Profilbild von fullmoonchanie

fullmoonchanie

fullmoonchanie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.08.2019

Ein netter Spaß für sonnige Stunden....

Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)

Ich war mir nicht ganz sicher, ob die Geschichte was für mich ist.

Ich war mir nicht ganz sicher, ob die Geschichte was für mich ist.
Normalerweise bevorzuge ich Bücher die 300 Seiten aufwärts haben, weil meistens darunter einfach die Tiefe der Story fehlt und vieles nur Oberflächlich bleibt.
Das Buch war das Erste, was ich von der Autorin lesen konnte und ihr Schreibstil ist angenehm flüssig.
Ihre Figuren haben trotz der relativ wenigen Seiten doch Charakter und Tiefe bekommen, so das sie besser kennenlernen und mitfühlen kann.
Brooklyn und Chase sind ein etwas anderes Paar. NIcht unbedingt Liebe auf den ersten Blick, aber dafür einmal gefunden und nie mehr losgelassen.
Beide brauchten erstmal eine paar Seiten damit ich mit ihnen warm wurde, aber letztlich sind sie doch ganz sympathisch und machen das Buch zu einer runden Sache.

Im großen und ganzen bin ich zufrieden mit dem Buch und vergebe dafür 4 Sterne. Ich werd bestimmt mal in andere Bücher der Autorin reinlesen.

Veröffentlicht am 25.06.2019

Sommerfeeling....

Sommertage auf Capri (Capri 1)

Roberta Gregorio kannte ich bis jetzt noch nicht, aber ich hab mich in das Cover verliebt.
Es schreit regelrecht nach Sommer und Wärme und große Gefühlen.
Der Klappentext hat mich dann echt neugierig gemacht, ...

Es schreit regelrecht nach Sommer und Wärme und große Gefühlen.
Der Klappentext hat mich dann echt neugierig gemacht, da ich solche Geschichten gerne mal lese um zu entspannen und meine Laune etwas zu heben.

Velia hat eine Fernbeziehung zwischen Deutschland und Neapel hinter sich, von der sie defintiv die Nase voll hat. Es war ihr einfach zu viel Streß und die Liebe blieb durch das Pendeln auch auf der Strecke.
Das der Rest ihres Lebens dadurch auch eher unstett war, hat ihre Situation nicht gerade verbessert.
Nun ist Velia bei ihrer Tante auf Capri gelandet, die Hilfe bei ihrem Laden braucht und sie nichts lieber tut, als den Tapetenwechsel zu genießen.
Auf Capri trifft sie auf Ennio, einen Schuster, der zwar recht schüchtern scheint, ihr aber schöne Tage bescherrt und mit ihr den Sommer unvergesslich macht.
Alles wäre so schön, wenn nicht plötzlich ihr Ex wieder auftauchen würde.

Der Roman liefert genau das, was er auch versprochen hat. Einen locker leichten Sommerroman, der das italienische Gefühl rüber bringt und noch dazu eine große Portion Liebe mit dazu liefert.
Velia kann einem anfangs echt leid tun, bei dem ganzen Streß wegen der Liebe. Ich glaube nicht, dass ich das schaffen würde. Das sowas irgendwann nicht mehr klappen kann ist ja eigentlich klar.
Das sie dann Ennio kennenlernt, scheint ein richtiger Glücksgriff zu sein, da er sie von allem ablenkt und ihr eine tolle Zeit schenkt. Endlich jemand in greifbarer Nähe.

Bei diesem Shitwetter ist das genau das richtige Buch, um sich auf den Sommer einzustimmen und ich kann es letztlich nur empfehlen.
Der Schreibstil ist in Ordnung und es gibt auch keine großen Fehler im Buch, die irgendwie den Lesefluss stören.

Von mir gibts deswegen 4 Sterne.

Veröffentlicht am 10.05.2019

Mit leichten Schwächen....

Love Play

Ich liebe ja bisher alle Bücher von Helena Hunting udn auch dieses hier ist nicht schlecht, allerdings hat es hier und da kleine Schwächen

Aber fangen wir mal klein ein.
Das Cover selbst ist schon echt ...

Aber fangen wir mal klein ein.
Das Cover selbst ist schon echt heiß, wenn der Typ auch etwas extreme Muskeln hat. Ob das beim Eishockey so gebraucht wird, wage ich zu bezweifeln. Also nicht 100 authentisch würde ich behaupten.
Aber als Eyecatcher tut es alle mal seinen Zweck erfüllen.

Zum Inhalt:

Lilah hat den schlimmsten Tag ihres Lebens hinter sich als plötzlich ihr Ex vor ihr auftaucht, der sie vor Jahren einfach sitzen gelassen hat. Am Telefon verlassen.
Schlimmer kann es doch garnicht mehr kommen.

Ethan, heißer Eishockeyspieler und momentan am stagnieren seiner Karriere. Er geht zurück in seine Heimat, da er auch seinem Vater helfen will, der gerade einen Schlaganfall hatte und seine Mutter deswegen Hilfe benötigt.
Dort trifft er auf Lilah wieder, die er vor 8 Jahren verlassen hat und doch nie vergessen konnte.
Und nun will er sie erst recht nicht mehr gehen lassen, wo sie so vor ihm steht.

