Profilbild von Buchstabenpoesie

Buchstabenpoesie

Buchstabenpoesie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.09.2019

Tolle Mischung aus Realität und Fantasy!

Sommernachtsfunkeln

Inhalt
So viel gemeinsame Zeit haben Luke und Kati gemeinsam verbracht. Doch was Luke nicht weiß - Kati hat sich in ihn verliebt. Immer wieder möchte sie es ihm sagen, mehr von ihm erfahren und seinen Gefühlen ihr gegenüber auf die Schliche kommen. Kati ist sich sicher - Luke möchte nichts von ihr. Trotzdem möchte sie ihm an einem kalten Winterabend im Auto zeigen, was sie für ihn empfindet. Doch diese Orte enden mit einer große Narbe auf ihrer Wange, die sie Himalaya getauft hat. Nach diesem Abend bricht sie den Kontakt zu Luke ab und verkriecht sich in ihr Zimmer, um alles hinter sich zu lassen, sogar ihre langjährigen Träume, die durch Träume von Kalifornien, von Venice Beach ersetzt werden. Also geht sie als Au-pair nach Amerika. Hier soll sie für ihre Au-pair Mutter Linda einen Smoothie Laden für die Promis „ausspionieren“ und lernt dabei den hinreißenden Jeff kennen. Gemeinsam mit ihm unternimmt sie wundervolle Sachen, er unterstützt sie sogar in ihren alten Träumen der Shakespeare Company, hilft ihr an eine Salbe zu gelangen mit der ihre Narbe abklingen soll. Dann taucht plötzlich Luke in Kalifornien auf, um Kati zu überraschen und mit ihr zu reden...

Beschreibung
Das Cover ist wirklich einzigartig und wunderschön. Es ist wirklich ein Traum von einem Cover. Die Farben harmonieren so schön, das Kleid ist wirklich wundervoll und es passt im Übrigen auch gut zu „Glimmernächte“ der Autorin.
Das erste Drittel des Buches ist recht schwammig. Als Leser tappt man lange im Dunkeln und ich habe mich lange gefragt, was es mit der Narbe von Kati auf sich hat. Etwas sicherer war ich mir darüber, dass etwas in den Getränken von Jeff und seiner Schwester Lucy sein muss - kurz noch dazu, ich lese die Klappentexte oftmals nicht mehr, bevor ich das Buch anfange, da ich immer etwas Angst habe mich zu spoilern. Wen man allerdings den Klappentext gelesen hat, dann weiß man natürlich sofort worum es geht und tappt nicht so lange im Dunkeln wie ich. Auch in diesem Buch ist Beatrix Gurian eine gute Mischung aus „Fantasy“ und der Realität gelungen, so dass ich als Leserin immer wieder überlegen musste, wie diese ganzen Vorkommnisse wohl zusammen hängen. Aber mit diesem Ende, hätte ich nie gerechnet!
Für mich war das Ende etwas zu abrupt. Ich hätte mir noch mehr Erklärungen gewünscht. Allerdings hat Beatrix Gurian es mit diesem Schluss geschafft, dass einen das Buch noch länger beschäftigt und man sich Gedanken darüber macht, was der Epilog zu bedeuten hat und wie die Geschichte normalerweise für Kati ausgegangen wäre...
Die Charaktere waren gut durchdacht und wirklich interessant kennen zu lernen. Ezra mochte ich tatsächlich total gerne, ebenso wie Mia und Luke. Kati wirkte auf mich sehr blauäugig und stellenweise „wehleidig“, auch wenn ich gut nachvollziehen konnte, dass sie sich aufgrund ihrer Narbe so zurück gezogen hat und oftmals verunsichert war. Ich mochte es wahnsinnig gerne, dass Luke und Kati beide so gerne über Worte sprechen und eine Affinität zur Sprache haben. Das hat sie nochmal sympathischer gemacht.

Meinung
Das Cover verspricht - wie auch schon bei Glimmernächten - einen anderen Inhalt. Wenn man den Klappentext liest, dann ist man schon einmal auf etwas anderes vorbereitet. Dass es dabei allerdings so magisch und mystisch wird, ist einem als Leser eher nicht bewusst. Ich habe das Buch schnell weg gelesen. Dennoch fand ich es bis ca. zur Hälfte recht verwirrend und undurchschaubar. Man erwartet ja eigentlich, dass mehr hinter der Narbe von Kati steckt und vor allem möchte man auch unbedingt wissen, was mit Mia ist, von der man leider viel zu wenig erfährt und auch zum Ende hin nicht mehr erwähnt wird.
Nichts desto trotz ist es ein unterhaltsames Buch mit einem Inhalt, der sehr besonders ist.

