Cover-Bild The Ivy Years - Wenn wir vertrauen
Band 4 der Reihe "Ivy-Years-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.04.2019
Sarina Bowen

The Ivy Years - Wenn wir vertrauen

Ralf Schmitz (Übersetzer)

Kannst du auf dein Herz vertrauen, obwohl es gebrochen ist?

Eine Nacht voller Leidenschaft haben Bella und Rafe zusammen verbracht. Und obwohl Bella spürt, dass die Zeit mit Rafe etwas ganz Besonderes war, traut sie sich nicht, ihren Gefühlen nachzugeben. Denn sie hat auf schmerzhafte Weise gelernt, ihr Herz gut zu schützen. Doch Rafe will die Verbindung, die zwischen ihnen herrscht, nicht aufgeben und versucht ihr zu beweisen, dass sie so viel mehr füreinander sein könnten. Aber da wird Bella Opfer einer Mobbingattacke, die sie dazu bringt, sich vor der ganzen Welt zu verstecken. Wird es Rafe jemals gelingen, ihr Vertrauen zu gewinnen?

"Wunderbar gefühlvoll und romantisch. Eine Protagonistin, mit der du mitfieberst, und ein Protagonist, der dein Herz höher schlagen lassen wird." KRISTEN CALLIHAN

Band 4 der IVY-YEARS-Reihe von USA-TODAY-Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Veröffentlicht am 05.07.2019

Sarina Bowen's Schreibstil ist einzigartig!

Kannst du auf dein Herz vertrauen, obwohl es gebrochen ist?

Fazit:
Im vierten Teil der „ The Ivy Years“ Reihe geht es um Bella und Rafe.
Bella hat mir bereits im 3. Teil der Reihe wirklich gut gefallen und war einer meiner liebsten Charaktere, weswegen es für mich klar war, dass ich mir den 4. Teil auch gleich holen musste. Wie immer bei Sarina Bowen Büchern kam ich ziemlich schnell in die Geschichte rein. Ich liebe einfach ihren Schreibstil. Man merkte sofort, dass die Chemie zwischen den Beiden stimmt und nach dem letzten Band hatte ich Bella auch nur ganz viel Glück gewünscht und dass sie jemanden findet, der sie versteht und für sie da ist. In Rafe hat sie meiner Meinung nach diesen Jemand gefunden. Er ist für sie da, als es ihr nicht gut ging. Insgesamt kann ich nur sagen, dass ich auch diesen Band sehr gut fand und es kaum noch erwarten kann bis endlich der 5. Band der Reihe rauskommt.

Veröffentlicht am 25.06.2019

Eine verdammt gute Reihe

Ich habe mich sehr lange auf diesen Teil gefreut. Ich liebe diese Reihe, bin ein totaler Fan vom Schreibstil der Autorin. Sie schafft es, sich wirklich gut in die Geschichte hinwegsetzen zu können und schreibt sehr fesselnd.
Ich muss sagen, der Anfang war für mich ein wenig schwierig ins Buch hineinzufinden, aber kaum war ich drinnen, konnte ich das Buch nicht mehr weglegen.
Bella ist für mich ein bisschen wie ein weiblicher Bad Boy. Nur One Night Stands, aus Angst jemand falschen zu vertrauen. Und Rafe ist für mich ein bisschen ein Draufgänger, aus dem letzten Jahrhundert. Aber auch wie unterschiedlich die beiden auch sind, desto besser passen sie zusammen. Es heißt nicht umsonst, Unterschiede ziehen sich an.
Ich fand das Buch wirklich sehr schön, mir fehlen gerade ein bisschen die Worte, so geflascht bin ich noch. Das Ende fand ich super, Mieses Karma würde ich sagen an all die falschen Leute.
Aber die letzten 20 Seiten fand ich ein bisschen zu sehr Friede Freude Eierkuchen, aber naja.
Ich finde es schön, wie alle Charaktere aus den anderen Büchern immer wieder eine Rolle spielen, das ist das schöne an zusammenhängenden Reihen.