Ich mag Helena Huntings Schreibstil sehr, wenn auch hier einige Rechtschreibfehler dabei waren und Tipfehler, und ihre Figuren sind eigentlich fast immer tolle Typen oder Frauen, hier allerdings hat mich manchmal Lilah ein bisschen genervt, mit ihrer Selbstaufgabe und ihrer Sicht. ich schwanke bei ihr wirklich von Leid tun und Mitleid haben bis hin zum sie nervt etwas.
Sie geht mir ein bisschen zu schnell auf Ethans Annäherungsversuche ein, nachdem er sie damals so extrem schändlich verlassen hat.
Da hätte ruhig ein bisschen Zeit vergehen können und vor allem hätte sie nicht so schnell auf ihn anspringen müssen.

Ethan dagegen ist so ein Chara der unglaublich niedlich wirkt mit seinem Bemühen seine Lieber wieder zu gewinnen. Anfangs hat man da etwas Widerwillen, weil er sie ja verlassen hat, aber als man dann erfährt, wieso und warum, ist das ganze schon wieder was ganz anderes, wobei man dann trotzdem noch den Kopf schüttelt über dieses Art.

Es hat sich dann alles etwas flott entwickelt, aber damit kann ich trotzdem irgendwo leben, weil ich die Story an sich ja total süß und emotional finde, mit dem ganzen Mist der da passiert ist in den Familien.
Der Sex war mir an manchen Stellen auch ein wenig zu viel.
Ja...er gehört dazu, aber bitte...ein bisschen verteilt ist manchmal besser, als von Seite zu Seite gehangelt.

Die Geschichte wirkt einfach ein bisschen unausgegören und übereilt und man hat das Gefühl zum Schluss, dass die Autorin einfach das Buch mit allen offenen Strängen beenden will, obwohl nur noch ein paar Seiten da waren.
Bei sowas sind ein paar mehr Seiten zum Zeit lassen einfach besser.

Trotzdem finde ich die Geschichte recht gut und lesenswert und als Fan sowieso.
Deswegen gibts von mir trotzdem 4 Sterne.

• Geschichte
  • Erzähstil
Veröffentlicht am 16.01.2019

Nette Story mit eigentlich ernstem Thema

Bad Bachelor

Ich hab vor einiger Zeit schonmal was von Stefanie London gelesen und fand sie damals nicht schlecht.
Deswegen hab ich auch diesmal zugegriffen und war eigentlich von der Story echt angetan.
Dieses Cybermobbing ...

Dieses Cybermobbing Thema was heutzutage so oft passiert und eigentlich bis jetzt nie wirklich mal als Thema aufgenommen wurde, hat eine neue Note in das Buch gebracht.
Allerdings fand ichs in Reeds Fall schon recht extrem.

Reed und Darcy fand ich Beide eigentlich ganz symphatisch nur wie sie sich ineinander verliebt haben, ist mir irgendwie entgangen. Das ging einfach so schnell und nicht ganz nachvollziehbar für mich.
Es war halt alles sehr....gewollt und erzwungen. Es musste eben in die Geschichte rein, weils halt ein Liebesroman ist.

Der Schreibstil an sich war für mich auch ok und das Cover ist einfach ein echter Hingucker.

Den nächsten Teil werd ich mir sicher auch holen, da das Buch hier auch keine Reinfall war.

Veröffentlicht am 14.10.2018

Der etwas andere Liebesroman

I love you heißt noch lange nicht Ich liebe dich

Cleo Leuchtenberg kannte ich bisher noch nicht und doch machte mich das Cover neugierig.
Es ist mal sowas ganz anderes und nicht dieses typische Liebesroman Cover.
Der Klappentext war dann so witzig, dass ...

Es ist mal sowas ganz anderes und nicht dieses typische Liebesroman Cover.
Der Klappentext war dann so witzig, dass ich gespannt auf die Geschichte war.

Liebe zwischen Synchronsprechern ist doch mal was ganz neues und ist mir bis jetzt noch nicht vorgekommen.
Und durchaus ein Thema, was so vorkommen kann. Gerade bei Liebesfilmen stell ich mir das recht witzig vor.

Lilly und Ben sind ein witziges Pärchen.
Sie die Diplomaten Tochter und er der Synchronsprecher.
Zusammen vertonen sie also einen Hollywood Film und dort ein Liebespaar.
Obwohl nicht gewollt, knistert es nicht nur im Film, sondern auch hinter den Mikros gewaltig.

Die Geschichte ist ist definitiv mal was neues und auch der Schreibstil witzig und modern.
Auch die Namen im Buch sind etwas ausgefallenere, was aber mal etwas Abwechslung bringt.

Beide Figuren sind sympathisch und man fiebert richtig mit ihnen mit.

Von mir eine Leseempfehlung, für alle die was neues wollen.