Band 1 der Reihe "eBook - Kiss the Bodyguard"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 13.05.2019
Stella Tack

*** Charmant. Unverschämt sexy. Prickelnd. ***

Bodyguard-Romance at its best

Sein geheimer Auftrag: Dich zu beschützen.

Das einzige Verbot: Sich in dich zu verlieben.

Ivy will nur eins: endlich aus dem behüteten Leben und den engen Grenzen ausbrechen, die ihr schwerreicher Wirtschaftsmillionär-Vater ihr gesetzt hat – endlich ohne Security und Chanel-Kostüm ein unabhängiges Leben führen. Das Studium an der University of Central Florida soll ihr genau das ermöglichen. Unter Pseudonym, mit rebellischen Print-Shirts und pink gefärbten Haarspitzen startet sie ins Studentenleben und bekommt im Wohnheim prompt einen Zimmernachbarn, wie er unwiderstehlicher nicht sein könnte: Ryan McCain, verwuscheltes Surfer-Haar, grüne Augen, geheimnisvoll tätowiert. Doch Ryan ist der Bodyguard, den Ivys Vater insgeheim angeheuert hat. Es ist Ryans Auftrag Ivy zu schützen. Nicht, sich in sie zu verlieben. Denn das würde nicht nur Ivy in größte Gefahr bringen, sondern auch Ryan den Job kosten. Doch als sich Schönling Alex an Ivy heranmacht, kann Ryan seine Gefühle nicht länger verbergen. Er und Ivy kommen sich immer näher und jede Berührung schlägt förmlich Funken – bis Ivy angegriffen und Ryan schwer verletzt wird ...*** Eine knisternde Szene aus KISS ME ONCE ***Ich fuhr mir mit der Zunge über die Lippen und sah, wie Ryan der Bewegung sehnsüchtig folgte. Er schloss gequält die Augen. Ich sollte mich zusammenreißen. Sollte das hier rechtzeitig abbrechen, doch es gelang mir nicht. Dafür war Ryan viel zu nah. Sein Körper viel zu warm und seine Augen viel zu grün.Seine Finger verkrampften sich um mein Handgelenk, während er scharf die Luft ausstieß. "Ich darf dich nicht küssen, Ivy. Wenn das herauskommt …""Und wenn es nicht herauskommt?", hörte ich mich selbst fragen."Die Wahrscheinlichkeit ist erschreckend hoch, dass ich die Finger nicht mehr von dir lassen kann, wenn ich einmal damit anfange, Ivy", gestand er und lehnte seine Stirn an meine.. "Und spätestens, wenn dein Vater hier aufkreuzt, wird es brenzlig.""Ryan?""Ja?""Küss mich bitte. Nur noch einmal."

Veröffentlicht am 20.06.2019

Eine süße Geschichte mit Ecken und Kanten

"Kiss me Once " fiel mir nicht nur optisch auf , auch der Klappentext sprach mich auf den ersten Blick an und als dieses Buch im Social Media in aller Munde war , habe ich mich ebenfalls auf Ivy und Ryan eingelassen !

Da ich kein Fantasy lese , habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten , denn dieses Buch ist mein erstes von Stella Tack , allerdings kann ich schon direkt sagen , das sie mich mit ihrem lockerem Schreibstil überzeugen konnte!

Auch die Protagonisten konnten mit Sympathie und auch Humor und einer locker-leichten Art Punkten !

Die Liebesgeschichte von Ivy und Ryan ist meiner Meinung einen Ticken zu sehr in die Länge gezogen und auch die ständigen Ausdrücke wie "Holy Moly" und "Jeese" , die Ivy vom Stapel gelassen hat , haben mich auf Dauer schon sehr genervt , da half auch der Gedanke , das sie Jung ist und man dann häufig so redet auch nicht weiter .

Insgesamt hat mir die Geschichte gut gefallen, ich habe sehr viel gelacht, konnte die Gefühle zwischen Ivy und Ryan greifen , sie waren liebevoll , echt und authentisch !
Für ihr junges Alter haben die beiden sehr viel Mut und Stärke bewiesen , die mich beeindruckt hat !

Insgesamt eine süße Lovestory , mit einigen Ecken und Kanten , die man einen Ticken kürzer hätte halten können , aber dennoch sehr zu empfehlen ist !

Veröffentlicht am 15.11.2019

Ein Mädchen, das ausbrechen will und ein Junge, der das verhindern soll...

