Cover-Bild Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)
Band 1 der Reihe "Bedford-Reihe"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 26.07.2019
Sarah Stankewitz

Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)

Meinungen zum Buch:
Ich bin völlig hin und weg von "Perfectly Broken". Wie der Titel schon sagt ist es perfekt. Für mich ein absolutes Lesehighlight 2019.  (Buchhändlerin Alyssa Lesch auf NetGalley)

Ein riesigen Dank an Sarah Stankewitz, dass sie uns die Geschichte von Brooklyn und Chase geschenkt hat. Diese Liebesgeschichte hat mein Herz berührt und mich völlig fertig gemacht. Ich weiß nicht, ob ich beim lesen schon einmal so gelitten habe wie bei dieser Geschichte. Es war die reinste Achterbahn der Gefühle. Gut, dass es Tempoboxen gibt!
Mädels, dieses Buch müsst ihr einfach lesen! (Buchhändlerin Merle Reuter auf NetGalley)

Unheimlich gefühlvolles Buch. Ich habe es regelrecht verschlungen und war begeistert von den Charakteren und der Liebesgeschichte. Perfekt zum mitfiebern und mitleiden.  (Buchhändlerin Nadine Lubda auf NetGalley)

Tolle Charaktere, leicht und locker erzählt, trotzdem mit Tiefe und dazu noch humorvoll.  (Rezensentin auf Vorablesen)

Veröffentlicht am 29.07.2019

Das Leben geht weiter

Dieses Buch ist mir bis gestern nicht aufgefallen. Ich lese gerne New Adult Romane und bin auf dieses Buch nur durch eine Rezension eines anderen Bloggers aufmerksam geworden. Doch habe ich die Rezension nicht gelesen, sondern die Kommentare, da oben schon "Spoiler" stand. Und da ich mich nicht spoilern wollte, habe ich das Buch lieber selbst gelesen =)

Also Brooklyn mochte ich von Anfang an. Sie ist eine liebenswerte, freundliche Person, die man sofort ins Herz schließt. Doch durch den Tod ihres Freundes gerät ihr Leben komplett aus den Fugen. Sie möchte niemanden mehr an sich ran lassen, nicht mehr lachen, lieben oder gar glücklich sein. Dies ist für Brooklyn ein Verrat an ihren toten Freund. Wie kann sie nur glücklich sein wenn er doch tot ist? Sowas darf man doch nicht. Oder doch?

Die Autorin hat Brooklyns Gefühlswelt gut beschrieben. Nur einen Punkt der Trauerbewältigung hätte sie anders umschreiben sollen, da es besser zum Rest gepasst hätte und man so auch nicht wieder freier ist und die Trauer plötzlich weg ist. Das dauert. Doch das hin und her ihrer Gefühle wurde hier wirklich gut beschrieben.

Man konnten natürlich einiges vorhersehen und das Ende hätte ich mir persönlich ein wenig anders gewünscht, denn das hätte nun wirklich nicht sein müssen, da noch einen drauf zu setzen. Das war ein bisschen too much. Doch im Großen und Ganzen ist es eine schöne Liebesgeschichte, die einem zeigen soll, dass man auch nach einer schrecklichen Erfahrung glücklich sein darf und kann.

Veröffentlicht am 29.07.2019

Emotional und tragisch

Klappentext:

Klappentext:

Brooklyn verliert ihre große Liebe Thomas. Um über diesen Verlust hinwegzukommen kehrt sie ihrer Wohnung in Manchester und allem was sie an Thomas erinnert den Rücken. Sie zieht in ein kleines Städtchen namens Bedford. Dort hat ihr ihre Mutter eine Stelle in einem Cafe als Kellnerin besorgt und eine kostengünstige Wohnung ist auch in Sicht, doch das einzige Manko daran ist, dass die Wohnung durch eine Tür mit der Nachbarwohnung verbunden ist. Doch Brooklyn bleibt aufgrund ihrer finanziellen Verhältnisse nichts anderes übrig, als diese Wohnung zu nehmen. Außerdem ist die Türe auch verschlossen und keiner von beiden hat den Schlüssel dafür.
Durch die Türe kann sie jedoch jedes Geräusch hören, dass ihr Nachbar Chase macht. Nach und nach fangen die beiden an durch die Tür zu kommunizieren und fühlen sich immer mehr zueinander hingezogen. Doch Brooklyn ist hin- und hergerissen, da sie ihre verlorene Liebe nicht betrügen will.

