Cover-Bild Mr Fixer Upper

Mr Fixer Upper

Bauplan für die Liebe
Uta Hege (Übersetzer)

Wo gehobelt wird, sprühen Funken

Dank seiner talentierten Hände ist Tischler Gannon King der Star der angesagtesten Reality-Renovierungs-Show.
Er ist sexy und leidenschaftlich.
Er ist temperamentvoll.
Und er treibt seine Aufnahmenleiterin Paige in den Wahnsinn.
Ihr Job ist es, die Show am Laufen zu halten und sie hat keine Zeit für Gannons Wutausbrüche. Und schon gar nicht für eine Affäre mit ihm, egal wie heiß er ist. Privates und Berufliches trennt sie strikt. Denn eigentlich will sie weg vom Reality TV, wo eh alle Gefühle fake sind und nur die Einschaltquote zählt. Doch Gannon King könnte die Ausnahme von der Regel sein...

Veröffentlicht am 08.04.2023

Bauplan mit fehlenden Schrauben

Worum geht’s?

Worum geht’s?
Für ihren Traum eines eigenen feministischen Dokumentationsfilms gibt Paige jeden Tag alles. Ihr Job als Aufnahmeleiterin einer Reality-Renovierungs-Show ist zwar nicht besonders glamourös, bringt sie ihrem Traum jedoch ein Stück näher. Im Grunde könnte sie ihr Leben mögen, gäbe es da nicht den nervtötenden Star der Show, Gannon King. Er tut am liebsten genau das Gegenteil von dem, was Paige ihm sagt und hat es sich scheinbar zur erklärten Mission gemacht, ihr das Leben zur Hölle zu machen – wären da nicht diese explosiven Funken, die immer und immer wieder zwischen den beiden sprühen.

Die Grundidee dieses Buches fand ich eigentlich ziemlich witzig, weshalb ich mich schon sehr aufs Lesen gefreut habe. Enemies-to-Lovers-Geschichten lese ich ohnehin gerne, und das in Kombination mit einer Renovierungs-Reality-Show klang für mich nach einem wirklich frischen und unterhaltsamen Konzept.

Was mir an der Geschichte an sich gut gefallen hat, war der leicht zu lesende Schreibstil.

Womit ich dann allerdings so meine Schwierigkeiten hatte, war die Länge des Plots und die Figuren, die einfach nicht so wirklich erwachsen sein wollten. Den Enemie-Part des Enemies-to-Lovers habe ich bei aller Liebe nicht verstanden, denn eigentlich will Gannon Paige bloß beeindrucken und die verteufelt ihn aus welchen Gründen auch immer von vorneherein.

Ihre Sorgen hinsichtlich ihrer Professionalität und den möglichen Konsequenzen für ihre Karriere fand ich nachvollziehbar, bei ihrer offensichtlichen Abneigung Gannon gegenüber hatte ich aber beim Lesen eher das Gefühl, eine wichtige Vorgeschichte verpasst zu haben. Insbesondere vor diesem Hintergrund habe ich auch ein wirklich klärendes Gespräch in dieser Geschichte vermisst. Bei all den niedlichen Szenen wäre erwachsene Kommunikation vielleicht ein kleines bisschen hilfreicher gewesen, um den Konflikt beizulegen und mich weniger zu frustrieren.

Die unterschiedlichen Abschnitte des Buches hätten in meinen Augen ebenfalls Potenzial gehabt, in der Umsetzung habe ich aber zwischendurch einfach das Zeitgefühl verloren und war teils überrascht, dass auf einmal ganz still und leise mehrere Monate vergangen waren. Dem Plot hat das für meinen Geschmack einfach etwas zu viel der Dynamik genommen, denn nach mehreren Wochen und Monaten war aus manchen Sicht einfach etwas zu viel Luft aus den meisten Situationen raus, um die Sticheleien zwischen den beiden Protagonisten noch vernünftig zu rechtfertigen.

Fazit
Insgesamt hat mich die Umsetzung hier trotz allem vorhandenen Potenzial nicht so richtig packen können. Die Figuren waren zwar unterhaltsam, in meinen Augen allerdings gleichzeitig auch teils frustrierend unreif, was meinen Geschmack leider nicht wirklich getroffen hat. In Hinblick auf die Idee fand ich das Buch allerdings tatsächlich sehr interessant gemacht, denn gerade ungewöhnliche Settings finde ich persönlich immer sehr spannend.

Von mir gibt es dafür knappe drei Bücherstapel.

Veröffentlicht am 09.01.2023

Renovierung, Fernsehshow und zu viel Hype

Gannon King ist mit seiner Schwester Cat der Star der Fernsehshow "Construction Kings" und macht der Aufnahmeleiterin das Leben schwer. Doch als Paige merkt, dass soviel mehr in dem giesgrämigen Kerl steckt, bringt sie diese Erkenntnis in eine Zwickmühle: Eigentlich würde sie sich gerne auf Gannon einlassen, aber durch eine Beziehung könnte sie Schwierigkeiten in ihrem Job bekommen. Als dann noch Gannons Exfreund auftaucht ist das Gefühlschaos vorprogrammiert.

