Cover-Bild The Hardest Fall
  • Ersterscheinung: 08.02.2019
Ella Maise

The Hardest Fall

Nina Bader (Übersetzer)

Wenn man normalerweise das erste Mal jemanden trifft, schaut man ihm in die Augen. Und nicht in Regionen deutlich weiter südlich. Vielleicht schafft man es auch ein bis zwei zusammenhängende Sätze auszusprechen. Normalerweise. Aber nicht ich. Als ich Dylan Reed das erste Mal getroffen habe, habe ich mich hemmungslos blamiert. Als ich ihn das zweite Mal getroffen habe leider auch. Schlimmer konnte es nicht werden. Dachte ich. Denn auf einmal ist der Wide Receiver mit einer guten Aussicht auf die NFL mein neuer Mitbewohner und auf dem besten Weg mein bester Freund zu werden. Er sagt, er mag meine Eigenarten, meine Vorliebe für Pizza und Filmabende. Wir sind Freunde und ich kann ihm nicht mal sagen, dass mein Herz jedes mal zu einem Sprint ansetzt, wenn ich ihn sehe. Dabei bin ich auf dem besten Weg mich zu verlieben. Wir uns ineinander zu verlieben. Viel zu schnell und viel zu heftig.

Veröffentlicht am 25.06.2019

Konnte mich trotz anfänglicher Schwierigkeiten doch noch überzeugen

Die ersten beiden Begegnungen von Zoe und Dylan laufen alles andere als gut. Doch womit keiner der beiden rechnet: nach der dritten Begegnung werden die beiden Mitbewohner sein. Sobald die beiden zusammen wohnen, merken sie immer mehr, wie gut sie miteinander harmonieren und wie schnell sich Liebe entwickeln kann..

Zoe Clarke ist einer der Charakter, den man einfach von Anfang ins Herz schließen muss. Sie ist schüchtern und tollpatschig. Doch wenn sie nervös ist, fängt sie an "Worte zu kotzen" und hört gar nicht mehr auf zu reden, was sie irgendwie nur noch sympathischer macht. Außerdem liebt sie Pizza und Fotografieren, womit sie weitere Pluspunkte sammelt. Trotzdem zeigt sie auch immer wieder ihre verletzliche Seite, denn sie hat ein Geheimnis, welches sie sehr bedrückt.
Dylan Reed ist der Wide Receiver des Collegeteams und arbeitet jeden Tag hart, um seinen Traum von der NFL, ein Stückchen näher zu kommen. Aber ganz anders als sämtliche andere Sportler ist er stets freundlich, gut gelaunt und charmant. Er hat eine sehr direkte Art und liebt es Zoe auf die Palme zu bringen. Trotzdem ist er auch immer für sie, seine Familie und seine Freunde da und merkt sofort, wenn es jemandem schlecht geht.
Schon beim ersten Aufeinandertreffen bemerkt man eine Anziehung zwischen den beiden Charakteren und doch entwickelt sich die Beziehung in einem authentischen Tempo. Denn Zoe und Dylan lernen sich erstmal besser kennen und freunden sich an, bevor die Gefühle immer stärker und stärker werden.

"Behalte mich, Flash. Ich bin ein guter Fang." Ich grinste. Mein Herz begann in meiner Brust zu tanzen. (Position 6431)

Aber nicht nur die Hauptcharaktere waren mir sympathisch, sondern auch die Nebencharaktere. Vor allem Zoes Freunde Jared und Kayla, aber auch Dylans Kumpel JP und Chris mochte ich gerne. Auch die Nachbarin der beiden hat irgendwie zur Geschichte gepasst. Allerdings gab es auch zwei Personen, die ich eher weniger mochte und deren Handlungen ich auch nicht nachvollziehen konnte.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir leider etwas schwer gefallen, denn durch das Kennenlernen der Charaktere über einen Zeitraum von 3 Jahren und den damit verbundenen Zeitsprüngen in den ersten Kapiteln, wollte sich bei mir kein richtiger Lesefluss herstellen. Doch nach den anfänglichen Schwierigkeiten hat mir die Geschichte immer besser gefallen, was vor allem auch an dem locker leichten Schreibstil von Ella Maise liegt. Meiner Meinung nach hat sie genau die richtige Mischung aus humorvollen, romantischen (fast schon kitschigen) und dramatischen Szenen gefunden. Vor allem aber hat sie es geschafft nicht nur Dylan, sondern auch mich auf eine falsche Fährte zu locken, sodass die Spannung immer hoch geblieben ist und mich eine bestimmte Wendung nochmal total überraschen konnte.
Erzählt wird das Buch dabei abwechselnd aus Zoes und Dylans Sicht, wobei Zoes Teile etwas überwiegen. Daher bekommt man auch einen guten Einblick in deren Gefühls- und Gedankenwelt und konnte sich so nochmals besser in die Geschichte rein versetzen. Verwirrt hat mich allerdings, dass die beiden Charaktere den Leser teilweise "angesprochen" haben, wie z.B. "Wenn ihr das Foto gesehen hättet, ...".

