Profilbild von thousandlifesblog

thousandlifesblog

aktives Lesejury-Mitglied

thousandlifesblog ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit thousandlifesblog über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Toller beginn

Silber - Das erste Buch der Träume

Ich muss immer wieder fest stellen, dass Kerstin Gier einfach erstklassige Bücher schreibt. Auch Silber hat mich genauso wie ihre Edelstein Trilogie absolut gefangen genommen. Ihr Schreibtstil ist wunderbar leicht und angenehm zu lesen. Es ist erfrischend, sarkastisch und individuell. Wie oft Liv einfach das dachte/aussprach was ich genau in dem Moment dachte. Sie brachte es immer wieder auf dem Punkt. Ich habe das Buch aufgrund all dieser Punkte in einem Rutsch durch gelesen.
Wie immer sind die Charaktere toll rüber gebracht und unterschiedlich wie eh und je. Wen ich von Anfang an liebte war Henry. Nicht nur mag ich diesen Namen sehr, sondern er schien mir sowohl nett, intelligent als auch geheimnisvoll. Das gefällt mir. ;) Eine tolle Mischung. Gott sei Dank gefiel er nicht nur mir, sondern auch Liv;).
Inhaltlich ist die Geschichte toll ausgearbeitet und aufgebaut. Kerstin Gier schafft es mit Leichtigkeit, dass man sich in Liv hinein versetzen kann und sie lieben lernt. Warum sie auf einmal in der Lage ist wie die anderen „speziell“ zu Träumen war mir nicht ganz ersichtlich, aber da noch Fragen offen sind, denke ich werden wir im zweiten Teil mehr erfahren.
Die Idee an sich fand ich toll umgesetzt, super ausgearbeitet und wirklich außergewöhnlich. Sowas habe ich noch nicht gelesen. Auch das ganze drum herum mit dem ständigen umziehen und der Patchworkfamily ist eher unbekanntes Terrain, wie ich finde. Eine wirklich schöne Idee.
Bis zur vorletzten Seite hatte ich das Gefühl es hätte auch ein guter Einteiler werden können. Natürlich waren nicht alle Fragen geklärt, aber für mich war die Geschichte in sich schlüssig und beendet. Auf den letzten zwei Seiten wurde dann der Rahmen für das weiter führende Buch gesetzt. Ich werde mich hier nicht beklagen!. Ich freue mich schon auf Band zwei;)
Das Finale war zwar sehr kurz aber richtig spannend. Ich bin fast vom Glauben abgefallen, als sich alles anfing aufzulösen. Aber hier wird nichts verraten;).
Die letzte Szene war so richtig schön schnulzig, aber gut schnulzig! Henry ist ein echt süßer Typ! Ich finde es schwierig solche Szenen zu schreiben ohne zu übertreiben, aber wenn das jemand kann, dann Kerstin Gier!

Etwas ganz anderes

Speechless - [Sprachlos]

Sowohl das Cover als auch der Einband sind außergewöhnlich. Der Einband ist sehr stabil und hat ein sehr glatte leicht raue Oberfläche, was sich sehr ungewohnt anfühlt mir aber sehr gefällt! Das Cover besteht aus zwei Wörtern und passt super zum Buch. Ein Buch in dem es darum geht einen Monat zu schweigen was wäre da besser als ein „stilles“ Cover. Ich finde es sehr gelungen!
Zu Anfang war ich ein bisschen irritiert, weil ich dachte die große Sache wäre die mit Tessa, aber dann kam Noah. Das war zwar um einiges schlimmer, fand es aber nicht so gelungen, dass der Vorfall mit Tessa einfach nur noch mal im Halbsatz erwähnt wird. Mir gefällt die flüssige und jugendliche Sprache der Autorin sehr! Ich finde es toll wie sie uns Einblicke in Chelseas Welt gibt und uns zeigt wieso Sie sich wie entscheidet. Vieles war Ihr gar nicht so bewusst oder gründete auf Gruppenzwang. Ich finde diese Schreibweise echt toll. Außerdem bringt es uns so Chelsea näher. Ihre Beweggründe werden nachvollziehbar und man kann wunderbar ihre Entwicklung beobachten. Sie beginnt Sachen anders zu sehen und setzt ihre Prioritäten.Zudem finde ich es klasse wie Chelsea mit den grausamen Demütigungen (die echt heftig sind) umgeht und wie sie neue Freunde gewinnt und diese auf ihrer Seite stehen. Auch die sich entwickelnde Liebe zwischen Ihr und Sam finde ich super. Es ist echt toll beschrieben und hält einen gefangen. Das Buch gefällt mir wirklich sehr. Die Spannung ist die ganze Zeit vorhanden und wird zwischendurch immer mal wieder durch einen Vorfall gesteigert. Alle Figuren sind realistisch beschrieben und sehr liebenswert. Man schließt sie alle ins Herz. Die Botschaft der Autorin ist sehr gut rüber gebracht. Sie zeigt nicht ständig mit dem Finger auf Ihre Aussage, sondern es kommt alles sehr selbstverständlich rüber. Es regt zum nachdenken an, liegt aber dadurch nicht schwer im Magen.

Tolles Ende

Selection – Der Erwählte

Lange habe ich diesem Buch entgegen gefiebert und Anfang Juni hielt auch ich endlich mein Buch in den Händen. Zu dem Cover muss ich ja nicht mehr viel sagen. Es ist wunderbar wie eh und je.
Den ersten ...

