Cover-Bild Magie aus Gift und Silber
  • Ersterscheinung: 22.04.2019
Lisa Rosenbecker

Magie aus Gift und Silber

Rya ist gefangen in einem Körper aus Stein.
Seit einer Ewigkeit fristet sie ein Dasein als Statue in einem Museum und beobachtet voller Neid das bunte Leben der Menschen.
Bis eines Tages Nick auftaucht, der sie hinter der Fassade aus Marmor spüren kann. Mit einem Kuss erweckt er Rya zum Leben und sie stolpert in eine Welt, die magischer ist, als sie es sich erträumt hat – und viel gefährlicher. Sie wird in einen uralten Krieg zwischen Gorgonen und den Nachfahren von Perseus hineingezogen, ohne zu ahnen, wie eng ihr Schicksal mit ihnen verknüpft ist. Während die Konturen von Gut und Böse verschwimmen, muss sie sich entscheiden: Will sie zu einer Heldin werden oder ihr Herz verlieren?

Band 1: Magie aus Gift und Silber
Band 2: Magie aus Tod und Kupfer

Veröffentlicht am 26.10.2019

klasse!

Rya ist eine Statue, schon seit Jahren steht sie am selben Platz, sieht die selben Dinge, kann aber nicht mit der Außenwelt in Kontakt treten - bis Nick kommt und sie mit einem Kuss erlöst.
Rya erwacht ...

Rya erwacht in einer Welt, die nicht mehr die ihre ist und in der Magie sehr real ist.
Leider ist auch der Kampf zwischen Gorgonen und den Nachfahren des Perseus sehr real.
Als Spionin schleicht sie sich bei den Gorgonen ein, aber bald schon fragt sie sich, auf welcher Seite sie eigentlich steht...

Mir hat allein schon die Idee dieses Buches sehr gut gefallen. Die griechischen und römischen Götter fand ich schon immer interessant, und hier in diesem Buch wird die Thematik sehr gut umgesetzt.

Die Personen werden gut beschrieben, jeder hat etwas, das ihn liebenswert macht.

Selbstverständlich verliebt sich Rya in Nick, und selbstverständlich kommen die beiden nach einigen Irrungen und Wirrungen zusammen. Das fand ich sehr schön und auch romantisch.

Der "Krieg" zwischen den beiden Lagern wird sehr deutlich und nachvollziehbar dargestellt, auch wenn es mir nicht schwer viel, eine Seite zu wählen.

Mit dem Ende hätte ich dann so gar nicht gerechnet. Die Autorin hat mich total überrascht und mit einem Gefühlsfeuerwerk geflasht, dass ich euch das Buch nur wärmstens empfehlen kann.

Veröffentlicht am 26.09.2019

Die Autorin hat mich begeistert

Ich mag die Geschichten der Autorin wirklich sehr und so war es natürlich für mich ein Muss, dass ich ihr aktuellstes Werk auch lesen muss. Nach Beendigung kann ich nun sagen, dass ich absolut verzückt bin.

Rya ist in Stein gefangen und fristet ein Dasein in Museen, denn niemand spürt, dass hier mehr ist, als es scheint. Allerdings kommt Nick, dieser spürt, dass hier was anders ist und küsst die Statue. So wird Rya zum Leben erweckt und findet sich plötzlich in einem Krieg wieder. Sie muss ihren Platz finden und sich entscheiden.

Persönlich fand ich das Buch richtig toll, denn die Handlung war spannend und auch emotional, denn die Autorin lässt auch die Gefühle nicht zu kurz kommen, was ich absolut begrüße. Die Sache mit dem Krieg und wie Rya ihr Glück finden will, hat mich ebenso fasziniert, denn ich finde die griechische Mythologie interessant und so richtig vielfältig. Diese Neuinterpretation von Medusa und Perseus hat mich überzeugt und ich habe so auch wieder einiges Neues erfahren dürfen.

Der Spannungsbogen hält die ganze Geschichte über und ich finde es toll, wie die Autorin diesen steigert. Zu Beginn geht es eher ruhiger zur Sache, aber je weiter man liest, desto mehr geht es rund.

Die Protagonisten haben mich überzeugt. Ich fand Rya und Nick total gelungen und beide wirkten sehr authentisch auf mich. Gerade Rya hat mich begeistert, denn es war gerade zu Beginn recht unterhaltsam zu lesen, was sie so denkt, als Statue. Hat mir wirklich sehr gefallen. Beide machten einen tiefgründigen Eindruck und konnten mich so begeistern. Die Chemie zwischen den beiden sprühte nur so durch die Seiten.

Die Nebencharaktere empfand ich ebenso als gut beschrieben und so konnte mich auch diese überzeugen.

Der Schreibstil war mal wieder absolut überzeugend. Das ganze Buch war einfach nur schön zu lesen und die Autorin konnte mich wieder fesseln. Alles wirkte sehr bildlich und es gab viele schöne Details, sodass ich noch mehr in die Handlung eintauchen konnte. Der Geschichte konnte man auch richtig gut folgen, denn alles war auch sehr gut verständlich.

