Profilbild von larissatsc

larissatsc

larissatsc ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit larissatsc über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.07.2019

Humorvoll, sexy, romantisch

Broken Fairytale: Violet

Cover
Das Cover finde ich ganz okay. Cover mit Personen finde ich im Allgemeinen nicht so schön wie andere, aber dieses ist ganz gut. Der Mann darauf ist auf jeden Fall schön anzusehen.
Das ...

Schreibstil
Das war mein erstes Buch von Lizzy Jacobs und der Schreibstil hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Ich bin durch die Seiten geflogen und hatte einen super angenehmen Lesefluss. Es war leicht und locker und lesen, humorvoll, aber auch gefühlvoll. Einziger kleiner Kritikpunkt war teilweise die Wortwahl, die für mich nicht zum Alter der Protagonisten gepasst hat. Dem Lesefluss hat das aber keinen Abbruch getan.
Erzählt wird die Geschichte nur aus der Perspektive von Violet.
Ich habe sehr gut in die Geschichte reingefunden und sie konnte mich auch von Anfang an packen, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen wollte und es innerhalb von einem Tag durchgelesen habe. Violet dabei zu begleiten wie sie von einer gebrochenen Frau wieder zu Glück findet war einfach schön und Connor war auch perfekt. Erst wirkt er wie ein großer Aufreißer, aber je mehr man von ihm zu lesen bekommt, desto mehr lernt man auch seine gefühlvolle Seite kennen. Bei ihm hat einfach alles gepasst und er ist ein richtiger Bookboyfriend zum anschmachten. Anfangs dachte ich, es wird sich nur um das eine drehen, aber weit gefehlt. Neben der Erotik bietet die Geschichte auch viel Romantik. Für den einen oder anderen mag das vielleicht zu kitschig sein, aber für mich hat es die Mischung gemacht. Zudem passen diese Szenen auch einfach zum Titel, da es sich ja um „Fairytales“ handelt. Dementsprechend gab es auch ein paar Anspielungen auf Dornröschen, was ich super fand. Außerdem konnte mich das Buch mit vielen humorvollen Stellen überzeugen. Die Dialoge zwischen Violet und Connor haben mich oft zum Schmunzeln gebracht und mich gut unterhalten. Es war die ganze Zeit über prickelnd zwischen den beiden und man hat mitgefiebert, ob und wann endlich mehr zwischen ihnen entsteht.
Bei dem Buch handelt es sich um den vierten und letzten Band der Reihe. In den anderen Büchern geht es um die Freundinnen von Violet: Dallas, Rose und Lilly. Ich habe die anderen Bücher zwar noch nicht gelesen, möchte das aber unbedingt noch nachholen. Gegen Ende habe ich die Mädels nämlich noch kennengelernt und sie waren wirklich interessante und witzige Charaktere.

Fazit
Für mich ein sehr schönes Buch für zwischendurch mit einer super Mischung aus Romantik, Erotik und Humor. Hat mir tolle Lesestunden bereitet. Eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 22.06.2019

