Profilbild von Vicisbookblog

Vicisbookblog

Vicisbookblog ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Vicisbookblog über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.06.2019

Eine klasse Vorstellung

Avengers Collection: Avengers

Ich liebe die Avengers und da war natürlich klar, dass dieses Comic bei mir einziehen muss.

Für Einsteiger, die auch gerne mal Comics zu den Filmen haben wollen, kann ich es nur empfehlen. Man bekommt hier eine Zusammenfassung der Avengers, mit Zusatz Infos und vielem mehr.
Auch das Hardcover Format ist sehr schön und ein Hingucker im Regal.

Veröffentlicht am 19.06.2019

Ein vielfältiges Kinderbuch, dass jeder lesen sollte.

Die Magischen Sechs - Mr Vernons Zauberladen

Die Geschichte beginnt mit Carter, dieser ist sehr begabt in Sachen Zaubertricks und wird von seinem Onkel dafür ausgenutzt. Carter ist ein wirklich mutiger Junge und wir begleiten ihn wie er nach einem Streit mit seinem Onkel abhaut. Mit dem Zug fährt er bis in die Stadt ... und dort beginnt sein Abenteuer.

Er lernt neue Freunde kennen und Mr. Vernon. Dieser besitzt einen Zauberladen und ist selbst Zauberer. Sein Ehemann der andere Mr. Vernon kocht ziemlich gerne und seine Tochter Leila kann sich aus jeder Situation befreien.

Allein die Tatsache, dass das Buch für ein Kinderbuch ziemlich vielfältig ist und nicht auf Standart Klischees beruht fand ich sehr schön. Wir haben eine Diversität an Charakteren und das ist einfach so wichtig.

Nachdem Carter Mr. Vernons auf dem Jahrmarkt der Stadt kennenlernt, besucht er auch bald seinen Laden. Wie gesagt lernt er dort seine Freunde kennen: Leila, Ridley und Theo. Die vier entdecken, dass hinter dem Jahrmarkt und seinen Besitzer eine Verbrecherbande steckt und diese einen großes verbrechen planen. Zusammen versuchen sie sie aufzuhalten und dabei stoßen dann auch noch die Zwillinge Izzy und Olly.

Die Kinder hatten alle wirklich strahlende, einzigartige Persönlichkeiten und wirklich jeder von ihnen konnte mich begeistern. Ridley sitzt im Rollstuhl und ist ziemlich misstrauisch gegenüber Carter und auch allen anderen, die sie nicht als ihre Freunde bezeichnet. Theo kommt aus einer wohlhabenden Familie und nimmt Carter erstmal für eine Weile bei sich auf, da dieser ja kein Zuhause mehr hat. Alle sind wirklich total toll und genauso ist die Geschichte.

Auch der Schreibstil war wirklich klasse und ich habe das Buch an einem Tag verschlungen. Ich mag es wirklich mal ab und zu ein Kinderbuch zu lesen, da diese meist eher lockerer sind aber dennoch wichtige Themen behandeln können.

Fazit

Ich kann nur jedem von euch dieses Buch ans Herz legen. Mein kleiner Bruder liest es auch gerade und findet es toll. Am besten hat mir die Vielfältigkeit gefallen und viel mehr Bücher und Kinderbücher sollten sich hier ein Beispiel nehmen. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

Von mir bekommen die Magischen 6 - Mr. Vernons Zauberladen 5 Sterne.

Veröffentlicht am 18.06.2019

Eine absolute Leseempfehlung

Am dunkelsten Tag

Die Geschichte beginnt mit einer Vorstellung der Charaktere. Es sind ziemlich viele aber mit ihnen nimmt das erschreckende Ereignis seinen Lauf. Besonders hier mochte ich schon einige der Menschen, die wir fortan begleiten. Simone und ihre Freundinnen haben mich sehr an meine Freunde und mich erinnert. Alle Menschen wollen an diesem Tag nur einen schönen Tag in der Mall verbringen, einkaufen, ins Kino gehen oder arbeiten aber plötzlich fallen Schüsse und das Leben aller dort ist in Gefahr.