Das Buchcover gefällt mir nicht so sehr. Es wirkt nichtssagend und die Blumen passen überhaupt nicht zum Inhalt.
Der Schreibstil von Lucy Score ist angenehm zu lesen. Die Autorin schreibt humorvoll und flüssig, sodass ich gut durch das Buch gekommen bin.

Paige ist eine taffe, intelligente, beherrschte und empathische Person, die ein Problem mit Nähe hat und das wohl von anderen über ihr eigenes stellt.
In mancher Hinsicht ist Gannon das komplette Gegenteil von ihr. Nicht nur, dass er vor und nicht hinter der Kamera steht, nein er ist auch aufbrausend, direkt und stur, sodass die beiden immer wieder aneinander geraten.
Trotzdem sprühen die Funken nur so zwischen ihnen, was mir wirklich gut gefällt.

Ich finde den Einsatz von Paige wirklich bemerkenswert. Sie möchte bessere Bedingungen für Frauen in der Filmbanche schaffen und arbeitet schon seit Jahren daraufhin. Dass sie dafür jedoch eine Beziehung mit Gannon ausschließt und stur darauf beharrt, dass es eben nicht möglich ist, hat mich genervt. Besonders, weil sich diese Sturheit über die Hälfte der Handlung gezogen hat und Paige absolut nicht mit sich reden lassen hat.
Ich empfand diese Hälfte das Buchs als sehr anstrengend und langwierig.
Die Sturheit von Paige hat mir wirklich den Spaß am Lesen genommen und ich habe das Buch vor Frust immer wieder weg gelegt.

Was mir aber gefallen hat, war Gannon und sein Durchhaltevermögen. Er ist immer für Paige da, unterstützt sie und gibt ihr trotzdem den nötigen Freiraum. So wie ich ihn zu Beginn des Buchs kennengelernt habe, kam das sehr überraschend und ich fand seine Entwicklung toll.

Auch die Fernsehshow und die Renovierungsarbeiten haben mir gut gefallen. Die Schicksale der verschiedenen Familien waren toll ausgearbeitet und haben zur Handlung gepasst. Allerdings bin ich bei den vielen Crewmitgliedern immer wieder durcheinander gekommen, da es so viele Namen waren.

Das letzte Viertel und das Ende haben mir wieder gut gefallen. Ich fand es toll, wie Gannon um Paige gekämpft und die ganze Crew eingebunden hat. Seine Gesten waren durchdacht um einfach wunderschön. Ich bin froh, dass er Geduld hatte und Paige nicht aufgegeben hat. Aus diesen Gründen hat mir das Happy End für die beiden super gefallen.

Leider kann ich den Hype um das Buch nicht so ganz verstehen und hatte mehr erwartet. Gannon hat mir richtig gut gefallen, aber Paige konnte ich oft nicht verstehen. Durch ihre Sturheit hat die Handlung ziemliche Längen bekommen und sich gezogen. Das Ende hat mir aber wieder sehr gut gefallen und konnte wieder ein bisschen was gut machen.

Veröffentlicht am 23.05.2020

Mr Fixer Upper

Die Geschichte um Gannon und Paige haben mich neugierig gemacht und ich musste mir das Buch direkt kaufen.

Gannon ist ein heißer und vor allem talentierter Mann, von dem man nur schwärmen kann. Auch wenn er mürrisch ist, so hat er seine tiefgründigen und vor allem positiven Charakterzüge, mit denen Paige sehr gut klarkommt. Allgemein sind sie wie Katz und Maus und bieten gute Unterhaltung.

Die Spannung zwischen den beiden war greifbar und es hat mehr als nur einmal erotisch geprickelt. Die Entwicklung zwischen den beiden hat sich anfangs in einem angemessenen Tempo widergespiegelt, aber wo das anfängliche Hin und Her zwischen den beiden noch aufregend und spaßig war, so war es irgendwann doch anstrengend, wie Paige sich verhalten hat. Während er versucht ihr alles zu erklären und sie ihn in ihrer Sturheit immer wieder von sich stößt, habe ich mich gefragt was bitte mit ihr nicht richtig ist. Und selbst als es zu einer Erklärung kommt, will sie nichts kapieren und sträubt sich gegen ihr Glück. Ein bisschen Gegenwehr und vor allem die Gründe dafür sind verständlich, aber das wurde für meinen Geschmack etwas zu sehr ausgeschlachtet.

Schreibfehler, wie fehlende Buchstaben oder Buchstaben zu viel, haben den Lesefluss gestört. Anfangs dachte ich noch, dass es ein Versehen war und habe es nicht weiter beachtet, aber leider kamen diese Fehler immer und immer wieder. Irgendwann hat es mich genervt. Auch dass es immer ‚die Freundin‘ oder ‚die Schwester’ war, statt ‚ihre Freundin‘ oder ‚ihre Schwester‘ schien mir manchmal unpassend und unpersönlich. Falsche Artikel waren auch hier keine Seltenheit.
Und meiner Meinung nach hätten diese Fehler vermieden werden können. Allein dafür muss ich einen Stern abziehen.

