Profilbild von thousandlifesblog

thousandlifesblog

aktives Lesejury-Mitglied

thousandlifesblog ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit thousandlifesblog über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ab Hälfte 2 toll!

Legend - Schwelender Sturm

Zu Anfang fiel es mir sehr schwer mich wieder von der Geschichte gefangen nehmen zu lassen. Es ist nicht so, dass nichts passiert. Jedoch fand ich es einfach nicht so Spannend wie Teil Eins. Ich glaube ich war einfach noch zu sehr in der Hektik und dem Showdown gefangen. Zudem kam mir alles sehr schleppend vor. Das ständige Gerede von Day´s Bein zum Beispiel hat mich nicht sonderlich interessiert. June und Day werden auch relativ schnell getrennt und in diesem Teil hat mir auch einfach die Beziehung zwischen den beiden, die das Buch so herrlich macht, einfach gefehlt. Natürlich soll es nicht immer nur um die Liebe der beiden gehen. Durch die Trennung erfährt man sehr viel über die Republik, aber für mich fehlt einfach das unschlagbare zusammen arbeiten und die Chemie der beiden. Dadurch wurde der Rest einfach ein bisschen zu trocken für mich. Ab circa der Mitte jedoch wird es richtig spannend und die beiden kommen wieder zusammen. Ab da hatte das Buch mich wieder und ich konnte es nicht weglegen. Es geht Schlag auf Schlag und zum Glück „verschwindet“ Tess auch irgendwann. Es gibt nicht viele Charaktere die ich so schlimm finde, dass ich es sogar hasse über sie zu lesen. Tess ist so eine. Ich mochte sie schon im ersten Teil nicht sehr, aber jetzt in Teil zwei entwickelt sie sich so dermaßen schlimm, dass ich sie echt nicht ertrage. Das Ende endet mit einem wahnsinnigen Boom. Ich habe es immer noch nicht verarbeitet. Aber nun bin ich noch umso mehr gespannt auf Teil 3! Die Handlung ging in der zweiten Hälfte des Buchen unheimlich stark voran. Trotz allem gebe ich „nur“ drei Sonnen, da mich die erste Hälfte doch zu sehr gestört hat, als das ich vier Sonnen vergeben könnte.

Aufjedenfall was für Fans

Gilde der Jäger - Engelslied

Das Cover gefällt mir genau so gut wie die anderen. Das ist genau der Grund. Es passt sich super an die Vorgänger an, da es im selbem Stil gehalten ist. Dieses ist in einem schönem Blau gehalten und die selbe Frau wie zuvor ist zusehen. Ich persönlich finde diese Frau sehr passend als Elena.

Dieses Buch ist schon deutlich dicker als die davor und ich fand das merkte man auch. Ich fand manchmal hat es sich etwas gezogen, da es alles im allen doch immer die selben Themen sind. Zu mindestens am Anfang. Wenn man die Bücher davor um Raphael und Elena gelesen hat, hat man zum Beispiel die Alpträume von Elena schon einige male gelesen. Es geht zwar überall in diesen Aspekten voran, aber wirklich nur sehr schleppend. Nach der ersten Hälfte des Buches lief sich das aber aus und andere Themen wurden vorrangig. Der Schreibstil ist wunderbar wie eh und je. Es ist spannend, interessant und liest sich wunderbar flüssig. Ich war zudem froh auch wieder was von unserem ¨Haupt¨paar Elena und Raphael lesen zu können. Ihre Entwicklungen und ihre Bindung, so einzigartig und die sich auch immer wieder auf eine andere Ebenen begibt, ist einfach eine einzigartige Liebesgeschichte. Ich finde Raphael ist ein wunderbar gestaltener Charakter, so facettenreich. Und in seiner Härte und Macht so liebevoll und zärtlich. Dieses Buch ist definitiv was für Fans die die Reihe verfolgt haben. So aus der Reihe, würde ich es nicht empfehlen, da sehr viel vorausgesetzt wird. Was ich auch sehr toll fand war, dass alle unsere geliebten Engel wieder vorkamen, besonders Adhoans Entwicklung fand ich super.

Nett, als Geschenk

Eines Tages, Baby

Man muss schon sagen, dass dieses Buch direkt auffällt, wenn man es in der Hand hält. Es ist ungewohnt klein und dünn und hat eine geriffelte Beschichtung. Es ist sowohl von innen wie von außen liebevoll gestallten mit ganz vielen kleinen Zeichnungen, die von Frau Engelmann selbst gezeichnet wurden..
Im Buch befinden sich vierzehn Poetry Slam Texte von Julia Engelmann. Auch der durch den sie berühmt wurde. Die Texte sind wirklich toll und gefallen mir sehr. Heutzutage liest man nicht mehr viele Gedichte oder so was in die Richtung. Ihre Texte sind wirklich nah am Leben und man sollte sich einiges zu Herzen nehmen. Oft saß ich da und dachte einfach „Sie hat so recht.“
Wenn man das Buch in einem Schwung durch liest wie ich, gibt es doch schon einige Wiederholungen, aber ich glaube dieses Buch kann man gut zwischendurch immer mal wieder zur Hand nehmen.
Ich finde es sehr gut, dass der Preis angepasst ist und fand es hat sich sehr schön gelesen. Meiner Meinung nach ist es wahnsinnig beeindruckend, dass sie so tolle Texte schreiben kann. Dieses Buch eignet sich wunderbar als Geschenk. Klein, aber fein.

Anders!

