Profilbild von Buecher_verliebt

Buecher_verliebt

Buecher_verliebt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.08.2020

Konnte mich leider nicht überzeugen

Heartbeat. More than a kiss

Klappentext:

Klappentext:

Harper, 17, ist auf dem Weg zu ihrer Mutter nach Kalifornien. Allerdings sitzt sie nicht im Bus, sondern auf dem Beifahrersitz eines völlig Fremden. Zumindest fast fremd, immerhin haben sie sich, sehr zu Harpers eigener Überraschung, schon geküsst. Luc entpuppt sich jedoch als amüsanter Reisebegleiter, zu dem sich Harper immer mehr hingezogen fühlt, bis sie nach einer gemeinsam verbrachten Nacht völlig ihr Herz an ihn verliert. Doch nicht nur sie ist auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit, auch Lucs Geheimnis stellt die Liebe der beiden auf eine harte Probe.

Der Schreibstil:

Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm zu lesen, da alles sehr flüssig geschrieben worden ist, halt sehr typisch für New Adult Romane. Die Geschichte wurde aus der Ich- Perspektive von Harper geschrieben, was mir an sich sehr gefallen hat, aber ab und an hat mir dann doch auch mal die Perspektive von Luc gefehlt.

Die Charaktere:

Harper war mir zu Beginn der Handlung sehr sympathisch gewesen, da sie sehr authentisch auf mich gewirkt hat und sie dazu auch sehr selbstbewusst ist. Im Verlaufe der Geschichte fand ich sie aber leider immer nerviger mit ihren ständigen Trotzreaktionen. Außerdem hat sie nach einiger Zeit auch wirklich naiv gewirkt, so gar nicht angemessen für ihr Alter.

Luc hingegen konnte ich während des gesamten Buches schlecht einschätzen, da er auf mich einen sehr mysteriösen und geheimnisvollen Eindruck machte. Trotzdem fand ich ihn irgendwie sympathischer als Harper.

Die Geschichte:

Die Geschichte konnte mich leider nicht wirklich überzeugen, da ich einfach mehr Gefühle und Emotionen erwartet hätte, die aber leider nicht wirklich rüber gekommen sind. Trotzdem war es sehr schön und zum Teil auch witzig Harper und Luc bei ihrem Roadtrip zu begleiten. Als am Ende dann ein wenig Spannung aufgebaut wurde, war das Buch aber auch schon plötzlich wieder vorbei gewesen, sodass man nicht genau wusste, wie das alles wieder so schnell vorbei sein konnte.

Insgesamt kann ich sagen, dass mich der Buch gut unterhalten hat und ich den Roadtrip der beiden echt cool fand. Leider sind die nötigen Emotionen der Liebesgeschichte nicht auf mich übergesprungen, sodass ich mich nicht wirklich auf die Beziehung der beiden einlassen konnte, da es für mich einfach zu viele Widersprüche gab.

Mir hat die Tiefe gefehlt

Elite

Darum geht es:

Dafür steht die altehrwürdige Fullbrook Academy. James Baxter stammt aus bescheidenen Verhältnissen und verdankt seinen Platz an der Highschool einem Eishockey-Stipendium. Er ist ein Außenseiter in dieser Welt der Privilegierten. Ebenso wie Jules Devereux, die an der ganzen Schule als Rebellin bekannt ist und seit Jahren gegen überholte Traditionen, den alltäglichen Sexismus und jede Form von Diskriminierung kämpft. Als eine Party aus dem Ruder läuft, erheben James und Jules ihre Stimmen und stellen sich gegen die Macht der Elite.

Der Schreibstil des Autors hat mir recht gut gefallen, da er zwar etwas anderes ist, als ich es gewohnt bin, ich es aber dadurch angenehmer fand, weil die Spannung langsam aufgebaut wurde und es auch nicht wirklich längere Strecken gab, bei denen man sich langweilt.
Die Handlung wird abwechselnd aus der Sicht von James und Jules beschrieben, was mir sehr gefallen hat, da man so mehr über ihren Charakter erfahren konnte und auch ihre Gedanken und Handlungen besser nachvollziehen konnte.

Die Charaktere haben mir sehr gefallen. Besonders Jules fand ich von Anfang an wirklich toll. Sie ist eine starke, junge, selbstbewusste Frau, die für ihre Überzeugungen eintritt und auch alles in ihrer Macht stehende tut gegen Probleme anzugehen.

James fand ich auch sehr sympathisch, da man bei ihm wirklich eine Wandlung miterleben konnte. Zu Beginn wollte er einfach nicht negativ auffallen und sich anpassen, aber nachdem er mehr Kontakt mit Jules hat, bemerkt man wie sich seine Denkensweise ändert und er auch etwas gegen das Verhalten seiner Mitschüler hat.

Allgemein sind die Charaktere sehr gut ausgearbeitet und sehr authentisch. was es wirklich leicht macht sich auf die Geschichte einzulassen.

