Cover-Bild Like a Memory – Liebe kennt kein Zurück
  • Ersterscheinung: 11.01.2019
Abbi Glines

Like a Memory – Liebe kennt kein Zurück

Lene Kubis (Übersetzer)

Bliss Yorks Herz klopft bis zum Hals, als Nate Finlay nach all den Jahren plötzlich wieder vor ihr steht. Nate war ihre erste und einzige Liebe, und eigentlich hatten sie sich vor sieben Jahren geschworen, für immer zusammenzubleiben. Doch dann wurde Bliss schwer krank und brach ohne ein Wort der Erklärung den Kontakt ab. Nun ist sie 22, gesund, voller Hoffnung auf ein unbeschwertes Leben und hat endlich einen Job in einer Boutique. Aber als Nate vor ihr steht und alte Gefühlte entflammt, ahnt sie nicht, dass er inzwischen verlobt ist und die Filiale von seiner Freundin geführt wird ...

Veröffentlicht am 08.06.2020

Die erste Liebe stirbt nie

Als Bliss nach vielen Jahren auf ihre einzige Liebe Nate trifft schlägt ihr das Herz bis zum Hals.

Eigentlich wollten sie damals zusammen bleiben, aber dann wurde Bliss schwer krank und hat den Kontakt zu ihm abgebrochen.
Nun ist alles gut und Bliss hat einen Job in einer Boutique angenommen und genau hier trifft sie auf Nate der den Laden für seine Freundin führt.

Diesen Roman hatte ich schon sehr lange auf meinem Wunschzettel gehabt da ich viele Bänder der Rosemary Beach Reihe gelesen hatte und auch die Sea Breeze Reihe fand ich toll.
Mir war auch klar, dass es hier garantiert wieder ein Drama gibt bevor es zum Happy End kommt und ja es war auch etwas sehr sexlastig wie es bei Abbi Glines eben üblich ist.
Der Einstieg ins Buch ist mir sehr leicht gefallen und da die Geschichte im Prinzip recht simpel ist hatte ich das Buch auch innerhalb eines Tages gelesen gehabt.
Wie bei den Romanen von Frau Glines üblich wird auch hier die gesamte Handlung abwechselnd aus der Sicht von Bliss und Nate erzählt so ergibt alles für mich als Leserin ein völlig rundes Bild.
Bliss hat ihre erste große Liebe nicht vergessen und als sie Nate nun wieder trifft sind die Gefühle für ihn gleich wieder da. Auch Nate erkennt Bliss sofort wieder nur er möchte dies alles nicht da er keine tiefer gehende Beziehung führen möchte, hier hat er nur die Rechnung ohne sein Herz und Gefühlen gemacht.
Der Handlungsverlauf war gut durchstrukturiert und man konnte allem wirklich sehr gut folgen.
Auch der Spannungsbogen war bis zum Schluss gespannt nur das eine oder andere was passiert ist fand ich dann doch zu überzogen.
Man konnte sich die Handlungsorte allein durch die detaillierten Beschreibungen sehr gut vor dem inneren Auge entstehen lassen beim Lesen, eigentlich kannte man ja auch alle Orte durch die anderen Romane.
Die vielen verschiedenen Figuren des Romans konnte man sich sehr gut während des Lesens vorstellen da alles sehr anschaulich beschrieben war.
Bliss hatte ich gleich in mein Leserherz geschlossen gehabt. Bei Nate musste ich doch sehr oft an Rush denken da er sehr starke Ähnlichkeit mit ihm hatte und ja in meinem Leserherz war natürlich auch für ihn ein Platz frei.
Alles in allem fand ich den Roman recht unterhaltsam nur zu 100% überzeugen konnte er mich auch nicht was ich echt Schade fand.
Nach längerer Überlegung habe ich mich entschlossen für den Roman vier Sterne zu vergeben.

Veröffentlicht am 30.10.2019

Sehr zu empfehelen!

Habs aus Versehen vo Because of Lila gelesen, war aber nicht schlimm. Ich dachte mir nur beim Lesen von Because of Lila die ganze Zeit "Ach deswegen ist es so und so". An sich sind beide Bücher zwei flüssige Geschichten, durch die man schnell durch ist und damit sind sie meiner Meinung nach die perfekten Urlaubsbücher! Zudem vermitteln sie auch sehr viel Gefühl und an der ein oder anderen Stelle musste ich sogar weinen - aber bitte nur im Hotelzimmer! ;) Die Charaktere hat man schnell ins Herz geschlossen und man wird auch manchmal überrascht.