Das Cover des Buches gefällt mir an sich gut, denn es ist schlicht gehalten und passt durch die beiden abgebildeten Charaktere auch durchaus zur Geschichte.

Insgesamt hat mir The Hardest Fall von Ella Maise trotz anfänglichen Schwierigkeiten doch sehr gut gefallen. Vor allem die authentischen Charaktere und die vielen humorvollen und romantischen Szenen mochte ich richtig gerne. Deshalb gebe ich dem Buch 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 14.03.2019

Reden ist Silber..

Die erste Begegnung von Dylan und Zoe hätte kaum schräger ablaufen können. Auf einer Party erwischt sie ihn gerade in dem Moment, wo er sein bestes Stück in der Hand hält, auch die zweite Begegnung läuft nicht besser. Womit keiner der beiden rechnet: Nach ihrer dritten Begegnung werden sie Mitbewohner sein. Der aufstrebende, gutaussehende Footballstar und die schüchterne, chaotische, leicht verschrobene junge Frau freunden sich an und kommen sich näher, doch Zoe verbirgt etwas, was schnell für Missverständnisse sorgt und die zarten Bande auf eine harte Probe stellt.

Wenn ich ein Buch aus den forever-Verlag sehe, werde ich immer sofort neugierig. In diesem Fall kenne ich die Autorin nicht, aber das Cover ist natürlich ein Blickfang, das kann man nicht leugnen. Mir persönlich gefällt es auch sehr, dass man nicht nur einen Kerl sieht, sondern ein Paar, das wirkt nicht so gewollt aufreizend.

Abwechselnd erzählen Dylan und Zoe aus ihrer Ich-Perspektive die Geschichte, so gehört sich das meiner Meinung nach für einen guten New Adult Roman, auch wenn ich natürlich jederzeit bereit bin, Ausnahmen anzuerkennen. ^^ Ich finde einfach, so kommt man den Protagonisten am nächsten, man weiß, was in ihnen vorgeht und versteht ihre Gefühle am besten. So war es auch hier, besonders Zoes Gedankengänge fand ich zum schießen komisch!

Zoe war tatsächlich ein Grund, dieses Buch zu lieben. Ihre Art ist einmalig, anders kann man es gar nicht besser beschreiben. Wenn sie nervös ist, bricht sie in unzusammenhängende Redeschwälle aus, redet schneller als sie denken kann. Was sie da alles bei ausplappert, ist wirklich zum schreien gewesen, ich musste soo oft grinsen, wenn sie mal wieder in einer ihrer für sie total peinlichen Reden steckte und nicht aufhören konnte, ihre Situation mit jedem Satz zu verschlimmbessern. Dazu kommt auch noch ihre Besessenheit von Pizza und ihre schrägen M&M-Gewohnheiten runden ihr verrücktes Gesamtbild ab. Dennoch ist sie einfach nur herzensgut und liebenswert, man muss sie sofort gern haben und ins Herz schließen!

Dylan ist im Vergleich zu ihr ziemlich cool, er provoziert und neckt Zoe gern mit ihren Macken, akzeptiert die junge Frau aber zu jeder Zeit so, wie sie ist. Der Footballspieler ist eine treue Seele, steht zu 100% hinter seinen Freunden und macht sich für die stark, die ihm etwas bedeuten. Anders als Zoe ist er in diesem Fall mehr oder weniger ein offenes Buch, er hat keine bestürzenden Geheimnisse oder Laster, die seiner Beziehung zu Zoe gefährlich werden könnten, was ungewöhnlich ist, denn eigentlich tragen ja meistens beide Protagonisten ein Päckchen mit sich.

Die Beziehung der beiden beginnt harmlos, sie sind nur „Kumpel“. Doch wie es so sein muss, kommen sie sich langsam näher, in einem angemessenen Tempo, wie ich finde. Nichts wird überstürzt, keine Liebeserklärungen im ersten Drittel des Buches, wie bei manch anderen Geschichten, also alles im grünen Bereich.

Am Anfang des Buches wird man als Leser ziemlich hinters Licht geführt und erliegt genau wie Dylan einem Missverständnis, mit dem Unterschied, dass man früher aufgeklärt wird als er. Dennoch hat das für einen „Ernsthaft??“-Moment bei mir gesorgt, wo ich erst schockiert und dann erleichtert war. Eine gute Finte der Autorin, wie ich finde!

