Cover-Bild Irresistible - Ein Single-Daddy zum Verlieben
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 01.06.2019
Lex Martin

Irresistible - Ein Single-Daddy zum Verlieben

Band 2 der Reihe "Shameless"
Birgit Herden (Übersetzer)

Nanny verzweifelt gesucht ...

Mit zwei kleinen Kindern und einer Ranch hat Single-Dad Ethan Carter genug am Hals. Da kann er keine Ablenkung gebrauchen - schon gar nicht in Gestalt der neuen Nanny. Tori Duran ist süß, sexy und findet sofort einen Draht zu seiner Tochter und seinem Sohn, die noch immer darunter leiden, dass ihre Mutter sie und Ethan verlassen hat. Nach und nach gibt der wortkarge Rancher seinen Widerstand auf, und Ethan und Tori kommen sich näher. Doch gerade als er wieder an die Liebe glauben will, holt ihn seine Vergangenheit ein und bedroht sein neues Glück ...

"Ich konnte die Liebe, die Verletzungen, das Lachen und die Leidenschaft beim Lesen spüren! Die Geschichte von Ethan und Tori ist ein Must-Read!" FUN UNDER THE COVERS

Band 2 der sexy und humorvollen Serie von Bestseller-Autorin Lex Martin rund um heiße Single-Dads

Veröffentlicht am 19.04.2020

Ranchbesitzer und sein Kindermädchen

Single Daddy und Vollblut Rancher Ethan Carter braucht Hilfe, um alles unter einen Hut zu bekommen. Dabei kann er sich keine Ablenkung leisten. Vor allem nicht durch die neue Nanny seiner Kinder. Victoria, Tori, Duran ist sexy, nett, liebevoll und kümmert sich aufopfernd um seine Kinder. Sie wird sehr schnell zu einer Bezugsperson für seine Tochter und seinen Sohn. Hat die Liebe der beiden eine Chance? Denn bald schon werden sie von ihrer Vergangenheit eingeholt.

Mein Kommentar:
Die ist der zweite Band der Shameless Reihe von Lex Martin. Das Buch hat viele, kurze Kapitel aus den Ich-Perspektiven von Tori und Ethan. Es gibt einen stetigen Wechsel in der Erzählsicht. Dieser ist sehr gut gekennzeichnet.

Ich habe schon mehrere Bücher der Autorin gelesen und liebe ihren Schreibstil. Er ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Die Autorin schreibt beschreibend, aber auch unheimlich gefühlvoll.

Die Charaktere sind gut beschrieben und ausgearbeitet. Die Hauptcharaktere von Band 1 kommen auch in diesem Buch wieder vor. Dies finde ich sehr gut, da man dadurch wieder im Berührung mit bereits liebgewonnenen Charakteren kommt.

Victoria Duran wird von den meisten nur Tori genannt. Sie ist innerlich meistens schüchtern und unsicher, überspielt dies aber mit ihrem feurigem Temperament. Sie ist sehr liebevoll und kümmert sich sehr um ihre Mitmenschen. Tori hat in ihrer Vergangenheit einige Fehler gemacht, die sie bis heute beeinflussen. Victoria hat zum Beginn des Buches der Liebe und den Männern abgeschworen und eine Männerfreien Diät gestartet.

Ethan Carter ist alleinerziehender Vater von zwei zuckersüßen und zauberhaften Kindern, Mia und Collin. Er ist außerdem der Besitzer einer Pferderanch, für die er sehr hart arbeitet. Er befindet sich gerade mitten in der Scheidung von der Mutter seiner Kinder. Ethan hat sehr für diese lieblose Ehe gekämpft.
Der junge Vater geht Tag täglich an sein Limit und regelmäßig darüber hinaus. Er steht sehr früh auf und geht sehr spät schlafen, damit er seine Pferde versorgen kann, aber immer noch genug Zeit für seine Kinder hat. Früher nahm er regelmäßig an Cutting - Wettbewerben teil, heute hat er aber zu wenig Zeit und Geld dafür. Ethan versucht alles in seiner Macht stehende, um die Ranch, nach dem Tod seines Vaters zu erhalten.

Tori und Ethan haben eine sehr besondere Beziehung. Sie ist sehr leidenschaftlich und voller Gefühle. Auf Grund ihrer Vergangenheit und den Kindern sind Tori und Ethan oft vorsichtig und zaghaft im Umgang miteinander. Trotzdem fliegen die Funken spürbar.