Veröffentlicht am 25.09.2019

Ein schöner Föhr-Wohlfühl-Roman!

Schäfchenwolkenhimmel

Inhalt
Minerva Hübner, genannt Minnie, arbeitet für einen Fernsehsender der über Reisen berichtet. Für eine Reportage über Föhr soll Minnie die Insel genauer erkunden und wird dabei an ihre Kindheit erinnert, die sich auf besagter Insel verbracht hat. Minnie beginnt mit ihrer Recherche und stößt dabei auch auf kleine Geheimnisse ihrer Großmutter Rieke. Aber nicht nur ihre Großmutter lernt sie von einer anderen Seite kennen, auch sich selber. Sie besiegt ihre Angst gegenüber Vögel, nimmt sogar ein Lämmchen bei sich auf, um welches sie sich liebevoll kümmert und lernt einen liebevollen Mann kennen. Kein Wunder, dass Minnie da ihr Herz an die wunderschöne Insel verliert. Doch auch eine Recherche neigt sich irgendwann dem Ende zu und sie muss nach Bamberg zurück kehren...

Beschreibung
Die Inselromane von Gabriella Engelmann sind immer ein wenig heile Welt und Erholung für mich. Ich lasse mich gerne auf die unterschiedlichsten Inseln von der Autorin entführen und genieße das ruhige und stets romantische Leben auf der Insel. Für mich fängt diese pure Entspannung schon mit dem Cover an. Diesmal rückt das kleine Lämmchen auf dem Cover in der Vordergrund und stellt den Strand in den Hintergrund. Ich finde das ehrlich gesagt ein wenig schade und hätte das Lämmchen entweder ganz weg gelassen oder es eine Ebene nach hinten versetzt, so dass es vielleicht auf der Wiese neben dem Haus entlang läuft. Dadurch dass es sich direkt vorne befindet nimmt es dem Cover seinen Charme und die Ernsthaftigkeit. Dadurch kann das Buch auf den ersten Blick schnell in ein falsches Genre gelenkt werden. Dennoch gefällt mir der Rest des Covers unheimlich gut. Es macht Lust direkt an die Nordsee zu fahren, am Strand spazieren zu gehen und dem Klang der Wellen zu lauschen. Für mich ist es ein Cover, dass ich in der Buchhandlung definitiv in die Hand genommen hätte - das Lämmchen außer acht gelassen. Es ist ein tolles Sommer-Cover, perfekt für den Urlaub!
Gabriella Engelmann hat hier wieder ein Buch geschrieben, was so humorvoll und warmherzig geschrieben ist, dass man nicht anders kann, als die Protagonisten sympathisch zu finden und immer weiter zu lesen/hören. Die Landschaft Föhrs wurde toll beschrieben und da ich selber schon zweimal auf der Insel Urlaub gemacht habe, konnte ich die Handlungsorte gut nachvollziehen und habe mich ein wenig wie zu Hause gefühlt. Wahrscheinlich ging es mir ein wenig wie Minnie, als sie auf der Insel angekommen ist und sich in ihre Kindheit zurück versetzt gefühlt hat. Des Weiteren lernt man die typischen Nordfriesen mit ihrer etwas distanzierten und schroffen Art kennen, alle ihre Traditionen und Eigenheiten. Eva Gosciejewicz gibt dem Roman mit ihrer Stimme dann das gewisse etwas. Sie hat eine schöne leichte Stimme, die einem die Hörstunden versüßt. Sie betont dabei an den richtigen Stellen und bringt noch mehr Leben in die Handlungen.
Minnie ist mir sehr sympathisch, auch wenn ich ihre Phobie etwas seltsam finde, den Hintergrund dazu jedoch vollkommen verständlich. Sie hat das Herz auf dem rechten Fleck, was charakteristisch für die Charaktere von Gabriella Engelmann ist. Und obwohl schon klar ist, wie das Hörbuch enden wird, machte es so viel Spaß weiter zu hören und auch zu erfahren, wie es mit dem alten Haus von Rieke weitergeht und welche Geschichte dahinter steckt. Niedlich finde ich auch, wie die beiden Freundinnen von Minnie aufeinander treffen und ihre Kindheitsfreundin, die nun gemeinsam mit Minnie in Bamberg wohnt, ebenfalls nach Föhr kommt und wieder total fasziniert ist.
Auch ein kleines Lämmchen wie es Minnie aufzieht, hätte man am liebsten selber auf dem Schoß gehabt und ihm das Fläschchen gegeben.

