Profilbild von binesbuecherwelt

binesbuecherwelt

binesbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.07.2019

Klare Steigerung zu Band 1!

Lotus House - Sanfte Hingabe (Die Lotus House-Serie 2)

Amber St. James ist jung, hübsch und sehr gläubig. Bis jetzt hat sie noch nie einen Mann in ihr Leben gelassen geschweige denn näher an sich herangelassen. Nun macht sie bald ihren Abschluss in Medizin und muss vorher noch für ihre Abschlussarbeit in Sexualkunde so viel wie möglich in tantrischen Sexualpraktiken in Erfahrung bringen. So kommt es, dass sie als Assistentin in Dash Alexanders Tantra Kurs mitmachen darf.

Schon als Ambers beste Freundin Vivvie die beiden einander vorstellt spürt man eine besondere Anziehungskraft zwischen Amber und Dash. Die gläubige Amber wird durch den Tantra-Kurs auf eine innere Zerreisprobe gestellt, denn schon bald ist klar, sie kämpft mit sich, um ihren langjährigen Schwarm Dash wiederstehen zu können.

Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich Band 2 direkt viel besser fand wie Band 1. Vor allem die Hauptprotagonisten waren sehr viel sympathischer, auch wenn ich den Kosenamen mal wieder eher gewöhnungsbedürftig fand, denn Dash nennt Amber immer wieder "kleiner Vogel". Die Art der Beziehung, die beide zueinander aufbauen, war sehr sinnlich und bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr schön beschrieben. Hier finden zwei Charaktere zueinander, die unterschiedlicher nicht sein könnten, was den Reiz und auch den Charme der Geschichte ausmacht.

Was Ambers starken Glauben angeht, fand ich das Ganze nicht ganz stimmig mit der Geschichte. Aber ich denke, Amber ließ sich bislang auf keine Beziehung ein und glaubt so sehr an Gott, da ihre Mutter bei ihrer Geburt verstarb und sie so einfach Trost findet.

Der Schreibstil ist sehr schön und leicht lesbar, man kann also wieder durch das Buch hindurchfliegen. Auch hier gibt es zu Beginn von jedem Kapitel lehrreiche Tipps und Informationen über Chakren und Yoga-Stellungen. Erzählt wird die Geschichte wieder abwechselnd in kurzen Kapiteln aus Sicht der Hauptprotagonisten, was mir sehr gut gefällt.

Fazit

Band 2 der Lotus Reihe ist sehr gefühlvoll und natürlich auch sehr heiß. Es hat (fast) alles, was ein Buch aus diesem Genre haben sollte. Mir persönlich war es manchmal ein bisschen zu sentimental, aber ansonsten fand ich es wirklich gut und empfehle es sehr gerne weiter. Nach Band 1 ist dieses Buch auch jeden Fall eine klare Steigerung.

Veröffentlicht am 21.06.2019

Spannend und schockierend

Wenn ich tot bin

Susan und Stuart McFarland leben zusammen mit ihrer 8 Jahre alten Tochter Harper ein ganz normales Familienleben. Doch auf Susan liegt eine große Last: Ihre Tochter Madelin ist vor knapp 10 Jahren als damals 9 Jährige auf dem Heimweg von einer Freundin spurlos verschwunden. Harper war damals noch nicht auf der Welt, ihren jetzigen Mann Stuart lernte sie erst nach Madelins Verschwinden kennen.

Und dann steht Madelin plötzlich vor der Tür. Eine Passantin hat sie verängstigt draußen aufgegriffen und nach Hause gebracht. Susan kann ihr Glück kaum fassen, doch nur wenige Stunden, nachdem sie die tot geglaubte Tochter in ihre Arme geschlossen hat verschwindet diese wieder. Susan war nur kurz einkaufen damit für Madelin alles perfekt ist, aber als sie nach Hause kommt findet sie ihren Mann schwer verletzt in der Küche, ihre kleine Tochter Harper verängstigt in einem Versteck und von Madelin fehlt wieder jede Spur.

Madelin, die sich nun offensichtlich nun Amy nennt, ist auf der Flucht. Sie möchte so weit wie möglich von zu Hause weg, denn sie hat Angst, dass ihr Entführer, den sie Ben nennt, sie findet, und womöglich noch ihrer Familie etwas antut.