Die Geschichte wird aus Brooklyn's sowie aus Chase Sicht erzählt, wobei Brooklyn's Sicht mehr Kapitel gewidmet sind. Auch werden ab und zu Szenen aus Brooklyn's Vergangenheit eingeworfen, was einen besseren Blick auf ihre Beziehung mit ihrer verlorenen Liebe Thomas wirft. Das lässt einen an der Trauer von Brooklyn teilhaben und man fühlt mit ihr, da man verstehen kann, dass es schwer ist einen Menschen wie Thomas zu verlieren.

Schon gleich am Anfang erfahren wir, dass Brooklyn Thomas auf tragische Weise verloren hat und daraufhin ihrer Heimatstadt Manchester den Rücken kehrt. Ich konnte Brooklyn's Schritt total nachvollziehen, da einem der Abstand aus dem bekannten Umfeld wirklich gut tut. Auch ihre abwehrende Haltung gegenüber Chase, dem sie nach und nach immer näher kommt, konnte ich nachvollziehen. Sie hat einfach Hemmungen, da sie denkt, sie würde Thomas betrügen, wenn sie sich wieder auf jemanden einlässt.

Jedoch fand ich, dass sich die Beziehung der beiden schon ziemlich rasant entwickelt hat. Die beiden verlieben sich ja schon fast, nachdem sie das erste Mal die Stimme des jeweils anderen gehört haben. Das fand ich etwas zu viel und auch ein wenig unrealistisch. Die Kommunikation zwischen den beiden durch die Tür hat mir aber trotzdem ganz gut gefallen. Dieses gegenseitige Necken war durchaus amüsant. Die beiden geben auch wirklich ein süßes, sympathisches Paar ab und waren auch wirklich sympathisch. Besonders Brooklyn konnte ich schon aufgrund dessen am Anfang ins Herz schließen, da sie ein genauso große Serien- und Buchverrückte ist, wie ich.

Der Twist am Ende war mir dann aber wieder etwas zu viel. Ich finde die Geschichte hätte dieses ganze Drama am Ende nicht gebraucht.

Fazit:
Eine wirklich süße Liebesgeschichte über Verlust und das wagen eines Neuanfangs. Das Buch ließ sich flüssig lesen, jedoch hätte man das Drama am Ende ruhig weglassen können, da die Thematik des ganzen Buches meiner Ansicht nach schon tragisch genug war.

Bewertung: 3,5 Sterne

Veröffentlicht am 27.07.2019

Perfectly Broken

Durch eine Leseprobe wurde ich auf „Perfectly Broken“ von Sarah Stankewitz aufmerksam.

Über Netgalley hat mir der Verlag das Buch netterweise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Es war mein ...

Es war mein erstes Buch der Autorin.

Brooklyn hat ihre große Liebe verloren und sie trägt schwer an diesem tragischen Verlust. Nach einem Jahr will sie einen Neuanfang wagen und zieht in eine neue Stadt. Hier findet sie dank der Unterstützung netter Mitmenschen schnell einen Job und auch eine nette kleine Wohnung.
Die neue Wohnung hat nur einen Haken: Das Schlafzimmer ihres Apartment ist nur durch eine Tür mit dem Schlafzimmer ihres Nachbarn Chase verbunden. Brooklyn schiebt ihre anfänglichen Bedenken zur Seite und zieht in die Wohnung ein. Durch die Tür dringen immer wieder Geräusche und auch Gesprächsfetzen zu Brooklyn und eines Tages kommt es zum – zumindest sprachlichen – Kontakt mit Chase.

Beide finden schnell eine gemeinsame Basis und wollen die gemeinsamen Gespräche nicht mehr missen, aber als Chase Brooklyn sehen möchte, schreckt sie zurück und verweigert sich.
Jedes Gespräch zieht die Beiden tiefer in einen Strudel aus widersprüchlichen Gefühlen und Sehnsüchten und eines Tages begegnen sie sich doch von Angesicht zu Angesicht…

Die Leseprobe hat mich emotional sehr berührt und so war ich auf die gesamte Geschichte gespannt.
Die Autorin kreiert sympathische Charaktere und beschreibt gerade Brooklyns Emotionen wie Trauer und ihre Ängste sehr authentisch und berührend. Die Handlung wird im kapitelweisen Wechsel aus Chases und Brooklyns Sicht erzählt, so kommt man beiden Protagonisten recht nahe und fühlt mit.

Dank des leicht verständlichen und flüssigen Schreibstils lässt sich das Buch recht schnell lesen.

Ein Detail der Handlung war für mich ein Stück weit vorhersehbar und auf einen kleinen dramatischen Twist gegen Ende hin hätte ich persönlich verzichten können, aber von diesen kleinen Kritikpunkten abgesehen habe ich „Perfectly Broken“ gerne gelesen.

