Cover-Bild Sturmtochter, Band 2: Für immer verloren (Dramatische Romantasy mit Elemente-Magie von SPIEGEL-Bestsellerautorin Bianca Iosivoni)
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 23.01.2019
Bianca Iosivoni

Band der Reihe "RTB - Sturmtochter"
Entfessele die Macht der Elemente!

Unaufhaltsam tauchen neue, stärkere Elementare auf der Isle of Skye auf und Ava verliert zunehmend die Kontrolle über ihre Fähigkeiten. Nicht einmal Lance, dem sie mit ihrem Leben vertraut, kann ihr noch helfen. Als das Tribunal Ava als Gefahr für die Clans einstuft, wird die Jagd auf sie eröffnet. Ava flieht – nicht nur vor den Sturmkriegern, sondern auch vor ihren eigenen Kräften, die sich sogar gegen die Menschen richten, die sie am meisten liebt.

***Eine Szene aus Sturmtochter, Band 2, Für immer verloren***
„Versprich mir etwas.“ Ich trat einen Schritt auf Lance zu.Er legte die Hand an mein Gesicht. Die Berührung war ganz sanft. „Alles, was du willst.“Für einen winzigen Moment schloss ich die Augen und gab mich ganz dieser Empfindung hin. „Wenn ich wieder die Kontrolle über meine Kräfte verliere … Versprich mir, dass du mich aufhältst.“„Ava …“„Du bist der Einzige, den ich darum bitten kann. Du bist ein Sturmsohn. Es ist deine Pflicht, andere vor mir zu schützen.“Er biss die Zähne zusammen.„Bitte, Lance. Versprich mir, dass du mich aufhältst, bevor ich zu einer dieser Kreaturen werde.“Lange Zeit sagte er nichts. Dann nickte er kaum merklich. „Versprochen.“*** Band 2 der großen Sturmtochter-Saga von Bianca Iosivoni ***Die Idee für die Sturmtochter Ava und die Elemente-Clans begleitete Bianca Iosivoni schon seit vielen Jahren. Um Inspirationen zu sammeln, reiste sie durch das sagenumwobene Schottland, besuchte die Originalschauplätze und saß mit ihrem Notizbuch auf den sturmumtosten Klippen, um die rau-romantische Atmosphäre der schottischen See einzufangen. Impressionen ihrer Reisen sind auf Instagram, Pinterest, Facebook, Twitter und auf ihrer Website bianca-iosivoni.de zu finden.

Veröffentlicht am 24.06.2019

Grandioser Folgeband der Sturmtochter-Triologie

---------
In dem zweiten Teil der Sturmtochter-Saga geht es um Ava, die immer mehr von ihren Kräften eingenommen wird. Immer mehr und stärkere Elementare tauchen auf und fordern Ava's Stärke und Disziplin, denn sie verliert immer mehr die Kontrolle über ihre Fähigkeiten. Nachdem das Tribunal Ava als Gefahr einstuft, wird sie gejagt und ist auf sich und andere angewiesen, um weitere Elementare zu vernichten und die Menschen zu beschützen, die sie liebt. Doch wem kann sie vertrauen und wer stellt sich als Feind heraus?

-------------------------
Ich freue mich schon so sehr auf den dritten Teil der Sturmtochter-Saga. Nachdem ich dieses Buch beendet habe, möchte ich noch mehr in diese Geschichte eintauchen. Mir gefallen die Entwicklung der Protagonistin, die überraschenden Wendungen und unvorhersehbare Ereignisse. Es steht dem ersten Teil in nichts nach und es war wieder sehr spannend.
Etwas mehr Knistern zwischen Ava und Lance und trotzdem beeindruckende und actionreiche Szenen. Ich habe mir die passende Playlist dazu angehört und mich gefühlt, als wäre ich mitten im Film und würde die Kampfszenen live erleben. Viele Songs sind episch. Vielleicht sogar Soundtracks zu Actionfilmen, daher sehr passend.
Diese Geschichte ist eine erfrischende Abwechslung zu den Romanen, die ich in der letzten Zeit gelesen habe und eine ganz klare Kaufempfehlung ❤️

Fazit
---------
Wer den ersten Teil der Sturmtochter-Saga gelesen hat, wird um den Folgeband nicht herum kommen. Es steht dem ersten in nichts nach und ist erneut spannungsgeladen, actionreich und einfach toll.

Veröffentlicht am 13.05.2019

erneut ein Lesehighlight - abwechslungsreich, berührend und fesselnd

Seit Ava die Elementarmagie in sich entdeckt hat, hat sich ihr Leben in mehrfacher Hinsicht verändert.
Obwohl sie damit einiges fürs Leben gewonnen hat, musste sie auch Verluste hinnehmen.
Die wohl größte ...