Veröffentlicht am 08.10.2019

Angenehme Geschichte, die in einen zurück in Abbi Glines' Welt führt

Als ich entdeckt habe, dass Abbi Glines mit ihrem neuen Roman zurück nach Rosemary und Sea Breeze kehrt, war ich gleich ganz aufgeregt. Wer mich schon länger verfolgt, wird wissen, dass die Rosemary Beach – Reihe meine liebste aus diesem Genre ist. Dass es um die Kinder der ehemaligen Protagonisten gehen würde, hat mich zunächst etwas stutzig, zugleich aber auch neugierig gemacht.

Der Roman ist in der Ich-Form, abwechselnd aus den Perspektiven von Bliss und Nate verfasst worden. Dass ich den Schreibstil von Abbi Glines sehr liebe, brauche ich vermutlich kaum noch zu erwähnen. Es lässt sich leicht lesen, ich befinde mich gleich im Geschehen und werde jedes Mal wieder emotional stark berührt.

Bliss ist die Tochter von Eva und Cage, Nate der Sohn von Blaire und Rush. Das musste ich mir, auch wenn es für die Geschichte nicht weiter wichtig ist, erst einmal wieder in den Kopf rufen. Auch wenn es, wie gesagt, nicht wichtig ist, die Reihen zuvor gelesen zu haben, ist es bei den zahlreichen Namen und Cliquen wirklich einfacher, die Vorkenntnisse zu haben.
Bliss ist ein liebes Mädchen, das krankheitsbedingt in ihrer Jugend auf viele typische Teenager-Erfahrungen verzichten musste und somit erst mit 22 Jahren langsam selbstständig auf den Beinen zu stehen beginnt. Sie war mir gleich sympathisch in ihrer ruhigen und positiven Art.
Nate ist … schwer zu beschreiben, irgendwie in keine Schublade zu stecken. Ich mochte ihn zwar schon irgendwie, aber für mich war er oft zu undurchschaubar.

Die Handlung ist in meinen Augen ganz typisch für die Autorin und irgendwie auch vorhersehbar, was mich persönlich bei einer trotzdem schönen Geschichte überhaupt nicht stört. Ich habe die Handlung als relativ ruhig wahr genommen, ohne ununterbrochene emotionale Hoch- und Tiefpunkte, aber trotzdem mit der gewissen Spannung, ich hoffe, es ist einigermaßen verständlich, wie ich das meine. Für mich fehlte allerdings eine Kleinigkeit, die dem Ganzen das gewisse Extra hätte geben können.

Fazit
Eine sehr schöne Fortsetzung der zwei schönen Reihen von Abbi Glines. Das Buch hat mich zwar nicht aus den Socken gehauen oder großartig überraschen können, aber es hat mich unterhalten, emotional mitreißen und auch begeistern können. Es war schön, einen Blick in die „Zukunft“ der ehemaligen Protagonisten werfen zu können und ich kann wirklich nicht viel bemängeln.

Veröffentlicht am 28.06.2019

..wieder einmal total versunken...

Endlich trifft Rosemary auf Sea Breeze. Ich liebe diese Reihen, daher ist es kein Wunder dass Ich sofort nach dem Aufeinander Treffen der Kinder dieser greifen musste.
Es beginnt mit einer wundervollen ...

Es beginnt mit einer wundervollen Erinnerung und zieht uns direkt in Bliss Leben, sowie auch die traurige Entwicklung dessen.
Ihr Gegenpart Nate (der Sohn von Rush) ist total anziehend und einnehmend. Eine tolle Kombination wen da nicht die vergangene Zeit und die Veränderungen des Lebens wäre.

Eine Geschichte, die einen fesselt aber auch wie nach Hause kommen anfühlt. Das Glück der Eltern als Erinnerung ihres Zusammenkommen, die Erkenntnis als Leserin, dies alles mitbekommen zu haben.

Ein emotionales Werk aus des sehr eindrucksvollen Schreibstil der Autorin, die den Fans der Reihen ein wundervolles Geschenk / Werk kreiert hat.
Diese Reihe aus dem Crossover kann man aber auch unabhängig, ohne vorherige Kenntnisse gelesen werden.

Ein tolles Werk, was eine Achterbahn der Gefühle und eine wundervolle Erinnerung an die erste Liebe bietet. Besonders aber auch zeigt welche Stärke man durch Schicksalsschläge erlangen kann. Das Buch zieht aber auch eine tiefer Botschaft durch den Handlungsstrang, so dass man involviert und gebannt die Entwicklung dessen mitverfolgt.
Ich bin begeistert und bleibe zufrieden und gespannt auf das nächste Werk der Reihe zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

LikeaMemory

werbung

Veröffentlicht am 18.03.2019

Schöner Auftakt der neuen Reihe

Inhalt
Vor 7 Jahren war das Leben von Bliss York (22) noch vollkommen perfekt. Sie hatte den besten Sommer ihres Lebens und lernte auch noch ihre erste große Liebe Nate Finlay (24) kennen.

Doch dann ...

Inhalt

Doch dann wurde sie schwer krank, brach den Kontakt ab und nichts war mehr wie es war.

