sich immer wieder fragt, was es heißt lebendig zu sein, weil sie quasi ständig den Tod vor Augen hat. Und diese Gefühle lebendig zu sein, ziehen sich als Thema durch das jeweilige Kapitel.
Dean dagegen tut alles, damit Rosie einwilligt ihrer Beziehung eine Chance zu geben, selbst wenn die Gesamtsituation gegen sie spricht.
Umranded wird diese Geschichte noch durch das Geheimnis von Dean. Am Anfang hatte es sich so angehört, als wenn eine seiner Affären eventuell ein Kind bekommen hat, welches er nicht treffen/sehen will, aber wie sich herausstellt ist es ein anderer Zusammenhang der mit seinen Eltern zusammen hängt.
Beide Charaktere ergänzen sich gut, und man merkt auch generell eine Entwicklung der HotHoles, dass sie Gefühle zeigen und auch ihre Prioritäten ändern, weil es wichtigere Dinge gibt als Party, Alkohol und Drogen.

Veröffentlicht am 18.06.2019

Musik verbindet

Mister West

"Mr West" von Vi Keeland hat mich überzeugt. Tolle Charaktere, tolle Chemie und eine glaubhafte Geschichte.

Zur Geschichte:
Rachel geht versehentlich auf den Falschen los, und geigt ihm die Meinung, nur dumm das derjenige nie was mit ihrer Freundin hatte, noch dümmer er ist an der Uni wo sie studiert ein Professor, und ganz dumm gelaufen sie ist seine Lehrassistentin. upsi
Trotz dieses Missgeschicks können die beiden professionell miteinander umgehen. Naja so ein bisschen, wenn da die Attraktivität und Anziehungskraft zwischen den beiden nicht wäre. Aber die Geschichte lässt sich Zeit, dass Vertrauen aufgebaut werden kann. Freundschaft entsteht und eine Basis geschaffen wird.
Denn wie sich im Laufe der Geschichte rausstellt, haben die Beiden mehr gemeinsam als sie denken.
Wunderbar erzählt hauptsächlich aus Rachels Sicht, mit einigen Unterbrechungen von Caines Perpektive aus seiner Vergangenheit, machen diese Rückblenden erst im Laufe der Geschichte Sinn und als Leser rätselt man mit, ist sie es oder nicht.
Was mich ein klein wenig gestört hatte, war an manchen Stellen, wenn Caine etwas gesagt oder getan hatte, dass Rachel fast sofort vom Schlimmsten ausgegangen ist, und ihn wutentbrand zur Rede gestellt hat. Einerseits war es ja gut, dass sie mit einander gereded haben, aber andererseits hätte Rachel etwas Luft holen sollen, bevor sie das Gespräch beginnt.
Nichtsdestotrotz kommt das Buch relativ ohne großes Drama am Ende aus, sodass die Figuren ihr wohlverdientest Happy End bekommen.
Wenn zum Schluss alle Puzzelteile aufgedeckt sind, und die ganzen Brotkrummen die durchweg gestreut wurden, zusammen gesetzt werden, wird es nochmal richtig emotional.

Das wird definitv nicht das letzte Buch gewesen sein, welches ich von Vi Keeland gelesen habe.

Veröffentlicht am 18.06.2019

Musik verbindet