Profilbild von Stefanie_booksweetbook

Stefanie_booksweetbook

Stefanie_booksweetbook ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.07.2019

Mir fehlten die Emotionen und der Sport kam auch zu kurz

Chicago Devils - Die Einzige für mich

Ich muss sagen, dass ich enttäuscht bin von dieser Geschichte. Es wurde alles sehr oberflächlich behandelt. Mia und auch Anton konnten mich emotional nicht berühren und die Anziehung oder die Liebe konnte ich zu keiner Zeit spüren noch nachempfinden.

Es gab einige Situationen, die meiner Meinung nach Reaktionen und Konsequenzen nach sich ziehen sollten, dies aber dann einfach im Sande verlaufen ist, was für mich nicht nachvollziehbar noch realistisch ist.

Nebencharakteren die eigentlich eine Rolle spielen werden dann nicht mehr erwähnt und verschwinden aus der Geschichte, obwohl sie für mehr Spannung hätten sorgen können.

Was mich generell sehr gestört hat, wie man Infos und Handlungen erfahren hat, nämlich sehr oft im nachhinein. Gespräche werden erwähnt die wohl irgendwann stattgefunden haben, sowie im Epilog vieles geschildert wird, was ich lieber während der Story erfahren hätte.

Nur Antons Onkel Dix war authentisch und konnte mir das eine oder andere Lachen hervorlocken mit seiner derben Art.

Ganz gefehlt hat mir der Eishockeysport, denn der gehörte nicht wirklich dazu. Ich hätte mich sehr über ein oder mehrere Szenen im Eisstadion gewünscht.

Für mich leider eine Enttäuschung, denn Emotion zwischen den Protagonisten und den Eishockey-Sport sucht man hier vergebens. Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig, hat aber nicht ausgereicht um mich von der Geschichte zu überzeugen.Von mir gibt es daher leider nur 2,5 Sterne

Ich bedanke mich herzlich bei der Lesejury und dem Lyx Verlag für das Leseexemplar und die Veranstaltung der Leserunde.

Veröffentlicht am 24.06.2019

Konnte mich nicht fesseln noch überzeugen

Hades' Hangmen - Rider

Ich bin schon mit gemischten Gefühlen, Cain bzw. Rider gegenüber an die Geschichte herangegangen. Ich fand ihn als Charakter in Teil 1 wirklich toll und fand ihn sehr sympathisch bis sich herausstellte wer er eigentlich wirklich war. Und ab da war ich kein Fan mehr von ihm und sein Handeln und seine Taten waren für mich nicht wirklich nachvollziehbar. Nun in Band 4 erfahren wir was mit ihm in Gefangenschaft zugestoßen ist und wie er auf Harmony trifft. Zu beginn war ich noch guter Dinge und er hat viel Leid erfahren, was mir für ihn doch auch leid getan hat. Aber nach und nach empfinde ich alles doch sehr weit hergeholt und nicht wirklich überzeugend. Was mit den Frauen dort passiert ist grauenvoll und es muss nicht immer wieder in jedem Band wiederholt werden. Auch die plötzliche Liebe zw. ihm und Harmony konnte ich nicht fühlen oder nachvollziehen. Er war mir nicht glaubhaft genug und ich denke für mich ist nach diesem Buch Schluss mit dieser Reihe, da sie mich so gar nicht mehr emotional berührt und es mir an Authentizität fehlt. Daher von mir leider nur 2,5 Sterne.

Veröffentlicht am 21.05.2019

Nicht so gut wie erwartet

Inked Love - Noch immer wir

Inked Love - Noch immer wir, war das erste Buch , das ich von J.D.Hawkins gelesen habe.
Der Klappentext klang sehr vielversprechend und ich habe mich schon sehr auf die Geschichte gefreut.
Der Einstieg ...

