Profilbild von Tintenklex

Tintenklex

Lesejury Star
offline

Tintenklex ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tintenklex über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.07.2019

Einfach klasse

The One Real Man (Love and Order 3)
1

"The One Real Man" ist der dritte Teil einer Reihe um drei starke Frauen, die sich nichts gefallen lassen. Auch nicht von Männern. Erst recht nicht Hannah und schon gar nicht wird sie sich auf den Scheidungsanwalt ...

"The One Real Man" ist der dritte Teil einer Reihe um drei starke Frauen, die sich nichts gefallen lassen. Auch nicht von Männern. Erst recht nicht Hannah und schon gar nicht wird sie sich auf den Scheidungsanwalt ihres Ex-Manns einlassen ... oder?! Super humorvoll, kurzweilig und sexy! Dieses Buch macht mindestens genauso viel Spaß wie die ersten beiden. Wenn nicht sogar noch ein klen wenig mehr. Man kann gar nicht anders als dieses Frauen-Trio zu lieben - und die Männer, die alles daran setzen, sie für sich zu gewinnen.

Veröffentlicht am 19.06.2019

Hülsmann in Hochform!

Meistens kommt es anders, wenn man denkt
0

"Meist kommt es anders wenn man denkt" ist ein weiteres Buch aus der "Hamburg-Reihe" von Petra Hülsmann und muss sich vor seinen Vorgängern absolut nicht verstecken. Eher im Gegenteil. Die Geschichte ist ...

"Meist kommt es anders wenn man denkt" ist ein weiteres Buch aus der "Hamburg-Reihe" von Petra Hülsmann und muss sich vor seinen Vorgängern absolut nicht verstecken. Eher im Gegenteil. Die Geschichte ist zuckersüß und die Charaktere einfach zum Knutschen. An dieser Reihe liebe ich besonders, dass man alte Bekannte immer wieder trifft, ohne das man das Gefühl hat, was verpasst zu haben, wenn man ein Buch auslässt oder sie in anderer Reihenfolge liest.
Die Story ist super romantisch und perfekt, um sie an einem gemütlichen Tag am Strand hintereinander weg zu schmökern. Perfektes Wohlfühl-Sommer-Feeling! 6 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 01.06.2019

Der Wahnsinn!

Wo der Tag beginnt
0

"Wo der Tag beginnt" ist wahrscheinlich eins der besten Bücher von Sarah Lark. Wieder einmal wird der Leser ins wunderschöne Neuseeland entführt, doch dieses Mal kommen auch noch die Chatham-Inseln dazu. ...

"Wo der Tag beginnt" ist wahrscheinlich eins der besten Bücher von Sarah Lark. Wieder einmal wird der Leser ins wunderschöne Neuseeland entführt, doch dieses Mal kommen auch noch die Chatham-Inseln dazu. Deren Geschichte war mir bisher absout unbekannt und ich hab die spannend und ergreifend verpackten Fakten aufgesogen. Lark versteht es meisterhaft einem eine absolut fremde Kultur und deren Geschichte nahezubringen, ohne dass man merkt, dass man etwas "lernt".
Das Buch ist geprägt von starken Frauen und ihrem Willen, für ein besseres Leben zu kämpfen. Komme, was wolle. Sehr inspierierend - es macht einfach unglaublich Spaß zu lesen und man kann das Buch gar nicht recht beiseite legen.
Ein kurzer Blick in die Gegegnwart zeigt dann auch noch, wie sich alles über die Jahrhunderte entwickelt hat.
Lesenswert ist auch das Nachwort, wo Lark erklärt, welche Fakten dem Buch zugrunde liegen und wie sie überhaupt auf die Idee kam, ausgerechnet über dieses etwas düstere Kapitel der neuseländischen Geschichte zu schreiben ...

Veröffentlicht am 12.05.2019

Unglaublich gefühlvoll

Wir. Hier. Jetzt.
0

"Wir. Hier. Jetzt." habe ich geschenkt bekommen und bin jetzt sehr froh darüber. Das Cover hat mich nicht wirklich angesprochen, weshalb ich erst etwas zögerlich an das Buch rangegangen bin. Aber dann ...

"Wir. Hier. Jetzt." habe ich geschenkt bekommen und bin jetzt sehr froh darüber. Das Cover hat mich nicht wirklich angesprochen, weshalb ich erst etwas zögerlich an das Buch rangegangen bin. Aber dann habe ich es in einem Rutsch an einem Tag durchgelesen! Kaceys Geschichte ist unglaublich berührend, tragisch, aber auch schön und verspricht Hoffnung. Liebe, Angst, Verzweiflung, ein unglaublicher Wille, zu leben ... all das und noch viel mehr bestimmen dieses Buch und machen es zu etwas ganz besonderem. Die Hauptpersonen (und auch die Nebencharaktere) haben alle ihre eigene Geschichte und jeder einzelne wächst einem unheimlich schnell ans Herz. Unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 29.03.2019

Traumhaft schön!

Weil es Liebe ist
0

Auf „Weil es Liebe ist“ habe ich mich schon sehr gefreut und ich wurde nicht enttäuscht. Wir treffen in diesem Buch Holland und Calvin – zwei Menschen, die mehr gemeinsam haben, als sie beide anfangs glauben. ...

Auf „Weil es Liebe ist“ habe ich mich schon sehr gefreut und ich wurde nicht enttäuscht. Wir treffen in diesem Buch Holland und Calvin – zwei Menschen, die mehr gemeinsam haben, als sie beide anfangs glauben. Eine junge Frau, die eher ziellos durchs Leben schlendert und ein talentierter Musiker, der für seinen großen Traum so einiges aufgeben würde!
Die Geschichte der beiden ist witzig, berührend, romantisch … Sie hat einfach alles, was man sich von einem guten Buch so wünscht. Einige Male muss man wirklich laut lachen über diese oder jene Situation, einen Satz, eine Geste. Dann wiederum leidet man mit den Figuren wenn es gerade eben nicht so läuft, wie es sollte. Das Buch ist wunderschön geschrieben und perfekt für einen gemütlichen Abend mit Tee und Keksen. Alle, die „einfach mal was schönes“ lesen wollen sind hier genau richtig!