Cover-Bild Revenge. Sternensturm (Revenge 1)
Band 1 der Reihe "Revenge"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 30.11.2018
Jennifer L. Armentrout

Revenge. Sternensturm (Revenge 1)

Anja Malich (Übersetzer)

Mit den Fingerkuppen strich er mir über die Wange und mein Körper reagierte sofort. »Der Deal war: Ich halte mich von dir fern ...« Er hielt inne und seine Augen leuchteten immer heller. »Solange du dich von mir fernhältst.«

Vier Jahre nach der verheerenden Invasion der Lux gehören die Außerirdischen zur Bevölkerung. Die siebzehnjährige Evie Dasher verlor damals ihren Vater, an mehr kann sie sich nicht erinnern. Dennoch ist sie fasziniert von den Lux, die zwar aussehen wie Menschen, jedoch ungeheure Kräfte entfesseln können. Als Evie den geheimnisvollen – und unverschämt attraktiven – Luc kennenlernt, ist sie sofort fasziniert. Doch bald kann sie Schein und Wirklichkeit nicht mehr auseinanderhalten und alles, woran sie geglaubt hat, steht plötzlich infrage. Der Schlüssel zur Wahrheit liegt bei Luc. Doch kann sie ihm trauen?

Mit »Revenge« kehrt Jennifer L. Armentrout in die Welt der Spiegel-Bestsellerserie »Obsidian« zurück.

Knisternde Spannung!

Alle bisherigen Bände der Romantasy-Serie:
Revenge. Sternensturm
Rebellion. Schattensturm
Redemption. Nachtsturm

Veröffentlicht am 17.07.2019

Fast noch besser als die Obsidian-Reihe

Inhalt
Vier Jahre ist es her, seit die Lux versucht haben, die Erde zu erobern. Nun leben die Lux mit den Menschen zusammen, müssen aber dafür einige Auflagen erfüllen.
Evie interessiert sich für die ...

Inhalt
Evie interessiert sich für die Lux, aber hatte noch nie so richtig mit einem zu tun gehabt. Doch dann trifft sie Luc und erfährt Dinge, die sie sich nicht im Traum hätte ausmalen können und die so gar nicht zu dem passen, was sie bislang geglaubt hatte. Obwohl sie sich von Luc fernhalten will und sollte, ist er die einzige Möglichkeit, die Wahrheit zu erfahren…

Was soll ich sagen? Ich bin einfach nur begeistert. Ich hatte probiert meine Erwartungen nach der Obisidian-Reihe nicht so hoch zu stecken, doch das war völlig unnötig, denn sie wären ohnehin übertroffen worden.

Das Cover ist einfach wunderschön. Ich mag die Farben und diese geheimnisvolle und romantische Atmosphäre, die es ausstrahlt.

Die Handlung ist spannend und abwechslungsreich gehalten. Das Buch konnte mich gleich am Anfang fesseln und hat mich nicht mehr los gelassen. Ich fand es spannend zu sehen, was sich in den 4 Jahren verändert hat und was nach Ende des letzten Bandes der Obsidian-Reihe noch passiert ist. Außerdem hat mich Evies Geschichte total gefesselt. Nach und nach hat man immer mehr über sie erfahren, was total faszinierend war.
Zudem hielt das Buch viele überraschende Wendungen parat, die noch mal das Tempo und die Spannung des Buches erhöht haben.
Auch die Action kommt hier nicht zu kurz. Sie bestimmt jetzt zwar nicht das Buch, was mir auch gerade gut gefallen hat, aber sorgt für die eine oder andere spannende Szene.
Doch nicht nur die spannende Seite des Buches konnte mich überzeugen, das Buch punktet auch mit ruhigeren und gefühlvollen Momenten, die für eine gute Mischung sorgen.
Außerdem fand ich das Wiedersehen mit vielen Figuren aus der Obsidian-Reihe toll. Da es schon etwas länger her ist, dass ich diese Reihe gelesen hatte, konnte ich die Namen nicht mehr so richtig zu ordnen, aber nach kurzer Recherche war das auch kein Problem mehr. Es war schön zu sehen, wie es ihnen ergangen ist.
Das Ende, muss ich sagen, kam mir dann etwas schnell und plötzlich, da hätte ich mir schon etwas mehr gewünscht, auch von der Auflösung her, aber da noch einiges offen ist, bin ich schon gespannt, was der zweite Band für einen parat hält.