Die Handlung ist nicht neuwertiges und fast schon klitscheehaft, was mich aber nicht stört. Dies stellt Tori im Buch auch fest. Diese Erkenntnis finde ich sehr gut. Mir hat die große Überraschung bezüglich Toris Ex-Freund sehr gut gefallen. Damit hätte ich nie gerechnet.

Das Buch ist eine schöne und runde Liebesgeschichte mit ihren Höhen und Tiefen und einiges an Drama. Es ist ein sher gelungener zweiter Teil. Ich bin gespannt, ob es noch weitere Teile dieser Reihe geben wird.

Ganz liebe Grüße,
Niknak

Veröffentlicht am 22.08.2019

Eine Ranch, Familie und die Liebe

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich hab bereits den ersten Teil "Irresistible - Ein Baby kommt selten alleine" von Lex Martin gelesen und wollte danach noch mehr von ihr lesen :) Daraufhin habe ich dieses Buch als Rezensionsexemplar bei Netgalley gefunden und direkt geholt :)

Um was geht es?
Tori hat in ihrer Jugend viele falsche Entscheidungen getroffen: War rebellisch, hat das College abgebrochen und sich auf den falschen Mann eingelassen.
Um wieder Fuß zu fassen zieht sie in die Nähe ihrer Schwester Kat, die so oder so froh um etwas mehr Hilfe ist, da sie schwanger ist und ihr Mann Brady alle Hände mit dem Tätowieren zu tun hat. Um etwas Geld zu verdienen, hat Kat mit einem guten Freund von Brady geredet - Ethan Carter, ein Ranchbesitzer um die Ecke. Er steckt mitten in einer Scheidung, muss sich um die Ranch seiner Familie kümmern und hat noch zwei Kinder zu versorgen. Toris Aufgabe wäre es, die Babysitterin zu sein.
Tori ist zunächst nicht allzu begeistert davon, da sie der Meinung ist, dass sie mit Kindern nichts anfangen kann. Zudem stellt sich Ethan als durchaus attraktiv heraus: Nicht nur mit seinen Muskeln und Tattoos zieht er Tori in seinen Bann, sondern auch die liebevolle Art, wie er mit den Menschen umgeht, die ihn am Herzen liegen.
Sie nimmt die Stelle an unter der Bedingung, dass es keine Anzüglichkeiten zwischen ihnen gibt... ob das was wird?

Ich fand das Buch klasse! Genau wie der erste Band hat mich der Nachfolger begeistert. Es ist die richtige Mischung aus Emotionen, Humor und Spannung da, so wie es sich für einen Roman aus diesem Genre gehört.
Mich hat es außerdem noch gefreut, dass Brady und Kat eine Nebenrolle in der Geschichte eingenommen haben, nachdem sie die Hauptpersonen im Vorgänger waren. Es waren immer wieder kleine Anspielungen aus dem ersten Teil vorhanden, bei denen ich schmunzeln musste :)
Die Handlung war am Anfang etwas eintönig, da es meistens um die Kinder ging und wie attraktiv Tori Ethan findet und er sie, dass sie aber nichts miteinander anfangen wollten. Dies hat sich aber geändert, da sie sich näher kamen, aber dann mal wieder auf Abstand gingen; die Dynamik hat mir da sehr gefallen. Die Handlung nahm enorm an Schwung auf, als sich Ethan Noch-Ehefrau einmischte und somit die Scheidungsverhandlungen schmutziger wurden. Allgemein hat es also langsam angefangen, aber dann wurde man gefesselt.
Die Personen fand ich alle toll: Ethan, der alleinerziehende Vater, sein frauenverschlingender Bruder Logan, die temperamentvolle Tori und Ethans schnuckelige Kinder Mila und Cody. Da war keine Person zu viel und alle auf ihre Art ein Unikat.
Insgesamt wieder ein tolles Buch von Lex Martin - ich könnte immer mehr von ihr lesen :)

Veröffentlicht am 19.08.2019

Eine schöne Geschichte mit viel Humor

Irresistible - Ein Single Daddy zum verlieben ist der zweite Teil der Shameless Reihe. Wobei die Bücher durchaus unabhängig von einander gelesen werden können, da es sich um abgeschlossene Geschichten handelt.

