Cover-Bild Irresistible - Ein Single-Daddy zum Verlieben
Band 2 der Reihe "Shameless"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 01.06.2019
Lex Martin

Irresistible - Ein Single-Daddy zum Verlieben

Birgit Herden (Übersetzer)

Nanny verzweifelt gesucht ...

Mit zwei kleinen Kindern und einer Ranch hat Single-Dad Ethan Carter genug am Hals. Da kann er keine Ablenkung gebrauchen - schon gar nicht in Gestalt der neuen Nanny. Tori Duran ist süß, sexy und findet sofort einen Draht zu seiner Tochter und seinem Sohn, die noch immer darunter leiden, dass ihre Mutter sie und Ethan verlassen hat. Nach und nach gibt der wortkarge Rancher seinen Widerstand auf, und Ethan und Tori kommen sich näher. Doch gerade als er wieder an die Liebe glauben will, holt ihn seine Vergangenheit ein und bedroht sein neues Glück ...

"Ich konnte die Liebe, die Verletzungen, das Lachen und die Leidenschaft beim Lesen spüren! Die Geschichte von Ethan und Tori ist ein Must-Read!" FUN UNDER THE COVERS

Band 2 der sexy und humorvollen Serie von Bestseller-Autorin Lex Martin rund um heiße Single-Dads

Veröffentlicht am 03.06.2019

Tolles Leseerlebnis für vergnügliche Stunden

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Nanny verzweifelt gesucht ...

Vorweg: Dies ist Band zwei in einer Reihe, der erste Teil muss jedoch nicht gelesen werden - es handelt sich um eine abgeschlossene Handlung. Wer weg von all den Bad Boys, Milliardären und Rockern und sich einfach ein paar vergnügliche Lesestunden gönnen möchte der sie hier gut beraten. Die Autorin schafft es mit einem lockeren Schreibstil die LeserInnen in ihren Bann zu ziehen. Die Liebesgeschichte baut sich - im Vergleich zu vielen anderen Romanen - erst langsam auf und dies ist eine nette Abwechslung zu all den anderen Büchern die ich in der letzten Zeit gelesen habe. Tori ist eine freche, nette Babysitterin die mit ihren eigenen Dämonen kämpft und Ethan, der mürrische Ranchbesitzer und Vater, taut erst langsam auf. Die Story vermag es gekonnt, die beiden Charaktere mit ihren Schicksalen umgehen zu lassen und man spürt, dass sich die Autorin Gedanken zur Entwicklung gemacht hat. Die Rahmenhandlung an sich lässt die LeserInnen ein wenig in den Ranchalltag eintauchen was der gesamten Szenerie einen ruhigen Touch verleiht.

Fazit: 5 Sterne Leseempfehlung von mir! Danke an den Verlag und netgalley für das Rezi-Exemplar!

Veröffentlicht am 07.01.2020

Gelungener zweiter Band

Bei „Irresistibe – ein Single-Daddy zum Verlieben“ handelt es sich um den zweiten Band der Irresistible-Reihe. Dieser Band kann auch unabhängig von Teil eins gelesen werden, jedoch werden dadurch ein paar Handlungen von Teil 1 vorweggenommen, wenn man Teil 2 schon gelesen hat. Es sind keine Megaspoiler, jedoch wäre für mich der eine oder andere Überraschungsmoment im ersten Band dahin gewesen.
In dem Buch geht es um deinen Alleinerzieher, der im ländlichen Raum verzweifelt eine Nanny sucht – und auch findet. Jedoch hat er sich die Nanny weniger sexy vorgestellt.
Mir hat der zweite Band ebenso gut (wenn nicht sogar noch besser) gefallen als der erste Band, wenn auch der Protagonist, Ethan Carter, rein optisch überhaupt nicht mein Typ ist. Die Charaktere aus dem ersten Band trifft man wieder. Sie spielen, wie so oft in Reihen, eine untergeordnete Rolle, lockern jedoch den neuen Handlungsstrang immer wieder auf und es ist schon zu sehen, was mit den Figuren eines Romans nach dem in diesem Genre typischen Happy End dann weiter passiert.
Ethan ist Vollblutvater und führt seine Ranch ganz alleine. Im Laufe der Handlung holt ihn seine Vergangenheit wieder ein, wenn es gerade so richtig harmonisch gewesen wäre – ein Spannungselement, das sehr gut in dieses Setting hineinpasst und weder übertrieben noch überzogen geschrieben ist.
Die Übersetzung des englischsprachigen Orignials ist Birgit Herden sehr gut gelungen, sie trifft den O-Ton der Charaktere perfekt und die Handlung lässt sich leicht und flüssig lesen.
Die Handlungsdichte in diesem Buch ist hoch, so dass es beim Lesen nicht eintönig oder langweilig wird.

