Cover-Bild Law of Attraction
  • Ersterscheinung: 01.04.2019
Annie Williams

Law of Attraction

10 Dinge, die ich an ihm hasse ...

Lianna hat nach dem Tod ihrer Eltern eine schwierige Zeit hinter sich. Doch das Schicksal meint es gut mit ihr: Als sie einen neuen Job in der renommierten Anwaltskanzlei findet, scheint es steil bergauf zu gehen ... wäre da nicht Darren de Best, Senior-Partner in der Kanzlei. Ein Mann wie ein rotes Tuch für Lianna - seine kühle und arrogante Art treiben sie zur Weißglut. Und für genau diesen Kerl soll sie jetzt als persönliche Assistentin zur Verfügung stehen. Zähneknirschend nimmt sie an. Und obwohl er so anders ist als sie, kann sie die Spannung zwischen ihnen und das Kribbeln in ihrem Bauch immer weniger ignorieren. Bis ein Zufall dafür sorgt, dass beide ein wohlgehütetes Geheimnis voreinander preisgeben müssen. Ein Geheimnis, das für ihre Arbeit ernsthafte Konsequenzen hätte, käme es ans Licht ...

Eine sexy Office-Romance mit einem teuflisch heißen Boss

Veröffentlicht am 01.04.2019

*Nett für Zwischendurch*

Ich gebe zu, das Cover des Buches hat mich schon etwas in die Irre geführt, so habe ich einen eindeutig prickelnderen Erotikroman erwartet. Jetzt nach dem Ende der Lektüre würde ich jedoch eher von einem Liebesroman sprechen. Denn sowohl die Gegenseitige Anziehung kommt nur unterschwellig rüber und die Momente wo wirklich auf Tuchfühlung gegangen wird kann man an einer Hand abzählen.

Vielmehr wird der Fokus auf die Charakterentwicklung der Hauptprotagonistin Lianna. Sie zieht aus San Diego weg, weil sie dort mit einer negativen Vergangenheit zu kämpfen hat. Der Leser wird sehr, sehr lange im Dunklen gelassen was es damit auf sich hatte- was jedoch deutlich zur Würze des Romans beigetragen hat.

Lianna fängt als Schreibkraft in einer renomierten Anwaltskanzlei an und soll sehr bald als Aushilfskraft von Darren de Best fungieren. Dieser hat den Ruf eine Sekretärin nach der anderen zu verschleißen.

Generell gefiel mir Darren recht gut. Er wirkt lange sehr, sehr unnahbar und Lianna gelingt es nur sehr schwer die weicheren Seiten an ihm zu entdecken. Gerade das hat mir sehr gut gefallen, auch die Tatsache das man über Darren lange nichts weiß. Die Kapitel sind ausschließlich aus Liannas Sicht geschrieben. Was Darren also denkt und fühlt, wissen wir nicht- was den Roman eindeutig zu gute kommt.

Aber der Roman ist eben auch etwas langatmig. Sehr lang und breit wird immer davon gesprochen wie Lianna ihr Haus renoviert. Auch wie sie arbeitet und was eben so passiert. Die Liebesgeschichte setzt doch erst sehr spät ein. Das sich die beiden nahe kommen passiert rückblickend auf gefühlt nur 10 Seiten. Das war mir eindeutig zu wenig. Auch wurde zum Ende hin auch zu viel rein gestopft und dann manches nur oberflächlich behandelt. Ich finde diese oberflächlichen Sachen hätten auch gar nicht erwähnt werden sollen. So wirkte das Ende eher holterdiepolter.

Sicherlich kann man das Buch durchaus mal für zwischendurch lesen. Der ganz große Wurf ist es allerdings nicht. Verdiente 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 05.08.2019

eine Zwischendurch-Geschichte

Wenn ich ehrlich bin, hatte ich mir doch etwas mehr erwartet. Das Cover ist sehr ansprechend und auch der Klappentext hat mich neugierig auf dieses Buch gemacht. Die Story war flau.
Der Schreibstil der ...

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir an sich, locker und flüssig zu lesen.
Die Hauptprotagonistin Lianna startet nach dem Tod ihrer Eltern in ein neues Leben. In einer Anwaltskanzlei bekommt sie einen Job und da trifft sie auf Darren de Best. Er macht ihr die Hölle heiß, doch Lianna ist stark und lässt sich nicht unterkriegen. Aber es gibt ja immer noch ihr Geheimnis … und wenn das herauskommt! Wie wird er reagieren, was wird aus ihrem Job …. usw.. Mir hat die Emotionalität und das Romantische gefehlt.