Luc und Evie haben mir sehr gut gefallen. Sie haben toll miteinander harmoniert und ich habe sie beide ins Herz geschlossen. Vor allem Luc konnte mich anfangs viel mehr überzeugen als damals Daemon in „Obsidian“. Ich weiß nicht, irgendwie konnte er mich gleich in seinen Bann ziehen und ich war einfach nur fasziniert von ihm. Er hat so viele tolle Eigenschaften und gleichzeitig ist er sowas von unverschämt, dass man ihm am liebsten eine klatschen möchte. Das macht wohl auch den Reiz an ihm aus. Da das Buch aus Evies Perspektive geschrieben ist, nimmt man Luc natürlich nur aus ihrer Perspektive war, weswegen er auch so auf einen als Leser wirkt. Von Evie selbst bekommt man dadurch noch viel mehr mit. Sie mochte ich ebenfalls gleich von Anfang an, da sie zwar ängstlich aber gleichzeitig auch mutig ist und eine starke Persönlichkeit hat. Sie denkt über vieles nach und handelt nur in Notsituationen impulsiv. Man konnte sich gut in sie hineinversetzen und mit ihr mitfiebern. Sie kommt einfach wahnsinnig natürlich und realitätsnah rüber, weswegen man einfach auch das Gefühl hatte, sie schon ewig zu kennen.

Der Schreibstil ist einfach und flüssig gehalten. Man ist gut voran gekommen und hatte auch das Gefühl mitten im Geschehen zu sein. Er hat eine tolle Atmosphäre passend zu der Geschichte und den Ereignissen von vor 4 Jahren geschaffen und schafft es auch, die Gefühle der Protagonisten zum Leser zu transportieren. Daher konnte man sich wunderbar in die Geschichte und in die Protagonisten einfühlen.

Insgesamt also einfach ein fantastischer Auftakt einer neuen Lux-Reihe, der mich wirklich überzeugen konnte und die Vorfreude auf den zweiten Band geweckt hat.

Veröffentlicht am 22.06.2019

Ich habe die Lux vermisst...

Ich war direkt zurück in der fabelhaften Welt der Lux als ich die ersten Seiten gelesen habe. Mit Evie lernen wir einen neuen Charakter näher kennen und lieben. Evie war mir von Beginn an ein sehr sympathisches Mädchen, auch wenn man am Anfang noch nicht so viel von ihr versteht.

Es dauert nicht lange bis wir auf Luc und sogar andere bekannte Gesichter treffen. Es war so schön endlich wieder bei ihnen zu sein und ihre typischen, lustigen Bemerkungen zu lesen. An vielen Stellen im Buch musste ich lachen und Luc ist mir so sehr ans Herz gewachsen, dass er sogar auf die Liste der besten männlichen Protagonisten bei mir hüpft! ?

Die Geschichte um Evie konnte ich mir eigentlich ziemlich schnell zusammenreimen, aber ich war mir nicht hundertprozentig sicher, ob sich meine Theorie bewahrheiten würde. Deshalb war die Geschichte sehr spannend und mit einigen Geschehnissen habe ich überhaupt nicht gerechnet. Die „Bedrohungen“ der Lux gegenüber sind derzeit noch ziemlich „aushaltbar“, doch ich gehe stark davon aus, dass es in Band 2 so richtig losgehen wird. Und außerdem habe ich das Gefühl, dass etwas mit den Arum los ist…

Ich freue mich so unendlich doll auf Band 2, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen! Revenge gehört ganz sicher zu einem meiner Jahreshighlights!! Er bekommt 5 Sterne!