Fazit: Ein sehr gut geschriebener zweiter Band einer Reihe, in der hoffentlich noch viele weitere Bände erscheinen werden.

Veröffentlicht am 20.06.2019

Ich liebe das Buch! ACHTUNG SPOILER AM ENDE

„Ich weiß nicht wieso mich der Typ so in die Defensive treibt. Ist halt auch nicht hilfreich, dass er so umwerfend aussieht.“ ( sagt Tori zu ihrer Schwester Kat )

In dem Buch geht es um den ...

In dem Buch geht es um den Single-Vater Ethan. Er lebt mit seinen beiden Kindern namens Mia und Cody auf einer Ranch. Seit seine Frau Allison ihn verlassen hat, lebt er enthaltsam. Bis Tori eines Tages kommt. Sie ist seine neue Nanny und verdammt süß und vor allem heiß. Zusätzlich versteht sie sich sehr gut mit seinen Kindern und kümmert sich hingebungsvoll um sie. Anfangs versucht Ethan noch ihr zu wiederstehen, allerdings kommen sich Tori und Ethan mit der Zeit immer näher. Gerade als Ethan anfängt wieder an sein eigenes Glück und an die Liebe zu glauben, droht seine Vergangenheit sein Glück zu zerstören. Seine Noch-Frau versucht mit aller macht die Liebe der beiden zu zerstören. Ist die Liebe der beiden stark genug, um den Problemen standzuhalten? Oder wird sie an den Dämonen aus Ethan’s Vergangenheit zerbrechen?

Schreibstil / Gestaltung:

Das Cover passt meiner Meinung nach nicht perfekt zum Buch, da der Mann nicht nach einem Cowboy/ Farmer aussieht. Die in grün gehaltene Schrift in Großbuchstaben, passt Wiederrum sehr gut zum Cover und zieht das Auge an. Gestalterisch passt das Cover nicht 100% zu Irresistible, ist aber trotzdem sehr schön gestaltet.

Das Buch wird chronologisch abwechselnd aus der Sicht von Tori und Ethan in der Ich-Perspektive erzählt. Am Ende gibt es dann noch einen Zeitsprung, die entsprechend tituliert sind. Der Schreibstil ist locker, angenehm und undramatisch. Er passt sprachlich sehr gut zu der Art des Buches, es gibt Kraftausdrücke und viel sexuellen Content.

Die Geschichte von irresistible ist wunderschön und fast so als wäre man in einem Märchen. Trotzdem kommt sie nicht rüber wie einer dieser perfekten Geschichten, da es die Probleme von vielen alleinerziehenden Elternteilen miteinbezieht. Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen und ich habe das Buch innerhalb wenigen Tagen regelrecht verschlungen. Ich konnte das Ende kaum abwarten und wollte unbedingt wissen, ob Ethan und Tori es schaffen. Das einzige, was ich zu bemängeln habe ist, dass der „Höhepunkt“ ziemlich kurz gestaltet ist, da sich Tori und Ethan viel zu schnell wieder versöhnen. Ich hätte es besser gefunden, wenn Tori ein paar Tage bei ihrer Schwester geblieben wäre und Ethan mit allen Mitteln versucht hätte sie zurückzubekommen. Alles in allem ist das Buch schön geschrieben, es ist nicht zu kitschig und man kann sich gut in die Geschichte hineinversetzen. Ich liebe das Buch über alles, trotz des einen Kritikpunktes :) Ich kann es euch nur empfehlen das Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 11.06.2019

Einfach eine schöne und berührende Liebesgeschichte!

Wie alle bisherigen Bücher von Lex Martin hat mir auch dieses wieder gut gefallen!

Tori hat eine schlimme Zeit hinter sich und auch ihr aufsässiger Charakter macht ihr das Leben nicht leichter. Ihre Schwester Kat (die man vielleicht schon aus Irresistible #1 kennt und liebt) besorgt ihr trotzdem einen Job, der eventuell gleichzeitig ein Verkupplungsversuch ist, denn Ethan ist ein heißer Single-Vater, der Toris Herz im Nu erobert.
Ethan ist gerade dabei, sich scheiden zu lassen, denn die Frau, die er sein ganzes Leben lieben wollte und die auch noch die Mutter seiner Kinder ist, hat sich als Alptraum entpuppt. Während Ethan seine Kinder sehr liebt, bleibt Allison eher distanziert und lässt sich sogar nur selten blicken.
Toris Warmherzigkeit und ihre Sorgen um die Kinder gefallen ihm sehr und attraktiv findet er sie sowieso schon, also ist er sehr schnell von ihr verzaubert.

