Profilbild von jackyszeilen

Veröffentlicht am 20.10.2020

Eine Geschichte übers Erwachsenwerden in einer Army-Familie

Spring Girls

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich war in meiner Buchhandlung vor Ort und habe nach neuem Lesestoff gesucht. Dabei ist mir zuerst das bunte Cover aufgefallen. Ich habe den Klappentext gelesen und fand es interessant, weil es ganz anders ist, als Anna Todds andere Bücher und habe es daraufhin gekauft.

Um was geht es?
Die Familie Spring besteht aus vier Töchtern und deren Eltern. Der Vater ist im Irak stationiert und kämpft an vorderster Front. Die Mutter versucht währenddessen, gleichzeitig Mutter und Vater für ihre Töchter Meg, Jo, Beth und Amy zu sein.
Jeder Tochter hat ihre eigene Art und etwas anderes, was sie zurzeit beschäftigt.
Meg ist die Älteste und mit dem John Brooke verlobt. Er besucht zurzeit die Westpoint Academy, eine angesehene Ausbildungsstätte für Soldaten. Sie möchte unbedingt heiraten, Kinder kriegen und eine glückliche Hausfrau sein. Bis Shia King, ihre Jugendliebe, wieder auf der Bildschirmfläche erscheint und mit ihrer Feindin Bell verlobt ist.
Jo ist die Zweitälteste und möchte Journalistin werden. Sie schaut jeden Tag Dokumentationen und verfasst Artikel zu Themen, über die niemand sprechen möchte. Eines Tages zieht ein junger Mann ins Nachbarhaus. Er heißt Laurie und bringt Jos Welt völlig durcheinander.
Beth ist die Zweitjüngste. Sie macht Homeschooling, weil sie sich unter Menschen unwohl fühlt. Sie hilft viel im Haushalt mit und hat wenig soziale Kontakte.
Amy ist die Jüngste von den vier Spring-Girls. Sie ist sehr reif für ihr Alter. Außerdem leidet sie unter der familiären Situation, da sie wenig Aufmerksamkeit bekommt.
Sie fiebern jeder Mail und jedem Anruf ihres Vaters entgegen, bis eines Tages zwei Offiziere von der Army vor ihrer Tür stehen...

Ich fand den Roman für zwischendurch echt gut.
Mir gefiel das Setting, da ich selbst einen Vater in der Army habe und mir so einige Sachen bekannt vorkamen, wie zum Beispiel in der PX einkaufen gehen oder der Ort Fort Hood. Auf einer Base ist es wie in einer eigenen Welt. Ich wohne nicht unweit von Wiesbaden entfernt, wo amerikanische Soldaten ebenfalls stationiert sind und sobald man hinter der Kontrolle ist, kommt man sich vor, als wenn man in Amerika ist und nicht in Deutschland.
Aus diesem Gund konnte ich mich gut in die Mädchen hineinversetzen, da das Leben als Army-Angehörige nicht immer einfach ist.
Die Mädchen könnten unterschiedlicher nicht sein. Ich konnte mich eigentlich nur mit Jo und Beth anfreunden; zu Meg und Amy konnte ich keinen allzu guten Draht aufbauen, weil mir ihre Gedanken manchen zu naiv und verschroben waren, was ihre Zukunft anging.
Bezogen auf die Handlung ist nicht allzu viel Spannendes passiert, was aber nicht weiter schlimm war, weil die Handlungsstränge der einzelnen Mädchen schon genug waren.
Alles in allem ein schöner Roman für zwischendurch, ohne emotional allzu sehr mitgerissen zu werden.

Veröffentlicht am 13.10.2020

Liebe dich so, wie du bist

Madly

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe bereits "Truly" gelesen und fand es total schön. Als ich dann erfahren habe, dass es in "Madly" um June und Mason geht, musste ich dieses Buch direkt lesen! Ich habe es als Rezensionsexmplar bei Netgalley bekommen :)

Um was geht es?
June und Mason, ein Unterschied wie Tag und Nacht.
June ist laut, frech und stur, während Mason ein Charmeur ist. Es ist kein Geheimnis, dass Mason auf June steht. Er versucht seit Monaten, ein Date mit ihr zu bekommen, aber sie lässt ihn jedes Mal eiskalt abblitzen. Aber Mason lässt sie nicht kalt; sie kann die Anziehung nicht leugnen...
June muss ein Pflichtpraktikum absolvieren, damit sie ihr Stipendium behalten darf. Leider kassiert sie eine Absage nach der anderen, bis sie sich dazu gezwungen fühlt, in Masons Club zu arbeiten.
Mason freut sich und sieht eine Chance, June näher zu kommen, aber es erweist sich schwerer als gedacht.
Eines Abends kommen sie sich näher und kurz bevor es ernst wird, blockt June ab und wendet sich von Mason ab. Mason ist verletzt und möchte nicht wahr haben, dass June nichts empfindet und fängt an, ein riskantes Spiel zu spielen.
Dabei weiß er gar nicht, warum June so verschlossen ist: Sie hat seit ihrer Geburt en Feuermal, welches sich von einer Gesichtshälfte bis über den Hals zieht. Ihre Eltern geben ihr Geld, damit sie sich das Mal überschminken kann, anstatt sie darin zu bestärken, dass sie perfekt ist, so wie sie ist. Als ihr Ex dann auch noch negativ darauf reagierte und mit einer anderen Frau geschlafen hat, ist Junes Selbstbewusstsein endgültig zerstört worden.
Ob sein Spielchen nicht zu viel des Guten ist?