Nichtsdestotrotz war das Buch unterhaltsam, wenn auch ein bisschen zu sehr in die Länge gezogen.

Veröffentlicht am 21.06.2019

Tolle Idee! Mittelmäßige Umsetzung.

"Mr. Fixer Upper" ist für mich das zweite Buch von Lucy Score. Leider fand ich es nicht annähernd so gut wie "Not My Type".

Im Mittelpunkt des Buches stehen Gannon King und Paige St. James. ...

Im Mittelpunkt des Buches stehen Gannon King und Paige St. James. Gannon King ist der Star einer Reality-Renovierungs-Show und für sein überschäumendes Temperament bekannt. Mit diesem Verhalten treibt er die Aufnahmeleiterin Paige regelmäßig in den Wahnsinn. Paige St. James hast ihre Arbeit. Was unteranderem dran liegt, dass sie wegen ihres Geschlechtes benachteiligt wird.

Gekauft habe ich mir dieses Buch wegen des Klappentextes und weil ich das Cover ziemlich ansprechend fand. Vom Inhalt bin ich allerdings nur mäßig begeistert. Was hauptsächlich an der nervigen Hautprotagonistin lag.

Paige legt mehr oder weniger das gesamte Buch über eine Art und Weise an den Tag, die nicht nur unglaublich nervig sonder auch verdammt anstrengend ist. Dabei sind die Absichten die sie verfolgt alles andere als unwichtig. Nur leider fiel sie mit ihrem Verhalten immer wider negativ auf und für meinen Geschmack war das irgendwann zu viel des Guten.

Gannon hingegen tat mir irgendwann richtig leid. Der arme Kerl ist bis über beide Ohren in Paige verknallt und tut absolut alles um sie von sich zu überzeugen. Manchmal wirkten seine Taten schon fast ein bisschen verzweifelt aber wer nimmt es ihm übel, wenn er gegen eine Frau ankämpfen muss die nicht nur übermäßig stur sonder auch noch absolut blind ist.

Ein positiver Punkt der das ganze Hin und Her erträglicher gemacht hat war ein recht guter Schreibstil und Kapitel, die sich von der Länge her in maßen hielten. Erzählt wir das Buch aus der Sicht von Paige und Gannon, wobei die Anteile von Paige größer sind.

Fazit
Wenn ich nicht bereits ein Buch von Lucy Score gelesen hätte, dann wäre dies vermutlich mein erste und letztes von ihr gewesen. Die Idee ist definitiv nicht schlecht nur leider konnte mich die Umsetzung nicht wirklich überzeugen.

Veröffentlicht am 18.11.2018

mr fixer upper

Lucy Score - Mr Fixxer Upper

Klappentext:

Wo gehobelt wird, sprühen Funken

Dank seiner talentierten Hände ist Tischler Gannon King der Star der angesagtesten Reality-Renovierungs-Show.
Er ist sexy ...

Lucy Score - Mr Fixxer Upper

Klappentext:

Wo gehobelt wird, sprühen Funken

Er ist sexy und leidenschaftlich.
Er ist temperamentvoll.
Und er treibt seine Aufnahmenleiterin Paige in den Wahnsinn.
Ihr Job ist es, die Show am Laufen zu halten und sie hat keine Zeit für Gannons Wutausbrüche. Und schon gar nicht für eine Affäre mit ihm, egal wie heiß er ist. Privates und Berufliches trennt sie strikt. Denn eigentlich will sie weg vom Reality TV, wo eh alle Gefühle fake sind und nur die Einschaltquote zählt. Doch Gannon King könnte die Ausnahme von der Regel sein...
___

Mein Fazit!!!

Vorab vielen lieben dank an NetGalley Deutschland und Forever aus dem Ullstein Verlag für dieses kostenlose Leseexemplar.

Leider muss ich anmerken, das im Buch einige Fehler sind ( es fehlen Buchstaben im Wort, Rechtschreibfehler, Grammatikfehler ).

Die Story fing super gut an und irgendwann war ich genervt... so um die 50-60% des Buches . Ich fragte mich lese ich weiter, lese ich quer oder geb ich auf..
Jetzt sage ich gut das ich das Buch n paar Stunden aus der Hand gelegt habe und wieder angefangen habe . Nach ein paar Seiten war ich wieder drin und muss sagen, das mir das Buch ab dem Moment echt wieder gut gefallen hat .

Der Schreibstil ist okay, wobei mir einige Sätze im Kopf geblieben sind , welchen ich auch mit meinem Mann diskutiert habe ... die Übersetzung ist wahrscheinlich nicht immer gut gewählt.

Der Gedanke hinter dem Buch ist in sich ein ganz guter . Stellenwert der Frau in der männlichen Branche und wie Frau sich behauptet ...

Das Buch bekommt von mir 3 von 5 Sterne.