Cover-Bild Mogul - Wenn du mich berührst
Band 2 der Reihe "Tycoon-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 31.05.2019
Katy Evans

Mogul - Wenn du mich berührst

Michaela Link (Übersetzer)

Ein Mann, an dem man sich die Finger verbrennt ...

Für eine Nacht gehörte der heißeste Typ des Planeten mir. Ich wusste nichts über ihn, nicht einmal seinen Namen. Am nächsten Tag war er verschwunden. Was mir blieb, war die Erinnerung. Als das Schicksal unsere Wege abermals kreuzen ließ, waren seine Lippen noch immer so verführerisch. Seine Berührungen brannten auf meiner Haut. Sich aber in diesen Workaholic im Dreitausend-Dollar-Anzug zu verlieben ist keine Option: Denn er hat ein Geheimnis. Eines, das für mich ein Dealbreaker ist ...

"Frech, aufregend, kompliziert und immer, immer total bezaubernd! Ich kann 'Mogul' nur empfehlen, denn Ian ist einfach heiß!" TIJAN, NEW-YORK-TIMES-Bestseller-Autorin

Veröffentlicht am 11.07.2019

Etwas besser als Teil 1

Der zweite Band der Tycoon-Reihe war für meinen Geschmack besser als der erste, aber immer noch deutlich ausbaufähig.

Der Schreibstil ist stellenweise sehr derb, was mich in der Regel nicht stört, hier aber durch sein vermehrtes Auftreten nur noch unhöflich wirkte. Außerdem fand ich, dass es zu viele Sexszenen gab. Gefühlt musste es in jedem Kapitel zur Sache gehen und wenn sie es einmal nicht geschafft haben, dann im nächsten gleich doppelt und dreifach… Ansonsten war der Stil sehr einfach und schnell weg zu lesen, hat mich aber nicht vom Hocker gehauen.
Die grobe Handlungsidee ist gut – sie hat ein wenig Angst vor Bindung und Betrügen und er macht gerade eine Scheidung durch… genau das was sie eigentlich nicht will. Aber durch dieses Hin und Her wurde wenigstens etwas Spannung aufgebaut. Die Geschichte mit dem Tanzen hat mich hingegen ein wenig verwirrt. Für meinen Geschmack steht man bei Träumen, gerade wenn es um Künste wie Sänger, Tänzer etc. geht, mehr hinter der Sache. Sie hat sich dabei zu oft auf andere Dinge konzentriert, weswegen ich dann wieder ihre Reaktionen nicht verstanden habe. Also irgendwas hat da einfach nicht gepasst.
Insgesamt eine Verbesserung zu Band eins, aber nichts, was man unbedingt gelesen haben muss – eher etwas für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 21.05.2019

Wieder eine Enttäuschung -.-

Ich habe Katy Evans durch die "Real"-Reihe , die mir von einer Freundin empfohlen wurde kennengelernt und verliebte mich nicht nur in die besonderen , sympathischen und authentischen Protagnisten .

Ich ...

Ich verliebte mich auch in Katy Evans´ Schreibstil , in ihrer Art Geschichten in den passenden Momenten den emotionalen Schliff zu verpassen, der dein Herz und deine Seele angreift , dich weinen , lachen , hassen und lieben lässt <3

Umso trauriger macht mich die Tatsache , das sie mich wiedermal nicht für sich gewinnen konnte :(

Ihr fragt euch sicherlich jetzt warum und das möchte ich euch gerne auch erklären .

Auch wenn es ein Buch von Katy Evans ist, habe ich auf den Klappentext geachtet und hatte anschließend total Lust diese Geschichte kennenzulernen , weil ich dachte hey so ein heißer Anzugträger mit dem man eine Nacht verbringt und dann leider aus den Augen verliert wird aufregend , sexy und abenteuerlich werden , doch da wurde ich eines besseren belehrt....