Die wohl größte Herausforderung besteht jedoch noch immer darin, ihre Kräfte unter Kontrolle zu bringen.
Doch, weil ihr das nur mäßig gelingt, wird sie plötzlich zur Gejagten.
Gemeinsam mit ihren Freunden flieht Ava.
Als jedoch Lance widerwillig vom Unterstützer zum Feind wird,
bricht ihre größte Stütze weg …
Alles, was ihr nun noch helfen kann, ist ihr Überlebenswille
und ein verschollener Dolch ...

In „Sturmtochter – Für immer verloren“ geht die Geschichte von Ava, Lance, ihren Freunden und den Elementen-Clans in die zweite Runde.

Und ich kann wieder nur einmal staunen, wie sehr mich Bianca Iosivoni in den Bann dieser geheimnisvolle Welt zieht!
Eigentlich wollte ich ja noch etwas warten, bis ich den zweiten Teil lese,
aber meine Neugierde, wie es weitergeht, war einfach zu groß!

Das Cover gefällt mir hier wohl noch besser, wie das vom Ersten!
Die Aufmachung, dieser Anblick und die Naturgewalt – es ist einfach nur unglaublich toll!
Der Klappentext heizte meine Neugierde nur noch weiter an.

Erneut konnte mich der Schreibstil begeistern.
Er ist sehr leicht, aber mitreißend und fesselnd.
Ab dem ersten Satz, fühlt man sich wie mittendrin
und kann gar nicht mehr aufhören die Seiten umzublättern.
Man erlebt die Story aus der Ich-Perspektive von Ava,
erhält gelegentlich im Erzählstil der dritten Person Einblick in die Gedanken, Gefühle und Erlebnisse anderer Charakteren.

Wow.
Ich kann es gar nicht richtig in Worte fassen.
Ich bin erneut völlig verblüfft und überwältigt von dieser tollen Story!
Ich habe sie auch hier vom ersten Moment an geliebt,
und jedes Wort förmlich inhaliert.

Ich liebe die Protagonisten, ihre Clans und ihre Elementen-Magie,
sowie die Vermischung aus realer Welt und Fantasy.
Es ist unglaublich fesselnd und spannend.
Es geschieht so vieles,
und das eigentlich schon von der ersten Seite an,
und trotzdem schafft es die Autorin die Spannung im Verlauf zu steigern
und zum Ende hin zuzuspitzen.

Avas Weg führt sie über Bestürzung und Kontrollverlust,
bis hin zu neuer Hoffnung und Stärke.
Man fühlt, leidet, hofft, kämpft und bangt mit ihr.

Noch immer ist Ava unglaublich sympathisch.
Selbst noch, wenn sie Entscheidungen treffen muss,
die andere verletzen könnten.
Auch, wenn sie mal schwache Momente hat,
bleibt sie kämpferisch
und versucht zumindest sich nicht so schnell unterkriegen zu lassen.
Was manchmal durchaus auch eine Herausforderung darstellt ...

Unterstützung findet Ava erneut bei ihren Freunden.
Und auch, wenn sich so manche Meinungsverschiedenheit aufgrund ihrer Herkunft nicht immer vermeiden lässt,
sind sie doch ein eingespieltes Team, das Zusammenhalt und Vertrauen symbolisiert.

Bei all der Aufregung und den Ereignissen findet selbst die Liebe noch ihren Platz,
um einen Funken Hoffnung zu säen. ;)

Auch der zweite Teil der „Sturmtochter“-Trilogie ist für mich ein wahres Lesehighlight!
Ich habe das Buch wieder nur so verschlungen.
Es ist berührend, abwechslungsreich und fesselnd - einfach fantastisch!

5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 04.05.2019

Noch ein bisschen besser als der erste Teil

Auch hier haben wir wieder mein Problem mit Menschen auf Covern, obwohl ich bei diesem Teil die Farben so schön finde, dass ich etwas mehr darüber hinwegsehen kann!
Der Schreibstil war wie im ersten Teil ...

Der Schreibstil war wie im ersten Teil flüssig und auch diese 500 Seiten habe ich fast an einem Tag durchgelesen. Im ersten Teil wurde die Geschichte rund um Ava und die Clans eingeführt, in diesem gab es um Einiges mehr Aktion! Auch in diesem Teil war die Handlung für mich wieder oft überraschend. Und der Cliffhanger am Ende! Nachdem es den beim ersten Buch eigentlich nicht wirklich gab, war er jetzt umso größer und ich bin extrem gespannt auf den dritten Teil!
Die Geschichte selbst wurde interessant und schlüssig weitererzählt. Die Charaktere haben sich weiterentwickelt und meine Sympathien sich verschoben. Also alles, was ich von einem guten Buch erwarte, weswegen dieser Teil auch volle 5/5 bekommt und eine klare Leseempfehlung für die beiden Bände!
Ich bin zuversichtlich, das Bianca Iosivoni einen spannenden dritten Teil schreiben wird, der den Leser auch wieder überrascht und hoffentlich am Ende sprachlos zurücklässt!