3,5 Bewertungssterne gibt es von mir.

Veröffentlicht am 26.07.2019

Ein Neubeginn

Diese Geschichte wird abwechselnd aus der Perspektive von Brooklyn und Chase erzählt, wobei Brooklyn etwas mehr Erzählzeit erhält. Der Schreibstil ist sehr angenehm.

Brooke hat vor fast einem Jahr ihren ...

Brooke hat vor fast einem Jahr ihren Freund verloren und ist nun in eine andere Stadt gezogen, um neu beginnen zu können. Da ihr nicht viele finanzielle Mittel zur Verfügung stehen, mietet sie sich eine kleine Wohnung, obwohl diese nur durch eine verschlossene Tür von der benachbarten Wohnung getrennt ist. Ihr Nachbar stellt sich ziemlich schnell als sehr sympathisch heraus – nur leider ist er vergeben, und Brooke noch lange nicht bereit für eine neue Beziehung.

Das Buch beginnt mit einem kurzen Prolog, in dem man Brooke an ihrem schlimmsten Tag begleitet. Durch diese Szene fühlt man sofort mit Brooke mit und kann ihren Schmerz sehr gut nachvollziehen. Sie wird nach diesem schrecklichen Verlust noch immer von Sehnsucht und Trauer geplagt, versucht aber dennoch, ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen und nach vorne zu sehen. Brooke ist eine Serien- und Buchliebhaberin, und die beiläufige Erwähnung einiger Liebesromane und Autorinnen machte sie mir gleich noch sympathischer.
Chase war am Anfang ein wenig undurchsichtig, aber im Umgang mit Brooke konnte er bei mir sehr schnell Pluspunkte sammeln. Er ist sehr einfühlsam und rücksichtsvoll, besitzt zugleich aber die notwendige Hartnäckigkeit, die es braucht, um an Brooke heranzukommen und deren Schutzmauern zu durchbrechen.

Ich mochte sehr, wie die beiden sich durch die Wand ihrer Zimmer hindurch kennen lernen und wie sich nach und nach ihre Zuneigung zueinander entwickelt. Auch fand ich ihre Gefühlswelten, insbesondere Brookes, sehr schön und authentisch beschrieben.

Leider hat mir der dramatische Aspekt in der Geschichte nicht ganz so gut gefallen. Zum Einen fand ich, dass es sich bei Chase Hintergrundgeschichte um einen zu großen Zufall handelte; zum Anderen verstehe ich noch immer nicht, wieso er nicht ehrlich zu Brooke war. Aufgrund der Umstände ergibt sein Verhalten für mich keinen Sinn. Dafür hätte ich viel mehr Drama bzgl. Chase Beziehung vermutet, das kam mir etwas zu kurz. Und auch am Ende des Buches bleibt für mich noch ein Aspekt offen, den ich gerne noch geklärt hätte.

Fazit:
Eine schöne Liebesgeschichte mit einem sehr tragischen Thema, bei der mir die Dramatik leider etwas zu künstlich erschaffen erschien. Daher gute 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 24.06.2019

Ein Feuerwerk der Emotionen

Mir hat alles an diesem Buch gefallen: Handlung, Charaktere, Schreibstil. Brooklyn ist eine sehr starke, sympathische Protagonistin, zu der ich sofort eine Verbindung aufbauen konnte. Im Zusammenspiel mit Chase hat sie mir ebenfalls sehr gut gefallen, ich konnte mir recht bald eine Verbindung zwischen den beiden vorstellen und im weiteren Verlaufe des Buches habe ich sehnsüchtig darauf gewartet, dass die beiden endlich zusammenfinden, ihre Ängste überwinden und der Liebe noch einmal eine Chance geben mögen. Die Autorin hat ihre Beziehung sehr elegant und feinfühlig beschrieben, hat deutlich gemacht, wie schwer es ist, sich nach so einem großen Verlust neu zu verlieben, schwer, aber nicht unmöglich, und wie die beiden Charaktere langsam ihre Vergangenheit hinter sich lassen. Sie wird immer ein wichtiger Teil eines Menschen sein, ob es nun gute oder schlechte Erinnerungen sind, aber man muss sich in der Zukunft nicht von ihr leiten lassen.
Mich hat die Autorin mit ihrem Buch überzeugt, ich konnte mit den Charakteren mitfühlen, und eine Bindung zu ihnen und ihren Problemen aufbauen. Klare Kaufempfehlung.