Die Handlung befasst sich mit wirklich ernsten Themen, wie Sexismus und Diskriminierung, Mobbing und vieles mehr. Ich finde es wichtig, dass so Themen in Büchern behandelt werden, aber leider wurde es hier sehr oberflächlich gehalten, da es um zu viele Dinge auf einmal ging, sodass leider nicht die nötige Tiefe erreicht wurde.
Es war leider einfach zu viel gewollt, sodass man sich einfach überladen fühlte und man sich nicht wirklich auf ein Problem tiefer einlassen konnte, da schon direkt das nächste angeschnitten wurde.

Ein nettes Buch mit wirklich wichtigen Themen, die leider nur sehr oberflächlich behandelt wurden. Es wäre besser gewesen sich auf 1-2 Themen zu beschränken, um sie so besser in die Handlung einbauen zu können und ihnen mehr Tiefe geben zu können.

Eher ein Buch für Zwischendurch

Dreams & Secrets - Rivalen aus Leidenschaft

Darum geht es:

Harley kann es nicht glauben: Ausgerechnet Jack Demont, ihr Schwarm aus Teenager-Jahren und jetzt Architekt, schnappt ihr das Morris Building vor der Nase weg, mit dem Harley viel Besseres im Sinn hatte. Die erbitterte Rivalität zwischen ihren Familien brandet hoch – genau wie die erotische Spannung zwischen ihnen. Als sie der heißen Leidenschaft wieder und wieder nachgeben, stellt sich nur noch eine Frage: Können Harley und Jack den alten Groll hinter sich lassen, oder holt die Vergangenheit sie ein?

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gefallen, da er sehr leicht zu lesen war und die Seiten nur so dahingeflogen sind. Die Handlung wird aus der Perspektive der 3. Person beschrieben, was ich bei Geschichten ganz gerne habe, nur leider hat es den unschönen Nebeneffekt, dass ich das Gefühl habe die Protagonisten leider nicht näher kennenzulernen.

Die Charaktere fand ich recht überzeugend, auch wenn mir an der ein oder anderen Stelle etwas mehr Tiefe gewünscht hätte, sodass ich sagen könnte ich wäre komplett zufrieden.
Harley habe ich wirklich bewundert, da sie trotz ihrer Krankheit eine sehr selbstbewusste und starke Person ist, die sich alleine durchschlagen kann und sich alles selbst aufgebaut hat.
Was mich dann sehr gestört hat war, dass sie bei Jack dann diese starke Seite nicht mehr wirklich gezeigt hat und an vielen Stellen auf mich irgendwie Rückradlos gewirkt hat.
Jack war mir von Beginn an sehr sympathisch, da er charmant, heiß und auch freundlich war. Er hat im Verlauf der Handlung wirklich eine schöne Wandlung hingelegt, die ich sehr gerne mitverfolgt habe.
Schade fand ich, dass er zum Großteil der Handlung so versessen darauf war Rache zu üben, dass er eher wie ein trotziges Kind gewirkt hat, was auf Dauer nur noch genervt hat.

Die Handlung war ein einziges Hin und Her, mit sehr vielen Wendungen, die mir nach einer Zeit leider einfach zu viel wurden. Dadurch, dass ständig etwas neues passiert ist, hat die Handlung für mich leider nicht die nötige Tiefe erreicht, die ich mir sonst bei Büchern wünsche. Dabei hatte die Geschichte wirklich das Potenzial dazu, da die Chemie zwischen Harley und Jack fesselnd und prickelnd war und ich auch ihre gemeinsame Vorgeschichte und den Glauben an die erste und einzige wahre Liebe sehr schön fand.

Mich hat die Geschichte von den Beiden recht gut unterhalten, da sie sich sehr kurzweilig lesen lies durch die extrem schnelle Handlung. Ich hätte mir nur gewünscht, dass sie etwas mehr Tiefe erreicht hätte und die Charaktere an manchen Punkten weniger anstrengend gewesen wären.

Nett für Zwischendurch

Year of Passion (1-3)

Darum geht es:

Sexy Sixpacks, breite Schultern und verführerische Blicke – in der Bar The Fix geht es heiß her. Ein attraktiver Mann nach dem anderen liefert auf dem Laufsteg eine atemberaubende Show. Und die Damen in der Jury haben die Qual der Wahl: Welche zwölf Kandidaten werden gewinnen und am Fotoshooting für den heißesten Kalender aller Zeiten teilnehmen?
Mit dieser genialen Publicity-Aktion will eine Gruppe von Freunden ihre Lieblingsbar vor dem Aus retten. Schnell wird klar, dass es um noch viel mehr geht als den Kalender: Während sich die Atmosphäre immer weiter aufheizt, entflammen die Gefühle – und für jeden der zwölf Männer führt eine aufregende Begegnung zu ungeahnten Konsequenzen …

Der Schreibstil der Autorin ist sehr leicht und angenehm zu lesen, sodass man das Buch trotz der hohen Seitenzahl sehr schnell beenden konnte. Das lag wiederum auch daran, dass in einem Buch jeweils 3 Kurzgeschichten sind, sodass man immer wieder auf neue Protagonisten und Geschichten trifft.