Die Geschichte an sich hat mir gut gefallen. Die Nebencharaktere mochte ich, besonders Zoes Freunde, im letzte Drittel gibt es noch mal einen dramatischen, spannenden Moment wo einem ein bisschen der Atem stockt, der Zoes beste Freundin Kayla betrifft. Allerdings wurde mir diese Situation etwas zu schnell aufgelöst, darauf hätte man mehr machen können, selbst wenn es „nur“ einen Nebencharakter betraf.
Vielleicht bekommt Kayla ja ein eigenes Buch, ich würde es auf jeden Fall lesen wollen!

Nicht zu kitschig, nicht zu viel Bettgeflüster, nicht zu platt, genau richtig viel Gefühl. Einen Stern Abzug für fehlende Spannung, die erst am Ende so richtig aufkommt, dafür aber tausend Sympathiepunkte für Zoe!
Mir hat das Buch sehr gut gefallen und allen New Adult Fans, die auf College-Romanzen stehen, kann ich dieses Buch nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 16.02.2019

Hat mir sehr gut gefallen.

Zoe und Dylan begegnen sich das erste Mal auf einer Collegeparty und das in ziemlich peinlicher Situation. Nach diesem Treffen trennen sich ihre Wege und sie sehen sich erst ein Jahr später wieder.

Nach ...

Nach einigen Jahren werden kommt es dazu, dass sie sich eine Wohnung teilen. Sie freunden sich an, verstehen sich immer besser. Einige Missverständnisse reißen sie wieder auseinander und es ist nicht klar, ob sie das Ruder noch einmal herumreißen können.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Sie schreibt mit unheimlich viel Humor, das Lesen hat einfach richtig großen Spaß gemacht. Man ist direkt mittendrin in der Geschichte und erlebt mit Zoe und Dylan ein ziemliches Wechselbad der Gefühle.

In der Geschichte geht es um Freundschaft und Vertrauen. Letzteres muss sich immer erarbeitet werden. Umso schlimmer ist es, wenn man gegen dieses Vertrauen verstößt, auch wenn es manchmal so scheint, als hätte man keine andere Wahl. Die Geschichte erzählt also auch von Gewalt, vom tiefen Fall und vom Aufstehen und Neu anfangen.

Insgesamt hat mir diese Mischung wahnsinnig gut gefallen. Es gibt reichliche Zeitsprünge, die zeigen, wie sich die Personen verändern. Auch das fand ich sehr gut.

Ein tolles Buch, ich habe es gerne gelesen.

Veröffentlicht am 29.01.2019

nette Collegegeschichte

Ich hatte mal wieder Lust auf eine Collegegeschichte und entschied mich für „The hardest Fall“. Einsteigen tut die Geschichte mit einem etwas längeren Prolog, in dem die ersten zwei kurzen Aufeinandertreffen von Zoe und Dylan beschrieben werden. Die beiden laufen sich zwei Mal zufällig über den Weg, ohne gar den Namen auszutauschen. Und bekanntermaßen sind alle guten Dinge drei. Und so startet auch die Hauptstory dann.

Zoe und Dylan treffen aufeinander, denn wie der Zufall es will, wohnen sie nun zusammen. Denn Zoe wohnt in der Wohnung des Footballtrainers von Dylan. So lernen die beiden sich kennen, trotz der jeweiligen Macken werden sie beste Kumpel.

Zoe ist ein sehr sympathischer Charakter, sie verfällt immer in einen scheinbar nicht endenden Redefluss, wenn sie nervös ist. Und das passiert ihr eigentlich immer, wenn sie Dylan trifft, was logischerweise oft passiert. Trotz ihrer Schüchternheit sagt sie immer das, was ihr gerade im Kopf rumschwirrt.

Dylan ist Footballspieler und erfüllt so augenscheinlich das typische Klischee. Doch er ist nicht der typische Frauenheld, One-Night-Stands sind nicht sein Fall. Sein Traum ist es, in der NFL zu spielen, doch trotzdem ist er ein gewissenhafter Student.

Die Freundschaft ist super witzig und humorvoll, es sind viele lustige Dialoge eingebaut, die einem zum Schmunzeln bringen. Aus den Schilderungen wird schnell klar, dass die beiden doch irgendwie nicht lange auf der freundschaftlichen Basis bleiben. Doch Zoe scheint etwas zu verbergen. Die Autorin schafft es durch geschickte Finten und Doppeldeutigkeiten, den Leser (und Dylan) in die Irre zu führen und so große Fragen offen zu lassen. So ist klar, dass einiges zu klären ist, damit die Freundschaft dauerhaften Bestand haben kann.