Dieses Buch hat nicht die Katy Evans geschrieben die mit der "Real"- Reihe mein Herz mitgenommen hat ohne die Chance es zurückzubekommen .

Die Protagonisten unglaublich kindlich , naiv und dieses fiese Wort namens HS , mit dem Sara Ian öfters angesprochen hat ging gar nicht !

Die Geschichte war viel zu oberflächlich und platt . Ich konnte weder zu den Protagonisten , noch zu deren Story Gefühle aufkommen lassen !

Auch diese Umsetzung war für mich leider nicht überzeugend .

Wirklich schade !

Veröffentlicht am 25.06.2019

leider konnte Mogul mich nicht überzeugen

Ich lese wirklich gerne Katy Evans daher habe ich mich auch auf Mogul – Wenn du mich berührst sehr gefreut, auch wenn mir der erste teil der Reihe nicht ganz so gefallen hatte. Doch leider ist der zweite Teil nur gering besser.

Ich weiß das Katy Evans es besser kann! Doch leider gehört Mogul – Wenn du mich berührst nicht zu den Arbeiten von ihr die mich träumen lassen. Im Gegenteil! Ich bin mit den Protagonisten überhaupt nicht warm geworden. Weder Sara noch Ian sind mir sympathisch geworden. Ich kann nicht mal genau greifen, woran es lag, es wollte einfach nicht funken bei mir. Mir hat bei beiden einfach was gefehlt.

Die Handlung wollte mich leider auch nicht so wirklich überzeugen. Es schien alles recht oberflächlich und irgendwie bin ich einfach nicht rein gekommen. Die Handlungen und die Taten der Protagonisten fand ich teilweise unstimmig.

Der Schreibstil der Autorin ist trotzdem wie ich es von ihr gewohnt bin, leicht, sexy und modern. Doch leider hat mir das nicht geholfen in die Geschichte abzutauchen. Manchmal will es einfach nicht funken, leider ging es mir so mit diesem Buch.

Fazit

Leider konnten mich Sara und Ian nicht überzeugen

Veröffentlicht am 06.06.2019

Viel Sex, wenig Handlung

Ian lässt sich gerade von seiner untreuen Ehefrau scheiden. Zumindest versucht er das, doch so leicht ist es nicht. Er kann es nicht beweisen und sie stimmt der Scheidung nicht zu. Er ist reich und sie ist es auch gern.
Sara dagegen arbeitet als Concierge im Four Seasons Hotel in New York. Am Flughafen teilt Ian sein Taxi mit ihr und checkt in ihrem Hotel ein. Sie haben Sex, zwei Mal in einer Nacht, doch Ian will keine Beziehung, er will nur Sex. Sara weiß nicht so wirklich was sie will, aber der Sex war der beste ihres Lebens und den würde sie schon gern wieder haben wollen. Ian geht es genauso, doch er kneift.
Wenig später wird Sara entlassen und muss ihr Leben neu ausrichten. Als sie wieder auf Ian trifft ist das Prickeln zwischen ihnen immer noch da. Doch was soll aus ihnen werden? Eine Serie von One-Night Stands? Eine Affäre? Oder schafft es Ian über seinen Schatten zu springen, seine Ehefrau und ihren Betrug zu vergessen und einer Beziehung eine Chance zu geben?

Ich fand die Gliederung des Romananfangs ein wenig anstrengend. Ständig springt man zwischen Vergangenheit, Gegenwart und noch früherer Vergangenheit hin und her. Dann erlebt man manche Szenen erst durch Saras Augen und wenig später dann die exakt gleiche Szene, nach einem vorherigen Sprung in die Vergangenheit durch Ians. Ich finde es an sich nicht schlecht, wenn man beide Perspektiven erlebt, allerdings nervt es, wenn sich Szenen wiederholen. Ich habe auch nichts gegen Zeitsprünge in die Vergangenheit, um mehr über die Charaktere zu erfahren, aber es ist mir hier auf den Geist gegangen, weil es zu viel war und unübersichtlich wurde.
Zum Glück ändert sich das im weiteren Verlauf des Romans. Man bleibt in der Gegenwart und es gibt auch keine exakten Wiederholungen mehr, nur „normalen“ Perspektivenwechsel.