Veröffentlicht am 04.05.2019

Meine Kräfte waren nicht länger unberechenbar - sie waren tödlich

Inhalt

Ava verliert immer mehr die Kontrolle über ihre Kräfte, nicht mal ihre Familie und Freunde können ihr mehr helfen. Und als sich ihre Fähigkeiten gegen die Menschen richtet die sie am meisten liebt, muss sie einfach verschwinden. Nicht nur vor ihren Fähigkeiten auch die Sturmkrieger machen jagt auf sie.

Auf der Insel tauchen immer mehr Elementare auf, die immer stärker zu scheinen werden und diese man immer schwerer besiegen kann. Was steckt bloß dahinter und wie kann sie aufhalten?!

Nachdem mich der erste Teil so überrascht hat, dass ich ihn als Jahreshighlight bezeichne, musste ich unbedingt wissen wie die Geschichte weitergeht. Was aus Ava und ihren Kräften wird und ob Lance und sie eine Zukunft hatten.

Cover

Das Cover passt so schön zu dem ersten Teil, während dieser noch in Orange gehalten war, ist der zweite Teil in Blautönen. Sie harmonieren so schön miteinander. Ich bin absolut verliebt in die Covers. Es sieht so toll zusammen im Regal aus.

Geschichte

Die Geschichte geht fließend vom ersten in den zweiten Teil über, als hätte man die Geschichte nie verlassen. Während der erste mit Briannas Tod endet, geht der zweite Teil weiter mit dem Verlust und mit dem weitermachen ohne sie. Ich konnte es immer noch nicht glauben, sie war Tod, Elijah, Julianas Bruder, hatte sie umgebracht. Und Ava wollten ihren Tod rächen, Elijah finden und ihn töten. Leichter als gesagt, denn wenn Elementare wollten, konnte man sie nicht finden.

Und da war ja noch Avas anderes Problem, sie verlor immer mehr die Kontrolle über ihre Kräfte. Und das Tribunal würde sich das nicht lange angucken, dann würden sie handeln. Sie musste den Dolch der MacLeod´s unbedingt finden, nur hatte den schon lange keiner mehr gesehen und die Suche ging weiter.

Die Geschichte lässt einen nicht los, während man gelesen und gelesen hat, hat man so mitgefiebert, mitgehofft und mitgezittert, ich konnte nicht aufhören zu lesen, ich musste unbedingt wissen wie es weitergeht. Ob Ava ihre Kräfte kontrollieren konnte oder ob diese sie übermannten, was das Tribunal vorhatte, was Lance plötzlich für eine wichtige Rolle in seinem Clan spielte und was Reid alles wusste, was er ihnen nicht erzählte.

Protagonisten

Ava habe ich schon in dem ersten Teil so in mein Herz geschlossen und hier war es nicht anders. Sie ist einfach so stark und kämpferisch, immer für andere da. Sie versucht alles um an den Dolch der MacLeod´s zu kommen um ihre Kräfte zu bändigen. Ich habe so mit ihr mitgefiebert.

Sloan ist, Briannas Cousine und ich dachte mir schon, da wäre der Ärger doch vorprogrammiert, ich habe erst gedacht, sie möchte Briannas Tod rächen, aber es sollte ganz anders kommen. Ich habe sie am Ende wirklich gemocht, absolut sympathischer Protagonist.

Reid mochte ich in diesem Teil so gerne, er hat hier eine wirklich starke Rolle eingenommen, ist wie ein Bruder für Ava. Aber das auch er ein riesiges Geheimnis hat, sollten wir erst am Ende erfahren. Ich habe mich wirklich gefragt, wie falsch ein Mensch sein kann, wie konnte er den anderen nichts davon erzählen. Erst als alles schon zu spät war. Ich bin gespannt was er im dritten Teil zu sagen hat.

Ava, Reid, Juliana und Sloan treten zusammen eine gefährliche Reise an. Ich dachte zuerst in dieser Gruppenkonstellation könnte es ja wirklich lustig werden, aber als Team zusammen, waren sie einfach unschlagbar. Sie waren füreinander da und hätten alles getan, um sich untereinander zu beschützen.