Doch Ryan ist der Bodyguard, den Ivys Vater insgeheim angeheuert hat. Es ist Ryans Auftrag, Ivy zu schützen. Nicht, sich in sie zu verlieben. Denn das würde nicht nur Ivy in größte Gefahr bringen, sondern auch Ryan den Job kosten. Doch als sich Schönling Alex an Ivy heranmacht, kann Ryan seine Gefühle nicht länger verbergen. Er und Ivy kommen sich immer näher und jede Berührung schlägt förmlich Funken – bis Ivy angegriffen und Ryan schwer verletzt wird …

Ich war schon sehr gespannt auf das Buch, da es in den sozialen Netzwerken ja ziemlich gehypt wurde und der Klappentext für mich sehr vielversprechend klang. Der Einstieg fiel mir auch recht leicht, da der Schreibstil sehr flüssig ist und ich förmlich durch die Seiten flog. Man begleitet die Protagonistin Ivy bei ihrem Neustart in der University of Central Florida und verfolgt mit, wie sie dort auf den einschüchternden und zugleich verboten gut aussehenden Ryan trifft. Ohne dass ich jetzt großartig spoilern würde, kann ich verraten, dass die beiden sich erst mal nicht erkennen, was für mich schon etwas unglaubwürdig war. Ein ausgebildeter Bodyguard - Jahrgangsbester wohlgemerkt - erkennt seine Klientin nicht, weil sie ungeschminkt ist und pinkfarbene Spitzen hat? Auch an sich konnte Ryan mich nicht vollkommen von sich überzeugen, da er sich manchmal wirklich wie ein Idiot aufführt und Ivy oftmals sehr auf ihr Äußeres beschränkt. In manchen Situationen war er allerdings auch liebenswert, weshalb ich dennoch nachvollziehen konnte, warum Ivy sich in ihn verliebt hat. Ivy hat mir als Protagonistin gut gefallen, da sie aufgedreht und chaotisch ist und Süßigkeiten über alles liebt. Dadurch ist sie mir wirklich ans Herz gewachsen und ich habe mit ihr mitgefiebert. Manchmal tat sie mir auch leid, da ihre Eltern keine einfachen Menschen sind und besonders ihr Vater sehr über ihr Leben bestimmt. Daher konnte ich auch ihren Wunsch nach Freiheit verstehen, da es wohl den meisten in so einer Situation ähnlich ergehen würde. Das einzige, das mich etwas an ihr gestört hat, waren ein paar Ausdrücke, die sie verwendet hat. Nach dem zehnten „Holy Molly“ war ich schon etwas genervt und hätte mir etwas weniger davon gewünscht. An sich kann ich aber sagen, dass die Story ganz nett war, da es auch tolle Nebencharaktere gab und die Atmosphäre sehr angenehm war. Jedoch wurden meine Erwartungen nicht ganz erfüllt, da mir einige Szenen etwas unnötig vorkamen und manchmal schon fast langweilig waren. Für mich haben einfach ein paar „Wow“- Momente gefehlt, wobei ich nicht sagen würde, dass absolut gar nichts spannendes passiert ist. Vieles war auch sehr vorhersehbar und ehrlich gesagt hatte ich mir vor allem von Ryans tragischer Hintergrundgeschichte mehr erhofft.

Ein netter New Adult-Roman für zwischendurch, der meine Erwartungen zwar nicht ganz erfüllen konnte, den ich aber trotzdem weiterempfehlen kann. In Zukunft möchte ich auf jeden Fall ein paar Fantasy-Bücher der Autorin lesen, die nebenbei bemerkt sehr sympatisch wirkt und ihre Leserschaft definitv verdient hat.

Veröffentlicht am 05.06.2021

Typisch Young Adult mit einer Prise Spannung

Von Stella Tack kannte ich bisher nur einige Fantasy-Romane, die mir aber alle gut gefallen haben. Ihren ersten Ausflug in das Young Adult-Genre wollte ich gerne lesen, da ich ihren Schreibstil bisher sehr packend und ansprechend fand und auch "Kiss me once" reiht sich hier gut ein. Mit der Handlung war ich allerdings weniger zufrieden...

Ivy und Ryan lernen sich an der University of Central Florida kennen, anfangs ohne zu wissen, dass er ihr Bodyguard und sie sein "Job" ist. Von Anfang an fliegen die Funken zwischen ihnen - wird ihre verbotene Liebe am Ende eine Chance haben?

Gerade in den ersten Kapiteln ist recht schnell klar geworden, dass dies hier ein typisches Young Adult-Buch ist - jüngere Leser können sich wahrscheinlich gut mit Ivy und Ryan identifizieren. Es dreht sich viel um das Thema Selbstfindung und Selbstbestimmung, leider aber immer mit einem leicht pubertären Beigeschmack. Die Verwechslung am Anfang wirkte auf mich sehr konstruiert und auch die familiären Hintergründe und Verwicklungen, die im Laufe des Buches zu Tage traten, empfand ich eher als Pausenfüller denn als notwendig. Der Roman hatte seinen guten Phasen, vor allem das kriminalistische Moment konnte mich gut mitnehmen. Alles andere war mir zu vorhersehbar, zu kitschig und zu gewollt.