Veröffentlicht am 11.06.2019

Die Geschichte von den Aliens in der High School geht in die zweite Runde!

Die Geschichte:

Die Geschichte:

Evie hat bei der Invasion der Lux vor vier Jahren ihren Vater verloren. Seitdem hat sich einiges für sie und die Bevölkerung geändert. Zum Beispiel leben die Lux jetzt offen unter den Menschen. Sie sind zwar gezwungen ihre Kräfte zu unterdrücken, doch die Menschen haben trotzdem Angst vor ihnen. Die Situation ist schwierig und angespannt. Doch bis vor kurzem schien das alles Evies Leben gar nicht zu berühren. Doch das änderte sich schlagartig als sie den unverschämten Luc kennenlernt. Er stellt ihre Ansichten auf den Kopf und zeigt ihr eine neue Welt. Eine Welt, die vor dem Rest der Bevölkerung geheim gehalten wird. Luc weiht sie in diese Geheimnisse ein und ist dabei die meiste Zeit viel zu sehr von sich selbst eingenommen. So sehr, dass er Evie einfach nur auf die Nerven geht. Doch gleichzeitig ist da dieses merkwürdige Gefühl von Vertrautheit zwischen ihnen, das sie einfach nicht einordnen kann.

Als bekannt wurde, dass Jennifer L. Armentrout noch mehr über die Welt der Lux, Origins und Menschen schreibt, habe ich mich riesig gefreut! Und nun habe ich es auch endlich geschafft, den ersten Teil dieser neuen Reihe zu lesen.
Und was soll ich sagen? Ich habe großes erwartet und wurde nicht enttäuscht! Wieder in diese Welt einzutauchen; das war einfach wie nach Hause kommen. Und dann geht es in der Geschichte auch noch um Luc! Der coolste und witzigste Nebencharakter aus der Obsidian-Reihe! Er ist älter geworden, aber noch immer der unverbesserliche, in sich selbst verliebte und gute Kerl, den wir lieben gelernt haben. Zu diesem altbekannten Gesicht, gesellen sich einige neue Charaktere. Doch schon nach kurzer Zeit ging es mir so, als kenne ich sie schon ewig. Sie alle sind mir sehr schnell ans Herz gewachsen. Evie hat eine so liebevolle Clique um sich, die einige Überraschungen für euch parat hält! Was ich etwas schade finde, ist dass unsere anderen Lieblinge aus Obsidian, wie zum Beispiel Daemon, Dee und Katy nur sehr kurze Auftritte haben oder nur namentlich erwähnt werden. Da setzte ich wirklich große Stücke auf Jennifer L. Armentrout und hoffe, dass sich das im nächsten Band noch ändert. Der kommt übrigens erst Ende 2019 raus. seufz
Was mich leider extrem gestört hat, was aber nichts mit der Geschichte zu tun hat, ist die Übersetzung. Ich habe einige Fehler gefunden und einiges war einfach total merkwürdig formuliert. Hier hätte ruhig nochmal jemand ein zweites Mal drüber lesen können.
Aber das konnte mein Lesevergnügen nur geringfügig schmälern. Ansonsten kann ich nämlich nur positives über dieses Buch sagen und jetzt habe ich richtig Lust, die Obsidian-Reihe noch einmal zu lesen!

Veröffentlicht am 10.06.2019

Ich liebe es!

