Cover-Bild Catwoman – Diebin von Gotham City
Band 2 der Reihe "DC Icons Superhelden-Serie"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 30.11.2018
Sarah J. Maas

Catwoman – Diebin von Gotham City

Michaela Link (Übersetzer)

Partygirl bei Tag – Superdiebin bei Nacht

Selina Kyle war die jüngste und gefürchtetste Straßendiebin von Gotham City – bis sie vor zwei Jahren verhaftet wurde. Nun kehrt sie unerkannt als mysteriöse Millionärstochter zurück. Während sie tagsüber als Partygirl Holly den Männern – allen voran ihrem verteufelt attraktiven Nachbarn Luke Fox – den Kopf verdreht, plant sie des Nachts den größten Coup aller Zeiten. Doch dann droht ihr Gefahr von unerwarteter Seite: Ein maskierter Unbekannter ist fest entschlossen, Selinas illegalen Aktivitäten den Garaus zu machen, und nimmt die Verfolgung auf. Ein faszinierendes Katz-und-Maus-Spiel beginnt. Was Selina nicht weiß: Ihr Widersacher ist kein anderer als Luke Fox.

Kennen Sie bereits die weiteren Serien von Sarah J. Maas bei dtv?
»Das Reich der sieben Höfe«
»Throne of Glass«
»Crescent City«

Veröffentlicht am 29.08.2022

Nicht nur für Batman-Fans interessant

Selina Kyle schließt sich ihrer Schwester zuliebe der Liga der Assassinen an. Zwei Jahre später kehrt sie zurück, mit einem Auftrag im Gepäck und voll ausgebildet. Sie gibt sich als die millionenschwere Holly Vanderhees aus und nutzt ihre Rolle, um als Catwoman auf Diebstahltour zu gehen. Dabei weiß sie nicht, dass Batwing ihr direkter Nachbar ist.

Das Buch wird abwechselnd aus den Perspektiven von Selina und Luke (Batwing) erzählt. Die Dynamik zwischen den beiden ist wirklich klasse und es macht immer Spaß, ihre Dialoge mitzuverfolgen. Egal, ob sie es als Nachbarn tun oder als Catwoman und Batwing.

Selina führt eine Mission nach Gotham, die uns als Leser selbst nicht komplett klar ist. Und genau dies macht das Buch unter anderem so spannend. Erst gegen Ende lösen sich alle Fäden auf und das Gesamtbild vervollständigt sich.

Selina bleibt bei ihren Diebstählen allerdings nicht allein. Sie holt sich Poison Ivy und Harley Quinn mit in ihr Team, womit man hier direkt zwei bekannte Bösewichtinnen hat, die große Rollen im Batman-Universum spielen. Ich selbst mag Harley besonders gern und ich finde, sie wurde hier sehr gut getroffen. Obwohl Selina eine geschäftliche Beziehung zu den beiden Frauen halten will, wird daraus doch nach und nach echte Freundschaft.

Auch ihre Spielchen mit Batwing gehen ungeahnte Wege und in ihrer Rolle als Holly kommt sie Luke immer näher. Es ist spannend mitzuverfolgen, wann jeder von ihnen merkt, wer der andere eigentlich wirklich ist.

Selina ist mir direkt sympathisch gewesen. Sie ist eine toughe Peron und weiß, was sie will. Sie ist diszipliniert und wird nicht übermütig.

Luke hingegen ist ein sehr ehrenvoller Mann, der mit seiner PTBS kämpft und Batman beweisen will, dass er auch gut ohne ihn zurechtkommen kann.

Das Ende des Buches wartet mit einem großen Chaos auf und man darf sich auf einen weiteren, fiesen Bösewicht freuen. Natürlich fehlt auch die Liga der Assassinen nicht.

Für Batman-Fans auf jeden Fall ein empfehlenswertes Buch, aber auch für viele andere Leser sicherlich interessant.

Veröffentlicht am 31.07.2020

Sarah J. Maas mal ganz anders!

