Cover-Bild Crew (Wolf Crew 1)
  • Verlag: Forever
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 26.07.2019
Tijan

Crew (Wolf Crew 1)

Anja Mehrmann (Übersetzer)

Um in der Stadt zu überleben, in der ich wohne, gibt es zwei Optionen.

Du kannst zu den Normalos gehören – Cheerleader, Sportler, Mitglied des Debattierteams oder im Jahrbuchkomitee sein. Du kannst so tun, als wäre unser Leben gewöhnlich.

Oder du bist Crew.

Beleidigst du uns, tun wir dir weh.
Verletzt du uns, zeigen wir dir, was wirkliche Schmerzen sind.
Legst du dich mit uns an, löschen wir dich aus.

Mein Name ist Bren. Ich bin die einzige Frau in der Wolf Crew – der besten, wildesten und gefährlichsten Crew, die es gibt. Und wir haben eine Regel: Man darf sich innerhalb der Crew nicht verlieben.

Tja … zu spät.

Meinungen zum Buch:
Das Buch ist das beste, das ich seit langem gelesen habe! (Rezensentin auf Amazon)

Wow, irgendwie ganz anders, als ich anfangs erwartet habe und wirklich sehr, sehr spannend und gut. Ich konnte es kaum aus der Hand legen und habe mich gefreut, dass es richtig viele Seiten hatte. Noch mehr freue ich mich, dass es noch einen 2 und 3 Teil geben wird, denn ich MUSS wissen, wie es mit Bren, Cross und den Crews weitergeht. (Rezensentin auf Amazon)

Was für ein unglaublich spannendes Buch. Bren ist eine unglaublich starke Protagonistin und hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Ich bin sehr gespannt, wie es mit Crew weitergeht. (Rezensentin auf NetGalley)

Von Tijan sind bei Forever by Ullstein erschienen:
Crew (Band 1)
Still Crew (Band2)
Crew Love (Band 3)

Veröffentlicht am 12.07.2019

Genialer Auftakt der Reihe!

"Crew" aus der Feder von Tijan ist vor kurzem im Forever Verlag erschienen es handelt sich hierbei um den ersten Teil der "Wolf Crew" Reihe.

Als ich "Crew" zum ersten mal sah wurde ich sofort neugierig, ...

Als ich "Crew" zum ersten mal sah wurde ich sofort neugierig, das Cover finde ich einfach toll gestaltet doch auch der Klappentext klang einfach zu gut. Ich freute mich riesig aufs Buch und musste es einfach lesen.

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht denn der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig zu gleich außerdem ist ihr Stil einnehmend und sehr fesselnd.

Bereits nach wenigen Seiten war ich in der Story versunken. Ich konnte dieses Buch kaum aus den Händen legen denn es entwickelte sich eine immense Sogwirkung.

Allerdings hatte ich mit Bren als Protagonistin anfänglich Schwierigkeiten. Ich wusste nicht wie ich sie einschätzen konnte. Sie war in meinen Augen gefühlskalt, unnahbar und verschlossen.

Doch im weiteren Verlauf der Story lernte ich sie sehr viel besser kennen. Sie öffnet sich zusehends und somit konnte ich ihr Handeln und ihre Gedanken sehr viel besser nachvollziehen.

Die Handlung des Buches ist unglaublich spannend und nervenaufreibend. Es gab Szenen bei denen ich den Atem anhielt, es war unglaublich intensiv und gleichzeitig auch beängstigend.

Diese Story rund um die Crew ist in meinen Augen vielschichtig und facettenreich. Nichts ist so wie es scheint, es war eine Achterbahnfahrt der Gefühle.

Mit diesem Auftakt der Reihe gelingt der Autorin ein wahres Highlight. Ich bin vollkommen begeistert und meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffen. Ich bin nun natürlich sehr gespannt wie es weiter gehen wird und schon jetzt freue ich mich auf den zweiten Band der Reihe.

Klare Lese und Kaufempfehlung.

Fazit:

Mit "Crew" gelingt Tijan ein spannungsgeladener und nervenaufreibender Reihenauftakt der mich geflasht hat. Eine emotionale wie auch packende Handlung und der wunderbare Schreibstil überzeugten mich völlig. Natürlich bekommt dieses Buch von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 12.07.2019

Eine Reise an den Abgrund. Brutal, Herzzerreißend und Intensiv!

„Meine Geschichte wird dir das Herz rausreißen und dich zu Tränen rühren. Sie ist nicht sanft und unschuldig, sondern brutal und voller Schmerz.“

Ich finde dieser Satz trifft es auf den Punkt. Wir erleben ...

Ich finde dieser Satz trifft es auf den Punkt. Wir erleben eine ungewöhnliche Geschichte in der Loyalität, Freundschaft und Zusammenhalt zählt. Das System ist simpel bist du Crew oder bist du ein Normalo?