Ein schönes Wohlfühlbuch für zwischendurch

New Beginnings

Inhalt
Lena kommt aus Berlin und geht als Au-pair für ein Jahr nach Amerika. Sie landet in Green Valley in den Rocky Mountains bei Familie Cooper. Bei den Coopers fühlt sie sich sehr wohl und sie findet auch recht schnell Freunde, mit denen sie viel unternehmen kann. Das einzige Problem ist Ryan Cooper, der Bruder ihres Gastvaters. Der ehemalige Skisportler ist nach einem Unfall bei seinem Bruder untergekommen und lässt nun seinen Frust an Lena aus. Ryan verhält sich ihr gegenüber oft unmöglich, doch dann beginnt sich die Chemie zwischen den beiden zu verändern..
Cover
Ich finde das Cover wunderschön und sehr ansprechend. Mir gefallen die Farbtöne und die goldenen Glitzerakzente sehr gut. Ein absoluter Hingucker und das Buch macht sich zudem toll im Regal.
Schreibstil
Das war mein erstes Buch von Lilly Lucas. Ihr Schreibstil hat mir auf Anhieb sehr gut gefallen. Durch diesen und die kurzen Kapitel bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Erzählt wird die Geschichte nur aus der Perspektive von Lena. Dadurch bekommt man zwar keinen Blick in die Gedanken und Gefühle von Ryan, aber es bleibt auch spannend.
Ich habe sehr gut in die Geschichte reingefunden und habe das Buch auch schnell durchgelesen. Ich habe schon oft gelesen, dass es ein Wohlfühlbuch ist und kann dem nur zustimmen. Das Setting ist einfach nur toll und obwohl ich keinen Schnee mag, würde selbst ich Green Valley gerne mal einen Besuch abstatten. Das kleine Städtchen und die Bewohner waren super ausgearbeitet und ich habe es genossen weiterzulesen und in die Geschichte einzutauchen. Lena war mir sehr sympathisch. Sie ist ein junges Mädchen, das noch nicht weiß, was die Zukunft bringen wird, aber trotzdem auf eigenen Beinen steht und Dinge in die Hand nimmt. Ryan war anfangs nicht wirklich die netteste Person, mit der man Zeit verbringen möchte. Das kann man durch seinen Unfall aber verstehen. Im Verlauf der Geschichte konnte ich mich ihm gegenüber immer mehr erwärmen, auch wenn dann doch wieder Momente kamen, in denen ich mir genau wie Lena dachte „Du Arsch“. Wie sich die Beziehung zwischen Ryan und Lena entwickelt hat, geschah meiner Meinung nach in einem guten Tempo und das kribbeln war auf jeden Fall auch da.
Ebenfalls super fand ich die Nebencharaktere Izzy und Will und ich freue mich wahnsinnig auf die Geschichte der beiden, die in New Promises erzählten wird.
In diesem Buch gibt es nicht viel Drama, keine Intrigen oder sonstiges und ich muss sagen, es war wirklich mal eine sehr nette Abwechslung und ich habe das lesen einfach nur genossen.
Ich habe oft gelesen, dass es einigen am Ende zu schnell ging. Ich empfand das persönlich nicht so und bin mir auch sicher, dass wir im zweiten Band noch mehr von Lena und Ryan zu lesen bekommen.
Fazit
Definitiv ein Wohlfühlbuch mit einem wunderschönen Setting und Charakteren, die man ins Herz schließt. Ein super Buch zum Abschalten und zwischendurch!

Veröffentlicht am 19.06.2019

Absolut spannend und süchtig machend!

AbendGewitter

Cover
Das Cover von Abendgewitter finde ich sehr schön. Mir gefällt die Farbexplosion und auch die gewählten Farben sind sehr ansprechend. Außerdem hat es einen farbigen Buchschnitt, was ich sehr besonders finde.
Schreibstil
Das war mein erstes Buch der Autorin und insgesamt hat mir der Schreibstil auch gefallen, jedoch gab es einige komische Formulierungen und Wortstellungen in Sätzen, die mich etwas zum stolpern gebracht haben. Ansonsten bin ich aber nur so durch die Seiten geflogen und hatte das Buch auch sehr schnell durchgelesen.
Erzählt wird die Geschichte aus der Perspektive von Samira, Elian und Alessio.
Ich habe sehr gut in die Geschichte reingefunden und es war einfach die ganze Zeit spannend und man hat versucht herauszufinden was es mit Alessio auf sich hat und wer sich hinter der Wolfsmaske verbirgt. Obwohl ich irgendwann eine Vermutung hatte, habe ich diese immer wieder anzweifeln müssen und mir gedacht „Nein, das kann nicht sein“. Samira ist eine starke und gleichzeitig auch verwundbare Protagonistin. Alessios Art mochte ich gar nicht, aber sie passt natürlich perfekt zur Geschichte und zum Genre. Mit der Zeit konnte ich mich aber auch für ihn etwas erwärmen. Aber eben auch diese Punkte haben das Buch einfach zu einem Lesegenuss gemacht!

Fazit
Einen Protagonisten, dem man auch mal eine überbraten möchte, eine Protagonistin über die man hin und wieder den Kopf schütteln muss gepaart mit dieser Handlung -> Spannend! Mehr, mehr mehr! Weil man sich fragt „Wieso?“ und so schnell wie möglich Antworten möchte. Eine perfekte Mischung aus Spannung, Liebe und Erotik.