Veröffentlicht am 21.06.2019

konnte mich trotz guter Ansätze leider nicht mitreißen

In „Law of Attraction“ erzählt Autorin Annie Williams
von einer schier aussichtslosen Situation
und einem hoffnungsvollen Neubeginn.

Nachdem ich bereits den „Love Coach“ gelesen hatte,
war ich neugierig ...

In „Law of Attraction“ erzählt Autorin Annie Williams
von einer schier aussichtslosen Situation
und einem hoffnungsvollen Neubeginn.

Nachdem ich bereits den „Love Coach“ gelesen hatte,
war ich neugierig auf ein weiteres Werk aus ihrer Feder.
Der Klappentext klang sehr vielversprechend,
und weckte mein Interesse!
Das Cover ließ auf eine sexy Geschichte hoffen.

Nach dem tragischen Verlust ihrer Eltern,
glich Liannas Leben einem Scheiterhaufen.
In ihrer Trauer verlor sie sich selbst,
und die Aussicht auf ein erfülltes Leben.
Als ihre Freundin ihr einen Job in einer Anwaltskanzlei vermittelt,
hat sie endlich wieder einen Grund hoffnungsvoll zu sein.
Und vor allem kann sie ihr Können unter Beweis stellen!
Doch Darren de Best, einer der renommiertesten Anwälte der Stadt,
und bald schon ihr Vorgesetzter machen ihr das Leben schwer.
Wirklich nichts, kann man ihm recht machen …
und doch scheint gerade er hinter Liannas vorsorglich aufgebauter Fassade zu sehen.
Wenn er wüsste, was sie geheim hält, wäre Lianna wohl die Nächste auf seiner Abschussliste …

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und locker.
Man wird schnell von der Story eingenommen.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Lianna erzählt.
Ich habe die Perspektive von Darren vermisst,
wobei ich es im Nachhinein auch ganz gut verstehen kann.
Obwohl die Story als „Sexy Office“-Romanze angekündigt wurde,
würde ich es eher bei „Chick lit“ einordnen.
Es bezieht sich viel mehr auf Liannas Leben,
auf der Suche nach dem Glück – die Lovestory ist dabei eher nebensächlich.

Unter diesen Aspekten hat mir die Story ganz gut gefallen.
Es geht ziemlich locker zu,
und oftmals wird man auch Zeuge unglaublicher,
und ulkiger Situationen.

In Anbetracht dieses Gesichtspunktes,
ist mir dann auch Lianna als Protagonistin
etwas sympathischer geworden.
Ich tat mich mit ihr,
und ihrer naiven und manchmal auch kindischen Art etwas schwer.
Ich konnte sie nicht immer Ernst nehmen,
kam im Verlauf aber besser mit ihr zurecht.

Zu Darren mag ich mich eigentlich kaum äußern.
Zunächst war da diese Anziehung,
die diese unverschämten und unglaublich sexy Typen ausüben.
Doch ließ diese Anziehung zunehmend nach.
Er ist mehr Unterstützer und wird im Beisein von Lianna eher zum Softie.

Die Story, um Lianna und ihren Neubeginn,
bot einiges an Potenzial.
Ich fand immer wieder Ansätze,
die mir diese süße und lockere Stimmung näher brachten,
hätte mir in anderen Dingen eine bessere Umsetzung gewünscht.
Es war ein ziemliches Auf und Ab
und ich war zu gleichen Teilen gut unterhalten, als auch genervt.

Viele Spannungsmomente hielt die Geschichte leider nicht bereit.
Es gab zwar immer wieder Szenen und Momente,
die ein wenig mitfiebern ließen,
leider wurden diese immer sehr seicht abgehandelt.

Ich bin von diesem Buch leider etwas enttäuscht.
Ich habe ganz andere Erwartungen an die Story gehabt.
Der Ansatz war toll,
und es gab auch Szenen und Momente,
die mich gut unterhielten,
insgesamt blieb die Story aber hinter meinen Erwartungen zurück.
Es wirkte auf mich ziemlich schlicht und oberflächlich.

War okay für zwischendurch, aber leider ziemlich seicht…

Von mir gibt es daher nur 3 von 5 Sterne.

Ich danke Annie Williams und dem LYX Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars und die Leserunde auf Lovelybooks!