Im diesem Band geht es um Ethan und Tori. Ethan ist ein alleinerziehender Vater von zwei kleinen Kindern, steckt mitten in einer schmutzigen Scheidung und betreibt mit seinem jüngeren Bruder eine Pferde Ranch. Da es schwierig ist all dies unter einen Hut zu bringen sucht er dringend eine Nanny.
Tori ist eine junge Studentin, die nicht wirklich glücklich mit ihrem Leben ist. Da sie dringend eine Auszeit braucht arrangiert ihre Schwester, Protagonistin des ersten Bandes, ein Vorstellungsgespräch bei Ethan als Nanny für sie und so nimmt die Geschichte ihren Lauf.

Ethan und Tori waren beide super Charaktere über die ich unfassbar gerne gelesen habe. Die Story hatte sehr viel Gefühl und auch unfassbar viel Humor. Was mir sehr gefallen hat. Nicht nur das der Stil der Autorin super flüssig war, so dass man nur so durch die Seiten flog, nein auch der Verlauf und die Entwicklungen ließen einen immer weiter lesen.
Die Anziehungskraft zwischen den Beiden ist von Anfang an vorhanden und doch entwickelt sich die Geschichte langsam. Die zögerlichen Handlungen und Bedenken von Beiden sind nachvollziehbar und nicht aus der Luft gegriffen.
Besonders gefallen haben mir die Szenen mit den Kindern von Ethan. Er ist ein toller Vater, was einen richtig ins schwärmen gebracht hat. Auch die anderen Nebencharakter, wie beispielsweise Ethans jüngerer Bruder, lassen auf mehr hoffen.

Auch wenn es gegen Ende der Geschichte ein paar unrealistische Szenen gab, war es im Großen und Ganzen eine gute Geschichte mit viel Humor, Liebe und einer ordentlichen Portion Prickeln.

Veröffentlicht am 25.06.2019

Zwei süße Kids, eine Ranch und die große Liebe

Mit „Ein Single-Daddy zum Verlieben“ führt uns Lex Martin zurück nach Texas. Izzy ist inzwischen sieben Jahre alt und Kat ist schwanger. Soviel zu den bekannten Charakteren. Nun aber zu den Personen, um die es hier geht: Tori und Ethan. Und mit Ethan kommen noch seine beiden Kinder, die fünfjährige Mila und der zweijährige Cody ins Spiel.

Tori geht ganz wunderbar mit Ethans Kindern um. Das zeigt sich vor allem in Situationen, in die Kinder nicht mithinein gezogen werden sollten. In solchen Szenen hat mir Tori richtig gut gefallen. Und auch, dass sie Allison vor den Kindern nicht schlecht geredet hat, obwohl sie eine Abneigung gegen diese Frau hegt, hat mir sehr gut gefallen.

Ethan ist ein guter Vater, der darum kämpft, dass es seinen Kindern an nichts fehlt. Wenn er dafür schwer auf seiner Ranch schuften muss, dann nimmt er das gerne in Kauf. Für seine Kinder möchte er nur das Beste.

Ethan und Tori sind beide vorsichtig, was eine neue Beziehung angeht. Aufgrund ihrer Erfahrungen kommt bei Tori immer wieder Unsicherheit durch. Langsam wächst das Vertrauen zueinander. Sie spielen keine Spielchen miteinander. Den Verlauf fand ich sehr schön zu lesen. Insbesondere Mila ist hier eine große Sympathieträgerin und Logan trägt seinen Teil der Unterhaltung bei.

Mit hat es gefallen, wie Ethan und sein Bruder Logan zusammengehalten haben. Logan hätte jede negativen Folgen mitgetragen. Abgesehen davon ist er ein toller Onkel, der manchmal aber besser aufpassen sollte, was er so von sich gibt
Ich bin auch gespannt, ob die nächste Geschichte ihm gehören wird. Joey war mir hier zwar etwas zu blass gezeichnet, aber die Geschichte hätte auf alle Fälle ihr Potential.

„Ein Single-Daddy zum Verlieben“ bekommt von mir gute vier Sterne.

Veröffentlicht am 21.06.2019

Für die Familie

Lex Martin – Irresistible. Ein Single-Daddy zum Verlieben (Shameless 2)

Zum Inhalt:

Lex Martin – Irresistible. Ein Single-Daddy zum Verlieben (Shameless 2)

Zum Inhalt:
Es kostet Ethan einige Mühen den Betrieb auf der Ranch seiner Familie am Laufen zu halten. Dass seine Frau ihn verlassen hat, macht es nicht einfacher. Denn nun beanspruchen seine beiden Kinder einen Großteil seiner Zeit. Zeit, die er nicht hat.
Die Lösung: eine Nanny muss her! Und so zieht Tori trotz einer eher schlechten ersten Begegnung bei Ethan ein. Die Kinder vergöttern sie. Und wie sieht’s mit dem Daddy aus?