Zugute halten muss man den Humor und auch die Chemie zwischen Ivy und Ryan - ich hab das den beiden total abgekauft. Jeff fand ich als Nebencharakter ganz süß, wobei ich am Schluss nicht ganz schlau daraus geworden bin, was denn nun eigentlich sein Problem mit Alex war. Das war mir dann zu schnell abgehandelt. Mit Alex wiederum bin ich nicht so richtig warm geworden - er war mir zu glatt und zu undurchsichtig, als dass er als Sympathieträger geeignet gewesen wäre.

Mein Fazit: Ich kann mir gut vorstellen, dass das Buch für die Zielgruppe gut geeignet ist. Persönlich werde ich mich wohl eher wieder an die Fantasy-Romane der Autorin halten. Dennoch vergebe ich 3 von 5 Sternen - für den geneigten Leser hat das Buch bestimmt Unterhaltungswert.

Veröffentlicht am 15.01.2020

doch eher enttäuschend

Ich habe mich sehr auf diesen Roman gefreut, da das Buch schon seit längerem auf meiner Wunschliste stand und von vielen Leuten gehypt wurde. Leider konnte mich die Geschichte aber nicht vollkommen überzeugen.Die Geschichte war für mich nicht immer ganz logisch und stellenweise auch echt unrealistisch. Es gab auch einzelne Szenen,wo ich mich wirklich während des lesen gefragt habe,ob die Autorin bestimmte Punkte ernst meinte.

Veröffentlicht am 24.10.2019

Leider komplette Enttäuschung

Wissenswertes:
Titel: Kiss Me Once | Autor: Stella Tack | Verlag: Ravensburger | Seiten: 512 | Preis: 14,99 € (Paperback) / 9,99 € (E-Book) | Erscheinungsdatum: 15.05.2019 | ISBN: 978-3-473-58555-7

Worum ...

Wissenswertes:

Worum geht’s?:
(Quelle: ravensburger.de)

Was muss ich noch wissen?:
Stella Tack hat ein wirklich tollen Schreibstile. Sie erzählt ihre Geschichte locker und zugleich mit sehr viel Humor. Zudem baut sie geschickt Beschreibungen ein, sodass man sichsehr leicht die Schauplätze vorstellen konnte. Doch trotz ihres tollen Schreibstiles, hatte mich bereits nach dem ersten Kapiteln das Verlangen gepackt, dieses Buch einfach nur abzubrechen. Was wirklich sehr schade war. In meine Augen hat sich eine ausgesprochene vielversprechende Storyline, in eine meiner Meinung nach kompletten Katerstrophe entwickelt. (Ich möchte darauf hinweisen, dass es sich hierbei um meine Meinung handelt und ich keinem zu nah treten möchte!) Wer in 'Kiss Me Once' eine spannende Secret Bodyguard Story erwartet, welche mit dem gewissen Knistern um die Ecke kommt, ist bei diesem Buch leider komplett an der falschen Stelle. Leider erwarte ein in diesem Buch genau das Gegenteil. Liebesdramen, gemischt mit den Problemen von Superreichen. Die Charaktere sind teilweise so klischeebehaftet und zudem einfach nur kindisch und quenglig, dass das innerliche Aufstöhnen echt laut war. Die solange erhoffte Spannung war am Ende viel zu mager und meine enttäuscht von der ganzen Geschichte noch größer. Dabei hat die Autoren meiner Meinung nach durchaus das Talent viel mehr aus dieser Geschichte zu machen. Leider war dies nicht der Fall.

Zugreifen?:
Wenn ihr auf der Suche nach einer Geschichte seid, welche sich hauptsächlich am College abspielt und gespickt mit Liebesdramen ist.

Weglegen?:
Wenn ihr euch etwas mehr unter dem Thema Secret Bodyguard erwartet, als nur Liebesdramen und magere Spannung.

Also?:
'Kiss Me Once' hat mich mehr enttäuscht, als beeindruckt. Es gab einfach zu viele Unstimmigkeiten, welche mir die Lesefreunde genommen haben. Das größte Manko war wohl, dass die Story Line sogar nicht zu dem beschriebenen Klappentext passte. Man hätte so viel mehr aus dieser Idee machen können. Aber leider fehlte die Spannung und wurde durch Liebesdramen ersetzt. Leider konnte da auch Stella Tack´s toller Schreibstile nichts Raushauen.

'Kiss Me Once'bekommt von mir leider nur 3 von 5 Sterne.