Profilbild von romi89

romi89 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.07.2019

ABSOLUT SUPER!!!

Das Bosskonzept

Dieses Buch ist der beste Ratgeber, den ich je gelesen habe!

Nicht nur, dass er einen WIRKLICH weiterbringt,
ich würde fast so weit gehen zu sagen,
dass nach der Lektüre bzw. dem Arbeiten mit diesem Buch
das ...

Dieses Buch ist der beste Ratgeber, den ich je gelesen habe!

Nicht nur, dass er einen WIRKLICH weiterbringt,
ich würde fast so weit gehen zu sagen,
dass nach der Lektüre bzw. dem Arbeiten mit diesem Buch
das Leben des Lesers DEFINITIV ändert -
vorausgesetzt er lässt sich voll und ganz darauf ein
und lässt zu, dass sich etwas ändern kann.

Mich fesselt es bis heute.
Ich arbeite schon seit einigen Wochen damit - an meinem Leben, meinem "Eigensinn" und meiner inneren Balance.

Besonders mag ich die spürbare Nähe der Autorin zum Leser.
Sie wirkt wie eine gute Freundin, die stets das beste für einen will.

Das Cover ist, wie der Inhalt, auf dem Punkt. Es gefällt mir gut, so schnörkellos und dennoch definitiv aufmerksamkeitserregend.
Zudem ist das Buch überaus sinnvoll in kurze Einheiten gegliedert, die, jede für sich besonders und eindringlich sind.
Es lässt viel Raum für eigene Erkenntnisse, persönliche Übungen, Aufgaben und Reflektionsanstößen, die einen Schritt für Schritt voranbringen - tatsächlich voranbringen, mental und real!

Es ist bestärkend, macht Mut.
Es ist schonungslos und bringt einen dazu ganz neue Perspektiven zu wagen.
Es ist einfach klasse!

Man kann es kaum treffend in Worten beschreiben, man MUSS es gelesen haben!

Veröffentlicht am 09.07.2019

...wie eine gute Freundin in Buchform!

Happy New Wir

"Happy New Wir - Der aufregende Start ins Familienleben" von Sarah Lauser ist ein Buch mit viel Herz. Wundervoll - wie eine Freundin in Buchform!

Der Schreibstil ist passend dazu sehr angenehm und locker.
Die ...

Der Schreibstil ist passend dazu sehr angenehm und locker.
Die Aufmachung des Buches ebenfalls ansprechend: bunt, sympathisch und
einfühlsam.

Für mich als kinderlose, bald werdene Mama gab es unzählige ebenso hilfreiche wie tröstende, aufmunternde und verständnisvolle Parts.
Die Autorin und selbst vierfache Mutter hat mit diesem Buch einen wirklich tollen Ratgeber geschaffen, in dem viel Herzblut steckt. Das spürt man auf jeder Seite.
Sie gibt vielfältige Anregungen für die Vorbereitung der Schwangerschaft und natürlich das sich anschließende "neue Leben" mit Kind.
Dabei schaut sie auch über den Tellerrand - weist darauf hin, dass nicht nur das Kind, sondern besonders auch die Beziehung der Eltern in der neuen Situation gepflegt werden muss, damit alle glücklich bleiben. Des Weiteren spielt in diesem Buch auch der Vater endlich mal eine Rolle, der in Schwangerschaftsratgebern oft ganz außen vor gelassen wird als wäre er nicht nötig bzw. an der Schwangerschaft beteiligt.

Vieles was die Autorin sagt fußt auf christlichen Glaubensgrundsätzen. Das sollte man bedenken. Für mich war dies völlig in Ordnung und sympathisch.

Am Ende der Lektüre hat man nicht nur das Gefühl, dass einem ein Großteil der Angst genommen wurde, sonder auch, dass man eine neue gute Freundin hinzugewonnen hat.

Dieses bestärkende Buch ist wirklich etwas Besonderes: herzlich, ehrlich und inspirierend!

Veröffentlicht am 23.06.2019

Einfach putzig!!!

Gedichte und Geschichten zur Sommerzeit

"Gedichte und Geschichten zur Sommerzeit" ist ein Band einer Kinderbuchreihe, die es ebenfalls "zur Frühlingszeit" und "zur Weihnachtszeit" gibt. Auch "zur Herbstzeit" soll in diesem Jahr noch eine Fortsetzung erscheinen.

Besonders sympathisch finde ich den Fakt, dass an diesem Buch dreei Generationen an Frauen einer Familie gearbeitet und es zu einem kleinen Schatz gemacht haben : Enkelin, Mutter und Oma.
Es ist ein Team, dessen gemeinsamen Geist man einfach in jeder Zeile merkt!

