whiterose1

whiterose1 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit whiterose1 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.06.2019

Düster und mitreißend...was für ein fulminanter Serienauftakt!

Todeskäfig (Ein Sayer-Altair-Thriller 1)

Todeskäfig -
Ein Thriller von Ellison Cooper - aus dem HörbuchHamburg-Verlag
Gelesen von Peter Lontzek - 2 mp3-CDs à 649 Minuten als gekürzte Lesung

Mein Eindruck:
"Sayer Altair ist Neurowissenschaftlerin ...

Todeskäfig -
Ein Thriller von Ellison Cooper - aus dem HörbuchHamburg-Verlag
Gelesen von Peter Lontzek - 2 mp3-CDs à 649 Minuten als gekürzte Lesung

Mein Eindruck:
"Sayer Altair ist Neurowissenschaftlerin und FBI Agentin. Als Wissenschaftlerin erforscht sie die Gehirne von Serienkillern auf der Suche nach dem Ursprung des Bösen; als FBI Agentin wird sie selbst Zeugin des Bösen: Ein junges Mädchen wurde mit einem Welpen in einem Käfig aufgehängt und dem qualvollen Tod durch Verdursten überlassen. Sie bleibt nicht das einzige Opfer…"

Grauenvolle Szenen, rasante Themenwechel, viele Protas, Verdächtige, Gespräche und Recherchen - ein Wettlauf mit der Zeit begann...ich war überwältigt ob diesem Sprachtalent mit Sogwirkung, was Jung und Alt, männliche oder auch weibliche Charaktere so brilliant widerspiegelte - der perfide Spannungsbogen wurde von Anfang bis Ende extrem hochgehalten und die Inszenierung der eigentlichen Story in Story gekonnt und sehr packend umgesetzt!
Für mich ein absolutes Hörerlebnis vom Feinsten dank einer starken Autorin mit Ausdruck, Recherchetalent, Witz, Charme aber auch Raffinesse - was für ein fulminanter Serienauftakt!

Dann schlägt er zu...

Er will dein Herz (Ein Marina-Esposito-Thriller 7)

Er will Dein Herz -
Ein Thriller von Tania Carver (520 Seiten und 97 Abschnitte) mit einem beängstigenden aber sehr exklusiven Cover

Gemma Adderley hat Angst vor ihrem schlagenden Ehemann und flüchtet ...

Er will Dein Herz -

Gemma Adderley hat Angst vor ihrem schlagenden Ehemann und flüchtet mir ihrer Tochter zum Frauenhaus.
Dort ist sie nie angekommen. Man findet später ihre Leiche und ihr Herz wurde entnommen. Aber, die Tochter überlebte. Sie wurde nachts auf der Straße gefunden...

Fazit:
Das Buch ist äußerst spannend. Es fesselt den Leser, man leidet mit und glaubt, den Mörder zu erraten.
Aber, die verschiedenen Spuren lenken immer wieder in andere Richtungen ab. Deshalb bleibt die Spannung aufrechterhalten.
Ein wirklich gelungener Thriller für den ich gerne die Höchstpunktzahl vergebe und eine Leseempfehlung ausspreche!

Eine Hippie-Reise

Hippie

Hippie von Paulo Coelho
Ein Roman mit 295 Seiten
Das Cover hat mir gut gefallen. Es ist bunt und auffallend lustig, so wie die damaligen Hippies sich auch präsentierten :)

Karla, unzufrieden mit ihrem ...

Hippie von Paulo Coelho
Ein Roman mit 295 Seiten

Karla, unzufrieden mit ihrem Leben aus Amsterdam trifft auf Paulo, der sich noch finden will, Beide wollen auf Reisen gehen.
Sie schließen sich einer Gruppe an, eine bunte Schar von Blumenkindern. Es geht von Amsterdam nach Nepal.
Da der Autor selbst die Reise miterlebt hat, beschreibt er die einzelnen Charaktere sehr authentisch und lebendig, auch die menschlichen Probleme.
Wonach suchten in den siebziger Jahren die jungen Menschen?
Das Buch eröffnet dem Leser die Gedankenwelt, was Hippies damals dachten und wollten und mit welchen Schwierigkeiten sie zu kämpfen hatten. Sie liebten u.a. eine eigene Friedensmusik.
Von der konservativen Gesellschaft wurde dieses "freie" Leben teilweise mißachtet...