Dustlands - Die Entführung

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Sanfte Farben, aber auch Kontraste. Abgebildet ist eine Wüste die von einem einsamen Mädchen, Saba, durchquert wird. Deutlich ist auch ihr Herzstein in ihrer Hand zu sehen. Im Hintergrund sind Schatten von Berge zu sehen. Mittig über dem Bild prangt der Titel Dustlands in einem tollem Rot Farbverlauf. Das Cover ist perfekt auf den Inhalt des Buches zugeschnitten. Sowas gefällt mir immer sehr, wenn man das Buch auch absolut im Cover wieder erkennt. Was mir besonders gefallen hat, ist, das der Einband geprägt ist. Man spürt die abgebildeten Risse der Wüste. Das fühlt sich unglaublich toll an wenn man das Buch in der Hand hält. Auch das der Einband des Buches sehr ähnlich Bedruckt ist finde ich klasse. Ich mag es lieber es ist passend bedruckt, als wenn man den Schutzumschlag abmacht und darunter ist nur ein schwarzer oder blauer Einband zu sehen.

Wenn ich ein Wort nennen müsste um dieses Buch zu beschreiben wäre das
ANDERS.

Dieses Buch ist mehr als außergewöhnlich. Die Dialoge sind das komplette Buch über in indirekter Rede geschrieben. Sowas habe ich noch in keinem Buch vorher gesehen. Nach der ersten Verwunderung und der Versicherung, dass es sich das ganze Buch so durchziehen wird, gewöhnte ich mich dran und es fing an mir richtig gut zu gefallen. Es ist auf jedenfall unverwechselbar. Auch im allgemeinem ist die Art zu schreiben der Autorin einzigartig. Sie schreibt sehr umgangssprachlich und „verschluckt dadurch manche Wörter (weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll.) Es ist ein wirklich toller, ungewöhnlicher Schreibstil.
Die Geschichte an sich geht stetig sehr gut voran. Es passiert wirklich viel, es ist absolut spannend und aufregend, nahezu durchgehend. Eins, zwei Sachen waren zwar vorher zu sehen. Die trafen dann auch tatsächlich ein, aber wiederum doch nicht, denn meistens kam dann noch etwas vollkommen unerwartetes, was einen atemlos zurück lies. Somit konnte man sich auf seine eigenen „Vorhersagen“ auch nicht verlassen.
Die Charaktere sind unterschiedlich wie die Farben des Regenbogens und ich habe sie alle, mal früher mal später, ins Herz geschlossen. Saba mit ihrer sturen und „beschränkten“ Art, die sich unglaublich im Verlauf des Buches entwickelt und sich selbst findet. Und vor allem Jack. Jack ist so ein unglaublich lustiger und frecher Charakter, dass hat ihn mir unglaublich sympathisch gemacht und er hat mich dadurch oft zum lachen gebracht.. Das Ende fand ich teilweise was kurz, aber dann irgendwie auch nicht. Aber um dies näher auszuführen müsste ich zuviel verraten und das möchte ich natürlich nichtJ.

Schönes Ende

Dark Elements 3 - Sehnsuchtsvolle Berührung

Endlich gibt es das große Finale der Dark Elements Reihe! Ich war wirklich gespannt und habe mich sehr gefreut es vorab als Ebook lesen zu dürfen. Der zweite Teil hatte mich wirklich komplett überzeugt, noch mehr als der erste Teil. Ich habe mich wieder gefühlt wie ein Teenie und habe es weggesuchtet. Also könnt ihr euch vorstellen wie sehr ich mich auf Band 3 gefreut habe.
Der Beginn war wirklich gut er überschneidet sich quasi bzw. setzt direkt nach wirklich DIREKT nach Band 2 ein. Am Anfang wurden auch ein paar Zusatzinformationen eingebaut, was sehr hilfreich war um die Story von Band 2 aufzufrischen, obwohl ich es im Frühjahr erst gelesen hatte. Sowas ist immer hilfreich.
Auch wenn mir der Anfang gut gefiel bekam das Buch, für mich persönlich, leider einen etwas enttäuschenden Beigeschmack. Die Story ist einfallsreich und spannend wie eh und je. Dafür wie stark sie eigentlich aufgebauscht wird ist die Lösung aber recht ernüchternd. Es hängt soviel in die Story hat eine unglaubliche Tragweite wurde aber irgendwie simple gelöst. Es wurde gelöst und es wurde auch sehr gut gelöst und es war auch spannend, aber leider kam mir das alles immer nur nebensächlich vor und genau wegen folgender Sache, die bei mir auch den Beigeschmack auslöste.
3/4 des Buches ist eigentlich einfach nur Kitsch. Ich habe absolut nichts gegen Liebe, sonst hätte ich Band 2 nicht so geliebt, aber es gibt einen unterschied zwischen schönen Liebesszenen und Kitsch. Vielleicht bin ich da auch einfach raus gewachsen, aber aufjedenfall hat es mich so einige male gestört. Es war einfach viel, viel, viel zu viel. 3/4 des Buches ging es quasi nur darum. Schade, um das Potenzial der tollen Story.
Aber ich will ja nicht übertreiben. Das Buch war emotionsgeladen, lustig, sehr spannend und kreativ. Der Schreibstil war fesselnd wie eh und je. Es gibt einige unerwartete Wendungen, die mich wirklich überrascht haben und es wird wirklich schön zu Ende geführt, so dass der Leser glücklich zurück bleibt.
Eine Sache muss ich aber noch bemängeln und zwar gibt es am Ende eine Art Logikfehler. Ich hasse sowas, da werde ich echt fuchsteufelswild. Warum fällt sowas beim erstellen, lektorieren etc. nicht auf? Aber sowas kann natürlich passieren und ist nicht besonders gravierend, auch wenn es mich immer in den Wahnsinn treibt :D.