Jetzt ist sie wieder gesund, hat den Krebs besiegt, und ist bereit in ein neues Leben zu starten. Endlich kann sie zu Hause ausziehen und hat sogar einen Job gefunden. Alles könnte so perfekt sein, wäre der Verlobte ihrer neuen Chefin nicht ausgerechnet Nate - der Nate aus dem Sommer vor 7 Jahren.

Aber erinnert er sich überhaupt an sie und ist er noch der Junge von früher?
Bliss fühlt sich immer noch von ihm angezogen. Sie hat ihn nie vergessen und die Gedanken an ihn habe ihr durch die schwerste Zeit geholfen. Aber dies ist lange her...

Die beiden können die Anziehungskraft zwischen ihnen jedoch nicht lange leugnen. Vergangene Gefühle blühen wieder auf.
Doch Nate ist verlobt und auch Bliss will nicht riskieren ihr Herz erneut brechen zu lassen, oder?

Schreibstil

Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht von Nate und Bliss geschrieben. Der Schreibstil war, wie gewohnt von der Autorin, einfach super flüssig und mitreißend. Man vergisst beim Lesen einfach total die Zeit und fliegt nur so durch die Zeilen.

Das Einzige was mich gestört hat war, dass es sehr viele Nebencharaktere gab und diese nicht wirklich gut erklärt wurden. Ich weiß bis jetzt nicht, wer da wer war.. Das hätte man durch bessere Erklärungen und Hintergrundinformation besser erzählen können.

Fazit

Abbi Glines gehört zu meinen allerliebsten Autoren, deswegen war meine Freude auf diese Reihe so groß. Ich habe die Rosemary Beach und die Seabreeze Reihe so verschlungen, dass ich es nicht abwarten konnte über die Kinder zu lesen.

Den Beginn dieser neuen Reihe machen hier die Kinder von Rush und Blair und von Cage und Eva. Diese beiden waren sogar meine Lieblingspaare der Reihen, deswegen war ich umso gespannter.

Bliss war mir direkt sympatisch. Ich mochte ihre Art und wie sehr sie das Leben genießt und wertschätzt. Nate mochte ich auch, auch wenn er sich etwas zu dem Badboy entwickelt hat.
Die Eltern der beiden sind toll, daher muss man natürlich als Autorin irgendwo anders die Probleme suchen, die das Buch dann spannender machen.

Ich finde, das wurde allerdings gut gelöst, denn Bliss Krankheit war passend und nicht zu übertrieben in die Geschichte eingebaut. Das andere "Problem", so nenne ich es mal, war allerdings vielleicht etwas an den Haaren herbeigezogen aber irgendwie auch trotzdem interessant. Ich will dazu aber auch nicht zu viel verraten.

Die Liebesgeschichte der beiden entwickelt sich erst langsam und dann doch ziemlich schnell. Aber irgendwie konnte ich Bliss da sogar verstehen, da sie in ihrem Leben einfach nichts mehr verpassen will. Auch wenn sie zwischendurch etwas naiv war.
Es gab auch ein paar Sexszenen, die schon genauer beschrieben waren, aber nicht zu aufdringlich. Die Autorin hat da ein gutes Maß gewählt.

Ein bisschen gestört haben mich nur dir ganzen Nebencharaktere. Es waren nämlich einfach zu viele. Ich bin am Ende auch nicht mehr durchgestiegen wer da jetzt das Kind von wem ist und wer verwandt ist und so weiter. Die Namen waren zu dem noch etwas verwirrend, da man manchmal nicht wusste, ob es Mädchen- oder Jungennamen sind. Hier hätte ich mir etwas mehr Erklärung gewünscht oder es gleich ganz weggelassen, denn so bin ich da gar nicht durchgestiegen.
Außerdem frage ich mich wie viele Teile diese neue Reihe haben soll, wenn alle Kinder eine Geschichte bekommen sollen... Gefühlt hat jedes Paar 3 oder mehr Kinder bekommen.

Naja dies war aber auch nur ein kleiner Kritikpunkt. Insgesamt konnte mich die Geschichte nämlich wieder überzeugen.
Auch wenn sie vielleicht nicht ganz so perfekt war wie die Vorgänger Reihen, so konnte sie mich doch einfach mitreißen und packen.

Ich denke, dass liegt daran dass ich die Charaktere von Abbi einfach immer liebe. Sie sind alle einzigartig und so toll und ich freue mich schon darauf auch die anderen besser kennen zu lernen.
Bliss und Nate haben auf jeden Fall einen Platz in meinem Herze bekommen.

Ich kann die Bücher von Abbi Glines nur allen New Adult Fans empfehlen. Es sind super schöne, süße und ehrliche Geschichten über die Liebe und das Leben. Einfach immer ein schönes Leseerlebnis.