Profilbild von Nalik

Nalik ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.11.2019

Wo ist das Winterwunder

Winterwunder für die Liebe

Als ich Winterwunder für die Liebe sah dachte ich dieses Buch muss ich unbedingt haben und lesen, so schön fand ich das Cover. Es funkelte einen so an und ich erwartete eine harmonische Winterromanze. Leider hat mich der Inhalt des Buches nicht so geflasht wie das Cover.

Klar ist die Geschichte um Charlie ganz nett und teilweise auch unterhaltsam, doch irgendwie hab ich das ganze Buch über gewartet, dass endlich irgend etwas passiert, halt das Winterwunder. Dieses ist mir jedoch nicht begegnet. Schade.

Veröffentlicht am 21.06.2019

Die Geschichte bleibt blass

Wild at Heart - Willkommen im Hotel der Herzen

Anne Sanders ist eigentlich ein Garant für ein absolutes Wohlfühlbuch. Dieses Mal hat es nicht wirklich geklappt.

Doch zunächst zum Inhalt :
Gretchen, Nettie und Theo habe etwas gemeinsam, das Hotel ...

Doch zunächst zum Inhalt :
Gretchen, Nettie und Theo habe etwas gemeinsam, das Hotel der Herzen. Dort spielt sich ihr Alltag ab und sie erleben vieles.

Leider wurde ich mit diesem Buch absolut nicht warm. Ich habe mich wirklich zwingen müssen das Buch zu Ende zu lesen und hab auch unsagbar lange dafür gebraucht. Dies lag auch an den Charakteren, die für mich doch sehr farblos blieben und keine richtige Persönlichkeit darstellen. Auch die Geschichte, die erzählt wird bleibt blass und ohne Eindruck zurück.

Schade, denn das kann Anne Sanders definitiv besser.

Veröffentlicht am 12.03.2019

Hat mich nicht wirklich überzeugt

You - Ich darf dich nicht begehren

Als absoluter Fan der Big Rock Reihe hab ich mich sehr auf den neuen Band gefreut. Leider steht dieser im Gegensatz zu seinen Vorgängern relativ blass da und konnte mich nicht überzeugen.

Zum Inhalt:
Dieses ...

Zum Inhalt:
Dieses Mal geht es um Josie Hammer und Chase. Chase ist jung und erfolgreich als Arzt. Was ihm fehlt ist eine Wohnung. Durch Zufall ist seine beste Freundin Josie auf der Suche nach einem Mitbewohner. Kaum verbringen sie den Alltag miteinander sprühen die Funken und sie stürzen sich in eine heiße Affäre, wollen eigentlich aber beide mehr. Doch das zuzugeben und die tiefe Freundschaft aufs Spiel zu setzen kommt für beide nicht in Frage.

Diese Geschichte liefert theoretisch sehr viel Potential, praktisch ist sie leider nicht so gut umgesetzt. Sie ist ganz nett zu lesen, da Blakelys Schreibstil einen Humor an sich hat, der mich total fasziniert. Zudem sind die Charaktere einfach sehr sympathisch. Dennoch ist diese Geschichte für mich nur oberflächlich abgehandelt.

Schade, da hätte man mehr draus machen können.

Veröffentlicht am 22.02.2019

Sport und Liebe

Invincible - Ich geb dich niemals auf

Invincible ist ein Buch, dass das Thema Sport und Liebe miteinander vereint.

Zum Inhalt :

Invincible ist ein Buch, dass das Thema Sport und Liebe miteinander vereint.

Zum Inhalt :
Nick ist sehr erfolgreich im Rugby. Sein Glück scheint perfekt. Er kann in die Profiliga aufsteigen und Molly stärkt als seine Verlobte seine Seite. Doch dann ändert sich alles. Er verletzt sich und auch mit Molly läuft es nicht gut. Als er von seinem Coach zur Sportpsychologin geschickt wird steht er Anna Scott gegenüber. In ihren Sitzungen steckt einiges im argen und als Molly ihn betrügt sieht er rot. Daraufhin steht er vor den Scherben und am Abgrund. Doch Nick kämpft sich zurück ins Leben...

Im Großen und Ganzen hat mir das Buch recht gut gefallen. Es liest sich gut und langweilig wird einem auch nicht. Dennoch empfand ich die Charaktere nicht überzeugend. Oft hatte ich das Gefühl zwei unentschlossene Teenager gegenüber zu haben anstatt zwei Personen Mitte Ende zwanzig. Sie waren oft unentschlossen und teilweise doch sehr naiv.

Wer ein Buch über Sport und Liebe lesen möchte kann hier aber nicht allzu viel falsch machen

Veröffentlicht am 02.01.2019

Schade drum

Wild Games - In deinen starken Armen

Mit Wild Games in deinen starken Armen taucht Jessica Clare in eine Fernsehshow mit Eiskunstläufern ein.

Zum Inhalt : Zara sieht es als Chance als Eiskunstläuferin in der Show Ice Dancing with the Stars mitzulaufen. Denn durch einen klitzekleinen Fehler vor Jahren hat sie ihre komplette Karriere ruiniert. Fest entschlossen diese Chance zu nutzen und zu gewinnen ist sie zutiefst schockiert, als ihr Typ als Partner zugeteilt wird, der durch seine Beissattacke bekannt wurde.

Die Idee hat mir gut gefallen, auch wenn eigentlich von vornherein ja klar ist wie diese Geschichte enden wird. Was mir leider nicht so gut gefallen hat waren die Protagonisten. Sie bleiben blass und auch die Beziehung der beiden zueinander könnte ein wenig mehr vertragen. Tolle Idee, die Umsetzung war leider nicht ganz so gut gelungen. Ein paar Seiten mehr hätten der Story mit Sicherheit gut getan. Schade drum.