Das Cover ist ein Traum. Richtig schön.

Fazit:
Tolle Geschichte. Sehr schön vielfältig und unterhaltsam. Einfach nur traumhaft. Kann ich absolut weiterempfehlen.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 08.08.2019

Sehr gelungen

Mehr auf: https://xobooksheaven.wordpress.com/

Mehr auf: https://xobooksheaven.wordpress.com/

Quelle: drachenmond.de

Ich genoss den ersten Atemzug des Museums.

Das Cover von dem Buch finde ich wirklich gelungen. Die Farben sind klasse und es ist auch insgesamt nicht allzu aufdringlich. Rya passt auch sehr gut dazu, es wurden einige Elemente aus dem Buch eingebaut, wie das Schild und die Schlange, was ich als schöne Details empfinde.

Der Schreibsil der Autorin ist wirklich super zu lesen. Ich kam sehr schnell weiter und dadurch, dass die Geschichte aus Sicht von Rya geschrieben ist, lernt man sie auch besser kennen. Alle Orte und auch die Personen konnte ich mir gut vorstellen, da die Beschreibungen ausführlich waren.

Zu Beginn lernt man Rya kennen, die eine Statue im Museum ist. Als sie von Nick wieder zu einem Menschen gemacht wird, will sie sich nützlich machen und dem Orden, dem Nick angehört, helfen.

Ich fand den Einstieg sehr gelungen. Es gibt einige Geheimnisse und trotzdem ist man nicht genervt, denn man findet alles zusammen mit Rya heraus. Sie hat nämlich keine Erinnerung an ihr früheres Leben und weiß auch nicht, wieso sie ein Statue war. Man liest zuerst einige Kapitel aus ihrer Sicht, wie ihr Tag abläuft und was sie sich wünscht, dann kommen irgendwann zwei Jungen und die tauchen dann öfter auf. Das ist gleichzeitig der erste Auftritt von Nick. Was er ist, weiß man aber als Leser zu diesem Zeitpunkt auch nicht und so wird man auf den Rest des Buches neugierig gemacht.

Es gibt schon viele Bücher über mythologische Figuren, hier hat die Autorin ihre ganz eigene Interpretation von den Gorgonen und Perseus eingebracht. Dieser Ansatz, der hier gewählt wurde, passt ausgezeichnet zum Buch und die Geschichte, die die Autorin um die mythologischen Figuren gesponnen hat, war gut durchdacht und hat mich richtig faszniert. Ich wusste vorher nicht, was Gorgonen sind, jetzt bin ich wieder ein bisschen schlauer. Zwar wurde auch da viel geändert, aber im Grunde passt es noch mit der Realität zusammen.

Die Geschichte entwickelt sich dann auch schnell weiter, hier muss ich zuerst positiv hervorheben, dass es zwar eine Liebesgeschichte gibt, diese aber sehr in den Hintergrund rückt und nicht so viel Platz einnimmt. Es steht viel mehr das Bedürfnis von Rya, etwas zu tun, im Vordergrund. Immer wieder findet sie sich hierbei in einem Konflikt mich sich selbst wieder, da beide Parteien, die an diesem Krieg beteiligt sind, nicht nur gut oder böse sind. Beide haben gute Absichten, versuchen dies aber auf falschem Wege zu erreichen.

Der Weg, den Rya gegen muss, über den Orden und dann die Gorgonen, wird nie langweilig. Es kommen immer neue Herausforderungen auf sie zu und zusammen mit Rya lernt man auch, wer sie eigentlich ist. Diese Entwicklung hat mich schockiert und überrascht, denn ich habe wirklich nicht damit gerechnet. Der Großteil des Buches beschäftigt sich aber mit dem Krieg zwischen dem Orden und den Gorgonen, wobei man sich denken kann, dass es langweilig werden könnte, aber das wurde es nicht. Ganz im Gegenteil hat mich das Buch, je weiter ich gekommen bin, immer mehr gefesselt.

Die besten Figuren waren auf jeden Fall die Magissas. Dies sind Zauberinnen und in dem Buch wirklich klasse dargestellt. Man trifft insgesamt auf drei verschiedene und alle sind sie ein bisschen verrückt und ganz eigen, aber sie lockern die Stimmung auch immer wieder auf und man schließt sie sofort ins Herz. Aber auch die anderen Nebencharaktere fand ich super ausgearbeitet, egal ob es sich um die neuen besten Gorgonen-Freundinnen von Rya, den Rivalen von Nick oder die Anführer der Gruppierungen handelte. Sie alle hatten ihre Stärken und Schwächen und wurden dadurch menschlich und greifbar für mich.

Gegen Ende wurden dann auch die Kämpfe mehr und die Spannung steigerte sich. Es war dann auch noch sehr emotional und ich hatte wirklich Angst, dass nun kein Happy End kommt, sondern alles den Back runter geht. Wer ist aber auch so fies zu seinen Lesern am Ende? Nichtsdestotrotz hat mir der Abschluss super gefallen, man begegnet nochmal allen Charakteren, es wird alles aufgelöst und ich war wirklich zufrieden.