Veröffentlicht am 14.06.2019

Mein liebster Band der Reihe

Prince of Passion – Logan

Inhalt
Logan St. James ist Bodyguard der Königsfamilie von Wessco und sehr gut in seinem Job, den er dazu gerne macht. Seit der Heirat von Nicholas und Olivia, gehört auch ihre Schwester Ellie zur Familie. Während Nicholas und Olivia zurück nach Wessco reisen, bleibt Ellie in New York, um ihren Abschluss zu machen und benötigt dafür natürlich Schutz. Logan übernimmt diesen Job mit einigen anderen Kollegen und begleitet Ellie auf Schritt und Tritt und. Die beiden verstehen sich sehr gut, doch eine Beziehung könnte daraus auf Grund von Logans Job nicht entstehen. Oder vielleicht doch?
Cover
Das Cover ist wieder einmal wunderschön und macht sich hervorragend im Bücherregal mit den anderen zwei Bänden.
Schreibstil
Auch der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Ich habe das Buch in so gut wie einem Rutsch gelesen und hatte einen leichten Lesefluss. Es ist sowohl humorvoll als auch gefühlvoll geschrieben. Erzählt wird die Geschichte aus den Perspektiven von Logan und Ellie. Außerdem gibt es ein paar Zeitsprünge.
Das Buch begann bereits sehr spannend und macht sofort Lust auf mehr. Direkt zu Anfang gibt es einen großen Zeitsprung zurück und dann schrittweise wieder bis zur Gegenwart. Diese Sprünge dienten dazu zu erfahren was bei Logan und Ellie zwischen dem ersten Band und diesem alles passiert ist, wie sie sich nähergekommen sind, Freunde geworden sind und welche Gefühle sich in den Jahren angestaut haben. Diese Kapitel haben mir am meisten gefallen, weil es sehr unterhaltsam war und man die ganze Zeit gemerkt hat, wie die Funken zwischen Logan und Ellie fliegen. Außerdem war es das gesamte Buch über schön auch weiterhin etwas von den vorherigen Protagonisten zu lesen. Da Logan Bodyguard der Königsfamilie ist, ist er natürlich auch noch im engen Kontakt zu Nicholas, Olivia, Henry und Sarah von denen man noch etwas zu lesen bekommt.
Logan ist generell einfach wundervoll und hat sich als ein Book Boyfriend entpuppt. Er hat ein richtiges Beschützergen und passenderweise genießt Ellie es von ihm gerettet zu werden und empfindet es nicht als nervig. Die beiden sind einfach süß zusammen und es kommt durch ihre doch etwas unterschiedlichen Charaktere zu witzigen Szenen. Logan ist einfach etwas zurückhaltender, was auch an seinem Job liegt und Ellie ist gerade heraus, verrückt und verspielt.
Obwohl sich Logan und Ellie über Jahre annähern, flirten und sich immer besser kennenlernen, ging es ab einem Punkt dann doch sehr schnell. Ich glaube, ich hätte einfach gerne noch mehr von den beiden aus der Gegenwart gelesen. Ich bin da allerdings auch etwas zwiegespalten, da es wie gesagt auch sehr schön war noch über die anderen etwas lesen zu können mit Logan und Ellie mittendrin.
Trotzdem hat mir das Buch unglaublich gut gefallen, weil ich Logan und Ellie einfach super fand, man ihre Entwicklung mitverfolgen konnte und es mal wieder die richtige Menge an Humor, Liebe und Drama gab. Vor allem der Epilog hat mich gerührt zurückgelassen. Das Buch war nicht nur ein Abschluss von Logans Geschichte, sondern auch von Nicholas und Henrys.
Fazit
Ein sehr gelungener dritter Band der Prince of Passion – Reihe mit super Protagonisten, bei denen die Chemie stimmte und der perfekten Mischung aus Humor, Liebe und Drama.