Obwohl mich das Buch sofort in den Bann gezogen hat muss ich gestehen, dass ich anfangs eine kleine Eingewöhnungsphase brauchte um mich an das Crew System zu gewöhnen.
Die Geschichte wird aus der Sicht von Bren erzählt, was ich persönlich gut finde. Mit Bren haben wir eine starke und überzeugende Protagonistin. Als einzig, aktives weibliches Mitglied einer Crew muss sie immer härter sein als der Rest, weswegen ich ihre krasse Art absolut verstehen kann.
Wir erleben mit ihr eine emotionsgeladene Reise, bis an den Abgrund.

Seit Jahren hütet Bren ein dunkles Geheimnis und um sich zu schützen hat sie einen dicken Panzer um ihre Seele gebaut. Denn Verletzlichkeit bedeutet schwäche und das kann sie sich nicht erlauben. Nach und nach erfährt man kleine Fetzen über ihre Vergangenheit, wodurch ein wahnsinnig guter Spannungsbogen erhalten bleibt. Die Entwicklung von Bren und wie sie mit ihren Gefühlen wächst und sich den Herausforderungen stellt ist ideal aufeinander abgestimmt.

Ich bin froh, dass die Liebesgeschichte der beiden Protagonisten nicht im Vordergrund steht, dadurch hätte man einiges kaputt machen können, was diese Geschichte ausmacht. Trotzdem erleben wir einige Gänsehautmomente die bis tief unter die Haut gehen.

Ein großer Konfliktpunkt in Brens Leben ist die Beziehung zu ihrem Bruder Channing. Die Ablehnung oder besser gesagt ihr Hass ihm gegenüber ist zuerst schwer zu verstehen. Aber auch hier erwartet einen am Ende ein perfekt ausgearbeiteter Handlungsstrang.

Der Rest der Wölfe Crew Zellmann, Jordan und Cross sind ebenfalls ideal in die Geschichte eingearbeitet. Der Zusammenhalt und die Loyalität der Vier ist bemerkenswert, blutet einer bluten alle!

Dieses Buch ist anders, sei gewarnt! Es ist herzzerreißend, brutal und unglaublich intensiv.

Auf Crew muss man sich einlassen, entweder man liebt dieses Buch ist man kann damit überhaupt nichts anfangen. Mein Tipp einfach den Kopf ausschalten und keine vergleiche ziehen.

Veröffentlicht am 01.07.2019

Düsterer, herzzerreißender und ungewöhnlicher Young-Adult-Roman

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Um in der Stadt zu ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Um in der Stadt zu überleben, in der ich wohne, gibt es zwei Optionen.

Oder du bist Crew.

Beleidigst du uns, tun wir dir weh.
Verletzt du uns, zeigen wir dir, was wirkliche Schmerzen sind.
Legst du dich mit uns an, löschen wir dich aus.

Tja … zu spät.

Der fesselnde, intensive und emotionale Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Bren geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Taz, Cross Schwester, hat mich immer wieder zum Lachen gebracht, aber ich habe auch ihre Hartnäckigkeit bewundert. Und ich würde gerne mehr über Channing, Brens Bruder, und Heather, seine Freundin, erfahren wollen (und hoffe sehr, dass auch ihre Geschichte übersetzt wird).

Bereits nach wenigen Seiten war ich völlig von Bren und ihrer Geschichte gefangen. Sie lässt sich nichts bieten, aber man merkt auch, dass sie einiges erlebt und durchlebt hat und eine Schutzmauer errichtet hat. Nur Cross, ihr bester Freund, versteht sie auch ohne Worte. Gelungen und authentisch fand ich, dass Bren nur langsam realisiert, das aus der jahrelangen Freundschaft mehr geworden ist.

Spannung gibt es nicht nur wegen der Liebesgeschichte und der Annäherung von Bren und Cross, sondern auch wegen den Crews und einem neuen Mitschüler. Die Geschichte ist auf jeden Fall nicht 08/15 und an manchen Stellen brutal. Die Crew begeht keine Straftaten und ist auch keine Gang im eigentlichen Sinne, sondern ein sehr loyaler Freundeskreis, der jedoch auf Schwierigkeiten und in Auseinandersetzungen mit Gewalt reagiert. Wer damit nicht klarkommt, sollte am besten nicht die Reihe lesen. Wer jedoch einer ungewöhnlichen, brutalen, aber auch zu Herzen gehenden Geschichte über Freundschaft und Liebe sowie eine schmerzhafte Vergangenheit eine Chance geben möchte, sollte dem Buch auf jeden Fall Lesezeit einräumen. Ich habe Bren in mein Herz geschlossen und kann nur sagen, die Assoziation mit einer verletzten Wölfin passt zu ihr. Das Ende ist kein riesengroßer Cliffhanger, macht aber trotzdem sehr neugierig auf die Fortsetzungen, auf die ich mich schon sehr freue.

