Profilbild von Franziska

Franziska

Franziska ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Franziska über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.09.2019

Toller Auftakt

Black Blade

Wir begleiten die 17 Jährige Lila, die sich mit kleinen Aufträgen und Diebstahl durchs Leben schlägt. Und obwohl sie sich geschworen hat sich aus den Mafiastreitigkeiten in der Stadt heraus zu halten, gerät sie unfreiwillig mitten hinein. Danach ändert sich alles für Lila.

Jennifer Estep schafft es wieder einmal mich zu begeistern. Und das obwohl ich den Anfang etwas schleppend fand, wenn auch nicht uninteressant.

Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 23.09.2019

Tolles Buch

Coldest Frost

Rory und ihre Freunde kämpfen gegen die Schnitter. Dabei geraten die in Corvingtons Fänge, er versucht weiterhin Rory zu töten. Rory hat Rache geschworen für den Tod ihrer Eltern. Werden Rory und ihre Freunde sich befreien können.

Auch der dritte Band ist wieder spannend geschrieben, und es hat Spaß gemacht ihnzu lesen.

Von mir eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 22.06.2019

Tolle Fortsetzung

Die Dreizehnte Fee

Die Königin hat sich zurück gezogen, sie hat Lilith die Führung überlassen. Sie sinnt weiterhin auf Rache, und muss erneut erkennen das nichts so ist wie es scheint. Dabei erfährt sie einiges über ihre Vergangenheit, und ihre Rollein dieser.

Um nicht zu spoilern, werde ich nicht weiter darauf eingehen. Ich kann auch den zweiten Teil absolut empfehlen.

Veröffentlicht am 21.06.2019

Erwacht

Die Dreizehnte Fee

Die Dreizehnte Fee erwacht aus ihrem Dornröschenschlaf. Sie erinnert sich an den Verrat durch ihre Schwestern, und sinnt auf Rache. Erst nach und nach erlangt sie ihre Erinnerung zurück. Sie muss fest stellen das ihre Magie verschwunden ist, und sie gerade das ist was sie am meisten hasst, ein Mensch. Aufgrund ihrer Schwäche ist sie dem Hexenjäger ausgeliefert, der sie gefangen nimmt, und so begleitet sie ihn, in dem Wissen das er sie töten wird.

Ein gelungener Auftakt, der am Anfang des Buches noch recht rätselhaft ist, und im Buchverlauf nach und nach verstänlicher wird.

Die einzelnen Personen und Handlungen sind gut beschrieben und nachvollziehbar. Die Geschichte spielt gut mit der Frage ist alles Schwarz oder Weiß, kann man gut von Böse trennen, oder müssen wir einsehen das in jedem von uns etwas gutes wie auch etwas böses steckt?

Ich bin gespannt wie es weiter geht

Veröffentlicht am 20.06.2019

Tolles Finale

Sinful Empire

Lachlan und Keira haben erkannt das sie einander brauchen, und das sie ohne einander nicht leben können. Lachlan will Keira beschützen, auch wenn es ihn sein Leben kostet. Genau das kann er beweisen, als Keira verschwindet. Wird er heraus finden wer es war, kann er sie retten?

Auch der Dritte Teil verliert nicht seine Faszination und Spannung. Megah March schafft es über alle 3 Bände die Geschichte spannend und interessant zu gestalten, ohne das es langweilig wurde.

Ich kann die Reihe absolut empfehlen!