ICH LIEBE ES! Ernsthaft. Ich bin sowas von verliebt in dieses Buch. Am liebsten würde ich mir gerade selbst in den Hintern treten, dass ich es nicht schon viel eher gelesen habe. Ich bin so dumm gewesen, so so dumm. Denn Jennifer L. Armentrout gehört zu meinen absoluten Lieblingsautoren, ich habe so viele Buchreihen von ihr bereits verschlungen und bin der Welt der Lux ohnehin total verfallen. Woraus ihr wahrscheinlich bereits herauslesen könnt, dass ich hohe Erwartungen an Revenge: Sternensturm gestellt habe. Diese wurden sogar übertroffen.
Mein erstes Buch von Jennifer L. Armentrout habe ich vor sechs Jahren gelesen, nachdem ich auf einem BookTube-Kanal auf die Lux-Reihe (Band 1: Obsidian) gestoßen bin. Ich habe jedes der 5 Bücher verschlungen, sobald ich sie in die Hände bekommen konnten.
Als ich also nichtsahnend über Revenge: Sternensturm von ihr stolperte, freute ich mich bereits sehr. Also ich daraufhin herausfand, dass es sich um einen Spin-Off der Lux-Reihe handelt, habe ich innerlich vor Freude geschrien.
Ich habe Revenge: Sternensturm in einem Tag verschlungen, weil ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte. Wieder in die Welt der Lux abtauchen zu können, ist mir ein solches Vergnügen gewesen.
Wer also bereits die Lux-Reihe geliebt hat, wird sicherlich auch Revenge: Sternensturm umwerfend finden. Wer die Buchreihe noch nicht kennt, dem würde ich empfehlen, erst diese zu lesen, bevor ihr euch an Revenge: Sternensturm heranwagt, weil es sich wie erwähnt um ein Spin-Off handelt. Ich glaube, dass der Spin-Off auch ohne Vorwissen verständlich ist, dennoch ist es gut, dieses zu besitzen.
Wer die Lux-Reihe noch nicht kennt: Lest sie bitte, wenn sie euch auch nur im Entferntesten anspricht! Jennifer Armentrout hat eine so geniale und außergewöhnliche Welt geschaffen!
Und wer sie bereits kennt und liebt, dem kann ich Revenge: Sternensturm nur ans Herz legen! Wirklich, schlagt es auf und lest es!
Ich jedenfalls bin absolut verliebt in den Auftaktsband der Spin-Off Reihe und fiebere schon ungeduldig auf den Herbst hin, wo es Band 2 zu lesen geben wird. Da ich wieder so sehr in die Welt hineingesogen wurde, lese ich gerade die Lux-Reihe erneut.

Der Inhalt

Die Welt hat sich nach der großen Invasion durch die Lux vollkommen verändert. Diese leben nun nicht mehr im Verborgenen, sondern der Menschheit ist mittlerweile bekannt, dass sie Seite an Seite mit den Außerirdischen leben.
Evie Dasher hat während der großen Invasion ihren Vater verloren, doch an wirklich viel erinnert sie sich nicht. Genau genommen sind all ihre Erinnerungen an die Zeit vor der Invasion verschwommen. Als sie durch einen unerlaubten Clubbesuch auf Luc trifft, stellt sie fest, dass vieles, an das sie bisher glaubte, vielleicht nicht ganz der Wahrheit entspricht.
Den Luc ist kein Mensch, aber ein Lux ist er auch nicht – zumindest behauptet er das. Aber ob man ihm trauen kann, ist eine weitere Frage, mit der Evie sich auseinandersetzen muss.
Es beginnt ein Abenteuer voller Lügen, falscher Identitäten und Informationen über eine Welt, von der Evie bisher nicht die geringste Ahnung gehabt hat. Doch irgendwie hängt sie selbst mitten drin in dieser Parallelwelt.