Fazit:

Endlich ein Einzelband, der sich sehen lassen kann. Rya ist ein toller Charakter, sie versucht immer das Richtige zu tun und sieht nicht alles nur schwarz und weiß. Mit ihr zusammen ihre Vergangenheit zu erkunden hat mir unglaublichen Spaß gemacht und die Geschichte selbst war spannend und ausgearbeitet, ich habe nie die Lust am lesen verloren. Ich gebe dem Buch 5 Sterne.

Veröffentlicht am 25.07.2019

Kreative Interpretation der Medusa-Sage mit spannenden Figuren und vielen Geheimnissen!

Altertümliche Mythen und Legenden finde ich ohnehin spannend und diese moderne und höchst kreative Auslegung der Medusa Sage von Lisa Rosenbecker hat genau meinen Geschmack getroffen.
Sie enthält genug ...

Sie enthält genug Auszüge des Originals (bzw. der Originale, denn es gibt zahlreiche Varianten der Legende um die berühmte Gorgone), um sich vertraut anzufühlen, was den Einstieg in die Geschichte ganz einfach macht.
Der weitere Verlauf ist von künstlerischer Freiheit geprägt und mir gefiel es sehr, wie die griechische Mythologie in unsere moderne Welt übertragen wurde. Ich hatte immer das Gefühl, ungefähr zu wissen, worauf das Ganze hinauslaufen könnte, wurde auch nicht enttäuscht, aber dennoch überrascht, da es doch zahlreiche Wendungen und Details gab, mit denen ich nicht gerechnet hatte.
Lisa Rosenbeckers Schreibstil gefällt mir sehr, er wirkt frisch, sympathisch und anschaulich, ist angenehm zu lesen und trägt einen ganz unbeschwert durch die Handlung. Der Roman ist hervorragend strukturiert und mehr als einmal hat mich das gut gewählte Timing begeistert.
Die Figuren finde ich sehr lebensnah, vor allem mit Protagonistin Rya könnte ich gut mitfühlen. Besonders gelungen ist der Autorin meiner Meinung nach zu zeigen, wie Rya sich bemüht in der modernen Welt anzukommen, aber doch immer ein Stück weit fremd bleibt, so lange ihre unbekannte Vergangenheit sie festhält. Das Dilemma, das Richtige tun zu wollen, dabei aber von den Informationen und Meinungen anderer abhängig zu sein, ist beim Lesen deutlich zu spüren. Toll fand ich auch, dass die Figuren alle über einen ausgeprägten und vielseitigen Charakter verfügten und nicht einfach „gut“ oder „böse“ waren.
Das Aussehen des Buches möchte ich nicht unerwähnt lassen: Das wundervolle Cover, gestaltet von Marie Graßhoff, wird im Inneren von weiteren Illustrationen und schmuckvollen Designs bei Kapitelbeginn ergänzt (Illustrationen von Sophie Usui / Yomiya). Durch dieses passende „Gesamtpaket“ macht das Lesen noch mehr Spaß!
Ein wirklich schönes Buch, das mich ausgezeichnet unterhalten hat!

Veröffentlicht am 21.06.2019

eine wirklich spannende Story

Seit hunderten von Jahren ist Rya eine Statue in einem Museum. Von ihrem Platz aus beobachten sie die Menschen und wünscht sich nichts sehnlicher, als an diesem Leben teilnehmen zu können. Dann eines Tages taucht ein junger Mann, Nick, bei ihr aufm der sie küsst. Dieser Kuss bewirkt etwas Unglaubliches, Rya wird wieder ein Mensch, hat aber alle Erinnerungen an ihr früheres Leben verloren. Nick, der sie gerettet hat, gehört zu den Nachfahren Perseus und ist ein Krieger. Es gibt einen Krieg zwischen den Nachfahren Perseus und den Gorgonen und Rya gerät zwischen die Fronten.

Fantasygeschichte, die sich mit der griechischen Mythologie befassen, haben mich schon immer interessiert. Hier bei diesem Buch befasst sich die Autorin mit der Sage von Medusa und Perseus und strickt ihre eigene Geschichte um die beiden, die mir wirklich sehr gut gefallen hat. Erzählt wird die Handlung aus der Sicht von Rya, einer jungen Frau, die keine Erinnerung an ihre Vergangenheit hat. Am Anfang ist sie noch eine Statue, wird aber von Nick aus diesem Zustand befreit. Ryas mochte ist sehr, sie ist einerseits sehr taff, aber andererseits auch verunsichert, weil die Welt ihr so fremd ist und sie keine Erinnerungen hat. Ryas Geschichte hat mir unheimlich gut gefallen. Bis zum Schluss hatte ich keine Ahnung wer sie wirklich ist. Das hat die Geschichte wirklich sehr spannend gemacht. Romantik spielt natürlich auch eine sehr wichtige Rolle. Ryas und Nick geben ein tolles Paar ab und die Autorin macht es den beiden wirklich nicht leicht.

Mich konnte diese Geschichte völlig überzeugen. Am Ende sind alle Fragen beantwortet und die Handlung ist abgeschlossen. Ich vergebe die volle Punktzahl.