Ihre Gründe, die die beiden voneinander fernhalten, schienen mir sehr realistisch zu sein. Zum einen Ethans Scheidung und die Kinder und bei Tori ihre schlechten Erfahrungen mit Männern.
Die Liebesgeschichte hat sich auch nicht zu schnell entwickelt, man konnte der Entwicklung der Beziehung sehr gut folgen. Zudem passen sie auch so gut zueinander und machen einander das Leben erträglicher.

Es gibt gar nicht so viele Liebesszenen, wie man es vielleicht sonst von Lex Martin kennt, aber mir ist das beim Lesen auch gar nicht aufgefallen, weil es zwischen den Beiden auch ohne so prickelnd ist, dass man das kaum vermisst.

Fazit
Mit einem entzückenden Paar und einer berührenden (und nicht übertriebenen!) Liebesgeschichte konnte mich "Irresistible - Ein Single-Daddy zum Verlieben" absolut überzeugen! Ich will mehr!

Veröffentlicht am 11.06.2019

Jede Menge Gefühle und Romantik :o)

Irrestible – Ein Single-Daddy zum Verlieben
von Lex Martin

Inhalt

Irrestible – Ein Single-Daddy zum Verlieben
von Lex Martin

Inhalt
Tori hat eine schlimme Endtäuschung erlebt mit ihrem Ex-Freund. Seit dem hat sie sich gedanklich von Männern verabschiedet und möchte nie wieder so gedemütigt werden. Allerdings bekommt sie so auch nie eine Familie, was ihr schwer zu schaffen macht. Aber zum Glück ist Verlass auf ihre Schwester. Sie deichselst es so, dass Tori bei einem Singel-Daddy als Nanny aushelfen soll. Tori ahnt, das es sich um ein Verkupplungsversuch handelt, doch kann sie ihrer Schwester leider nicht wiederstehen, denn wenn Tori diesen Job annimmt ist sie in der Nähe von ihrer Schwester und kann so zur Hilfe eilen, wenn das Baby von ihr kommt.
Als Sie Eathan – den Singel-Daddy zum ersten mal sieht, verschlägt es ihr die Sprache. Er ist wirklich heiß und noch dazu verdammt süß zu seinen Kindern. Die Kinder kennen Tori schon und sind gleich Feuer und Flamme, was man von ihrem Daddy nicht behaupten kann. So kommt es, dass Tory und Eathan sich zum „Vorstellungsgespräch“ richtig streiten….. Und doch sehen beide ein, das Tori diesen Job nehmen muss……

Bewertung

Es handelt sich um den zweiten Teil der Reihe, aber der ist vollkommen in sich abgeschlossen.
Ein sehr flüssiger Lesefluß ermöglicht es, sich schnell in die Geschichte einzuleben. Mit den Figuren aus dem Buch kann man sich sofort verlieben. Jede Person ist charakterlich super ausgearbeitet und es macht einfach nur Spaß, das Buch zu lesen. Viel Witz und Erotik machen alles ein wenig lockerer und die Romantik kommt nicht zu kurz. Auch die Gefühle und Probleme der Protagonisten sind gut beschrieben und absolut nachvollziehbar. Auch das Tori so gut mit den Kindern auskommt und sie schon von einigen Festen her kennt, fand ich super. Aber eine Szene geht mir nicht aus dem Kopf, die kann ich mir bildlich richtig vorstellen. Das erste Aufeinandertreffen von Tori und Eathan war zum schießen. Er kommt gerade schmutzig aus dem Stall und steht in seiner Küche mit freiem Oberkörper und völlig verschwitzt. Ihm läuft das Wasser noch am Oberkörper herunter, weil er sich Wasser zum erfrischen ins Gesicht gespritzt hat. Und Tori steht da – völlig verdattert und ist von diesem Bild hin und weg. Und trotz allem hat es ihre Sprache nicht verschlagen…. Einfach nur köstlich :o)
Fazit
Eine herzerweichende Geschichte mit jede Menge Gefühl und Romantik. Wahnsinn.