Die Charaktere

Als Fan der Lux-Reihe hat mich natürlich auch das Auftauchen von Daemon, Archer und Co. gefreut, doch diese haben wirklich nur ein paar Auftritte. Das finde ich super so, denn es ist eben nicht mehr ihr Abenteuer. Stattdessen dürfen wir uns umso mehr mit Luc beschäftigen, den ich in den anderen Büchern bereits mochte und nun absolut liebe.
Luc ist ein Fall für sich. Arrogant bis zum geht nicht mehr, aber dabei doch gleichzeitig sehr amüsant. Außerdem hat er eindeutig eine liebenswürdige Seite und ist kein Arschloch. Das fand ich echt erfrischend zu lesen, denn nur weil er selbst von sich überzeugt ist, hindert es ihn nicht daran, seinen Mitmenschen zu helfen. Er setzt sich für die Lux ein, die es schwer unter den Menschen haben, nimmt hilfsbedürftige Menschen auf und ist insgesamt ein super Kerl. Er bringt Evie manchmal zwar fast zum Explodieren, aber in den wirklich wichtigen Momenten trifft er immer die richtige Entscheidung. Außerdem ist seine Vergangenheit hochspannend und sie hat mich direkt in den Bann gezogen.
Evie Dasher ist mir direkt sympathisch gewesen. Sie ist vernünftig, aber nicht zu vernünftig (sie stiehlt sich in ihrer ersten Szene in einen Club, was ihr eindeutig verboten ist). Außerdem hat sie eine große Leidenschaft zur Fotografie und wirkt einfach durchaus authentisch. Im Laufe des Buches erfährt sie so viel Neues, das sie sicherlich erschüttert, aber dennoch lässt sie sich nie davon unterkriegen.
Auch alle Nebencharaktere sind Armentrout hervorragend gelungen. So konnten mich beispielsweise Evies zwei gute Freundinnen Heide und Zoe begeistern, die beide starke Frauen sind und eindeutig einen Platz in meinem Herzen verdienen.
Außerdem versteht es die Autorin perfekt, den Leser ein wenig paranoid zu machen. Sei es durch den netten Jungen von Nebenan, James, oder die gewöhnungsbedürftige April, die ich bisher noch nicht ganz einzuschätzen weiß. Allen beiden stehe ich bis jetzt achtsam gegenüber, denn die Autorin versteht es, versteckte Hinweise zu legen und einen manchmal total zweifeln zu lassen, ob alle überhaupt wirklich so sind, wie sie sind.

Meine Bewertung

Dieses Buch hatte so einiges und gestört hat mich nur eine klitzkleine Kleinigkeit. Es gibt Stellen, an denen Evie Luc ein wenig zu sehr anschmachtet. Aber es passierte nicht oft und passte auch irgendwie zu ihr, weswegen ich darüber gut hinwegsehen konnte.
Dafür habe ich ansonsten wirklich nur positives zu berichten.
Jennifer L. Armentrout versteht es auf meisterhafte Weise, neue Welten zu erschaffen. Ich bin jedes Mal wieder total begeistert von ihrer Art, Atmosphäre aufzubauen und den Leser in ein Universum zu ziehen, in dem einiges anderes ist als bei uns. Aber es ist so selbstverständlich geschrieben, dass man es einfach hinnimmt und die Lux einfach als gegeben ansieht.
Die Charaktere waren allesamt überzeugend, es lag eine gute Mischung vor und ich wurde mit einigen Geschehnissen überrascht. Manche hatte ich beim Lesen bereits geahnt, aber auch das tat der Geschichte keinen Abbruch, vielmehr freute ich mich darüber, dass sich meine Vermutungen schließlich als richtig herausstellten.
Außerdem fand ich es super spannend, gemeinsam mit Evie mehr über Lucs Geschichte zu erfahren und vor allem auch über sie selbst. In dem Buch folgte ein Cliffhanger auf den nächsten und ich habe stets gebrannt, mehr zu erfahren. Das Tempo war die ganze Zeit super gewählt, mir wurde als Leser nicht ein einziges Mal langweilig. Im Gegenteil, ich habe bis tief in die Nacht gelesen, weil ich einfach unbedingt alles aufsaugen wollte.
Wunderbar gefallen hat es mir, dass wir über die Vergangenheit etwas erfahren, während gleichzeitig in der Gegenwart ebenfalls einige Verbrechen verübt werden. Das hat der Geschichte noch einmal mehr Inhalt verliehen und man ist bei beiden Schauplätzen total dabei gewesen.
Den Schreibstil von Armentrout liebe ich in diesem Buch genauso sehr wie sonst. Sie schreibt so lockerflockig und mit so viel Witz, dass ich es immer genieße, wieder in ihren Werken verschwinden zu dürfen.
Revenge: Sternensturm bekommt von mir volle 5 Sterne und ich freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung, denn Band 1 lässt einen mit einigen Fragen zurück.