Fazit:
Der Autor hat einen flüssigen und faszinierenden Schreibstil.
Die Reisebeschreibung der Gruppe mit dem Ziel Nepal läßt den Leser Land und Leute kennenlernen, es kommt auch viel Abendteuerliches herüber.
Außerdem konnten die jungen Leute ihre Meinungen untereinander austauschen und über ihre Interessen und Ziele nachdenken.

Für alle Jugendlichen, die versuchen noch ihren Weg zu finden, dient u.a. dieser interessante (Lebens)roman zur Anregung und ist auch zum Nachdenken gut geeignet.

Veröffentlicht am 25.06.2019

Krasse Story um viele Tote mit Vergangenheitsbezug - ein neuer Taunuskrimi!

Muttertag (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi 9)

Muttertag -
Ein Krimi von Nele Neuhaus - aus dem HörbucHHamburg-Verlag
Gelesen von Julia Nachtmann - 9 CDs à 735 Minuten

Mein Eindruck:
Dies ist Fall 9 bereits für das altbewährte Bodenstein-Kirchhoff-Duo ...

Muttertag -
Ein Krimi von Nele Neuhaus - aus dem HörbucHHamburg-Verlag
Gelesen von Julia Nachtmann - 9 CDs à 735 Minuten

Mein Eindruck:
Dies ist Fall 9 bereits für das altbewährte Bodenstein-Kirchhoff-Duo einer dt. Bestseller-Autorin mit Stil, Charme und Raffinesse bis ins kleinste Detail hin ausgearbeitet.

Als anderes Südhessengewächs freute ich mich über dieses geniale Hörbuch (mit authentischen Zügen), welches ich binnen weniger Tage meist bei Autofahrten verinnerlichte.

Der perfide und sehr actionreiche Plot mit Vergangenheitsbezug kam dank grauenvoller Szenen, rasantem Themenwechel, vielen Protas und Recherchen einfach perfekt inszeniert daher - ein regelrechter Wettlauf mit der Zeit begann...ich war überwältigt ob diesem Sprachtalent mit Sogwirkung, welch wahrer Hörgenuss vom Allerfeinsten -

Der nie abreissende Spannungsbogen wurde von Anfang bis Ende dank einem perfekt eingespielten Ermittlerduo extrem hochgehalten und die Inszenierung der eigentlichen Story mehr als packend umgesetzt! Als Hörer rätselte man unaufhörlich mit und wurde erst am Ende erlöst, der Showdown war filmreif, ein wahres Meisterwerk an Gefühlen und Emotionen!

Für mich ein absolutes Hörerlebnis in 2018, besser geht nicht - danke dafür an vorablesen.de!

Veröffentlicht am 25.06.2019

Ein Profikiller ist unterwegs...

Die Plotter

Die Plotter von Un-Su Kim
Ein Thriller mit 359 Seiten und diversen Abschnitten aus dem EuropaVerlag

Fazit:
Das Cover hat mich echt begeistert und die Beschreibung des Buches empfand ich mal was anderes.
Letztendlich ...

Die Plotter von Un-Su Kim
Ein Thriller mit 359 Seiten und diversen Abschnitten aus dem EuropaVerlag

Fazit:
Letztendlich spielt die Geschichte in einem brutalen Umfeld von Plotter Old Draccon. Raeseng wurde als ausgesetztes Kind von dem Plotter Old Raccon aufgenommen und zum Killer ausgebildet.
Nach der Machtergreifung anderer hat sich die politische Lage in Korea verändert und Raeseng befand sich als gefürchteter Killer auf der Todesliste...

Un-Su Kim schreibt einen Krimi, der brutal aber irgendwie poetisch und auch literarisch als anspruchsvoll gewertet werden kann.
Der Leser wird mit Kultur und Handlungsweisen der Plotter in Korea vertraut gemacht.

Der Schreibstil hat mir gefallen. Er wirkte ausdrucksstark und authentisch. Durch die Vielzahl der Personen mußte man schon sehr aufmerksam lesen. Raeseng ist ein sehr nachdenklich-ausgebildeter Protagonist.

Der Plot ist brutal, interessant und spannend aus einer fremden Welt.
Trotzdem kann ich dieses Meisterwerk als ersten Krimi des hoch-dekorierten Autors wirklich weiterempfehlen!