Der Anfang war wirklich spannend und ich wollte unbedingt wissen was passiert und wer alles Verletzt wurde. Danach begleiten wir die Charaktere noch einige Tage, wir sehen wie sie mit ihrem Verlust umgehen und neue Wege einschlagen.

Dann kommt ein Zeitsprung, der mich erstmal ziemlich überrascht hat aber nach ein paar Seiten fand es sogar richtig gut. Wir erfahren nun wie es mit den Charakteren weitergegangen ist. Simone ist Künstlerin und verbringt ihre Zeit mit Mi in New York (ihre beste Freundin), Essie ist weiterhin bei der Polizei und arbeitet mit Reed zusammen, der nach der Schießerei und dank Essies Rat auch zur Polizei geht. Dieser wird zu einer der Hauptprotagonisten und ich habe ihn geliebt. Er kämpft natürlich wie alle, die dieses Massaker überlebt haben mit der Vergangenheit aber versucht auch das Beste daraus zumachen.

Man erfährt dann immer mehr wer eigentlich hinter dem Ereignis steckt und diese Person will Rache nehmen. Langsam fängt sie an die Überlebenden der Ereignisses umzubringen. Essie, Reed und Simone sind ganz oben auf ihrer Liste aber vor allem geht sie danach wer von dem Massaker profitiert hat. Man bekommt es ganz oft aus ihrer Sicht zu tun und dass hat mir wirklich gut gefallen. Man konnte in den Kopf der Person schauen und ihre Psychopatische Art ist einem so sehr nahe gekommen.

Das Buch geht über eine sehr lange Zeit und man verfolgt wie unsere Protagonisten älter werden und ihre Erfahrungen machen. Familien werden wieder zusammen geführt, neue Freundschaften und Beziehungen werden gegründet.
Simone macht zum Beispiel eine erstaunliche Entwicklung durch und man begleitet sie während sie sich selbst findet. Ich mochte sie wirklich sehr aber noch mehr mochte ich ihre Großmutter. Cici ist ebenfalls Künstlerin und ihre magische und freie Art haben mich verzaubert. Sie ist eine sehr starke Persönlichkeit und eigentlich kann man sie gar nicht nicht gern haben.
Auch Reed wird reifer und nach einem Zwischenfall zieht er sich auf die Insel, auf der Cici lebt zurück. Dort nimmt seine Geschichte seinen Lauf und wie er mit den Insel Bewohnern agiert war manchmal echt amüsant.
Er kümmert sich auch um einen Straßenhund und dass war einfach nur knuffig.

Die Spannung war richtig gut in dem Buch, da das "Grauen" immer näher an unsere Protagonisten kommt und es aber eher im Hintergrund gehalten wird. Besonders am Ende wurde es dann rasant und ich konnte nicht aufhören zu lesen.

Nora Roberts Schreibstil kann ich nur loben. Ich mochte den etwas reiferen Schreibstil, der dennoch flüssig und locker war sehr. Sie konnte richtig tiefgründig in die Charaktere gehen und auch wie sie Orte beschrieben hat war großartig. Die Handlung führt über mehrere Orte wie zum Beispiel die Insel, New York, Italien und noch viel mehr.

Fazit

Ich war echt überrascht, dass mir das Buch wirklich so sehr gefallen hat und vor allem die Tiefgründigkeit hat mir gefallen. Es hat richtig Spaß gemacht die Charaktere zu begleiten und am Ende war es schwer sich von ihnen zu verabschieden. Von mir bekommt Am dunkelsten Tag 5 Sterne und einen Platz unter meinen Jahreshighlights. Vielen Dank an den Blanvalet Verlag, die mir das Buch als Rezensionsexemplar zugeschickt haben.

Veröffentlicht am 02.06.2019

Ein richtiges Wohlfühl Buch

Love to share – Liebe ist die halbe Miete

Fangen wir mal mit dem Schreibstil an, den mit diesem konnte ich mich nicht wirklich anfreunden. Besonders bei den Kapiteln aus Leons Sicht hatte ich das Gefühl, dass die Sätze ziemlich abgehakt waren und kurz. Nach einer gewissen Zeit bin ich damit klar gekommen aber dennoch hat es mich bis zum Ende gestört.

Jedoch machen die Charaktere und die Story alles wieder gut.