Die Charaktere fand ich recht überzeugend und konnte mich auch gut mit ihnen anfreunden. Zwar konnte ich nicht so eine tiefere Gefühlsebene aufbauen, wie z.B. in anderen Büchern aber ich denke das liegt einfach daran, dass man gerade in Kurzgeschichten sich auf das wesentliche beschränken muss, da es sonst viel zu lang werden würde ( und das Buch ist schon ziemlich dick)
Trotzdem hat die Autorin es sehr schön gemacht, dass sie trotz der Oberflächlichkeit sehr authentisch gewirkt haben und auch, dass die Charaktere schon von Anfang an als Nebencharaktere dabei waren, haben sie direkt spannend gemacht, da man mehr über sie erfahren wollte.

Die Handlung war sehr dramalastig und es ging alles Schlag auf Schlag. Wem so ein hohes Tempo nicht gefällt, der wird nicht wirklich glücklich mit dem Buch werden, aber mir hat es ganz gut gefallen, da man so auch das Gefühl hatte schnell voran zu kommen.
Schade finde ich, dass keine Tiefe oder stärkere emotionale Gefühle aufgekommen sind, was für mich persönlich sehr wichtig ist.

Allgemein habe ich gemerkt, dass ich kein großer Fan von mehreren Kurzgeschichten in einem Buch bin, da es mir unglaublich schwer fällt mich immer wieder auf neue Protagonisten und eine neue Story einzulassen. Ich denke, da ist jeder unterschiedlich und für manche, die gerne immer wieder was neues lesen, das Richtige ist.

Ein nettes Buch für zwischendurch mit authentischen und sympathischen Charakteren, aber ohne die nötige Tiefe, die es für mich besonders gemacht hätte.

3 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 19.06.2019

Schwacher Auftakt der Reihe

Lotus House - Lustvolles Erwachen (Die Lotus House-Serie 1)

Darum geht es:

Die prickelnde Lotus House-Serie: Liebe, Leidenschaft und Yoga unter der Sonne Kaliforniens! Die Yoga-Lehrerin Genevieve Harper findet nach dem tragischen Unfall ihrer Eltern Halt und Kraft im Lotus House. Als der attraktive Baseballspieler Trent Fox auftaucht und Privatstunden bucht, ist ihr zunächst alles andere als nach einem heißen Abenteuer. Doch sie ahnt nicht, dass Trent ihr zeigen wird, wie sinnlich die Kunst des Yogas sein kann …

Mir hat der Schreibstil der Autorin, wie auch schon zuvor in anderen Büchern, sehr gut gefallen, da er einen leicht und angenehm durch die Geschichte geführt hat, sodass man ohne Probleme in sie eintauchen und sich treiben lassen konnte.

Die Charaktere waren mir eigentlich grundlegend sehr sympathisch, nur mit Trent hatte ich ein großes Problem.
Allgemein wird der Hauptprotagonist Trent Fox dermaßen machomäßig dargestellt, dass einem die Lust zum Lesen einfach vergangen ist.
Mein Hauptproblem war aber, dass er einfach so dermaßen Sexbezogenes ist, sodass man das Gefühl hatte, dass sich sein ganzes Leben nur darum dreht. Aber auch, dass er Frauen allgemein eher als Objekte behandelt hat und eigentlich nur an ihren „Ärschen“ und Brüsten interessiert ist und diese auch noch passend mit Hupen etc bezeichnet, war mir einfach zu viel.

Genevieve als Protagonistin schien zu Beginn sehr sympathisch. Eine starke, kluge und freundliche Frau, die alles für ihre kleinen Geschwister tun würde. Schade fand ich nur, dass sie in Trents Anwesenheit eher zu seinem Sexpüppchen ohne eigenen Willen mutiert.

Die Geschichte allgemein hat mir ganz gut gefallen, vor allem vor dem Hintergrund, dass es dabei um Yoga geht.
Die unterschiedlichen Yoga-Übungen fand ich sehr gut beschrieben und allgemein fand ich es auch toll mehr darüber zu erfahren.
Trotzdem fände ich,dass das Thema Yoga allgemein noch ein wenig stärker in den Vordergrund hätte rücken können, da ich gerne noch mehr darüber erfahren hätte.
Auch die Beschreibung der Umgebung, also dort, wo das Yoga- Studio in der Straße liegt, fand ich sehr authentisch und ich konnte mir richtig vorstellen da entlang zu laufen.
Schade fand ich, dass irgendwann die Sexszenen eine elementare Rolle gespielt haben und die Beschreibungen zum Teil so obszön waren, dass ich diese Stellen komplett übersprungen habe, da sie für mich einfach nichts erotisches an sich hatten.

Die Geschichte allgemein hat mich leider nicht überzeugt, da der männliche Protagonist zu viel des Guten war und ich nach einer Zeit nur noch aggressiv wurde. Auch die vielen Sexszenen und die Sprache dabei habe nicht gerade geholfen, dass ich zum weiterlesen motiviert wurde. Einzig der Yoga Aspekt hat mich wirklich begeistert und ich habe die Kapitel wirklich genossen, da ich sehr gerne mehr darüber erfahren habe.

Für mich leider ein schwacher Auftakt der Reihe.

3 von 5 Sterne!