Was mir wirklich gut gefallen hat ist, dass man direkt in der Geschichte drin war. Es wurde nicht viel drum herum erzählt, sondern es beginnt recht schnell damit, dass Madelin vor der Tür steht. Danach flacht es spannungsmäßig und emotional erst mal wieder ein bisschen ab, dann wird es aber schnell wieder spannender. Ich habe selten ein Buch gelesen, in dem es mit der Spannung so stetig auf und ab ging, was aber in diesem Fall völlig in Ordnung war, denn zum Ende hin wird es wieder sehr spannend.

Noch dazu gab es immer wieder sehr interessante Wendungen, die oft sehr überraschend und unvorhersehbar waren. Das Buch lebt von seinen Überraschungsmomenten, von daher ist es wichtig, diese Geschichte konzentriert zu lesen, damit man alle Zusammenhänge versteht. Das Buch wird in wechselnden Perspektiven aus Sicht verschiedener Hauptprotagonisten in der 1. Person erzählt.

Den Schreibstil fand ich anfänglich etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn man erst mal in der Geschichte drin ist, kommt man schnell damit zurecht. Ganz wenige Abschnitte hätte man meiner Meinung nach etwas kürzer fassen können, worüber man aber gerne hinweg sieht. Das Thema ist schockierend und spannend zugleich, so das es den Leser wirklich fesseln kann. Von den 288 Seiten sollte man sich nicht täuschen lassen, denn die Schrift ist sehr klein, die Geschichte ist daher nicht so kurz, wie sie zunächst scheint.

Fazit

Insgesamt finde ich diesen Thriller wirklich gut. Es gab nur wenige Kleinigkeiten, die mich gestört haben. Zum Beispiel waren am Anfang die Perspektivwechsel recht häufig und unerwartet, da musste ich mich erst mal dran gewöhnen um flüssig lesen zu können. Das Ende war wie so oft im ganzen Buch eine große Überraschung, hat mir persönlich aber nicht so gut gefallen. Aber trotz allem ist diese Geschichte wirklich lesenswert, spannend und gut durchdacht. Auf dem Klappentext steht: "Nichts ist, wie es scheint", und das trifft absolut zu. Daher empfehle ich diesen Thriller auf jeden Fall sehr gerne weiter.

Veröffentlicht am 17.06.2019

Gute und spannende Geschichte

The Wife. Schütze, wen du liebst

Kristy wurde sehr jung ungewollt schwanger, mit nun grade mal 31 Jahren hat sie einen 14 Jahre alten Sohn. Sie lebt zusammen mit ihrem Sohn Ryan und ihrem Vater in einem abgeschiedenen Haus. Eines Tages lernt Kristy Lance kennen. Lance ist der Kampfsporttrainer von Ryan. Nach einiger Zeit verlieben sich beide ineinander und heiraten. Erst nach der Ehe zeigt Lance sein wahres Gesicht. Er ist ein bestialischer Psychopath, der Kristy regelmäßig schlägt und unterdrückt. Noch dazu erpresst er sie und droht damit, ihrem Vater und ihrem Sohn etwas anzutun, sollte sie ihn verlassen.

Plötzlich sieht sich Kristy einer Situation gegenüber mit der sie schon öfter bei ihrer Arbeit konfrontiert wurde, aber sie war nie selbst betroffen. Denn als Pressesprecherin der Gefängnisverwaltung arbeitet sie in allen Gefängnissen des Staates Texas im Todestrakt. Hier trifft sie nicht nur auf Menschen, die aus reiner Lust am Töten im Todestrakt sitzen, sondern auch auf Frauen und Männer, die ihren Partner aus reinem Selbstschutz getötet haben, um sich selbst und ihre Familien zu schützen. Und plötzlich befindet sich Kristy nahezu in derselben Lage, denn Lance wird immer gefährlicher.

Die ersten knapp 100 Seiten sind etwas zäh zu lesen. Es wird sehr viel erklärt, über Kristy, ihr Leben und ihre Familie. Aber es sind auch wichtige Details, die helfen, Kristy im Laufe der Geschichte zu verstehen und zu mögen. Dann trifft sie auf Lance, den sie heiratet. Danach gibt es einen 18 monatigen Zeitsprung und spätestens dann wird es von Seite zu Seite spannender. Der Spannungsbogen wird immer weiter gespannt und man fiebert richtig mit Kristy mit, so dass man irgendwann gar nicht mehr aufhören möchte zu lesen. Als ich erst mal richtig in das Buch reingefunden habe, ging es mir auf jeden Fall so.