Die Handlung an sich war sehr seicht: viele Sex-Szenen mit etwas Handlung drum herum. Für mich gab es keinen wirklichen Spannungsbogen, kein Mitfiebern oder Daumenhalten oder Fingernägelkauen.
Was mich dabei am meisten genervt hat, waren nicht die vielen Sex-Szenen, sondern die Tatsache, dass sich Sara immer wieder selbst in Gedanken als Schlampe bezeichnet, weil sie auf Sex steht. Sie soll eine selbstbewusste, moderne Frau sein, aber was ist selbstbewusst daran, sich selbst als Schlampe zu betiteln? Das hat mich jedes Mal wütend gemacht. Ich habe nicht gezählt, aber sie nennt sich selbst bestimmt 30 Mal eine Schlampe. Heut zu Tage, würde ich erwarten, dass eine selbstbewusste Frau über diesen Vorstellungen steht. Es ist nichts falsches daran Sex zu haben, wenn es beide wollen und kein Dritter dadurch verletzt wird.
Dass sie ihn dazu noch als Hurensohn oder auch sexy Hurensohn bezeichnet fand ich jetzt auch nicht gerade besonders toll.

Fazit: wer einen Liebesroman mit sehr vielen Sex-Szenen, eindeutiger Wortwahl und wenig Handlung drum herum lesen möchte, ist hier genau richtig. Wer aber lieber mitfiebert und vor Spannung fingernägelkaut, für den ist dieses Buch weniger geeignet.

Veröffentlicht am 31.05.2019

Mogul

Katy Evans - Mogul Wenn du mich berührst

Klappentext

Ein Mann, an dem man sich die Finger verbrennt …

Katy Evans - Mogul Wenn du mich berührst

Klappentext

Ein Mann, an dem man sich die Finger verbrennt …

_
Mein Fazit

Ich habe mit diesem Buch der Autorin Katy Evans eine 2. Chance gegeben mich zu überzeugen und mich mit zu reissen. Tja und nun sitze ich hier und denke mir so, leider nicht geschafft.

Das Cover ist absolut ansprechend gestaltet, der Blick des Mannes fesselt und zieht einen an. Auch das Schwarz-Weiss-Design gefällt mir gut.

Über den Klappentext können wir uns streiten, ich finde er verspricht mehr als das Buch hält und irgendwie hab ich es nicht so empfunden, wie es der Klappentext verspricht.
Die Story blieb mir einfach zu oberflächlich, zu platt. Der Tiefgang fehlt mir total, es geht lediglich um Sex und eine angekratzte Beziehungsgeschichte. Alles drumherum wirklich sehr schwach gehalten.

Sara hat den Traum Tänzerin zu werden und hält sich mit einigen Jobs über Wasser, aber den wirklichen Ehrgeiz durch viel Training und so weiter bekommt man in dem Buch nicht gezeigt. Am Ende fliegt ihr förmlich alles zu. Sie wirkt sehr naiv und kindisch.
Es nervte mich auch sehr, welchen "Kosenamen " sie Ian gab. Ich empfinde dieses Wort als Schimpfwort und nicht als tolles Wort für meinen Lover.
Naja Ian ist mir leider auch nicht ans Herz gewachsen. Seine Art ist sehr unsympathisch und seine Denkweise zu einer Beziehung sehr verwirrend.
Ich wurde mit beiden nicht warm.

Leider machte der sonst flüssige Schreibstil der Autorin meine ganzen negative Punkte nicht weg.
Ich finde das sehr schade, denn es wurde einfach Potential verschenkt. Schade.

2 von 5 Sterne