Eine sehr ungewöhnliche Geschichte über Schmerz, Freundschaft, Liebe, Gewalt und Familie. Ich habe Bren in mein Herz geschlossen und auch wenn ich manche ihrer Taten nicht gutheißen kann, kann ich sie vor ihrem Hintergrund und der Gegend, in der sie aufgewachsen ist, nachvollziehen. Wer herzzerreißende und ungewöhnliche Liebesgeschichten sucht, ist hier genau richtig. 5 von 5 Sternen und ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzungen.

Fazit:
Wer mit Brutalität und Düsternis nichts anfangen kann, Finger weg. Wer jedoch einer ungewöhnlichen, brutalen, aber auch zu Herzen gehenden Geschichte über Freundschaft und Liebe sowie eine schmerzhafte Vergangenheit eine Chance geben möchte, sollte dem Buch auf jeden Fall Lesezeit einräumen.

Veröffentlicht am 25.06.2019

Spannende Geschichte

Ich bin positiv überrascht. Am Anfang dachte ich erst das es mit zu düster es da es um eine Gruppe Jugendlicher handelt die sich öfters in Schwierigkeiten bringt durch Schlägereien. Und es handelt um Macht zwischen den Crews. Jedoch fand ich den Schreibstil wirklich gut und das Buch hatte ich sehr schnell durch. Ich fand die Story Recht spannend geschrieben. Es gab zwar immer Mal wieder kleinere Strecken die nicht sehr spannend waren aber dafür gab es ziemlich lange Passagen die sehr Spannend waren. Es ging dann zum Ende hin auch noch im Liebe zwischen den Crewmitgliedern was ich dann auch gut fand. Nicht nur das Düstere war geschrieben sondern auch schöne Seiten. Die Geschichte wird aus der Sicht des weiblichen Crewmitglieds geschrieben und es werden im Laufe der Geschichte immer weitere Details aus ihrem Leben erzählt die sie geprägt haben und man versteht dadurch warum sie so ist wie sie ist.

Alles in allem fand ich das Buch sehr gut und ich werde mir auch Teil 2 holen.

Veröffentlicht am 19.06.2019

Emotional, ergreifend und brutal

In einer Welt, in welcher es darum geht, zu überleben, muss man selbst entscheiden welche Art von Mensch man sein möchte. In Brens Welt gibt es zwei Optionen: Sei ein Normalo, ein Sportler, eine Cheerleaderin oder Mitglied im Buchclub ODER sei Teil einer Crew. Crew ist stark, Crew ist brutal, Crew ist alles und dabei immer gnadenlos.
Für Bren ist es keine Frage, welche Art von Mensch sie sein möchte, denn sie weiß genau: Ihre Crew bedeutet ihr alles und darüber gibt es nichts.

Bren überzeugt von Anfang an als unheimlich starke Protagonistin. Aus ihrer Sicht erleben wir eine herzzerreißende und dabei trotzdem eine unglaublich packende Geschichte.
Mit ihrer harten Vergangenheit hat Bren selbst immer wieder zu kämpfen und versucht nach außen stets die angsteinflößende und brutale Frau zu sein. Eine Frau, welche als einzige Mitglied in einer Crew ist. Ihre Zerrissenheit, ihre Vergangenheit, ihr Pflichtgefühl, ihre Gefühle, ihre Gedanken und all ihre Taten überzeugen auf ganzer Linie. Für mich war sie ein unglaublich authentischer und nahbarer Charakter. Facettenreich und von ggrundauf durchdacht.

Die Geschichte selbst nimmt sich an ihrer Protagonistin ein gutes Beispiel. Tiefgründig und voll Spannung können wir in der Welt der Crews einen Einblick hinter die Kulissen erhaschen und uns von den Klischees rund um Banden, Gangs oder kriminellen Vereinigungen verabschieden. Nicht alles, was Crew erledigt ist legal und nicht alle Handlungen haben etwas gutes ABER alle Taten beruhen auf einem Fundament auf Ehrgefühl und Zusammenhalt. Loyalität und Ehre snd ganz groß geschrieben.
Von Anfang an, gelingt es der Autorin, diese Werte in eine spannende Geschichte zu packen und den Leser, Seite um Seite in eine gefühlvolle, emotionale aber dennoch brutale Welt zu katapultieren. Mit anhaltendem Spannungsbogen erleben wir eine Achterbahnfahrt der Gefühle und leiden, gemeinsam mit der Protagonistin Bren, mehr als einmal. Emotional bleibt dem Leser nichts erspart.

„Crew“ ist wirklich ein mehr als gelungener Auftakt der Trilogie. An Intensität ist es kaum zu übertreffen und fordert emotional wirklich viel, sowohl vom Leser als auch von den Protagonisten. Das Buch geht unglaublich unter die Haut und vermittelt dabei so viel!
Ich kann es wirklich nur empfehlen.