Profilbild von thousandlifesblog

thousandlifesblog

aktives Lesejury-Mitglied

thousandlifesblog ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit thousandlifesblog über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Lesenswert

Höllenflüstern

Wie seine Vorgänger finde ich das Cover sehr schön gestaltet. Es greift die Elemente der Geschichte auf und zeigt einen wichtigen Handlungsort den Oakland Friedhof. Mir gefallen die Grüntöne die mich immer irgendwie an Dämonen denken lassen. Auch die abgebildete Frau gefällt mir sehr gut wobei Sie für mich eher zu 90% als 100 % Riley verkörpern könnte. Aber das ist ja auch nicht gerade wenig;).
Die Geschichte ist spannend wie eh und je und endet in einem gewaltigem Finale. Freunde werden zu Feinden und umgekehrt. Beziehungen bröckeln und bzw. oder festigen sich. Es ist ein Fest der Gefühle. Am liebsten habe ich immer die Geschichte um Riley und Beck gelesen diese geht hier auch um einiges voran.
Die Sprache von Jana Oliver ist locker, jugendlich und gefällt mir sehr. Sie hat einen wunderbaren Humor. Zwei Stellen sind einfach der Wahnsinn! Ich habe mich vor lachen kaum noch eingekriegt, dass kann Sie wirklich super. Ich liebe diese Bücher. Die Geschichte ist toll, spannend und es liest sich einfach so wunderbar runter.

Definitiv gelungen

Engelsfeuer

Das Cover ist wie immer schön. Ich finde sie alle sehr harmonisch und toll aufeinander abgestimmt. Das ist bei dem vierten Band jetzt nicht anders nur das er jetzt in einem schönen Grünton gehalten wurde und man „Riley“ von hinten sieht.Es fügt sich auch sehr schön zu den anderen ins Bücherregal.

Nach dem dritten band war ich ein bisschen skeptisch, wie es jetzt weiter gehen würde. Nur über Beck und Riley wäre zwar für mich persönlich sehr schön, aber nicht unbedingt sehr spannend bzw. inhaltlich genug um ein ganzes Buch zu füllen. Ich muss sagen, dass das vierte Buch aber genauso sinnvoll, spannend und toll ist wie die anderen Bücher davor! Es sind sogar quasi zwei Geschichten. Erst wird alles in Sachen Riley und Beck geklärt und dann wird mit Luzifer und all den Dämonen aufgeräumt. Somit blieb, zu mindestens ich persönlich, mit keinen offenen Fragen mehr zurück. Es war wirklich spannend und ist echt ein gelungenes Ende, was ich finde nicht selbstverständlich ist. Ich kenne einige Buchreihen deren letzter Band mich nicht überzeugte. (Die Tribute von Panem, Göttlich verliebt) Somit kann ich diesen Band echt nur an alle weiter empfehlen die ihn noch nicht gelesen haben.

Ein wundervolles Buch

Ein ganzes halbes Jahr

Das Cover gefiel mir direkt sehr gut. Durch diese schattenhaften Umrisse und die roten Akzente wirkt das Cover sowohl schlicht als auch liebevoll. Die Frau die die Taube frei lässt finde ich einen super Bezug zum Buch. Was einem natürlich erst nach dem lesen klar wird wieso. Aber das müsst Ihr selbst heraus finden. ;) Den Klappentext hingegen finde ich nicht ganz so gelungen. Er bezieht sich zu sehr auf Lou´s Job, jedoch verliert Sie diesen quasi schon auf der ersten Seite. Was ich leicht irritierend fand.
Ein ganzes halbes Jahr ist ein mitreißendes Buch. Nachdem Lou und Will aufeinander trafen konnte ich das Buch einfach nicht mehr weglegen. Man möchte einfach wissen wie es weiter geht. Die Autorin führt einen bis zum Schluss an der Nase herum. Immer wenn ich dachte „am Ende geht es SO aus!“ kam ein Kapitel später ein Hinweis, dass es vielleicht doch die andere Möglichkeit ist. Irgendwann ist man so von der Geschichte gefesselt, da MUSS man es wissen.
Lou ist ein absolut liebenswerter Charakter und zeichnet sich durch Ihre spezielle Art und Ihre Planlosigkeit aus. Will ist ein gebrochener Mann aus reichem Hause, der sich trotz aller griesgrämiger Sprüche langsam in Lou´s Herz einschleicht. Die Entwicklung der Beziehung der beiden ist meiner Meinung nach das Herzstück der Geschichte. Es ist wunderschön die Entwicklung der beiden zwischen einander und nach außen ihn zu beobachten. Man macht als Leser auch jeweils einen kleinen Abstecher zu Will´s Vater, Mutter, seinem Pfleger Nathan und Lou´s Schwester. Ich fand diese kleinen Sprünge als schön abwechslungsreich und wichtig um einen anderen Blick auf die Personen zu kriegen.
Nicht nur die Story und der Bezug zu so einem empfindlichem und außergewöhnlichem Thema wie eine schwere Behinderung gefiel mir, sondern auch die Gegenüberstellung von „beliebtem Mann“ und „Außenseiter Frau“ und reich gegenüber arm. Auch wenn man aus „ einfachen“ Verhältnissen kommt kann man sich ein super Leben auf bauen. Zudem kann Geld nicht jedes Problem lösen. Das Buch bringt einen zum nachdenken. Es spornt einen dazu an, dass Leben zu genießen und sich seine Träume zu erfüllen. Denn es zeigt uns wie sich innerhalb von Sekunden sich unser Leben zu etwas entwickeln kann was uns die Möglichkeit nimmt so zu leben wie wir möchten. Außerdem betont es wie wichtig der freie Wille ist.
Die Autorin hat einen schönen, flüssigen Schreibstil und freche, lebendige Dialoge. Einzig am Ende hätte ich mit ein bisschen weniger Dramatik gewünscht.

