Cover-Bild Best Man
  • Ersterscheinung: 20.05.2019
Vi Keeland

Best Man

Babette Schröder (Übersetzer)

Für Nat Rossi ist die Hochzeit ihrer besten Freundin in Kalifornien eine willkommene Abwechslung. Ihre eigene Ehe ist vor Kurzem auf skandalöse Weise in die Brüche gegangen, und seitdem trägt sie die Verantwortung für eine Stieftochter im Teenageralter, die Nat für den Verlust ihres Zuhauses verantwortlich macht. Ein bisschen Spaß kann also nicht schaden! Nicht geplant war allerdings, am nächsten Morgen im Hotelbett des unverschämt attraktiven Trauzeugen und schwerreichen Weiberhelden Hunter Delucia aufzuwachen – und sich an nichts erinnern zu können ...

Veröffentlicht am 19.02.2020

Der unverschämte Trauzeuge...

Hunter und Nat sind ein recht unterhaltsamens Paar. Wie immer hat Vi Keeland auch mit diesem Buch ein wunderbares Buch auf den Markt gebracht, dass einen unterhält. Es bietet Drama, Liebe, eine unterhaltsame Storyline und eigensinnige Charaktere.
Leider ist die Handlung nicht ganz rund, weil ein Großteil des Fokus auf der Anziehungskraft und dem Sex liegen, wodurch einige Handlungsstänge nicht die verdiente Aufmerksamkeit bekommen, nichtsdestotrotz liebe ich die Geschichte von Nat und Hunter.

Veröffentlicht am 27.06.2019

Wieder mal konnte mich Vi Keeland mitreißen !

Mit Best Man ist Vi Keeland wiedermal eine mitreißende Geschichte rund um sympathische Protagonisten, die man direkt zu Beginn ins Herz schließt gelungen.

Natalia hat so viel schlechtes erlebt und ist ...

Natalia hat so viel schlechtes erlebt und ist in Bezug auf Männer unsicher , aber ihre coole Art und ihr lockeres Mundwerk machen sie liebenswert und ich bin beeindruckt davon , wie sie ihr Leben meistert , genau wie Hunter , der mit seinem Charme einfach jeden um den Finger wickelt !

Vi Keeland´s Schreibstil ist wie gewohnt modern und liest sich sehr flüssig , die Flashbacks von Hunter fand ich sehr schön eingebaut , macht die Geschichte in Bezug auf sein Handeln und denken verständlicher .

Die Geschichte war emotional , sexy und auch ein bisschen humorvoll

Ich hätte ewig weiterlesen können , aber am Ende hätte ich mir noch ein bisschen mehr Infos , besonders in Bezug auf Izzy gewünscht ...

Alles in allem ein sehr schönes Buch , welches ich gerne weiterempfehle und freue mich nun auf den Player und alle weiteren Storys von Frau Keeland :-p

Veröffentlicht am 28.07.2020

Eine definitive Leseempfehlung!

Natalia trägt die Verantwortung für ihre fünfzehnjährige Stieftochter, weil ihr Exmann wegen Betrugs im Gefängnis sitzt. Das Letzte, was die junge Frau jetzt möchte, ist eine feste Beziehung. Auf der Hochzeit ihrer besten Freundin Anna lernt sie den attraktiven Hunter kennen und es knistert zwischen den beiden. Doch auch Hunter möchte sich aus einem unbekannten Grund auf gar keinen Fall auf eine Beziehung einlassen. Können sie wirklich die Gefühle füreinander aus dem Spiel lassen? Und was ist Hunters Geheimnis?

Cover:
Das Cover zeigt den Oberkörper eines Mannes,der einen Anzug trägt. Es schlicht in schwarz-weiß gehalten und sieht sehr ansprechend aus. Das Cover passt perfekt zu den vorherigen Bänden.