Veröffentlicht am 04.06.2019

So viel mehr als der Klappentext erahnen lässt

Extended trust

Inhalt
Charlotte hat nach einem traumatischen Erlebnis vor ein paar Jahren kein Vertrauen mehr zu Männern und vor allem der Gedanke daran mit ihnen intim zu werden, schreckt sie an. Als sie beschließt, diese Angst hinter sich zu lassen, landet sie in einem exklusiven Club, dem Extended, der sich um die sexuellen Bedürfnisse von Frauen kümmert. Dort trifft sie auf den Besitzer Trenton, der sie von der ersten Sekunde an fasziniert. Und auch Trenton fühlt sich zu Charlotte hingezogen. Obwohl er sich sicher ist, dass das da eine gewisse Chemie zwischen ihnen ist, weist Charlotte ihn zweimal zurück. Er weiß allerdings nicht wieso, tut aber alles, um dahinter zu kommen.
Cover
Das Cover von Extended Trust gefällt mir sehr gut. Ich würde auch in einer Buchhandlung sofort danach greifen, da es mit dem pinken Cover, den Blumenranken und der sehr schönen Titelschrift sehr ansprechend ist.
Schreibstil
Extended Trust war mein erstes Buch von Sarah Saxx und ihr Schreibstil hat mir sehr gefallen. Er ermöglichte mir einen angenehmen und leichten Lesefluss. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Es war humorvoll, aber auch gefühlvoll geschrieben.
Erzählt wird die Geschichte immer abwechselnd aus der Perspektive von Charlotte und Trenton, sodass man in beide Gedanken- und Gefühlswelten einen guten Einblick bekommt und ihre Handlungen besser nachvollziehen kann.
Ich habe sehr gut in die Geschichte reingefunden und direkt zu Anfang wird einem schon klar, wie schwer es Charlotte fällt eine Beziehung zu Männern aufzubauen, die über Freundschaft hinausgeht. Es wird außerdem deutlich, dass sie durch ihre Ängste scheinbar auch kein Interesse daran hat und ihr wird immer schnell klar, ob ein Funke überspringt oder nicht. Diesen Funken spürt sie im Favor direkt als sie den Barkeeper, Trenton, entdeckt. Die Anziehung zwischen den beiden ist sofort zu spüren. Charlottes Idee ihre Ängste zu besiegen indem sie Mitglied im Extended wird, fand ich sehr merkwürdig, aber wie es sich dann entwickelt hat, war wiederrum sehr gut und authentisch. Durch das erneute aufeinandertreffen mit Trenton dort, dem auch dieser Club gehört, führen verschiedene Ereignisse dazu, dass die beiden sich weiterhin sehen. Ich fand Trenton von Anfang an einfach nur wundervoll. Durch das weitere kennenlernen der beiden, wird immer deutlicher, wie viel ihm an Charlotte liegt und auch sie fängt immer mehr an, Trenton Vertrauen zu schenken. Es war wirklich schön zu lesen, wie Charlotte sich Trenton immer mehr hingibt, ihm vertraut und ihre Leidenschaft entdeckt. Die beiden bedeuten sich gegenseitig viel, was man vor allem daran merkt, dass Trenton Charlotte die Zeit gibt, die sie braucht. Er drängt sie in keiner Weise zu mehr, was ihn einfach noch sympathischer und hinreißender macht. Auch sonst verstehen sich die beiden blendend.
Das Buch hatte außerdem die richtige Menge an Dramatik und man hat sich in Bezug auf ein Thema sehr reingesteigert und hat darauf gehofft, dass es nicht so ist, wie es scheint. Außerdem war es schockierend zu erfahren, was es mit dieser ganzen Sache auf sich hat. Das hat auf jeden Fall Spannung mit eingebracht.
Auch die Nebencharaktere, wie Trentons Schwester und seine Mitarbeiterin fand ich toll und ich freue mich darauf mehr von ihnen zu lesen. Ebenso sympathisch war mir die Mädelsclique von Charlotte. Allerdings fand ich in Bezug auf ihre enge Freundin Amy, die ständigen Verkupplungsversuche etwas zu viel. Ich denke nicht, dass man seine Freundin SO sehr unter Druck setzen sollte, einen Partner zu finden.
Fazit
Extended Trust war wirklich so viel mehr als der Klappentext durchscheinen ließ und hat mich sehr begeistert. Die Funken zwischen Charlotte und Trenton waren von Anfang an greifbar und die Entwicklung der beiden ging im richtigen Tempo voran. Es war spannend und gefühlvoll. Ich hatte Spaß beim lesen und konnte mitfiebern.