Meinung
Ich hatte mit diesem Hörbuch ein paar schöne und entspannte Hörstunden. Mir hat die Geschichte gut gefallen, ich konnte die Handlungsplätze gut nachvollziehe und habe mich sofort wieder auf Föhr befunden. Wenn man Föhr kennt ist dieses Hörbuch nochmal doppelt so schön! Dieses Hörbuch hat sich seine 4,5 Sterne wirklich verdient. Ich habe einen halben Stern abgezogen, da ich es stellenweise etwas weit her geholt empfunden habe und ich nicht so darauf stehe, wenn Handlungen relativ „unrealistisch“ oder „albern“ sind. Ansonsten wieder ein schöner Gabriella Engelmann Inselroman, den ich sehr genossen habe!

Veröffentlicht am 24.09.2019

Typischer Thiesler Thriller!

Nachts in meinem Haus

Inhalt
Tom und Charlotte gehören zur „High-Society“. Sie haben viel Geld, ein großes Haus, ein Boot in Wedel und machen regelmäßig Urlaub auf Sylt. Schöner könnten die Beiden es nicht haben. Eigentlich sind Tom und Charlotte glücklich, wenn da nicht Leslie wäre, Tom’s Affäre und zugleich Freundin der Beiden. Als Tom seine Charlotte zum Flughafen bringt freut er sich auf zu Hause, denn Leslie wird zu ihm kommen und sie wollen einen schönen Abend miteinander verbringen. Allerdings gestaltet sich dieser Abend anders als gedacht, denn als Tom und Leslie gemeinsam im Bett liegen hören sie auf einmal Geräusche aus dem Erdgeschoss. Der ängstliche Tom denkt sofort an einen Einbrecher. Wie gut, dass er eine Harpune unter seinem Bett liegen hat. Ohne groß zu überlegen und von Emotionen geleitet erschießt er den Einbrecher und auf einmal führt er nicht mehr sein High-Society Leben in Bönningstedt. Tom flüchtet nach Italien in die Toskana, doch kann er dort untertauchen und unerkannt bleiben? Stehen seine Freunde hinter ihm, die ihm auf seiner Flucht behilflich sind und wird es noch mehr Opfer geben müssen?

Beschreibung
Vorab einmal gesagt - die Bücher von Sabine Thiesler sind angenehm spannend und verfügen über so viele Wendungen, bei denen man immer zwischen den gesellschaftlichen Normen und der eigenen Moral schwankt!
Die Cover sind immer recht unspektakulär, so auch das Cover dieses Buches. Ich finde es eigentlich eher unpassend und finde, dass es kaum etwas mit dem Buch zu tun hat. Natürlich könnte das Gesicht Charlotte oder Leslie darstellen und der Finger eventuell von Tom, der seine „Frau“ nochmal über die Lippen fährt.
Der Einsteig ist sehr spannend und es kommt sofort zur Sache, was leider nicht durchgehend so ist. Das Buch verfügt über einige Längen, die ich allerdings nicht als negativ oder langweilig empfunden habe, da sie sich im Laufe des Buches teilweise noch auflösen und Sinn im Hinblick auf die Geschichte machen.
Was ich nicht so gut durchdacht fand war die fehlende DNA Untersuchung von Henry im verbrannten Auto und den Spuren in der Wohnung, hier hätten sie doch eigentlich auch die DNA von Tom und René finden müssen?! Etwas schockierend wie laissez-faire die Polizei, bzw. Donato mit Morden umgeht.
Tom tat mir regelrecht leid, obwohl er einen Mord begangen hat. Und das ist etwas, was Sabine Thiesler wirklich gut kann! Denn ständig muss ich mich dazu ermahnen, kein Mitleid mit Tom zu haben, schließlich hat er eine unschuldige Person umgebracht.
Dass Leslie und René ein so mieses Spiel spielen macht das schlechte Gewissen Tom gegenüber nicht besser. Ich kann seine Gefühle in Italien so gut nachvollziehen und auch dass er so ein Pech mit seinem Auto hat und dann auch noch diese Lucia. Schade, dass Leslie und René nicht anders dran gekriegt wurden und eine Strafe bekommen haben.