Lance rückt in diesem Teil etwas in den Hintergrund, trotz allem war er so präsent. Ava und Lance kommen sich immer näher und können ihren Gefühlen nicht mehr wiederstehen. Die beiden sind so süß zusammen, einfach total schön.

Schreibstil

Auch hier konnte mich Bianca wieder mit ihrem einzigartigen Schreibstil für sich gewinnen. So detailreich und bildhaft beschreibt sie das Setting und die Charakterzüge der Protagonisten. Vor allem die Protagonisten konnten mich absolut überzeugen.

Ende

Das Ende war noch einmal mega spannend und aufregend. Und dieser Moment ganz am Ende des Buches, da habe ich echt kurz die Luft angehalten, ich konnte es nicht glauben, was da auf einmal passiert ist. Und nach diesem Schluss muss ich nun unbedingt wissen, wie die Geschichte weitergeht. Ich hoffe meine Befürchtung bewahrheitet sich nicht.

Fazit

WOW! Ich bin absolut begeistert und überwältigt. Eine wirklich tolle Fortsetzung der Sturrmtochter Saga. So eine spannende und mitreißende Geschichte, berührende Protagonisten und ein fantastisches Setting.

Ich kann euch diese Reihe bisher wirklich nur empfehlen. Und kann es kaum erwarten, bis Band 3 erscheint. Leider müssen wir zum Erscheinungstermin im November noch etwas warten. Das ist ja schlimmer wie Folter.

Bewertung 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 26.04.2019

Hat mich begeistert!!!!!!!

Worum gehts?

Worum gehts?

Der Kampf ist noch nicht vorbei! Nach und nach schlagen neue und stärkere Elementare in Skye auf und bedrohen das Leben von Ava & Co. Zu allem Überfluss verliert Ava selbst auch noch mehr und mehr die Kontrolle über ihre eigene Macht und droht sich selbst und Menschen, die ihr nahe steht, zu verletzen. Der Clan stuft sie als Bedrohung ein und ein Wettlauf mit der Zeit und um ihr Leben beginnt und einmal mehr stellt sich die Frage: Wer ist Freund und wer ist Feind?

Wie ergings mir?

Sehnsüchtig hab ich auf den zweiten Band gewartet, war doch der Erste schon genial und spannend, lagen meine Hoffnungen auf dem Folgeband. Doch wurden meine Erwartungen erfüllt?

Zuerst zum Cover: Optisch passt es perfekt zum ersten Buch und ich finde, dass es unheimlich gut mit der Geschichte selbst harmoniert, da das Wasser als Element groß im Vordergrund steht.

Ava kämpft gleich zu Beginn mit vielen verschiedenen Dingen. Einerseits versucht sie ihre Trauer noch immer zu bewältigen, die Briannas Tod in ihr ausgelöst hat. Wie soll sie ohne ihre beste Freundin in dieser Welt bestehen? Und das habe auch ich mich gefragt. Denn war Brianna doch irgendwo eine Art Fels in der Brandung. Man hofft da auch irgendwo auf Lance, dass der ihr die nötige Stärke und Kraft geben kann um die Wandlung zum Elementar aufzuhalten – das andere Problem, mit dem Ava stark zu kämpfen hat.

Außerdem erscheint ein neuer Charakter auf der Bildfläche, der vielleicht einmal diese Lücke, die Brianna hinterlassen hat, füllen kann, wenn man ihr denn nur trauen könnte….. Denn das fällt mir in diesem Teil sichtlich schwer: Zu erkennen, wer Freund und wer Feind ist. Werden diese klar getrennten Linien doch mehr und mehr verwischt und sowas finde ich – ganz ehrlich – unheimlich genial. Ich mag es, wenn ich mir nicht sicher sein kann, wer wirklich auf „meiner“ Seite steht und wer nicht! Es gibt der ganzen Geschichte einen zusätzlichen Spannungsbogen und bringt einen dazu, sich gänzlich hineinfallen zu lassen. Ich konnte das Buch wirklich nicht weglegen bis ich es komplett durch hatte. Und sowas passiert mir leider viel zu selten….

Für mich hat der zweite Band wirklich alles, was er braucht. Geheimnisse werden geschaffen und aufgedeckt, teilweise dadurch neue Wege und Wandlungsmöglichkeiten der Geschichte aufgezeigt. Klar, es ist noch Luft nach oben für die dritten Band übrig, aber mich hat der zweite Band absolut überzeugt. Es fehlt für mich weder an Spannung noch an Humor, aber auch sind genug gefühlvolle Momente eingewoben, die uns die Protas noch näher bringen und sie noch menschlicher und authentischer erscheinen lassen! Ich kann es absolut empfehlen!