„Best Man“ ist mein zweites Buch von Vi Keeland und ich hatte sehr hohe Ansprüche, als ich mit dem Buch begann. Doch es hat meine Ansprüche weit übertroffen! Bei dem Buch handelt es sich um sehr viel mehr als nur eine „Dirty Wedding Romance“. Es ist emotional, behandelt tiefgründige Themen und menschliche Schicksale. Die Protagonisten sind sympathisch und humorvoll. Durch ihre Schilderungen kann man ihre Handlungen nachvollziehen und Hunter lässt so manches Mal das Herz der Leserin höher schlagen! Die Erfahrungen, die Natalia und Hunter in ihrem jungen Leben machen mussten, hindern sie daran, dass sie eine Beziehung eingehen möchten und es wird ganz klar und verständlich, warum es so ist. Hunter und Natalia sind nicht auf den Mund gefallen und haben mich das ein oder andere Mal zum Lachen gebracht! Das Buch ist gefüllt mit scharfzüngigen Kommentaren und witzigen Sprüchen, wobei es seine Ernsthaftigkeit dennoch nicht verliert. Auch die Nebencharaktere, wie z.B. Anna, Derek und Izzy entfalten sich und haben einen eigenen Charakter. Vi Keeland beweist erneut einen wunderbaren Schreibstil und ich bin von Seite zu Seite geflogen. Die Geschichte hat einen emotionalen Tiefgang, den man zunächst nicht erwartet hätte. Dadurch besitzt „Best Man“ einen ganz einen Charakter und hebt sich von der Masse ab. Es ist romantisch, tiefgründig und wunderschön. Eine definitive Leseempfehlung!

Ich bedanke mich an dieser Stelle für das Rezensionsexemplar, was jedoch keinen Einfluss auf meine Meinungsbildung hatte.

Veröffentlicht am 20.06.2019

Best Man

"Best Man" von Vi Keeland erzählt die Geschichte von Natalia und Hunter die sich auf der Hochzeit von ihren besten Freunden kennenlernen. Beide (relativ) ungebunden, geraten relativ schnell aneinander und werfen sich quasi Wortgefechte zu, mit einer gewissen sexuellen Spannung zwischen ihnen.
Aber sie geben dieser Anziehung nicht nach und gehen dann wieder getrennte Wege. Aber Hunter bleibt hartnäckig und wie es das Leben so will werden sie wieder und wieder zusammen geworfen bzw. kreuzen sich ihre Wege. Aber beide halten sich zurück.
Die Frage warum Hunter zwar eigentlich eine Beziehung will, aber nicht eingehen kann wird nur stückchenhaft geklärt durch kurze Rückblenden aus seiner Sicht. Erst zum Ende hin setzen sich diese Puzzleteile so zusammen, dass sich ein einheitliches Bild bildet.
Obwohl die Geschichte ansprechend war und zum Ende hin doch sehr emotional wurde, hat mich die Handlung nicht 100 prozentig abgeholt. Ich kann nicht genau sagen, was mir gefehlt hat, aber der gewisse Funke ist nicht übergesprungen bzw. hab ich nicht bemerkt.
Grundsätzlich war es aber dennoch schön zu sehen, wie die beiden Charaktere sich auch auf freundschaftlicher Ebene annähern und für einander da waren, als dass es nur eine körperliche Beziehung wurde.

Veröffentlicht am 02.10.2019

Leider für mich zu wenig Handlung - der Fokus liegt nur auf Sex

Nat lebt allein mit ihrer 15-jährigen Stieftochter, nachdem deren Vater – Nats mittlerweile Ex-Mann – im Gefängnis gelandet war. Ihr Ex versucht noch immer Nat an sich zu binden und zu manipulieren, aber sie hat keine andere Wahl als ihn im Gefängnis zu besuchen, denn ohne sie darf Izzy ihren Vater nicht sehen. Die weiß das aber so gar nicht zu schätzen und gibt Nat die Schuld an allem.