Ich muss sagen dass besonders die letzten Seiten sehr hektisch und kurz gefasst waren. Es geschieht alles auf einmal und das Ende wird auf ein Minimum hinunter gebrochen, obwohl sich Frau Thiesler für ihr Ende durchaus mehr Seiten hätte nehmen können, indem sie die kleinen Längen in ihrem Buch weggelassen hätte, wie z.B. die Situation von Leslie und Marlene im Hospiz oder die Ausführungen über Gabriella und Donato. Schön wäre es auch gewesen, wenn man nochmal etwas über den Tod von Lucia erfahren hätte. Wie gesagt - ein rasantes Ende, dem man mehr Zeit hätte geben können.

Meinung
Ich bin ein großer Fan von den Büchern von Sabine Thiesler geworden, da sie einen ganz eigenen Stil hat, was die Täter angeht. Es sind Menschen wie du und ich, die immer zwischen den gesellschaftlichen Normen und der eigenen Moral stehen. Dieses Ambivalenz vermittelt auch Sabine Thiesler an die Leser und zeigt auf, wie schnell man zu einem Täter wird und was passieren kann, wenn man eine falsche Handlung tätigt und eine ungünstige Entscheidung trifft.
Für mich ist dieses Buch ein 4,5 Sterne Buch. Einen halben Stern musste ich leider abziehen, da ich das Ende der Bücher immer so furchtbar finde - oftmals bleibt es offen oder es geht so plötzlich und unverhofft zu Ende - ein typisches ARD-Film Ende.

Veröffentlicht am 22.06.2019

Mein Herz wurde geöffnet!

Öffne mir dein Herz

Inhalt
Als Charley beim Lauftraining zusagt, tut sie dies eigentlich nur, um Tyler zu beweisen, dass sie eine Kämpferin ist und auch laufen geht, wenn das Wetter schlecht ist. Dann passiert ihr ein schrecklicher Unfall. Sie stürzt und bricht sich das Bein. Tyler hat schreckliche Angst um Charley und macht sich große Vorwürfe. Sie kommt ins Krankenhaus und bekommt Physiotherapie verschrieben. Aus schlechtem Gewissen nimmt Tyler die äußerst attraktive Charley bei sich zu Hause auf, um nebenbei auch Charleys Familie, so kurz vor Weihnachten, zu entlasten. Er kümmert sich liebevoll um sie und tut alles, damit sie schnell wieder auf die Beine kommt. Langsam entwickelt Charley Gefühle für Tyler. Er hat ihr Herz erwärmt, obwohl sie es sonst immer vor allen Männern verschlossen hat. Sie beschließen gemeinsam bis Neujahr eine Beziehung einzugehen. Charley ist nicht überzeugt davon, dass sie mit ihm zusammen bleiben wird. Tyler sieht das alles ganz anders und gibt sich größte Mühe Charley zu halten. Ob es ihm gelingen wird ihr Herz zu erobern und die sonst so unnahbare Charlotte Abbot um den Finger zu wickeln?