Die Autorin schreibt sehr locker und angenehm, man kommt super schnell durch die Geschichte. Die Charaktere werden gut ausgearbeitet, man kann sich alles bildlich vorstellen. Aufgelockert wird die Geschichte auch immer durch witzige Passagen, wie zum Beispiel mit der Nachbarin Ms Hilda, die einem immer wieder zum Schmunzeln bringen kann. Der Schreibstil ist locker und umgangssprachlich, in den intensiveren Szenen jedoch hat mich der umgangssprachliche Ton etwas gestört.

Fazit:

Die College Liebesgeschichte tarnt sich als eine 0815 Geschichte, doch entpuppt sich als viel mehr als das. Die Charaktere sind viel tiefgründiger und fern von jedem oberflächlichen Klischee. Mit Humor schafft die Autorin es, den Leser am Ball zu halten!

Veröffentlicht am 21.01.2019

"Ich bin da und gleich darauf wieder nicht. Ich existiere, aber eigentlich nicht wirklich"

Inhalt

Inhalt

Das erste Mal als Zoe auf Dylan trifft, sieht sie viel mehr als eigentlich gedacht, peinlich berührt stürzt sie davon. Beim zweiten Mal läuft sie ihn fast um und sie denkt sich das wäre nun das Ende, aber falsch gedacht. Als sie Dylan beim dritten Mal sieht, ist sie diejenige die das Handtuch fallen lässt. Peinlicher geht es wohl nicht. Zoe hat die Angewohnheit in seiner Nähe in jedes Fettnäpfchen zu treten, das sie sieht. Sie hat es echt nicht leicht, aber Dylan scheint das nicht abzuschrecken, denn er mag ihre Eigenarten von Anfang an. Als er plötzlich dann auch noch ihr Mitbewohner wird, war ihr klar, das könnte nur schwierig werden.

Und da waren ja auch noch ihre familiären Probleme, die ihr keine Ruhe ließen. Und Dylan durfte davon nichts erfahren.

Das Buch hat mich sofort angesprochen, auch der Klappentext klang wirklich vielversprechend, weshalb ich mich dann für die Leserunde auf Lovelybooks beworben habe und das Glück hatte, das E-Book zu gewinnen.

An dieser Stelle Dankeschön an Lovelybooks und dem Forever by Ullstein Verlag.

Geschichte

Die Geschichte hat mich von Anfang an fasziniert, das ganze zwischen Zoe und Dylan und wir als Leser sind hautnah dabei. Ich dachte zunächst das wäre so eine 0815 Liebesgeschichte, aber das war nicht nur so. Es passiert einiges, womit ich so nie im Leben gerechnet hätte. Eine Situation hat mir wirklich die Stimme verschlagen und das Atmen vergessen lassen. Ich denke noch heute darüber nach, was passiert wäre, wenn Dylan nur ein paar Minuten später gekommen wäre. Ein Buch mit so vielen Höhen und Tiefen.

Protagonisten

Zoe war einfach so mega süß, jedes Mal wenn sie Dylan begegnet, ist es als könnte sie kein richtiges Wort mehr von sich geben, sie plappert einfach drauf los. Das hat sie einfach so sympathisch gemacht. Auch wenn sie etwas schüchtern ist, sagt sie immer was sie denkt und steht für andere ein. So ein positiver und aufrichtiger Mensch.

Dylan schien mir zunächst wie der gutaussehende, eingebildete junge Mann von neben an. Aber das ist gar nicht so, denn er könnte jede haben, jede Nacht jemand anderes, aber so einer ist er einfach nicht. Nachdem er Zoe zum ersten Mal gesehen hat, ist er sofort fasziniert. Von ihrer Art, ihren Eigenarten. Ich mochte ihn so gerne, so einen wie Dylan hätte ich auch gerne.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir so gut gefallen, so flüssig und klar, das Lesen hat einfach Spaß gemacht hat. Ebenfalls schreibt die Autorin so ausführlich, dass ich es mir wirklich bildlich vorstellen konnte. Auch wurden die Protagonisten sehr detailreich dargestellt, dass ich mich gut in sie hineinversetzen konnte.

Fazit

Eine schöne Liebesgeschichte für Zwischendurch. Leidenschaftlich, sexy und emotional. Es war einfach so lustig Zoe und Dylans Geschichte zu verfolgen, man merkt einfach von Anfang an dieses knistern zwischen den beiden.

Teilweise meiner Meinung nach etwas unrealistisch, vor allem zum Ende hin und hätte ich mir ein bisschen anders gewünscht. Aber insgesamt einfach total schön mit anzusehen wie sich Zoe und Dylan annähern. Auch fand ich die Rückblende in die Zukunft nach 6 Jahren mega süß.

Zum Wegschmeißen war aber immer noch die Nachbarin, ich musste mir sehr oft das Lachen im Bus verkneifen. Wenn ihr das Buch lest, versteht ihr was ich meine. Ich kann euch das Buch nur empfehlen.

Bewertung 4/5 Sternen