Veröffentlicht am 20.05.2019

Seichte Liebesgeschichte und wenig sexy

Der Klappentext:

Der Klappentext:

10 Dinge, die ich an ihm hasse ...

Was als sexy Office-Romanze angepriesen wurde, hat diesen Anspruch leider nicht so ganz erfüllt. Aber von Anfang an. Liannas Leben ändert sich um 18ß Grad als sie ein unerwartetes Erbe antritt. Sie sieht es als einen Neuanfang und als Leser wird man relativ gut in die neuen Umstände eingeführt und bekommt auch einen Einblick in ihre Vorgeschichte. Sie beginnt einen Job in einer Kanzlei was ich persönlich sehr ansprechend fand und einen der Auslöser, um diese Geschichte zu lesen. Entfernt hatte mich die Idee an „The Good Wife“ erinnert und ich hatte mir eine ähnliche Romanze ausgemalt. Leider blieben die romantischen Elemente zum Teil sehr auf der Strecke und auch im Bereich Arbeit in einer Kanzlei war das Ganze doch sehr oberflächlich gehalten. Beim Segeltörn konnte die Autorin aber wieder Punkte sammeln aufgrund des Hintergrundwissens, was hier eingearbeitet wurde.

Die Geschichte um Liannas Vergangenheit schwebte wie ein Damoklesschwert über ihr nur leider ist mir das zu sehr dahin geplätschert. Gut hingegen fand ich die Szene im Steakhouse, die ordentlich Spannung aufgebaut hat und mir gefiel auch wie Darren mit der Offenbarung umgegangen ist.
Darrens großes Geheimnis ist leider so nebenbei gelüftet worden und auch die Geschichte um Lianna hat nicht den nötigen Fokus erhalten weswegen die großen Momente ausblieben. Auch als es mal anfing zwischen den beiden zu prickeln war ganz schnell Schluss mit dem Abschnitt und im nächsten Moment ist bereits alles vorbei, das fand ich bei dem Begriff sexy Office-Romanze enttäuschend.

Insgesamt war die Geschichte aber gut geschrieben, hat sich zügig lesen lassen und mich unterhalten. Darrens Charakterwandlung hat für mich aber leider nicht zu 100% überzeugend stattgefunden.
Es ist insgesamt recht seicht und so richtig geprickelt hat es am Ende leider doch nicht.

Veröffentlicht am 10.05.2019

Nicht das was ich erwartet habe..

Cover:
Das Cover gefiel mir eigentlich extrem gut und machte mich neugierig.

Cover:
Das Cover gefiel mir eigentlich extrem gut und machte mich neugierig.

Ich bin gut in die Geschichte hinein gekommen. Wir lernen zu aller erst Lianna kennen, die ihr altes Leben hinter sich lassen will und ein neues in Bellblossom anfängt. Weit weg von ihrer Vergangenheit und den Problemen dort. Ich fand ihre Art sehr sympathisch, sie ist nett und zielstrebig. Aber jemand, der sich immer in brenzlige Situationen bringt und gerne mal tollpatschig ist.

Auf Darren konnte ich mich gar nicht so richtig ein lassen, da er von Anfang an sehr distanziert war. Er ist kalt und herrisch und total arrogant und bis zur Mitte des Buches wurde ich auch nicht recht warm mit ihm.

Die Handlung an sich fand ich nett und toll geschrieben. Aber so ganz konnte sie mich nicht überzeugen. Mir war einfach zu viel drum herum. Es wurde sich an Dingen aufgehalten die in meinen Augen unnötig waren. Zum Beispiel die Renovierung des Hauses. Ein kurzer Einblick hätte da vollkommen gereicht oder auch der Büroalltag. Von allem etwas weniger und von der Liebesgeschichte an sich viel mehr. Weil diese ist hier total untergegangen. Für mich war das keine „sexy Office – Romance„. Eher eine sehr seichte Liebesgeschichte. Die ich mir so nicht vorgestellt habe.

Den Schreibstil empfand ich als locker und flüssig. Ich konnte mir alles sehr gut vorstellen, das hat die Autorin sehr gut beschrieben. Doch wirkte es teilweise sehr langgezogen und dadurch langweilig. Auch das es nur aus Liannas Sicht geschrieben wurde, machte es nicht besser. Hier fehlte mir die Sicht von Darren, dadurch blieb er für mich weiterhin immer im Hintergrund.

Fazit:
Alles in allem hat Annie mit Law of Attraction eine sehr seichte Liebesgeschichte geschrieben, die mich zwar kurzzeitig unterhalten, aber nicht wirklich überzeugen konnte. Da wäre noch viel Potenzial nach oben gewesen. 3 von 5 Feen!