Auf der Hochzeit ihrer besten Freundin lernt sie Hunter kennen, der alles daran setzt Nat mit seinem Charme ins Bett zu kriegen. Als es in betrunkenem Zustand dazu kommt, gibt Nat ihm am nächsten Morgen eine falsche Handynummer und macht sich aus dem Staub. Sie will nie wieder mit einem gutaussehenden, charmanten und scheinbar erfolgreichen Mann zusammen sein, nicht nach ihren Erfahrungen mit ihrem Ex. Doch Hunter ist hartnäckig und gibt nicht so schnell auf.

Ich fand die Chemie zwischen Hunter und Nat unglaublich toll. Das Prickeln konnte man richtig spüren! Aber leider konnte mich das nicht dauerhaft über die Schwächen des Buches hinwegtrösten.

Ich fand es bescheuert wie Nat Hunter dauernd abblockt nur um dann betrunken mit ihm im Bett zu landen. Am nächsten Morgen hat sie einen Filmriss und wundert sich ernsthaft, wie es nur sein kann, dass sie sich an nichts erinnern kann – vielleicht weil sie extrem viel getrunken hat? Nur mal so als Vorschlag...

Ich kann Nats Verhalten nur bedingt nachvollziehen. Eigentlich ist sie mir sympathisch, aber es geht mir auf die Nerven, wie sie auf die Anziehungskraft von Hunter reagiert. Hunter ist mir da anfangs deutlich sympathischer (später gibt es auch einen Grund aus dem er mich nervt). Er weiß, was er will, aber er ist auch einfühlsam und nett und unglaublich charmant.

Was mich an Nat zudem gestört hat, war, dass sie andauernd nur Sex-Gedanken hatte, sobald Hunter in der Nähe war (und auch immer wieder, wenn er nicht da war). Ab einem gewissen Punkt geht es im Buch nur noch um Sex. Ich glaube, würde man die ganzen Sexgedanken, -gespräche und -szenen streichen, wäre das Buch nur noch knappe 100 Seiten dick oder weniger.

Davon abgesehen nervt mich die Wortwahl. Es wird alles mögliche an Sex-bezogenem Vokabular verwendet, ganz besonders häufig das F-Wort und seine Verwandten und das V-Wort. Ich habe nichts dagegen, wenn diese Worte auftauchen und auch die anderen, die sich in dem Buch finden, aber hier war es mir einfach zu oft. Zudem mag ich die M-Worte für das weibliche Geschlechtsorgan nicht.

Das Buch ist überwiegend aus der Sicht von Natalia erzählt, immer wieder unterbrochen von Rückblenden aus Hunters Sicht, erst kurz vor Schluss gibt es auch Kapitel in der Gegenwart aus seiner Sicht.

Die Wendung / Überraschung war leider auch nicht wirklich mein Fall. Kurz davor gehen mir beide schon extrem auf den Nerv, aber als dann die Wendung kommt, wollte ich nur mit dem Kopf auf den Tisch hauen.

Ich habe dieses Buch als Hörbuch gehört. Ich fand die Sprecher gut, aber sie gehören nicht zu meinen Lieblingssprechern. Ich empfand den männlichen Sprecher, Oliver Kube, als relativ kühl. Bei ihm kamen bei mir die Gefühle irgendwie nicht an. Bei Sandrine Mittelstädt war das schon besser, aber auch sie konnte mich nicht zu 100% überzeugen.

Fazit: Anfangs hat mich das Buch total begeistert. Ich war hin und weg von der Chemie zwischen Nat und Hunter. Aber irgendwann ging es leider nur noch um Sex. Beide denken nur an Sex, reden nur über Sex und geben sich Fantasien hin. Ich konnte ab einem gewissen Punkt nur noch mit den Augenrollen. Das Buch erinnert mich in der Hinsicht an „Fifty Shades“. Leider drehte sich die Handlung nur noch darum, dass sie am liebsten ununterbrochen miteinander ins Bett gehen wollen aber bloß keine Beziehung möchten. Auch die Wendung konnte mich nicht versöhnen, sondern hat für mich alles schlimmer gemacht.

Leider hat mich das Buch enttäuscht.

Das Buch bekommt von mir daher nur 2 Sterne.