Den ersten Teil des Buches fand ich etwas zäh. Es war schön geschrieben, spannend und alles, aber doch irgendwo immer dasselbe wie in den Büchern davor. Zum Glück entfernte es sich davon aber Schritt für Schritt.
Irgendwann ging es dann richtig los. Hab ca. der Hälfte war ich nicht mehr in der Lage das Buch aus der Hand zu legen. Es war so unglaublich spannend.
Teilweise war es so schlimm, dass ich am liebsten vor Spannung nicht mehr weiter lesen wollte. Zum Beispiel als endlich das eintrat was ich schon seit dem ersten Band befürchte.
Es passiert sehr viel und auch sehr schlimme Sachen, aber es ist so unglaublich passend! Um nicht zu viel zu verraten kann ich abschließend sagen, dass ich vollkommen und 100 % zufrieden mit diesem Ende war und es verschlungen habe. Nur eine kleine Sache mit Aspen war mir zu übertrieben, aber das hab ich einfach überlesen;)
Vom englischen her lässt es sich meiner Meinung nach sehr gut und sehr schön lesen. Der Schreibstil ist echt nicht zu schwer. Ich finde es echt toll wie Frau Cass die Handlungen zu Ende geführt hat und hoffe wir werden noch einiges von ihr und ihren tollen Geschichten inklusive schönem Schreibstil zu lesen bekommen.

Ein muss!

Selection – Die Elite

Das Cover ist so schön wie eh und je und wunderbar auf das andere abgestimmt. Ich finde es auch toll, dass sie die Position geändert haben. Amerikas Wandlung wird dadurch gut deutlich. Die Buchrücken finde ich auch sehr toll gestaltet, habe ich so toll noch nirgendwo gesehen. Leider weiß ich jetzt nicht, ob das nur im englischen so ist.

Inhaltlich geht es rasant zu. Was ja auch zu erwarten war, da es schließlich eine Trilogie ist und die letztendliche Entscheidung ja dann eigentlich gegen Ende des dritten passieren wird. Es ist spannend, ein hin und her in verschiedener Hinsicht nicht nur in der Aspen - Maxon Hinsicht. Es gibt einige einschneidende Erlebnisse. Ich muss schon sagen ich war teilweise echt fertig so aufwühlend war alles. Leicht hat mich das Verhalten der drei (Aspen, Maxon, America) gestört. Wie kann man sich nur selbst so im Weg stehen? Aber alles in allem hat es seinen Zweck erfüllt und mich noch mehr in Bann gezogen und noch mehr aufgewühlt. Am Ende geht zum Glück alles so aus, dass ich damit glücklich leben kann. Es gibt sogar eine Entscheidung womit ich gar nicht gerechnet hatte. Aber ob diese auch hält bleibt abzuwarten es ist ja schon mehrmals ein hin und her gewesen;). Auf jedenfall gibt es genug Stoff für den dritten und ich zähle die Tage! Dieser ist auch schon auf englisch vorbestellt und ich werde euch natürlich dann im Juni (:() auf dem laufendem halten!

Veröffentlicht am 27.10.2016

Ich konnte nicht aufhören zu lesen

Selection

Was soll man schon groß zu dem Cover sagen?! Es ist ein Traum. Einfach perfekt! Ich liebe es. Es hat kräftige Farben, passt perfekt zur Hauptcharakterin und zum Thema. Ich mochte es schon auf den ersten Blick. Es bleibt einfach hängen. Es ist wirklich ein absoluter Blickfang in jedem Regal.

Zum Buch selbst könnte ich 1000 Seiten schreiben. Es ist ein wunderbares Buch und wenn ich einmal anfangen würde zu schwärmen könnte ich nicht mehr aufhören. Ich habe es, nachdem es lange auf meinem SUB Stapel lag, endlich mal beherzt angefangen. Ich habe es wirklich bereut es nicht früher gelesen zu haben. Schon lange hat mich kein Buch mehr so gefangen genommen. Ich habe viele gute Bücher in letzter Zeit gelesen, das steht außer Frage, aber dies war eines derjenigen die einen nicht los lassen. Wenn man mich gelassen hätte, hätte ich es in einem durch gelesen. Wenn ich nicht lesen konnte wartete ich hippelig darauf weiter zu lesen. Ich finde die ganze Idee mit dem Klassensystem wirklich toll. Es ist sehr interessant und ich finde es toll wie die Autorin, meiner Meinung nach, politische aktuelle Situationen genommen hat und ein Endszenario erstellt hat. Ich finde es toll, dass America so bescheiden ist und nicht nach einem Prinzessinenleben strebt, trotzdem tut sie alles für Ihre Familie. Ich finde es toll, dass es keine typische Dreiecksbeziehung ist, sondern sich eine Liebe nachvollziehbar aus der anderen entwickelt. Ich finde es toll, dass man Ihre Gefühle und Gründe so gut nachvollziehen kann. Ich liebe Aspen und noch mehr liebe ich Maxon. Maxon ist so eine liebevolle und so lustige Person. Ich musste oft wirklich lachen. Er sucht nicht nur aufrichtig nach seiner Liebe, sondern ist auch total lebenslustig und nach Veränderungen strebt und das umsetzen will. Ich hoffe ich habe genug geschwärmt um euch zu überzeugen;).