Tiffy ist auf der Suche nach einer neuen Wohnung, da sich ihr Freund von ihr getrennt hat und sie schnellstmöglich aus ihrer Wohnung raus will. Jedoch gestaltet sich die Suche als ziemlich schwierig und so nimmt sie das Angebot von Leon an. Dieser braucht dringend Geld, da er jemanden bezahlen muss (ich sag mal nicht warum, da ich Angst habe es könnte spoilern) und so teilt er sich seine Wohnung mit Tiffy. Das funktioniert auch alles richtig gut und die beiden bekommen sich nie zusehen, da Leon Nachtschichten hat und Tiffy tagsüber arbeitet. Jedoch bauen die beiden eine Freundschaft durch Post-It´s auf und lernen sich so kennen...ohne sich je gesehen zu haben.

Die Beziehung der beiden war einfach süß. Leon ist ein ziemliches Gewohnheitstier und ist nicht wirklich davon begeistert, dass Tiffy sich völlig in ihrer Wohnung ausbreitet aber er ist sehr Verständnisvoll und nimmt Rücksicht auf sie. Auch wenn er manchmal etwas schüchtern war mochte ich es gerne an ihm und auch wie er immer Ratschläge von anderen bekommen hat und diese dann auch versucht hat wirklich umzusetzen. Zum Ende wurde er auch immer offener und war nicht mehr so der Einzelgänger.

Tiffy war einfach der Wahnsinn. Nach ihrer letzten Beziehung muss sie sich erstmal erholen, denn diese war nicht wirklich das gelbe vom Ei und Tiffy hat (wie sie im Nachhinein feststellt) sehr darunter gelitten. Sie hat diese etwas aufgedreht Art und zieht einem mit nur einem Lächeln in den Bann. Auch wie sie einfach fast alles verrückte mit macht, wie zum Beispiel mit JW der 6. in Brighton zu baden. Sie entwickelt sich auch weiter und ich fand sie wurde mir immer sympathischer.

Beide treffen das erste mal in einer irrwitzigen Situation aufeinander und danach passiert es immer öfter, dass die beiden etwas zusammen unternehmen. Es war einfach toll dabei zu sein wie die beiden zusammen finden und besonders Tiffy mehr zu sich selbst steht und sich gegen ihren Exfreund auflehnt.

Ich habe den Mittelteil des Buches und das Ende an zwei tagen verschlungen und es gab so viele spannende und vorallem lustige Stellen.

Besonders mochte ich die Stellen an denen wir die Patienten von Leon kennengelernt haben. Holly war einfach ein so schlaues Kind und wie sie Leon immer vorgeführt hat war herrlich.
Auch Richie, der Leons Bruder ist lernen wir in einer lustigen Situation mit Tiffy kennen und auch er spielt danach eine größere Rolle im Buch.
Mr. Prior hat mich einfach nur zum weinen gebracht. Leon sucht seine ehemalige große liebe und klappert alle möglichen Männer mit demselben Namen ab, auch wenn er schon so wenig Zeit hat. Auch dies verbindet Leon und Tiffy nochmal, da sie die Schals, die Mr. Prior strickt wunderschön findet und dieser hilft ihr auch aus einer schwierigen Situation.

Fazit

Von mir gibt es volle 5 Sterne...auch wenn der Schreibstil ein bisschen komisch war. Die Geschichte um ´Tiffy und Leon war einfach ein Traum. Love to Share ist ein richtiges wohlfühl Buch und ich kann es jedem ans Herz legen.

Veröffentlicht am 22.05.2019

Wow!

Shazam!

Shazam ist ein unglaublich guter Comic. Ich mochte den Zeichenstil sehr gerne und auch die Story war super spannend und lustig. Billy Batson ist zwar nicht der liebste Jung und manchmal ein ganz schöner Rabaucke aber ich habe ihn direkt in mein Herz geschlossen.
Die anderen Kinder der Familie Vasquez sind auch alle total cool gewesen. Besonders Darla und Freddy waren absolut klasse.
Shazam und Black Adam haben auch richtig coole Kämpfe und besonders der letzte war sehr überraschend.
Ich freue mich schon auf den Film und bin sehr gespannt ob er wie der Comic sein wird oder doch etwas anders.