Partygirl bei Tag - Superdiebin bei Nacht

Partygirl bei Tag - Superdiebin bei Nacht
Die einstige Straßenkämpferin Selina kehrt in ihre alte Heimatstadt Gotham City zurück. Ihr Plan: Der größte Coup aller Zeiten. Ihre eigentliche Mission: unbekannt. Als Catwoman beginnt sie mit neuen Verbündeten ein gefährliche Spiel, bei dem sie ausgerechnet gegen Batwing ankämpfen muss, der ihr näher ist als sie ahnt.
Ich bin ein riesen Sarah J. Maas Fan. ❤️Und aus diesem Grund musste ich auch dieses Buch kaufen. Es ist anderes als ihre beiden Reihe die ich zuvor gelsen habe, zumal dieses Band ein Science-Fiction Buch ist und gleichzeitig ein Einzelband.
Wie immer hat Sarh J. Maas eine sehr starke und durchtriebene Frau als Hauptcharakter erschaffen, die ein tolles Zusammenspiel mit den Nebencharakteren hat. Ich liebe es ja wenn Frauen in Büchern das genaue Gegenteil von naiv sind und kein Blatt vor den Mund nehmen.😍☺️
Das ganze Buch ist in der 3.Person geschrieben und beinhaltet sowohl Selinsa Sicht als auch die eines wichtigen Nebencharakters. Da man die Geschichte von beiden Seiten aus mitbekommt, kann man nicht genau sagen wer gut oder böse ist und ob es diese Seiten überhaupt gibt. Diese Grauzonen erschaffen eine sehr spannende Sicht auf die Figuren und regen den Leser an auch einmal nachzudenken.
Die Kampfzenen sind episch und schaffen eine durchgängige Spannung im Buch. ;D
Manchmal hat mir ein bisschen der Rote Faden in dem Buch gefehlt. Man weiß nicht genau wohin das Ganze führt und hat keinen genaue Richtung.
Ich glaube das Srarah J. Maas sehr sehr gut darin ist riesige Welten mit komplexen Zusammenhängen zu schaffen und dazu hätte sie in diesem 360-Seiten Buch eben keinen Platz.
Trotz der kleinen Makel, beinhaltet diese Buch tolle Charaktere mit einer spannenden Geschichte. Die DC-Welt ist toll umgesetzt und auf jeden Fall eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 30.07.2019

Catwoman-Diebin von Gotham City

Partygirl bei Tag- Superdiebin bei Nacht

Selina war einst die beste Straßenkämpferin von Gotham City.
Nun kehrt sie zurück mit dem Ziel den größten Coup aller Zeiten zu planen.

Ein gefährliches Katz-und-Maus-Spiel ...

Partygirl bei Tag- Superdiebin bei Nacht

Selina war einst die beste Straßenkämpferin von Gotham City.
Nun kehrt sie zurück mit dem Ziel den größten Coup aller Zeiten zu planen.

Ein gefährliches Katz-und-Maus-Spiel mit ihrem gefürchteten Gegner. Denn er ist ihr näher als sie ahnt...

Diese Geschichte ist ein spannender und rasanter
Superhelden-Thriller von Sarah J. Maas.

Veröffentlicht am 22.06.2019

Anfangs ein bisschen schleppend, aber später wirds bedeutend besser.

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Die anderen beiden Teile der DC Icons Serie (Batman Nightwalker und Wonder Woman) haben mir sehr gefallen und da war ich auf Catwoman natürlich auch neugierig.

Cover:
Ich ...

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?

Cover:
Ich liebe das Cover, da es zwar schlicht aber dennoch aussagekräftig ist. Die lila Schrift und die Kombination mit dem Emblem finde ich super, das passt gut zu den anderen DC Icons Teilen.

Selina Kyle wird in Gotham City groß und ist mit 17 Jahren bereits die beste und noch dazu unbesiegte Kämpferin der Leopardinnen. Leider muss sie kurz vor ihrem 18ten Geburtstag fliehen. Als sie zurückkommt, hat sie ein großes Ziel. Sie verwandelt sich in der Nacht in Catwoman und kämpft dafür, dieses Ziel zu erreichen.