In dem ca. 80 Seiten umfassenden Büchlein findet man kindgerechte und wirklich sehr rührende Gedichte und Geschichten aus dem "Sagawald".
Es geht um Tiere und die Natur und alles, was im Sommer, aber auch sonst, so passiert - seien es Urlaub, ein Sommerfest oder Freundschaftsdienste.

Mir persönlich gefallen besonders die Gedichte, weil ich ein Verfechter von Poesie mit Herz und Verstand bin.
Meinen Kids haben es die vielfältigen Tiergeschichten sehr angetan, in denen auch stets auf wichtige Werte und Emotionen eingegangen wird, verpackt in spannende und rührende Abenteuer.
Ein schönes zusätzliches Gimmick sind am Ende des Buches abgedruckte Vorlagen für Schablonenvon Tieren des Waldes, mit denen man das Gelesene in die Realität mitnehmen kann. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Man kann Vieles damit basteln und gestalten - frei oder auch thematisch zu einer bestimmten Geschichte oder einer Problematik zu der man dann Kinder selbst eine Geschichte ersinnen und kreativ umsetzen lässt...
Das möchte ich beim nächsten Mal unbedingt anstoßen, wenn ich das Buch in meinen Grundschulunterricht integriere.
So etwas finde ich immer toll!

Für mich ein rundum gelungenes Kinderbuch, das Grundwerte vermittelt und, an dem Alt und Jung lang Freude haben!

Veröffentlicht am 15.06.2019

Ein kleiner Mann wagt große Schritte...

Storm und die Fußballgötter

Dieser zweite Teil der "Storm"- Reihe beginnt da, wo der erste endet.

Dieser zweite Teil der "Storm"- Reihe beginnt da, wo der erste endet.
Doch auch ohne Kenntnis des ersten Teils kann man easy in die Geschichte einsteigen, denn anfangs werden bis dato wichtige Ereignisse noch einmal in einer kurzen Rückblende zusammengefasst. Das fanden wir sehr sympathisch - und war auch als Wiedereinstieg in die Story super.

Storm möchte nun die Wikingerprüfung ablegen, damit er ein richtiger Wikinger werden kann. Doch, wie es eben so ist, läuft nicht alles nach Plan und seinen Vorstellungen...

Optisch beeindruckt auch dieser Band durch die reiche und wunderbare Bebilderung. Die Illustrationen sind einfach witzig und sehr liebevoll gestaltet.

Sprachlich reißt es durch viel Humor und anschauliche Beschreibungen nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene mit.
Es ist modern und kindgerecht erzählt.
Spannende, abenteuerliche und lehrreiche Momente geben sich die Klinke in die Hand.

Uns hat es wieder einmal große Freude bereitet, Storm ein weiteres Stück seines oft nicht leichten Weges zu begleiten - und wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen!

Fußballbegeisterte Kinder wird dieses Buch definitiv faszinieren und für pures Lesevergnügen sorgen - egal ob beim Vorlesen oder Selbstlesen!

Veröffentlicht am 15.06.2019

heftig, heftiger, Haller

Der Seelenhirte

Zum dritten Mal jagt Klara Frost, "die Exorzistin", einen perversen Mörder - und bringt sich dabei selbst in größte Gefahr...

Da mich der Charakter Klara Frost in den Vorgängerbüchern so fasziniert hat, habe ich mich gern ein weiteres Mal mit ihr auf die Suche nach einem Serienmörder gemacht.
Sie ist eine starke, mutige und intelligente Frau mit dem geiwssen Etwas, derer man niemals überdrüssig wird.

Elias Haller schafft es auch in dieser Geschichte, den Leser sofort in den Bann zu ziehen.
Das Buch startet heftig - und wird noch heftiger!
Die vielen blutigen Szenen sind nichts für schwache Gemüter. Doch das Konzept bzw. der inszenierte Hintergrund der Taten ist beeindruckend und fesselnd bis zum Schluss...

Sprachlich hervorragend hält Haller den Spannungsbogen immer straff, verleitet den Leser zu vorschnellen Schlüssen betreffend des Täters, um ihn dann doch wieder auf eine andere Fährte zu locken.
Der religiöse Background der Geschichte war ebenso interssant wie krank für mich.

Obwohl mir das Cover erst nicht so gefiel, hat es sich doch schlussendlich in das große Ganze perfekt eingefügt. Es ist eben Geschmackssache...

Kurzum:
Dieses Buch ist Nervenkitzel pur und hat alles, was ich von einem Thriller erwarte, erfüllt - ja sogar übertroffen!