Veröffentlicht am 30.04.2019

So überwältigend, so gewaltig und düster zugleich

Zu diesem Auftakt fällt mir einfach nur die Kinnlade runter. So überwältigend, so gewaltig und düster zugleich.

Jennifer L. Armentrout hat es mal wieder völlig verstanden, mich komplett zu überwältigen. Bei Revenge handelt es sich um einen neuen Trilogie Auftakt, der in der Welt der Obsidian Reihe spielt. Mir wurde gesagt, man müsse die vorherige Reihe nicht kennen. Das stimmt. Wenn man allerdings noch vorhat Katys und Daemons Geschichte zu lesen, sollte man das unbedingt vor “Revenge” tun. Nun, das hab ich nicht. Für mich kein allzu großes Drama, da ich gut damit leben kann.
Allerdings sollte man sich bewusst sein, das hier kräftig bei der Welt gespoilert wird, was ja ansich nicht überraschend sein dürfte.
Mich jedoch hat es einfach nur vollkommen fasziniert und nicht einen Moment losgelassen.
Die Autorin hat so eine unfassbar geniale Art zu schreiben.
Locker und leicht, einnehmend, voller Gefühl und einem Kopfkino, das einem ganz schwummrig wird. Sie schreibt in einer leicht verständlichen und sehr jugendlichen Sprache, was ich als ungemein erfrischend empfand.
Gerade im Fantasy Bereich hatte ich gerade einen Hänger, der hiermit nun beendet wurde.
Sie schafft es immer wieder,mich aus diesem Loch herauszuholen. Weiß der Geier, wie sie das immer anstellt.
Und damit reihe ich mich in die Liga der Fans der Obsidian Reihe ein. Für mich hat sie einfach etwas phänomenales und einzigartiges geschaffen, das sowohl jung als auch alt begeistert.

