Profilbild von Thommy28

Thommy28 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.11.2019

Erotische Liebesgeschichte - langatmig und wenig anregend

1001 Berührung - Shadows of Love

Einen kurzen Blick auf die - recht dürftige - Handlung erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Ich habe es ja in der Einleitung bereits angedeutet: Die Kurzinfo beschreibt den Inhalt des Buches recht gut - eigentlich geschieht kaum mehr, nur wird dies eben mit sehr viel Wortgetümmel ausgewalzt.

Die Figuren sind flach und stecken voller Klischees. Leider machen es die zahlreichen Längen in der Handlung auch nicht gerade besser.

Ein winziger Lichtblick sind da die eingestreuten erotischen Passagen. Aber auch dieser Lichtblick verblasst sieht man sich diese Passagen genauer an: Da kommt keine erotische Spannung auf, geschweige denn irgendwelche Lustgefühle..! Es reicht für einen erotischen Text eben nicht aus die sexuelle Handlung zu beschreiben und sich dabei eher am "Dirty Talk"- Sprachgebrauch zu orientieren.

Zusammenfassend gesagt: Ein Büchlein auf Heftchen-Niveau das ganz knapp am totalen Flop vorbeischrammt!

Veröffentlicht am 06.10.2019

Eines der schwächeren Bücher der Reihe - es scheint "die Luft ist raus"!

Agatha Raisin und der tote Friseur

Einen ersten, knappen Eindruck vom Geschehen kann sich der Leser hier auf der Buchseite verschaffen Meine persönliche Meinung:

Wie bereits in der Überschrift bemerkt, scheint die Reihe nun doch unter ...

Wie bereits in der Überschrift bemerkt, scheint die Reihe nun doch unter Ermüdungserscheinungen zu leiden. Das ewige Hin und Her der Protagonistin mit ihren diversen Liebschaften beginnt ernsthaft zu nerven. Dazu kommt die weitgehend fehlende Spannung, über die auch der recht einfach gestrickte Plot nicht hinweg täuschen kann.

Das im Grunde immer gleiche "Strickmuster" der Bücher ist dem Leser inzwischen so geläufig, das jeglicher Überraschungsmoment zunichte gemacht wird. Da hilft letztendlich auch die nette Schreibweise nicht mehr den Leser zu versöhnen. Dieses Buch erreicht mit Müh und Not gerade noch den zweiten Stern...!

Veröffentlicht am 28.09.2019

Erotik mit einem Hauch Soft-BDSM verpackt in einer schwachen Story

LustFolter | Erotischer Roman

Einen ersten Eindruck vom Geschehen kann sich der Leser hier auf der Buchseite verschaffen. Meine persönliche Meinung:

Die oben erwähnte Kurzinfo zur Handlung liest sich ja nicht schlecht und so wurde auch ich in Versuchung geführt....! Leider kann die Story mit meinen Erwartungen nicht mithalten. Die Handlung ist flach und ohne wirkliche Höhepunkte; Spannung ist praktisch völlig zu vermissen. Dazu kommt eine sehr, sehr einfache - fast schon möchte ich sagen naive - Schreibweise, die aber andersherum gesagt dann doch wieder zu der einfältigen Handlung perfekt passt. Ebenso flach wie die Geschichte sind auch die Figuren gezeichnet.

Einziger - für einen erotischen Roman unverzichtbarer - Lichtblick sind ein paar recht prickelnde erotische Passagen. Der BDSM-Anteil ist ziemlich gering, mehr als die eine oder andere weichgespülte BDSM-Komponente gab es leider nicht. Immerhin reicht der Erotikanteil aus, demBuch mit Müh und Not den zweiten Stern zu sichern.

Veröffentlicht am 26.08.2019

Fantasy um diverse Gestaltwandler und andere übernatürliche Wesen - wenig originell

Midnight Liaisons - Zur Gefährtin erwählt

Einen kleinen Blick auf das Geschehen erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Das Buch beinhaltet mal wieder eine - in Variationen zu vielen anderen Szenarien - eigene Welt, die von vielen verschiedenen Spezies übernatürlicher Natur und auch von Menschen bevölkert ist.

Da tummeln sich dann Feen, Vampire, Werwölfe und jede Menge anderer Gestaltwandler wie Werpumas, Wertiger , Werbären und sonstiges "Wergetier" wie z.B. Nagys (Schlangengestaltwandler).

Das ist alles recht unübersichtlich und wird wenig überzeugend dargestellt. Schwerpunkt dieses Buches sind ein Werpuma und eine Menschenfrau sowie deren Schwester - eine Werwölfen. Natürlich ist die übliche Liebesgeschichte zwischen der Menschenfrau und dem Werpuma der Aufhänger für die erotischen Teile der Geschichte. Diese erotischen Passagen sind eindeutig das Beste an der ganzen Geschichte; die ist ansonsten ziemlich langatmig. Bis auf ein paar nette Actionelemente bietet die Handlung wenig Anlass zur Aufregung. Erst zum Schluss hin kommt so etwas wie Spannung auf.

Insgesamt ein Buch das mich nicht besonders überzeugen konnte. Ich werde dem zweiten Band noch eine Chance geben in der Hoffnung dass es dort unterhaltsamer zugeht.

Veröffentlicht am 19.06.2019

Erotischer Roman, bei dem wenig erotische Gefühle aufkommen.

Mut

Einen Blick auf die Handlung erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Endlich mal ein Buch, dem ein völlig neuer, unverbrauchter Plot zu Grunde liegt - so dachte ich. Und das hat das Buch auch gehalten.

Die Ausgestaltung hat mir dann aber nicht mehr gefallen. Die Protagonistin ist derart ambivalent gezeichnet, dass es schwer fällt sich in sie hinein zu versetzen. Ihre Handlungen sind für mich fast nie nachvollziehbar. Die erotischen Passagen sind bis auf wenige Passagen wenig erotisch ansprechend, diese konnten bei mir (fast) nie das erwartete prickelnde Lesegefühl erzeugen. Statt dessen gab es lange Abschnitte über die gesellschaftliche Rolle der Frau in der Gesellschaft.

Es scheint mir fast so, als wolle die Autorin darauf hinaus, den Unterschied zwischen gesellschaftlicher Benachteiligung der Frau, bzw. Gewalt gegen Frauen versus BDSM thematisieren. Wenn dem so sein sollte, halte ich den Versuch für verfehlt. Außerdem habe ich wenn ich ein erotisches Buch lesen will, daran kein gesteigertes Interesse.

Die Schreibweise fand ich gut, ansprechend und der jeweiligen Situation angemessen. Gestört hat mich aber die immer wieder kehrende Vermischung von Realität mit den Dämonenfantasien der Protagonistin. Das hat die entsprechenden Szenen für mich als Leser zerrissen und ich konnte mich in keine der beiden parallelen Handlungen einfühlen.

Insgesamt kein Buch dessen Figuren und dessen Handlung mich "abholen" konnten. Ein, zwei sinnlich-erotische Passagen reichen mir einfach nicht....!