Fazit
ich dachte, eine Steigerung geht nicht mehr, falsch gedacht. Das Buch ist sehr tiefgründig, witzig, teilweise traurig, aber ich liebe das Buch. Es liest sich verdammt schnell und fesselt dich wortwörtlich

Veröffentlicht am 21.05.2019

Gutes Lesevergnügen

Das Buch hat mich zu Beginn sofort in seinen Bann gezogen. Die Chemie zwischen den beiden stimmte ganz einfach. Rafe ist ein sensibler, einfühlsamer Mann der seinen Weg geht Bella ist eine toughe junge Frau die sich von niemandem etwas sagen lässt. Bevor die beiden aber zusammenfinden, müssen sie noch einige Hürden überstehen.

Bella fand ich zu Beginn sehr sympathisch, im Laufe der Geschichte konnte ich mich nicht mehr so recht mir ihr identifizieren. Gewissen Stellen im Buch machten mich stutzig - SPOILER: z.B. sitzt sie den ganzen Abend auf dem Schoß eines Eishockeyspielers, mit dirty Talk obwohl er fest vergeben ist? Komisch. Oder auch die Situation mit ihrer Familie: Sie hätte sich viel mehr durchsetzen müssen als immer auf Angriff zu gehen. Dann auch der Mobbing-Fall: Zwar sehr gut gelöst, jedoch hätte ich mir mehr Konfrontation mit dem Täter gewünscht ...
Rafe ist zu Beginn ein wahrer Goldschatz doch im Laufe des Buches war er mir zu soft. Er ließ sich alles von Bella gefallen. Manches Mal hätte ich mir gewünscht, dass er sich klar auf seine Beine stellt und auch einmal seine Meinung sagt. Bestes Beispiel dafür sind die Szenen seiner Ex-Freundin gegenüber. Auch wenn sich hier dann alles gelöst hat, hätte er ruhig mal Gas geben können ...

Alles in Allem gebe ich 4 Sterne.
Danke an netgally und den Verlag für das Rezi Exemplar!

Veröffentlicht am 03.02.2022

Gefühlvolle Liebesgeschichte

Kurz-Rezi zu "The Ivy Years: Wenn wir vertrauen"

Kurz-Rezi zu "The Ivy Years: Wenn wir vertrauen"
Der Einstieg in das Buch ist sehr vorhersehbar. Am Anfang habe ich nur darauf gewartet, dass endlich das entscheidende passiert und man weitermachen kann. Als Bella dann auftaucht, wird die Geschichte wieder interessanter. Ich fand Sie als Charakter im 3. Band schon richtig gut und habe mich riesig gefreut, dass dieser Teil sich mit ihr beschäftigt. Man sollte aufjedenfall den dritten Band vor diesem gelesen haben. Ansonsten fehlen einem einige Hintergrundinformationen zu Bella. Rafe hat mir zu Anfang der Geschichte nicht so gefallen. Was wohl größtenteils am klischeehaftem Einstieg liegt. Aber nach einigen Seiten hat er mich so zum Lachen gebracht. Einfach genial! Am besten fand ich die Stellen wo er Filme zitiert hat.
Die Thematisierung von Mobbing ist Sarina Bowen wirklich gut gelungen. Ich fand es besonders schön wie Rafe Bella geholfen hat und wie daraus Freundschaft & Liebe entstanden ist.
Meine Bewertung: ⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 31.10.2021

Lieblingsband!!

Band 4 „The Ivy Years - Wenn wir vertrauen“ von Sarina Bowen hat mir bisher am besten gefallen.

——
Bella kannte man ja bereits aus den ersten Teilen und da war sie mir schon sehr sympathisch. Aber auch mit Rafe bin ich sehr schnell warm geworden. Mir hat es gut gefallen, dass hier die Rollen einmal getauscht wurden und es mal anders war als üblich. So musste hier nämlich Bella etwas von Rafe gezähmt werden. Ich fand es super, dass Rafe so geduldig war und Bella allmählich ihre Mauern runtergefahren hat. Spannung, Romantik und Humor waren hier komplett gegeben.
——
Von mir bekommt die Geschichte 4/5 Sterne.