Manchen scheint Kristys anfängliches Verhalten vielleicht etwas naiv rüberkommen, aber ich denke, wenn man erst einmal in so einer Situation ist hofft man, dass der Mann, in den man sich verliebt hat, wieder so wird wie zuvor. Aber als Kristy bemerkt, dass Lance alles nur gespielt hat und er nicht mehr so wird, wie er mal war und das alles nur noch schlimmer wird, ist es längst zu spät. Lance ist ein manipulativer Soziopath aus dessen Fängen es sich nur schwer befreien lässt.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich sehr einfach und leicht verständlich, so dass der Lesefluss absolut nicht beeinträchtigt wird und man das Buch recht schnell und locker lesen kann. Auch das Thema wird weder langweilig noch kompliziert erklärt.

Fazit

Bis auf wenige Längen war es wirklich eine rundum gelungene und schlau konstruierte Geschichte. Mich hat das Buch gut unterhalten und ich empfehle es sehr gerne weiter.

Veröffentlicht am 28.05.2019

Schwacher Mittelteil, aber sonst ganz gut

Flugangst 7A

Die hochschwangere Nele sitzt in ihrer Wohnung und wartet darauf, dass die Zeit vergeht bis ihr Taxi kommt, das sie zum Kaiserschnitttermin ins Krankenhaus bringen soll. Nele ist HIV-positiv, weswegen eine Einhaltung des Termins unbedingt notwendig ist. Aber plötzlich überschlagen sich die Ereignisse. Sie findet in ihrer Couch versteckt eine Rasierklinge, auf der die Botschaft: "Dein Blut tötet" geschrieben steht. Eine Nachricht, die nur von ihrem Ex-Freund und Vater des Kindes stammen kann und der sich Zutritt zur Wohnung verschafft haben muss. Panisch verlässt sie die Wohnung, noch dazu platzt ihre Fruchtblase. Dankbar, dass das Taxi schon draußen wartet steigt sie ein, aber der Taxifahrer scheint sie nicht ins Krankenhaus fahren zu wollen.

Währenddessen befindet sich ihr Vater, der Psychiater Dr. Mats Krüger auf dem Weg ins Flugzeug um von Buenes Aires zu seiner Tochter nach Berlin zu fliegen. Mats leidet unter schrecklicher Flugangst, aber um seiner Tochter mit dem Baby zu helfen nimmt er den Flug auf sich. Kaum ist er im Flugzeug bekommt er einen Anruf. Ein anonymer Anrufer mit verstellter Stimme stellt folgende Bedingung: Entweder er bringt eine ehemalige Patientin, die sich ebenfalls an Bord befindet, dazu die Maschine abstürzen zu lassen und somit 626 Menschen und sich selbst in den Tod zu reißen, oder seine Tochter und das Baby werden qualvoll sterben.

Als ich mit lesen angefangen habe, habe ich mir erst mal die Frage gestellt, ob das eigentlich logisch ist. Natürlich will man sein eigenes Kind und sein Enkelkind retten, koste es was es wolle, und vermutlich will Mats bei Nele wiedergutmachen, was er bei seiner Frau falsch gemacht hat (worauf ich jetzt nicht weiter eingehe, weil ich dann zu viel verrate). Ich gehe auch davon aus, dass der Handlungsstrang mit den Schuldgefühlen, die Mats gegenüber Neles Mutter hat, die Gewissenskonflikte von Mats erklären sollen. Aber man steigt in ein Flugzeug, hat sowieso schon Todesangst, sieht die vielen Menschen um sich herum, kleine Kinder, Familien usw. Und dann kommt die Frage auf: Deine Tochter ist entführt worden, selbst wenn Du diese Wahnsinnstat begehst und jemanden dazu bringst 626 Menschen umzubringen wirst Du nie erfahren, ob deine Tochter und das Baby tatsächlich überleben, denn Du wirst selbst unter den 626 Todesopfern sein.

Aber trotz allem habe ich mich natürlich auf die Geschichte eingelassen, denn irgendwo muss es ja eine Erklärung dafür geben.
Geschrieben ist das Buch im üblichen Fitzek-Stil. Kurze Kapitel die meistens mit Cliffhanger enden, schnelle Handlungen und einfache Schreibweise. Es fing wie ich finde auch richtig gut an, aber nach knapp 100 Seiten wurde es eintönig. Als liefe alles auf der Stelle, es wurde gar nicht mehr richtig spannend. Nach zwei Drittel des Buches ging es dann aber wieder und es wurde wieder besser und vor allem spannender.