Ich fand "Madly" schön für zwischendurch, aber nicht so spannend wie "Truly" muss ich sagen.
Ich bin großer Mason-Fan. Er ist so charmant, lustig und hilfsbereit, obwohl er sein eigenes Päckchen zu tragen hat. Und wie er sich an June heftet ist irgendwie bewundernswert. June finde ich mit ihrer frechen Art auch toll, auch wenn ihr Sturkopf manchmal nervt und sie sich deshalb selbst im Weg steht.
Die Beziehung der beiden ist wie zwei Magnete: mal stoßen sie sich ab, mal ziehen sie sich an. Zum Ende hin hat es echt an mir gezehrt und June fand ich irgendwann doch anstrengend, nach dem Motto: "Mann, jetzt reiß dich mal zusammen und erzähle Mase von deinen Gefühlen und Ängsten!".
Die Handlung war flüssig und folgte einem roten Faden, was wirklich angenehm zu lesen war. Und mir gefiel, dass die Geschichte aus Junes und Masons Sicht geschrieben wurde; ich bin eh ein großer Fan von Erzählungen aus der Ich-Perspektive.
Alles in allem ein schöner Roman und ich freue mich schon auf den nächsten Teil!

Veröffentlicht am 28.07.2020

Was innerhalb von zehn Jahren alles so passieren kann...

Rendezvous in zehn Jahren

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe bei Netgalley nach neuem Lesestoff geschaut. Ich fand das Cover schön und ich fand die Idee ganz schön, wenn man ein Date plant, was aber erst in zehn Jahren stattfinden wird!

Um was geht es?
Valerie lebt in München und lebt mit ihrem noch Ehemann in Scheidung. Sie unternimmt mit ihrer Schwester eine Reise nach Amsterdam. Allerdings kommt sie zu spät und in der Zeit macht es sich Valerie im Café "Bake my Day" bequem.
Ted wohnt in Amsterdam und ist ebenfalls ein geschiedener Mann. Das einzige, was ihn an seine Ex-Frau bindet ist ihr gemeinsames Kind Jordis.
Eines Tages treffen sich Ted und Valerie im "Bake my Day" und es war direkt eine Anziehung zwischen den Beiden zu spüren. Anstatt über sich selbst zu reden haben sie sich gegenseitig von ihren Träumen erzählt: Valerie möchte am Meer wohnen, während es Ted zu den Bergen zieht. Valerie kommt auf die verrückte Idee, sich in zehn Jahren im Café zu treffen, um zu berichten, ob ihre Träume in Erfüllung gegangen sind und Ted stimmt zu.
Jedoch merken beide schnell, dass sie die zehn Jahre nicht warten möchten und versuchen, sich gegenseitig ausfindig zu machen, was gar nicht mal so leicht ist...

Ich fand das Buch schön und emotional. Ich war ständig am mitfiebern, vor allem an den Stellen, wo sie sich knapp verpassten. Ein mal haben sie sich sogar gesehen, aber eine Person war im Zug, während die andere am Gleis stand und das Treffen kam nicht zustande; das hat mich tierisch geärgert!
Das Timing ihres richtigen Wiedersehens hätte nicht ungünstiger sein können. An dieser Stelle ein kleiner Kritikpunkt für das Ende: Es war mir etwas zu schnell und ich fühlte mich überrumpelt. Ich hätte gerne gewusst, was mit den anderen Charakteren passiert ist, die für Valerie und Ted eine wichtige Rolle gespielt haben in den zehn Jahren.
Der Schreibstil war flüssig und lies sich schnell lesen; hatte es fast in einem Abwisch durch gehabt.
Ich fand die Charaktere toll, vor allem die Nebencharaktere haben der Geschichte den nötigen Humor gegeben.
Eine schöne Geschichte, die ich gerne Romantik-Fans empfehlen würde!

Veröffentlicht am 22.08.2019

Eine Ranch, Familie und die Liebe

Irresistible - Ein Single-Daddy zum Verlieben

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich hab bereits den ersten Teil "Irresistible - Ein Baby kommt selten alleine" von Lex Martin gelesen und wollte danach noch mehr von ihr lesen :) Daraufhin habe ich dieses Buch als Rezensionsexemplar bei Netgalley gefunden und direkt geholt :)