Handlung und Thematik:
Ich muss zugeben, dass mir der Einstieg etwas schwerer gefallen ist. Ich kannte Catwoman bisher noch nicht und als Selina zurückkam, fand ich ihre Intentionen nicht nachvollziehbar und etwas ziellos. Erst ein wenig später wurde es interessanter und mitreißender. Das Ende fand ich dagegen sehr gelungen und ich muss unbedingt noch mehr über Catwoman erfahren. Es war gut, dass die Story nicht nur aus Selinas Sicht erzählt wurde, sondern auch aus Batwings Sicht, so bekam man ein besseres Gesamtbild. Cool finde ich, dass es sich hierbei um ein Superhelden-Buch handelt, aber eine Böse die Hauptrolle spielt und aus ihrer Sicht berichtet wird.

Charaktere:
Selina Kyle hat eine sehr rebellische und kämpferische Art, die mir super gut gefällt. Sie ist nicht die typische Böse sondern hat durchaus einen Sinn für Gerechtigkeit. Durch dieses Buch wurde ich eindeutig zum Catwoman-Fan!
Batwing kannte ich zuvor auch noch nicht. Ich dachte immer, Robin ist der Komparse von Batman? Dennoch fand ich es erfrischend, dass er sich Catwoman annahm. Ich konnte ihn relativ schnell gut leiden.

Schreibstil:
Das Buch ist sehr einfach geschrieben und gut verständlich. Anfangs fand ich es nicht klar genug, worauf Selina aus sein soll. Als es später klarer wurde, wurde ich mehr mitgerissen als am Anfang. Dennoch fand ich den Schreibstil von Sarah J. Maas sehr angenehm und ich habe das Buch sehr gerne gelesen. Die relativen kurzen Kapitel sorgen dafür, dass ich immer mehr gelesen habe als ich ursprünglich vorhatte. Die Perspektivenwechsel zwischen Selina und Batwing fand ich gelungen. Das Ende war perfekt und ich war traurig, als es so schnell vorbei war. Man konnte sich Gotham City gut vorstellen und ich freue mich schon sehr auf den nächsten DC Icons Teil.

Persönliche Gesamtbewertung:
Nach diesem Buch bin ich eindeutig Catwoman-Fan! Ich fands toll, dass diesmal kein Superheld im Vordergrund stand. Sehr zu empfehlen für alle DC-Fans, ich bin aber davon überzeugt, dass Fans von Marvel auch ihre Freude daran haben

Veröffentlicht am 27.01.2019

Großartig

Das Cover ist schlicht und enthält das wichtigster Element der Geschichte: Catwoman :D Es gefällt mir auch etwas besser, als das von ''Wonder Woman''. Die Kapitel haben eine gute Länge und wurden ebenfalls dezent gestaltet.

Da ich gerne Superheldenfilme gucke, Sarah J. Maas zu meinen liebsten Autoren gehört und ich ''Wonder Woman'' schon so toll fand, war natürlich klar, dass ich auch diesen Teil dieser Reihe lesen werde ;) Den Schreibstil, den ich schon aus anderen Werken kenne und liebe, hat mir auch hier den Einstieg erleichtert. Der Verlauf der Handlung war klar und nachvollziehbar und auch an vielen Stellen spannend. Teilweise viel ist mir sogar schwer, das Buch überhaupt weg zu legen :D Man sollte jedoch nicht vergessen, dass diese Buchreihe ganz anders ist, als die vielen DC Comics und Filme – die Autorin hat hier ihre ganz eigene Welt erschaffen und das zu lesen hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht.

Interessant fand ich, dass hier mehrere Charaktere dabei sind, die man so auch schon kennen könnte – wie z.B. Harley Quinn. Selina war mir sehr sympathisch, ihre Vergangenheit und ihr starker Willen haben mich sehr beeindruckt. Wie üblich bei Sarah J. Maas, waren auch hier die Charaktere, egal ob Haupt- oder Nebencharakter, genau auf den Punkt und ich hätte ewig weiter lesen können.

Ein sehr gelungener zweiter Band einer Reihe (die man unabhängig voneinander lesen kann), passend zum ersten und doch steht er für sich ganz allein – ich kann den dritten kaum erwarten.