Profilbild von Virgiliaf

Virgiliaf

Lesejury Star
online

Virgiliaf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Virgiliaf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.08.2019

Morgans Hall

Morgan's Hall
0

Sehr guter Auftakt einer Familiensaga

Ein tolles Buch, was von der ersten Seite an faszinierte. Bin begeistert über die Geschichte die kurz vor dem zweiten Weltkrieg beginnt und über das Schicksal von ...

Sehr guter Auftakt einer Familiensaga

Ein tolles Buch, was von der ersten Seite an faszinierte. Bin begeistert über die Geschichte die kurz vor dem zweiten Weltkrieg beginnt und über das Schicksal von John, Dickie und der Halbjüdin Isabelle erzählt. Das Glück bleibt hier bei allen Dreien einfach auf der Strecke. Es geht um Liebe, Intrigen, Rache und Hass. Isabelle merkt erst was für ein Glück sie hatte, als sie es fast verloren hat. Es ist der spannende Auftakt einer Familiensaga und man kann kaum erwarten wie es hier weitergeht.
Der Debütroman der Autorin deckt alle Erwartungen an einen guten Roman ab und verführt mit ihrem guten Schreibstil. Weiter so!!!!!!!!!!

Veröffentlicht am 06.07.2019

Das Geheimnsi der letzten Schäferin

Das Geheimnis der letzten Schäferin
0

Nina eine Sterneköchin kommt zufällig hinter das Geheimnis ihrer Urgroßeltern die in einem kleinen bayrischen Dorf lebten und Ninas Oma das Leben gerettet haben. Eine wundervolle Geschichte in die man ...

Nina eine Sterneköchin kommt zufällig hinter das Geheimnis ihrer Urgroßeltern die in einem kleinen bayrischen Dorf lebten und Ninas Oma das Leben gerettet haben. Eine wundervolle Geschichte in die man tiefe Einblicke in das frühere dörfliche Leben erhält. Wie Ninas Oma dort aufgewachsen ist und als die letzte Schäferin dort gearbeitet hat. Man liest auch viel über ihrer große Liebe zu den Schafen und deren Haltung. Nina die ein Restaurant besitzt, erfährt
alles durch einen Zufall, als gerade dort in dem Dorf aus dem ihre Oma stammt, mit ihr ein Kochshow verfilmt wird. Man gekommt auch viele kulinarische Eindrücke aus der Küche der Österreicher sowie der bayrischen Küche, das einem das Wasser im Mund zusammenläuft. Nicht zu vergessen die beiden Rezepte im Klappentext. Ein Roman zum Verweilen und Entspannen mit einer spannenden Hintergrundgeschichte die sehr außergewöhnlich ist und in der auch die Liebe nicht zu kurz kommt.

Veröffentlicht am 01.07.2019

Der Mut zur Freiheit

Der Mut zur Freiheit
0

Diese Mal entführt uns der Roman nach Spanien in die Zeit wo Franco regierte. Die Frauen hatten überhaupt keine Rechte und unsere Romanheldinen wurden bespitzelt. Die 3 Frauen sind Großmutter, Mutter und ...

Diese Mal entführt uns der Roman nach Spanien in die Zeit wo Franco regierte. Die Frauen hatten überhaupt keine Rechte und unsere Romanheldinen wurden bespitzelt. Die 3 Frauen sind Großmutter, Mutter und Tochter, sie sind ihren Weg gegangen trotz unehlicher Kinder also, Alleinerziehend. Sie wurden von der Umwelt gemieden und schafften es trotzdem sich zu behaupten und Karriere zu machen. Ein tolles Buch über starke Frauen die sich auch vom Regiem nicht unterdrücken ließen. Eine fesselnde Geschichte und auch interssante Einblicke in die Welt des Stierkampfes, den es leider heute auch noch vereinzelt gibt.

Veröffentlicht am 26.06.2019

Tante Poldi und die schwarze Madonna

Tante Poldi und die Schwarze Madonna
0

Wieder einmal schafft Poldi sich als Kriminalagentin in ingeklärte Mordfälle einzumischen. Auf ihre besondere Art als bayerische Urgewalt. Es gibt viel zu Schmunzeln über die energische Weise der Tante ...

Wieder einmal schafft Poldi sich als Kriminalagentin in ingeklärte Mordfälle einzumischen. Auf ihre besondere Art als bayerische Urgewalt. Es gibt viel zu Schmunzeln über die energische Weise der Tante Poldi die auch hier wieder für große Überraschungen sorgt. Auch ihr Liebhaber Vito Montana der Kommissar ist wieder dabei. Die Liebe der Beiden wird immer heftiger und inniger. Sogar mit dem Papst macht sie Bekanntschaft, als sie sozusagen über in stolpert. Der Papst steht ihr sogar bei ihrer Recherche zur Seite, da der Fall eng mit dem Vatikan verbunden ist. Ein toller Roman der mit viel Humor daherkommt. Nur die Szenen mit dem Tod waren etwas drüber. .

Veröffentlicht am 16.06.2019

Die Wildrosentöchter

Die Wildrosentöchter
0

Eine spannende Geschichte über die unendliche Liebe von Anita und ihrem deutschen Soldaten Hendrik im Jahr 1937. Cassandra die selbst in großer Trauer um ihren verstorbenen Mann ist, findet unter dem alten ...

Eine spannende Geschichte über die unendliche Liebe von Anita und ihrem deutschen Soldaten Hendrik im Jahr 1937. Cassandra die selbst in großer Trauer um ihren verstorbenen Mann ist, findet unter dem alten Weinstock am Haus ihrer Schwiegermutter auch ihr Heim, ein Dose mit Pass und Brief von Anita an ihren Geliebten. Neugierig geworden macht sie sich auf die Suche um hinter das Geheimnis der Dose und damit den beiden Liebenden zu kommen. Sie findet bei ihrer Recherche Trost und auch den Weg zurück ins Leben und kann auch eine neue Lieber wieder zulasssen. Die Handlung ist spannend und traurig zugleich. Es geht nicht nur um Liebe, sondern auch um Hass und Mord. Eine ergreifende Geschichte die unter die Haut geht und sofort von den ersten Seiten an fesselt.