Profilbild von myriam0610

myriam0610

Lesejury Star
offline

myriam0610 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit myriam0610 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.12.2019

Die Fortsetzung der Baltimore-Reihe leider weniger überzeugend ...

Todesfalle
0

Mit gerade einmal 11 Jahren findet die kleine Jazzie ihre Mutter erschlagen vor und erkennt auch den Täter. Doch um ihre kleine Schwester zu schützen, schweigt sie von nun an wie ein Grab. Erst Taylor ...

Mit gerade einmal 11 Jahren findet die kleine Jazzie ihre Mutter erschlagen vor und erkennt auch den Täter. Doch um ihre kleine Schwester zu schützen, schweigt sie von nun an wie ein Grab. Erst Taylor Dawson gelingt während einer Pferde-Therapiestunde der Durchbruch zu dem Kind, doch der Täter ahnt inzwischen dass die kleine Jazzie ihn bei dem Mord erwischt hat und setzt die beiden kleinen Mädchen und Taylor auf seine Abschussliste...

Was sich nach einem typisch spannenden Thriller à la Karen Rose anhört, entpuppt sich leider als enttäuschend, denn weder wird der Spannungsbogen den Vorgängern gerecht noch kann der Thriller durch einen konstanten Logik-Strang überzeugen. Für mich leider das schlechteste Werk der Autorin, auch wenn es ein Highlight ist, wieder auf alt bekannte und geliebte Charaktere der Vorgänger-Romane zu stoßen. Die Sprecherin Sabina Godec macht einen sensationellen Job und es ist ein Genuss ihr zuzuhören. Schade, dass hätte Karen Rose besser gekonnt!

  • Einzelne Kategorien
  • Sprecherin
  • Spannung
  • Cover
  • Handlung
  • Erzählstil
Veröffentlicht am 16.08.2019

Thema ansich gut, aber Handlung leider stockend und leider nicht durchgehend logisch

Headhunter
0

Ich liebe Nesbo - das ist aber das erste Werk außerhalb der Harry Hole Reihe.
Umso gespannter war ich auf diesen Thriller.
Leider ist es eher ein Krimi als ein Thriller. Der größte Knackpunkt sind für ...

Ich liebe Nesbo - das ist aber das erste Werk außerhalb der Harry Hole Reihe.
Umso gespannter war ich auf diesen Thriller.
Leider ist es eher ein Krimi als ein Thriller. Der größte Knackpunkt sind für mich die zum Teil unlogischen Handlungsstränge und das insgesamt seltsame Ende. Für mich sehr unbefriedigend und ich würde jeden Harry Hole um ein vielfaches präferieren!

Veröffentlicht am 29.07.2019

So lala...

Männer und andere Katastrophen
0

Judith arbeitet sich eher schlecht als recht durch das 11.Semester ihres Germanistikstums. Ihr Freund ist bei Weitem kein Traummann und wo sie so richtig hin möchte karrieretechnisch, weiß sie leider auch ...

Judith arbeitet sich eher schlecht als recht durch das 11.Semester ihres Germanistikstums. Ihr Freund ist bei Weitem kein Traummann und wo sie so richtig hin möchte karrieretechnisch, weiß sie leider auch noch nicht. Da müssen noch ein paar Alkoholnächte und Austausche mit ihren Freundinnen kommen um Judith in die richtigen Bahnen zu lenken ...

Insgesamt fehlt mir hier leider der rote Faden. Etwas unzusammenhängend reihen sich die Kapitel aneinander. Auch mit der Protagonistin konnte ich mich irgendwie nicht hineinfühlen. Schade, Kerstin Gier kann es sonst besser!

Veröffentlicht am 23.07.2019

Süß, aber arg vorhersehbar

Die Braut sagt leider nein
0

Elisabeth und Alex sind das absolute Traumpaar! Als Alex dann die Frage aller Fragen stellt, scheint das Glück perfekt! Zu Weihnachten gibt es ein süßes Babykätzchen und dann klopft auch noch der Nachwuchs ...

Elisabeth und Alex sind das absolute Traumpaar! Als Alex dann die Frage aller Fragen stellt, scheint das Glück perfekt! Zu Weihnachten gibt es ein süßes Babykätzchen und dann klopft auch noch der Nachwuchs an... Doch immer wieder ergeben sich Ungereimtheiten, sei es die Bemerkung eines Kumpels von Alex, der Elisabeth als so gar nicht dem Beuteschema seines Freundes entsprechend bezeichnet, oder die merkwürdige Frau, die plötzlich erscheint ...

Insgesamt ist der Roman etwas witzig und niedlich geschrieben. Allerdings ist die Storyline doch wahnsinnig vorhersehbar - und damit meine ich vorhersehbar für ein Buch dieses Genres! Das hat mich wirklich gestört. Daher leider nur 3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 19.06.2019

Ende der Trilogie um die Wanderapothekerin

Die Entführung der Wanderapothekerin
0

Dieses Buch spielt in einem neuen Umfeld: Es geht den noch sehr jungen Reichsgrafen Friedrich, der sehr schwach und dem Tode nahe ist. Um ihm zu helfen wird die Wanderapothekerin Klara aus ihrem Heim gerissen ...

Dieses Buch spielt in einem neuen Umfeld: Es geht den noch sehr jungen Reichsgrafen Friedrich, der sehr schwach und dem Tode nahe ist. Um ihm zu helfen wird die Wanderapothekerin Klara aus ihrem Heim gerissen und darf sich von nun an um den verzogenen, aber auch einsamen Reichsgrafen kümmern. Dabei lernt sie die Intriegen am Hofe kennen und erfährt, dass es nicht nur natürliche Umstände sind, die den kleinen Grafen gefährden.

Hier gefällt es mir, dass man etwas in die Standesunterschiede am Hofe eintaucht und mitbekommt, wie schwierig das Leben insbesonderer eher niederer Bedienstener war. Jedoch tauchen zuvor liebgewonnene Charaktere, wie z.B. Klaras Ehemann, nur sehr am Rande auf und letztendlich erkennt man lediglich Klara wieder, die auch hier im Mittelpunkt der Handlung steht, nicht jedoch die zuvor ebenfalls wichtigen Personen. Daher ist dieses Buch weniger an Band 1 und 2 zu sehen. Insgesamt sehr kurzweilig und sehr einfach zu lesen.