Profilbild von eseskalierteh

eseskalierteh

eseskalierteh ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit eseskalierteh über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.07.2019

Spannende Reale Geschichte

MontanaBlack

Dieses Buch hat mich sehr Fasziniert. Ich verfolge den YouTuber MonatanaBlack echt gerne und war total froh das er auch ein Buch raus gebracht hat!

Es ist richtig gut geschrieben, nicht nur das. es ist ...

Es ist richtig gut geschrieben, nicht nur das. es ist auch wahnsinnig Interessant!

Veröffentlicht am 08.07.2019

wundervolles Depressionsbuch

Auf einer Skala von 1 bis 10

•auf einer Skala von 1 bis 10 von Ceylan Scott

„Ein schonungsloser Insiderroman, der für die dramatischen Ausmaße psychischer Krankheiten sensibilisiert.“ •
„Ich bin hier, ich lebe und ich bin kein schlechter ...

•auf einer Skala von 1 bis 10 von Ceylan Scott

„Ich bin hier, ich lebe und ich bin kein schlechter Mensch.“ -
In diesem Buch geht es um Tamar die sich die Schuld gibt an dem Tod einer Freundin. Sie ritzt sich, will nicht mehr leben und startet mehrmals Selbstmord versuche .. •
Das Buch zeigt wie wechselhaft Depressionen sein können, wie tief sie ein ziehen können und das es immer einen Ausweg gibt! •
Ich selbst bin auch Borderliner und mich hat das Buch so angesprochen da ich selber vor kurzem noch in einer Klinik war und auch Fragen beantworten musste von einer Skala von eins bis 10.. Es ist ein wichtiges Thema und langsam wird es von der Öffentlichkeit akzeptiert wenn man eine psychische Erkrankung hat. •
Das Buch wurde richtig gut geschrieben, es gibt einen neue Kraft, alleine da durch das Tamar es auch geschafft hat. Natürlich ist es nur eine Geschichte, jedoch kommt sie mir in vielen Punkten so bekannt vor. Es ist echt schön zu wissen das man Hilfe bekommen kann und wenn man es körperlich und geistig schafft kann man auch wieder raus kommen! Es zeigt halt das es nie vorbei sein muss. •
Das Buch ist wirklich grandios und ich liebe es. Es ist richtig gut geschrieben, die vorher und jetzt Kapitel fand ich auch klasse. Das Ende kam dann doch nur etwas schnell & ich frage mich immer noch ob sie nun mit Toby am Ende zusammen kommt oder nicht. Aber dies soll ja nicht das Hauptthema sein, da es im Buch auch nicht wirklich Thema war. •
Ich weiß selber das Sport hilft bei Depressionen und ich finde es schön das selbst dieser „hilfreiche Tipp“ im Buch vorkommt.

Veröffentlicht am 27.06.2019

Ein interessantes E-mail Buch

Passwort: Schmetterling

Wo soll ich anfangen?
Ich habe dieses Buch ziemlich schnell durchgelesen, ich fand diese Art vom E-Mail verkehr interessant und die Grundstory auch gut.

Das Cover und der Titel haben mir zugesagt, fand ...

Wo soll ich anfangen?

Das Cover und der Titel haben mir zugesagt, fand es wie gesagt interessant.

Zum Inhalt; es war anders. Anders geschrieben, alleine durch diese Form. Dann fand ich es auch anders mal so ein Partnerfinden Mailverkehr zu lesen. Es wurde in Kapiteln unterteilt, in jedem Kapitel schrieb Eric (der Mann um den es geht) mit einer anderen Frau.

Es war manchmal Lustig mit anzusehen wie er schrieb, was er als Antwort bekam und wie er reagierte.

Wieso nur 4 1/2 Sterne wenn mir das Buch so zugesagt hat? Manchmal fand ich es schwer zu lesen, da musste ich 2 oder 3 mal drüber gucken. Aber dieser Abstrich ist voll und ganz okay finde ich.

Es ist trotzdem ein sehr gelungenes Buch, ich bin froh es gelesen zu haben.!

Veröffentlicht am 10.06.2019

Klassiker!

Die Welle - Literaturseiten

Der Film ist nur halbwegs so gut wie das Buch.
Das Buch zeigt uns wie es in einer Schule werden könnte wenn sie eine Art Führer für sich bestimmen.

Ein Schulexperiment was außer Kontrolle läuft, trotzdem ...

Der Film ist nur halbwegs so gut wie das Buch.

Ein Schulexperiment was außer Kontrolle läuft, trotzdem ist es gut dass so ein Experiment mal passiert ist.
Es zeigt eine erschreckende Seite und wie schnell man sich an Regeln hält wenn jeder mitzieht.

Veröffentlicht am 10.06.2019

Gute Idee!

NERVE - Das Spiel ist aus, wenn wir es sagen

Es handelt sich um ein Spiel welches man über ein Handy steuern kann. Es ist Nervenkitzel pur, es ist Aktion, Adrenalin und und und.

Das Buch ist echt der Hammer! Die Personen gut beschrieben.

Das Buch ist echt der Hammer! Die Personen gut beschrieben.