Beschreibung
Das Buch beginnt gleich ohne große Umschweife beim Thema. Wir sind sofort mittendrin und werden Zeugen von dem dramatischen Unfall Charley Abbot’s. Ein sehr rasanter Start für die Liebesgeschichte um Charley und Tyler, die sich quasi durch das gesamte Buch zieht. Die beiden gehen eine Liebschaft miteinander ein, die nicht ganz frei von Problemen ist. Charley öffnet sich Tyler gegenüber und erklärt ihm, weshalb sie keine Beziehungen mehr zu anderen Männern eingehen möchte.
Das was inhaltlich in diesem Buch passiert ist passend zum Titel des Buches „öffne mir dein Herz“. Auch das Cover passt zum Inhalt des Buches. Es stellt die Beziehung von Charley und Tyler gut dar, denn in vielen Teilen des Buches trägt Tyler Charley durch die Gegend, da sie noch nicht so viel laufen darf, bzw. kann. Ich finde das Cover wirklich charmant. Ähnlich wie die bisherigen Cover ist man sofort in einer Green Mountain, man kann sich die Umgebung vorstellen, die Luft in den Bergen und die Gerüche dort. Das ganze hat einfach unheimlich viel Charme, so dass Tyler und Charley, die beiden Personen auf dem Cover, dies noch unterstützen und wenn ich könnte, würde ich sofort zu Familie Abott fahren und ihnen einen Besuch abstatten. Ein sehr romantisches Cover mit viel Herz!
Auch in diesem Teil der "lost in love" Reihe, hat Marie Force einen guten Schreibstil erwiesen. Was ich besonders schön finde - Charley ist sich während des Buches treu geblieben. Sie ist noch immer die temperamentvolle und sportliche Charley, die keinen so richtig an sich heran lässt. Während Marie Force alle anderen Charaktere meist sehr weich und mitfühlend dargestellt hat, hat sie Charley unabhängiger gemacht. Auch sie hat eine Vergangenheit, die sie aber nicht so sehr begleitet, wie die anderen Abott Geschwister. Das war immer etwas, was mir bei den anderen Büchern von Marie Force nicht so gefallen hat und mich oftmals auch genervt hat. Für mich war Charley auch schon in den vorherigen Teilen immer der interessanteste Charakter und ich habe mich darauf gefreut, noch mehr von ihr zu erfahren. Mir ist sie total sympathisch, auch wenn sie das Gegenteil von mir ist.
Tyler finde ich total lieb. So einen Freund wünscht sie doch jeder an seiner Seite. Er ist das Gegenteil von Charley und vielleicht passen sie gerade deshalb so gut zusammen. Er ist bodenständig, obwohl er so groß im Geschäft ist und eine Menge Geld hat.
Marie Force hat in diesem Buch auch die Sichtweisen anderer Charaktere eingebracht, so dass man noch mehr von Grayson, Maxton und co. erfahren hat. Für mich eine schöne Abwechslung, um das Buch noch facettenreicher zu gestalten und dafür zu sorgen, dass die Charaktere nicht in Vergessenheit geraten. So nimmt das Leben der Abbots weiterhin ihren Lauf und man kann ihnen dabei zusehen, wie sie ihre Leben gestalten. Klasse!
Natürlich erfährt der Leser auch hier am Ende wieder, wie Tyler und Charley zusammen gekommen sind und natürlich folgt auch schon ein Hinweis darauf, worum es im nächsten Buch gehen wird, ich finde es herrlich! Mir sind die beiden Abbot Männer wirklich ans Herz gewachsen und ich finde es äußerst amüsant zu lesen, was sie sich die Beiden alles ausdenken.

Meinung
Mir hat das Buch um Charley und Tyler gut gefallen! Es wurde gut Thematiken aufgearbeitet, die Erotikszenen haben nicht überhand genommen und auch die Vergangenheit Charleys wurde zu keinem Lückenfüller, um das Buch unnötig in die Länge zu ziehen. Für mich gibt es 4,5 Sterne. Einen halben Stern muss ich leider abziehen, weil ich das Gefühl habe, dass die Autorin die Protagonisten gerne unter Wert verkauft und ihnen Charaktereigenschaften zuschreibt, die sie nicht nötig haben. Mir macht die Autorin die Charaktere zu „weich“ und „weinerisch“, obwohl das gar nicht nötig wäre. Des Weiteren hält sie sich zu sehr bei einem Thema auf und lutscht dieses regelrecht aus. Es ist ihr allerdings schon gelungen dies etwas abzulegen.

Veröffentlicht am 05.03.2019

Tolles Bindeglied, das Lust auf den dritten Teil macht!

Save You

Inhalt
Ruby ist unendlich traurig - James, der Junge in den sie sich Hals über Kopf verliebt hat - hat sie betrogen. Er ist gar nicht mehr wieder zu erkennen. Wendet alles den Rücken zu, verhält sich rebellisch und kommt aus seinem Rausch Zustand nicht mehr raus. Ruby bereut es zutiefst sich auf ihn eingelassen zu haben und wünscht sich ihr altes Leben wieder zurück. Ihre Launen lässt sie auch an ihrer Familie aus - doch es kommt für sie nicht in Frage mit ihnen darüber zu reden, denn nach wie vor hält sie die Grenze zwischen Maxton Hall und ihrer Familie aufrecht. Erst als Ruby von dem Tod von James und Lydias Mutter erfährt, kann sie das Verhalten von James ansatzweise nachvollziehen und ist für ihn da. Dennoch möchte sie sich noch nicht wieder auf James einlassen, nachdem er sie so sehr verletzt hat. Dann beginnt James allerdings um Ruby zu kämpfen und möchte sie zurück gewinnen. Wird sich Ruby nochmal auf ihn einlassen? James Schwester gibt alles dafür, die Konflikte zwischen ihrem Bruder und Ruby aus dem Weg zu räumen, dabei hat sie selber genug mit sich und der Schwangerschaft zu kämpfen.