Die Charaktere fand ich ganz gut. Sie waren weder nervig noch anstrengend. Vom freakigigen Veganer bis hin zum besorgten Vater war alles dabei.

Das Thema, das hier verarbeitet wird ist sehr interessant, aber die Umsetzung doch recht kompliziert. Es dauert etwas, bis man versteht, worauf das Ganze hinausläuft und bis sich alle Handlungsstränge zusammenführen. Denn am Anfang ist absolut unklar, was die Entführung von Nele und der Absturz des Flugzeuges miteinander zu tun haben sollen.

Fazit

Zwischendurch dachte ich, dass Buch wird ein richtiger Reinfall, wobei es wirklich gut angefangen hatte. Aber wenn man etwas Geduld hat, wird es doch wieder besser und spannender. Die Logik hinter der Geschichte ein Flugzeug zum Absturz zu bringen und selbst dabei zu sterben ergibt sich mir jedoch nicht ganz, da man nach wie vor keine Gewissheit hat, was das Leben der Tochter angeht. Es war alles sehr abgefahren, teilweise etwas verwirrend und wenn man am Ende darüber nachdenkt, war das Verhalten von Mats Krüger für mich recht unlogisch. Trotzdem hat mich die Geschichte vor allem am Ende noch gefesselt und daher empfehle ich das Buch auch gerne für Fitzek-Fans weiter.

Veröffentlicht am 17.05.2019

Gute Geschichte, die im Verlauf immer spannender wird

Lass sie nicht in dein Haus

Melanie (Mel) und Abigail (Abi) waren zur Studienzeit beste Freundinnen. Während Abi zu dieser Zeit eine On Off Beziehung mit dem 7 Jahre älteren Rob hat wird Mel nach einem One Night Stand ungewollt schwanger. Während Mel daraufhin ihr Studium abbricht um sich ganz auf ihr Baby zu konzentrieren kommen Rob und Abi fest zusammen und ziehen gemeinsam aus England weg in die USA.

Der Kontakt zwischen Mel und Abi bricht komplett ab, bis sich Abi 17 Jahre später bei Mel meldet. Rob hat sie betrogen und sie möchte zurück nach England kommen. Ohne weiter darüber nachzudenken lädt Mel ihre ehemalige Freundin ein, erst mal bei ihnen zu übernachten. Mel ist inzwischen verheiratet und hat neben dem 17 Jahre alten Liam auch noch zwei Töchter. Nichtsahnend, welche Konsequenzen Abis Rückkehr für Mel haben wird, nähert sie sich ihrer ehemals besten Freundin wieder an, bis es zu spät ist.

Der Anfang des Buches ist relativ unspektakulär, man erfährt einfach nur sehr viele Dinge über die beiden Frauen. Dann wird es aber schnell spannender. Es ist interessant zu lesen, wie Abi sich in die Familie reindrängt. Dann wird es erst mal etwas langatmig bevor es zum Ende hin wieder richtig zulegt und spannend wird.

Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen. Eigentlich ist es ein eher trockenes Thema, aber gut und leicht lesbar geschrieben. Durch den Aufbau der Geschichte und die verschiedenen Sichtweisen aus denen sie erzählt wird, wird ist es sehr abwechslungsreich.

Die Charaktere kommen meist sehr authentisch rüber. Allerdings ist Mels Mann Ben oft einfach viel zu gutmütig und aalglatt. Und auch Abi ist manchmal ein bisschen drüber. In Mel dagegen kann man sich wirklich gut reinversetzen. Sie war froh, Abi nach so langer Zeit wieder zu sehen und ein bisschen Abwechslung in ihr monotones Leben als Ehefrau und Mutter zu bringen. Die Freundschaft mit der glamourösen Abi verspricht im ersten Moment Spaß und Abwechslung.

Fazit

In diesem Buch wird sehr interessant beschrieben, wie die intrigante und selbstsüchtige Abi sich in Mels hart erarbeitetes Leben einzeckt. Ein guter und einfacher Schreibstil haben dazu beigetragen, dass sich das Buch wirklich gut lesen lässt und es auch fast nie langweilig wird. Es hat mich jetzt nicht vor Spannung umgehauen, war aber wirklich sehr interessant und ich empfehle es sehr gerne weiter.