Profilbild von Querbeerleseliebhaber

Querbeerleseliebhaber

Querbeerleseliebhaber ist Mitglied der Lesejury

Spannung pur

Wer Furcht sät

Es ist vollbracht .. der 3.Fall für Max Wolfe ist gelöst.

Es ist vollbracht .. der 3.Fall für Max Wolfe ist gelöst.
Lynchjustiz an einem Kinderschänder der Kinder anlockt und weitergibt .. einem Porschefahrer der ein Kind überfuhr und einem Junkie, der einen Kriegsveteranen ins Koma geprügelt hat, um an sein Geld zu kommen.
Max kniet sich wieder voll und ganz in den Fall .. trifft seinen alten besten Freund aus Kindertagen wieder und gibt ihm ein Dach über dem Kopf, denn die beiden verbindet etwas - sie sind beide ohne Eltern aufgewachsen .. unterstützt seine Vorgesetzte und ihren Sohn dabei, nach dem Anschlag wieder ruhiger leben zu können, auch wenn er es nicht auf die feine englische Art tut .. doch beim Beschützen des Hasspredigers ist Max dem Club der Henker ein Dorn im Auge und steht definitiv auf der falschen Seite .. er erfährt am eigenen Leib, wie der Club der Henker arbeitet und entkommt ihnen nur knapp. Doch wer steckt hinter dem Club der Henker? Das müsst ihr selber herausfinden ?

Wieder ein gelungenes Buch von Tony Parsons .. der 4.Teil wartet auch schon im Regal

Spannend und lustig

Der magische Blumenladen für Erstleser, Band 1: Die verschwundenen Katzen

Ein tolles Buch für Erstleser. Leicht und verständlich geschrieben, obwohl die Namen etwas schwierig beim lesen waren für einen Erstleser.
Das Buch ist wunderbar aufgebaut. Die Erklärung mit Bildern der ...

Das Buch ist wunderbar aufgebaut. Die Erklärung mit Bildern der einzelnen Hauptfiguren, war sehr hilfreich und man konnte beim Lesen nochmal nachschauen.

Die verschwundenen Katzen ist eine spannende Geschichte die im Blumenladen von Tante Abigail startet.

Tante Abigail ist einen Blumenzauberin mit einem Garten voller magischer Blumen hinterm Haus. Im Blumenladen spricht Lady Madonna, der Wellensittich von Tante Abigail, ununterbrochen. Lord Nelson der Kater von Tante Abigail kennt viele magische Geheimnisse. Und dann ist da noch Violet sie besitzt die magische Gabe, die sie aber noch nicht anwenden darf, weil sie noch zu klein ist.

Wir kennen leider noch nicht das magische Lesefutter für die Größeren, aber das werden wir nach diesem Buch nachholen.

Unerwartete Wendung

Find mich da, wo Liebe ist

Grace die nur für die Musik und ihr Cello lebt, hat keine gute Zeit auf dem Konservatorium. Sie bleibt ihrer Musik aber treu und hat ein kleines Geschäft in dem sie Instrumente baut und repariert.
Sie ...

Sie führt seit 8Jahren eine glückliche Fernbeziehung mit David, mit romantischen Treffen in Paris - ihre geile Welt.
Denn David ist noch verheiratet, auch wenn er die Ehe nur für die Kinder aufrechterhält.
Durch eine Videoaufnahme in der Pariser Metro kommt Davids Doppelleben allerdings gewaltige Risse, die nicht nur ihm schaden.

Der Schreibstil ist fließend. Und baut Spannung auf zu den entsprechenden Stellen.
Die Geschichte ist aus dem Leben und zum greifen nah.
Ich wollte Grace einfach nur in den Arm nehmen und mit ihr zusammen die Welt verfluchen und gemeinsam feiern.
Natürlich sind mir die durchgeknallte Nadia und der liebenswerte Mr. Williams ans Herz gewachsen.
David .. naja .. das müsst ihr selber herausfinden.

Veröffentlicht am 10.04.2021

Für mehr Gleichberechtigung

Tale of Magic: Die Legende der Magie 1 – Eine geheime Akademie

Meinung
Dies ist mein erstes Buch des Autors und ich war sehr gespannt, denn über die erste Buchreihe habe ich nur Gutes gehört.
Das Cover ist sehr auffällig und zeigt Details aus der geheimen Akademie. ...

Meinung
Das Cover ist sehr auffällig und zeigt Details aus der geheimen Akademie.
Am Anfang hatte ich meine Schwierigkeiten die Königreiche und ihren Königin zusammenzubringen.
Brystal lebt im südlichen Königreich, wo Mädchen dafür bestimmt sind pflichtbewusste, ordentliche, Haushalt führende, Kinder kriegende Ehefrauen zu werden. Sie haben sich nicht für die Belange der Männer zu interessieren und schon garnicht sollen sie Bücher lesen. Doch Brystal liebt Bücher und ihre Geschichte. Sie will wissen, wie es in der Welt aussieht. Dank ihres älteren Bruders hat sie immer ein Buch zum Lesen, dafür hilft sie ihm auch beim lernen für seine Prüfung.
Als Brystal dann auch noch heimlich den Putzjob in der Bibliothek annimmt, ist sie im Paradies, doch damit beginnt auch ihr Schicksal, denn sie findet eine geheime Bibliothek in der Bibliothek und entdeckt ihr wahres Ich.
Ein harter Kampf innerhalb der Familie, ausgestoßen werden, Besserungsanstalt und die Erlösung sind Brystals Werdegang. Bis Brystal von Madame Weatherberry für die Akademie auserwählt wird.

Der Erzählstil des Autors hat mich nach anfänglichen Problemen gepackt. Die Figuren sind gut ausgearbeitet und auch die Szenen waren sofort bildlich da. Die Geschichte ist voll von Unterdrückung, Schubladendenken, Manipulationen aber auch Liebe, Freundschaft, Verständnis, Verbundenheit und Zusammenhalt.

Ich bin gespannt wie es weitergeht mit Brystal und ihren Anhängern.

Ich vergebe 4,5/5⭐

Veröffentlicht am 21.11.2023

Besuch aus Transsilvanien

Das Vampirtier und die Sache mit den Tomaten

Tomatensaft statt Hundefutter

Wer wünscht sich so gerne einen Hund ? Emma auf jeden Fall, doch ihr Vater ist strikt dagegen.

Tomatensaft statt Hundefutter

Doch es gibt immer einen Weg den Papa um den Finger zu wickeln, vorallem mit tatkräftiger Unterstützung 😜
So kommt es, dass Brutus aus Transsilvanien seinen Weg zu Emma findet. Doch von flauschig und brav ist Brutus weit entfernt. Er liebt alles aus Tomaten und ist nachtaktiv - ihr merkt ein ganz besonderer Hund.
Und dann gibt es auch noch hohen Besuch aus Transsilvanien, was der wohl hier will?

Eine wundervolle Geschichte über den Zusammenhalt in der Patchworkfamilie und die Liebe zwischen Tier und Mensch.

Der Aufbau des Buches genauso der kindgerechte Schreibstil und die außergewöhnlichen Kapitelüberschriften gepaart mit den wunderbaren Illustrationen - ein rundum gelungenes Buch 🐕

4/5🐕