Beschreibung
Das Cover des zweiten Bandes ist genauso wunderschön wie das Erste. Hierfür wurde nun ein etwas anderer Goldton gewählt als für den ersten. Er wirkt ein wenig rotstichiger und wärmer, als der Goldton des ersten Teils. Eine perfekte Mischung aus Schlichtheit und Eleganz. Genau das, was man eigentlich mit der Maxton Hall verbindet und mit der Welt von Ruby und James.
Mona hat einen so flüssigen und detaillierten Schreibstil, dass es unglaublich viel Spaß macht der Handlung zu folgen. Die Geschichte ist so mitreißend und authentisch, auch wenn man sich häufig die Frage stellt, ob das wirklich so geschehen würde. Zumindest kann man dieses Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen.
Mona greift zu Beginn des zweiten Teils auch gleich den Cliffhanger vom vorherigen Band auf. So ist die Stimmung zu Beginn gedrückt und traurig, zumal Ruby gar nicht weiß, weshalb James so hart zu ihr ist und was überhaupt geschehen ist. So sucht sie die Schuld erst einmal bei sich und kapselt sich ab. Auch mit ihrer Familie will sie nicht über die Geschehnisse sprechen. Dadurch wirkt die Handlung aber auch authentisch. Ich finde es gut, dass James und Lydia so sehr um ihre Mutter trauern und dieses Thema auch immer wieder Anklang im Buch findet und nicht mit einem Mal abgehandelt ist.
Durch die Perspektiven von Ember und Lydia hat man noch mehr über James und Rubys Familie ehrfahren, ist den Charakteren näher gekommen und die Handlung wurde auf eine andere Ebene gebracht.
So konnten sich James und auch Ruby noch weiter entwicklen und Mona Kasten hat sich damit mehr Spielraum für den nächsten Band geschaffen. Besonders Ember ist mir so unglaublich sympathisch. Ich finde sie unheimlich liebenswert und authentisch. Dass sich Mona Kasten für Lydia als zusätzliche Perspektive entschieden hat, ist bei mir zuerst gar nicht so sehr auf Anklang gestoßen. Im Nachhinein und auch schon während der Handlung konnte ich das aber immer besser nachvollziehen, denn schließlich ist sie der Grund weshalb sich Ruby und James kennen gelernt haben und Lydia belastet das große Thema der Schwangerschaft und die Liebe zu ihrem Lehrer. Hier wird es bestimmt noch super interessant und spannend im dritten Teil!
Vor allem finde ich es toll, wie die Familien zusammenwachsen und sich eine große Freundschaft der Protagonisten entwickelt.
Da die Bücher in die Kategorie Young Adult fallen, war ich erst ein wenig abgeneigt mir die Bücher kaufen, da ich nicht sonderlich auf die Erotik Szenen in den Büchern stehe. Aus diesem Grund habe ich mich daher für die Hörbücher entschieden. Die Hörbücher wurden wirklich gut vertont. Nun zu den Erotik Szenen - da gibt es kaum welche. Höchstens ein bis zwei im gesamten Buch. Manchmal habe ich mich gefragt, ob die Bücher in der Kategorie Young Adult gut aufgehoben sind.

Fazit
Ich gebe dem Buch 4,5 Sterne und freue mich auf den dritten Teil der Maxton Hall Trilogie! Es ist eine super Fortsetzung gewesen, die mich Überzeugungen konnte. Auch wenn ich es stellenweise etwas kitschig und übertrieben fand. Der erste Teil war für mich noch ein kleines bisschen besser und hat mir mehr zugesagt. Diese Geschichte entwickelt sich wirklich weiter und wird von Seite zu Seite gefühlvoller und schöner. Eine Handlung in der man versinken könnte.