Angefangen bei den Charakteren, die einfach nur total unter die Haut gehen.
Ich liebe Evie. Sie ist so zart, verletzlich, aber gleichzeitig auch unglaublich stark, verbissen und stur. Ich hab die Dialoge mit Luc so genossen und nicht selten hat mich ein Lachanfall erreicht.
Evie ist eine sehr vielschichtige Persönlichkeit, was auf den ersten Blick nicht sofort ersichtlich ist. Aber genau das macht sie auch aus. Aufgrunddessen, das man hier ihre Perspektive erfährt, spürt man sie auch unglaublich tief und kann sich wunderbar in sie hineinversetzen. In ihrem jungen Leben hat sie bereits viel durchmachen müssen, doch es hat gerade erst begonnen.
Wird Evie auch damit umgehen können?
Oder zerbricht sie, bevor sie begonnen hat, richtig zu leben?
Luc. Hach. Ich bin geblendet, überwältigt und liebe einfach seine großartige Art, Dinge zu bewegen.
Ohne Frage ist er voller Geheimnisse, aber das macht ihn auch so interessant.
Seine schelmische, draufgängerische Art, seine Unbeugsamkeit. Jede Facette an seinem und in seinem Körper sind eine Erkundung wert.
Daneben gibt es noch weitere Charaktere , die mir unglaublich ans Herz gewachsen sind.
Allen voran Kent, Zoe und Grayson.
Sie wurden mit viel Liebe zum Detail gestaltet und das spürt man einfach mit jeder Zeile.
Authentisch, greifbar, sinnlich und mit Ecken und Kanten ausgestattet. Aber vor allem sind sie geheimnisvoll, undurchdringlich und düster.
Die Handlung hatte mich vom ersten Moment an im Griff.
Dabei hat mich die Welt der Lux unglaublich begeistert. Natürlich geht es nicht nur um die Lux. Auch die anderen Wesen, die hier zum Vorschein kommen sind wahnsinnig interessant und einfach ganz großes Kino.
Man wird nicht geblendet vom schönen Schein. Viel mehr zeigt die Autorin auf, wieviel Missstände und Abgründe diesem zugrunde liegen. Sie zeigt auf, wie es ist, mit etwas klarzukommen und zu leben, was einem so vollkommen fremd ist.
Sie zeigt aber auch auf wie unberechnbar dies sein kann und das es enorm viel Kraft und Stärke erfordert, um dagegen anzukommen. Das diesem eine Geschichte zugrunde liegt, die man kaum mit allen Sinnen erfassen kann. Was enorm viel Verletzlichkeit und Schmerz auslöst.
Ich war absolut geschockt, entsetzt und konnte gar nicht begreifen, was mir da widerfuhr.
Doch je mehr ich darüber erfuhr, umso auswegloser, umso vielschichtiger wurde es.
Entkommen? Keine Option.
Kämpfen?. Um jeden Preis.
Besonders Evies Geschichte war für mich interessant. Was sie für ein Mensch ist und wie sie es nach außen hin präsentiert. Wie sie sich fühlt, was sie antreibt und was sie im Endeffekt ausmacht.
Tatsächlich ist diese Geschichte weniger von Romantik oder Liebe geprägt, als man annehmen würde. Viel mehr ist es ein Schimmern, eine sanfte Berührung, die sich wie ein zarter Film über diese großartige Welt legt.
Der Fokus liegt vor allem auf den Hintergründen, was ich wirklich toll fand. Man erfährt so unglaublich viel und doch gelingt es der Autorin geschickt, sich nicht in Längen zu verlieren.
Was sie aufzeigt, ist mit so viel Feingefühl und Bedacht gewählt, das man einfach unglaublich intensiv fühlt und erlebt.
Ein Brennen, ein Tosen, ein Wilder Sturm, der nicht zur Ruhe kommt.
Ich hab so geliebt, gelacht und hab vor Angst und Wut gezittert.
Ihr gelang es Wendungen einzuweben, die dem ganzen einen ganz neuen Blickwinkel gaben und ja, es machte doch eine Spur nachdenklicher.
Es gab Momente, da fühlte ich einfach so unglaublich große Wut und gleichzeitig war ich der Ohnmacht so nah.
Es ist ein Gefühl, das man nur schwer beschreiben kann, man muss es ganz tief drinnen erleben und auskosten.
So charmant, tiefsinnig,wunderschön und absolut bezaubernd und bewegend, dass einem die Sinne schwinden.
Ich empfand die Handlung als sehr abwechslungsreich, aber auch als sehr emotional und ein Stück weit auch traurig.
Gegen Ende des Buches zog Jennifer L. Armentrout die Spannungskurve nochmal richtig an.
Ich war nicht geschockt, nein.
Ich war nicht überrascht.
Aber ich kämpfte und fühlte, mich einfach nur vollkommen von den unterschiedlichsten Emotionen überwältigt.
Für mich ist dieses Werk ein ganz klares Jahreshighlight und ich kann es kaum erwarten, wie es weitergeht.

Fazit
Wow. Ich bin überwältigt und gnadenlos fertiggemacht worden.
Revenge ist einfach ein ziemlich genialer und gut durchstrukturierter Auftakt einer neuen Trilogie aus der Welt der Obsidian Reihe.
Überraschenderweise weniger von Klischee oder Romantik geprägt, als man erwarten würde.
Viel mehr geht es um den inneren Kern, um Evie und Luc.
Ein Auftakt, der mich vollkommen hinweggerissen und vollkommen atemlos gemacht hat.
Ein absolutes Jahreshighlight für mich.
Ich will unbedingt mehr davon.