Um was geht es?
Tori hat in ihrer Jugend viele falsche Entscheidungen getroffen: War rebellisch, hat das College abgebrochen und sich auf den falschen Mann eingelassen.
Um wieder Fuß zu fassen zieht sie in die Nähe ihrer Schwester Kat, die so oder so froh um etwas mehr Hilfe ist, da sie schwanger ist und ihr Mann Brady alle Hände mit dem Tätowieren zu tun hat. Um etwas Geld zu verdienen, hat Kat mit einem guten Freund von Brady geredet - Ethan Carter, ein Ranchbesitzer um die Ecke. Er steckt mitten in einer Scheidung, muss sich um die Ranch seiner Familie kümmern und hat noch zwei Kinder zu versorgen. Toris Aufgabe wäre es, die Babysitterin zu sein.
Tori ist zunächst nicht allzu begeistert davon, da sie der Meinung ist, dass sie mit Kindern nichts anfangen kann. Zudem stellt sich Ethan als durchaus attraktiv heraus: Nicht nur mit seinen Muskeln und Tattoos zieht er Tori in seinen Bann, sondern auch die liebevolle Art, wie er mit den Menschen umgeht, die ihn am Herzen liegen.
Sie nimmt die Stelle an unter der Bedingung, dass es keine Anzüglichkeiten zwischen ihnen gibt... ob das was wird?

Ich fand das Buch klasse! Genau wie der erste Band hat mich der Nachfolger begeistert. Es ist die richtige Mischung aus Emotionen, Humor und Spannung da, so wie es sich für einen Roman aus diesem Genre gehört.
Mich hat es außerdem noch gefreut, dass Brady und Kat eine Nebenrolle in der Geschichte eingenommen haben, nachdem sie die Hauptpersonen im Vorgänger waren. Es waren immer wieder kleine Anspielungen aus dem ersten Teil vorhanden, bei denen ich schmunzeln musste :)
Die Handlung war am Anfang etwas eintönig, da es meistens um die Kinder ging und wie attraktiv Tori Ethan findet und er sie, dass sie aber nichts miteinander anfangen wollten. Dies hat sich aber geändert, da sie sich näher kamen, aber dann mal wieder auf Abstand gingen; die Dynamik hat mir da sehr gefallen. Die Handlung nahm enorm an Schwung auf, als sich Ethan Noch-Ehefrau einmischte und somit die Scheidungsverhandlungen schmutziger wurden. Allgemein hat es also langsam angefangen, aber dann wurde man gefesselt.
Die Personen fand ich alle toll: Ethan, der alleinerziehende Vater, sein frauenverschlingender Bruder Logan, die temperamentvolle Tori und Ethans schnuckelige Kinder Mila und Cody. Da war keine Person zu viel und alle auf ihre Art ein Unikat.
Insgesamt wieder ein tolles Buch von Lex Martin - ich könnte immer mehr von ihr lesen :)

Veröffentlicht am 19.06.2019

Wenn Trauer verbindet

Irresistible - Ein Baby kommt selten allein

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich bin ein großer Fan des LYX-Verlags und habe es beim Stöbern auf Netgalley gefunden. Die Thematik, dass ein Mann sich um die Tochter seines verstorbenen Bruders kümmern muss, war für mich mal etwas Neues :)

Um was geht es?
Brady wohnt in Bosten, hilft seinem Vater in der Firma aus und arbeitet nebenbei in einem Tattoo-Studio. Sein Bruder Cal wohnt mit seiner Frau Melissa und der gemeinsamen Tochter Isabella in Texas. Seitdem haben die beiden Brüder keinen engen Kontakt mehr. Eines Nachts erhält Brady einen Anruf von seiner Mutter mit der Nachricht, dass Cal und Melissa bei einem Unfall ums Leben gekommen sind. Er steigt in den nächsten Flieger, um sich um die Lavendelfarm und Begräbnisse zu kümmern sowie andere Angelegenheiten, die anfallen.
Dort angekommen lernt er Katherine kennen. Sie ist eine enge Freundin Melissas und kümmert sich um Isabella. Außerdem wohnt sie auf der Farm und hat für Cal und Melissa gearbeitet. Gemeinsam verschaffen sie sich einen Überblick über die anstehenden Aufgaben. Da sie zusammen wohnen, kommen sie nicht drum herum, sich näher zu kommen, und dabei ist klar, dass Brady irgendwann nach Boston zurückkehren wird und Isabella mitnimmt.
Wie die Geschichte wohl ihren Lauf nehmen wird?

Ich fand den Roman sehr schön und war zur Abwechslung erfrischend mit der Baby-Thematik.
Die Geschichte wurde aus der Sicht von Katherine und Brady geschrieben, was einen guten Einblick in die Gefühlswelt der Hauptpersonen bietet. Sie könnten unterschiedlicher nicht sein: Brady, der volltätowierte Motorradfahrer, der nie etwas mit Kindern am Hut hat und Katherine, die mit Leib und Seele sich um die Farm und das Kind kümmert. Der gemeinsame Trauerfall schweißt sie zusammen und es ist schön zu sehen, wie sie sich gegenseitig stützten und Gefühle zulassen.
Das Setting auf der Farm fand ich auch wunderschön, ich konnte mir die Szenerie und das Leben dort total gut vorstellen!
Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, weil ich wissen wollte, was aus Katherine und Brady und der Farm wird; es gab Momente, in denen ich emotional mitgenommen wurde.
Insgesamt ein toller Roman mit viel Gefühl.