Zum Cover:
Das Cover stellt eindeutig den „Daddy“ in den Vordergrund. Mit Bart und Tattoos an Arm und Hals blickt er nachdenklich in die Ferne. Insgesamt gefällt es mir ganz gut. Allerdings hätte ich mir noch gewünscht, dass der Hintergrund nicht ganz so schlicht gehalten wäre. Die Ranch hätte dem Ganzen einen gewissen Touch Romantik gegeben. Auch hätte ich mir gut vorstellen können, dass man im Hintergrund z.B. eine Schaukel sieht, um das Element „Kinder“, das die beiden Protagonisten ja überhaupt erst zusammenführt, mit einzubringen.

Meine Meinung / Bewertung:
Zunächst einmal möchte ich sagen, dass es sich bei „Irresistible - Ein Single-Daddy zum Verlieben“ um einen zweiten Band handelt. Den Vorgänger „Irresistible - Ein Baby kommt selten alleine“ habe ich bislang nicht gelesen. Dennoch hatte ich keinerlei Schwierigkeiten das Geschehen –insbesondere auf die Nebencharaktere bezogen- nachzuvollziehen. Ich kann nur vermuten, dass Band zwei einiges aus Band eins aufgreift.
Die Inhaltsangabe hat mich neugierig gemacht. Denn nun stand ein alleinerziehender Vater im Vordergrund. Meist sind es doch die weiblichen Hauptcharaktere, die von ihrem Mann verlassen wurden und nun mit Kind vor einer ungewissen Zukunft stehen. Dass es hier andersherum ist, hat mir sehr gefallen.
Ethan ist ein feiner Kerl, wenn ich das so sagen darf. Er liebt seine Kinder über alles. Auch an der Beziehung zu seinem Bruder und seiner Mutter merkt man, wie wichtig ihm die Familie ist. Doch wird schnell klar, dass er mit der neuen Situation für sich und seine Familie völlig überfordert ist. Er möchte alles richtig machen und für all seine Liebsten sorgen.
Auch Tori ist die Familie wichtig. Allerdings hat sie ein eher sprunghaftes Gemüt, was es ihr hinsichtlich Berufs- und Liebesleben nicht ganz einfach macht. Und genau dieser Wesenszug ist etwas, an dem ich mich ein kleines bisschen gestört habe. Denn obwohl die Kapitel abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten geschrieben sind, habe ich Toris Gedankengänge und Handlungen nicht immer ganz nachvollziehen können. Sie war mir nicht unsympathisch, keinesfalls. Und sie hat auch mein Mitgefühl geweckt. Aber dennoch fehlt mir da noch ein kleines bisschen.
Die Kinder sind echt zum Knuddeln. Sie werden oft mit eingebunden, dominieren die Handlung aber nicht.
Zu der Handlung lässt sich allgemein sagen, dass sie gut an Fahrt aufnimmt. Insbesondere das Erscheinen der Mutter der Kinder sorgt für das ein oder andere Highlight, aber auch Missverständnis.
Mein größter Kritikpunkt ist die Sprache. An ein paar wenigen Szenen wurde mir die Sprache etwas zu derb. Keine Beschimpfungen oder Dirty-Talk. Es geht viel mehr um Gespräche und Gedanken über den eigenen Körper (- Würde ich konkretere Beispiele nennen, müsste ich spoilern. Daher bleibt das leider an der Stelle so wage. -). Da ist grundsätzlich nichts Schlimmes dran. Handelt es sich doch um Wahrheiten und Geschehnisse aus dem echten Leben. Doch möchte ich persönlich nichts davon in einem Liebesroman lesen. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Eine super Storyline, an der ich viel Freude hatte.
Dafür, dass ich Tori nicht immer verstanden habe und dafür, dass mir persönlich die Sprache an ein paar Stellen nicht zugesagt habe, ziehe ich jeweils einen Stern ab. Allerdings hat mir der Charakter Ethan und seine ganze Familie –generell sind alle Nebencharaktere sehr liebevoll und sorgfältig gestaltet– so gut gefallen, dass es dafür wieder ein Sternchen gibt.

Sterne: 4 von 5!

Viel Spaß beim Lesen!