Schöner Hörgenuss für zwischendurch

Die Tage in Paris

Dieses Buch ist ja im Grunde ein kleines Beibuch zu dem Buch "Ein Bild von dir", welches mir damals sehr gut gefallen hat. Ich bereue es ein bisschen, dass ich dieses Buch nicht direkt danach gelesen/gehört habe, denn dann wäre es bestimmt noch etwas besonderer gewesen.
Denn ich muss sagen dieser kleine Auszug hat mir wirklich sehr gefallen. Es waren im Grunde zwei Geschichten zu verschiedenen Zeiten, die sich um die Anfänge einer Ehe und die folgenden Probleme handelt. Es hat mich trotz der recht geringen Seitenanzahl wirklich mitgerissen und mitfiebern lassen. Ich war wirklich mittendrin, statt nur dabei. Beide Geschichten haben es wirklich geschafft einen Haufen Emotionen rüber zu bringen. Es ist auch immer faszinierend mit wie wenig Worten man eigentlich eine ganze Geschichte erzählen kann.
Ich kann dieses kleine Büchlein wirklich empfehlen und am Besten direkt nach "Ein Bild von dir".
Ob ich 8 Euro ausgeben würde finde ich jedoch fraglich, was bei so Kurzgeschichten natürlich immer so ein Thema ist. Ich habe es kostenlos auf Spotify gehört, somit war es für mich ein Hörvergnügen.
Das muss ich sowieso noch hervorheben und betonen. Die Sprecherin - Luise Helm - ist wunder wunder wunderbar! Sie gehört ab sofort zu meinen Lieblingen. Sie hat so eine wunderschöne, tolle, und melodische Stimme. Zudem weiß Sie wie sie die unterschiedlichen Figuren zu sprechen hat. Es hat mich wirklich immer richtig mit in den Bann gezogen. Ich habe es richtig genossen und es geliebt ihr zu zuhören und freue mich schon darauf mehr von ihr zu hören! Absoluter Hörgenuss.

So ganz anders

Elias & Laia - Die Herrschaft der Masken

Es gibt so unendlich viele Bücher, die ich gerne lesen möchte, aber es einfach nicht schaffe. Zum Glück habe ich mich im letzten Jahr den Hörbüchern angenähert und auch meine sture "Ich will das aber auf Papier lesen" Einstellung etwas gelockert. Somit habe ich ENDLICH Elias und Laia gehört - und es nicht bereut.
Vorab musste ich irgendwie zugeben, dass ich dachte es geht um Vampire :D. Was aber absolut daneben ist. Das Cover, der Titel, die Namen haben mich irgendwie dazu verleitet. Im Nachhinein passt das alles aber auch super zur eigentlichen Geschichte, dass muss man schon sagen. Es ist reines Fantasy und kein Vampir weit und breit ;).
Mir hat die Idee, die Handlung und die Charaktere, sowie auch der Schreibstil sehr gut gefallen. Es war etwas komplett neues und die Fantasyelemente waren sehr gut, authentisch und auch spannend umgesetzt. Es ist toll wenn man in eine neue Welt gezogen wird und sie sich vertraut statt fremd anfühlt.
Die Charaktere fand ich persönlich überaus stark. Beide, bzw. eigentlich alle. Jeder ist sehr individuell und hat eine starke Präsenz, wenn er erscheint, egal wie nebensächlich er/sie auch sein mag. Die Art der Liebe in diesem Buch war für mich etwas ganz neues und wunderbar. Es war neu, anders, sanft, nachvollziehbar und unvorhersehbar, aber ich will nicht näher ins Detail gehen. Sie war auch nicht zu übermächtig, was ich gut fand.
Ich war mitten in der Geschichte und habe mich immer gefreut weiter hören zu können und hätte oft am liebsten gar nicht aufgehört. Das Buch fand ich sehr spannend. Auch die Kapitel wechsel waren überaus spannend gemacht. Man wurde oft in die Irre geleitet und ein Kapitel hörte immer dann auf, wenn es am spannendsten war. Folter nennt man sowas ;). Auch die ganzen Verwicklungen, politischen Elemente,Traditionen, Wünsche, Gedanken, Träume, Prinzipien, dieses Buch hat so viel vereint und unglaublich toll umsetzen können. Grandios! Mir hat es überaus gut gefallen.

Dies war mein erstes Hörbuch mit zwei Sprechern. Dieses Mann - Frau Konzept finde ich genial. Es macht soviel aus und hat mir richtig gut gefallen. Auch die beiden Sprecher an sich und ihre Stimmen fand ich toll. Wobei die Sprecherin teilweise etwas ZU leiden und weinerlich klang, aber es gibt eindeutig schlimmeres. Ich habe den beide sehr gerne zugehört.