Der Einstieg in die Geschichte hat mir ganz gut gefallen, obwohl der "Zufall" wo sie sich dann nach Jahren begegnen mir zu offensichtlich war, aber irgendwann muss die Begegnung ja stattfinden.
Der Schreibstil lässt sich angenehm und flüssig lesen, die Geschichte an sich ist mir zu vorhersehbar.
Es gab für mich keine Momente wo ich dachte, "oh das habe ich jetzt nicht erwartet".
Ash ist mir etwas zu sprunghaft in ihrem denken. Sie weiß nicht so recht was sie will.
Teo hat mir gut gefallen. Besonders was er aus seinem Leben, trotz seiner Kindheit, auf die Beine gestellt hat
Mir hat hier das Unerwartete gefehlt, das kribbeln und Emotionen...es war nur solala und das hat mich nicht wirklich überzeugen können.
Die Geschichte hatte viel mehr Potential, das leider nicht ausgeschöpft wurde.

Veröffentlicht am 15.03.2019

Ich bin enttäuscht

Loveless - Eine Liebesgeschichte

Diese Rezension enthält Spoiler
Der Klappentext klang sehr vielversprechend denn diese Thematik hatte ich bisher noch nicht in einem Buch gelesen.
Die ersten Kapitel, die abwechselnd aus Brynn´s und Cassidy´s ...

Diese Rezension enthält Spoiler
Die ersten Kapitel, die abwechselnd aus Brynn´s und Cassidy´s Sicht erzählt werden, haben mir sehr gefallen und ich konnte die Trauer von Brynn die ihren Verlobten bei einem Amoklauf verloren hat und Cassidys Vergangenheit mit einem Serienmörder als Vater sehr gut nachvollziehen und auch mitfühlen.
Cassidy fühlte ich mich eindeutig näher hingezogen als zu ihr. Seine Vergangenheit und seine inneren Dämonen haben mich sehr berührt. Nur als die beiden sich näher kommen, und das ging ruck zuck, da habe ich nichts gefühlt. Das kam bei mir nicht an.

Achtung Spoiler

Leider war einiges sehr absurd und unglaubwürdig. Sie ist so schwer verletzt und Cass schafft es sie zu versorgen ohne das es schwerwiegendere Folgen hat? Sehr unglaubwürdig ist auch das sie das alles so hinnimmt. Was mit dem Angreifer geschehen ist der sie fast ermordet hätte schiebt sie von sich und fragt nur kurz ob die Polizei kommt, das wars. Hallo? Ich hätte große Angst gehabt wenn ich nicht wsste was mit dem Angreifer ist und ob er nicht noch draußen rumläuft. Dann ist auch sehr schnell in Cass verliebt, obwohl sie noch kurz vorher die todtraurige Verlobte war, und würde auch vor einer Schwangerschaft nicht zurückschrecken? Puh und dann kam noch eine Wendung die das so spannende Thema für mich zu nichte machte. Warum musste es so eine Wendung bzw Auflösung geben? Das hat mir nicht gefallen. Da hätte die Autorin viel viel mehr daraus machen können, wenn sie dem Thema treu geblieben wäre. Das hätte gezeigt wie stark Liebe sein kann.
Ich bin enttäuscht dass die Geschichte sich so entwickelt hat, denn die Thematik und der Start ins Buch waren sehr schön. Daher von mir leider nur 2,5 Sterne.

Veröffentlicht am 29.12.2018

Das kann die Autorin eigentlich besser

Wild Games - In deinen starken Armen

Dieses Mal begeben wir uns mit Jessica Clare aufs Eis. Hier müssen sich Zara eine ehemalige Eiskunstlauf-Hoffnung und ein bissiger MMA Star aufs Eis wagen um ihr Image aufzubessern.

Leider blieben die ...

Leider blieben die Charakteren hier sehr oberflächlich. Man erfährt einfach zu wenig über sie um mit ihnen wirklich warm zu werden. Das ganze bleibt, wie das Eis, kühl und unnahbar. Gefühle habe ich auch nicht wirklich gespürt, dafür war die Geschichte leider zu kurz.

Das hat die Autorin im 1. Teil deutlich besser geschafft.
Von mir gibt es daher leider nur 2,5 Sterne.