Profilbild von letsreviewthisshit

letsreviewthisshit

letsreviewthisshit ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit letsreviewthisshit über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.06.2019

Leider nicht mein Poznanski & Strobel Favorit

Fremd

Inhalt
Vertrau oder Stirb

Inhalt
Vertrau oder Stirb
Stell dir vor, du bist allen zu Haus. Plötzlich steht ein Mann vor dir. Er behauptet, dein Lebensgefährte zu sein. Aber du hast keine Ahnung, wer er ist. Und nichts in deinem Zuhause deutet darauf hin, dass jemand bei dir wohnt. Er redet auf dich ein, dass du doch bitte zur Vernunft kommen sollst. Du hast Angst. Du verspürst den unwiderstehlichen Drang, dich zu wehren. Ein Messer zu nehmen. Bist du verrückt geworden ?
Stell dir vor, du kommst nach Hause, und deine Frau erkennt dich nicht. Sie hält dich für einen Einbrecher. Oder Schlimmeres. Dabei willst du sie doch nur beschützen. Aber sie wehrt sich. Behauptet, dich niemals zuvor gesehen zu haben. Sie hält dich für verrückt. Bist du es womöglich ?

Mir haben von Poznanski und Strobel "Invisible" und "Anonym" deutlich besser gefallen !
Dies war für mich irgendwie die typische Pärchenkrimistory, womit ich aber anhand des Klappentextes niemals gerechnet hätte. Die ersten circa 200 Seiten geht es quasi nur darum, dass die Protagonistin nicht weiß, wer der Protagonist ist und dieser versucht ihr zu beweisen bzw. zu erklären, dass sie verlobt und suuuuper glücklich waren, als sie noch wusste wer er ist, was meiner Meinung nach, sehr langatmig war. Anschließend wird es dann echt spannend und es geht gut "zur Sache", aber das konnte mich dann auch nicht mehr wirklich fesseln. Super schade.. da ich von den Autoren echt mehr erwartet hatte, nach den anderen beiden Büchern.

Veröffentlicht am 07.08.2023

App to die

App to die

Ich habe anfangs nur schwer in die Geschichte einfinden können, was mir den Einstieg erschwert hat und meine Lust an dem Buch weiterzulesen nicht gerade entfacht hat.
Die ersten 30% empfand ich dann auch ...

Die ersten 30% empfand ich dann auch weiterhin als eher langweilig, denn ich habe weder die Charaktere wirklich kennengelernt noch bin ich in der Geschichte wirklich voran gekommen. Zudem war von vornherein klar, worauf es hinauslaufen wird thematisch und das hat mir zusätzlich nochmal die Spannung genommen.
Ab circa 50% der Geschichte ging es dann richtig los und wurde zunehmend spannender, konnte mich dann aber auch nicht mehr so sehr fesseln, dass es mich komplett umgehauen hätte.

Die Thematik mit dem Smarthome und den Robotern fand ich ziemlich spannend und hat mich zum nachdenken über mögliche Nachteile angeregt. Jedoch fand ich die Umsetzung hier einfach nicht gelungen. Die ersten 30% hätte ich mir am liebsten gespart und wäre direkt bei 50% und der spannenden Situation eingestiegen.

Der Bruder

Der Bruder

Leider hat mir dieses Buch gar nicht gut gefallen..

Es hatte, in meinen Augen, viel zu viele Längen und wurde dadurch zeitweise recht langatmig.
Außerdem gab es so viele Nebengeschichten weshalb ich ...

Leider hat mir dieses Buch gar nicht gut gefallen..

Außerdem gab es so viele Nebengeschichten weshalb ich teilweise auch die Hauptgeschichte aus den Augen verloren habe.

Wirklich schade, denn die Thematik hätte ziemlich was hergeben können.

Zudem hätte ich mir eine Triggerwarnung bei den Themen gewünscht, habe aber keine gefunden.

Was nebenan passiert ist

Was nebenan passiert ist

Das Buch gefiel mir anfangs sehr, es begann direkt super spannend doch leider zog sich die Geschichte so sehr, dass ich irgendwann total die Lust am lesen verlor.
Wirklich schade, wäre die Geschichte ...

Wirklich schade, wäre die Geschichte etwas kürzer und knackiger gewesen, hätte sie mir sehr gut gefallen, doch sie war an vielen Stellen einfach zu sehr ausgeschmückt, was nach meinem Geschmack nicht hätte sein müssen.

Mädchen aus dem Moor

Mädchen aus dem Moor

Leider hat mir dieses Buch gar nicht gefallen. Ich hatte das Gefühl dass innerhalb der ersten 200 Seiten absolut nichts passiert, man trat auf der Stelle, wusste genauso wenig wie die Protagonistin und kam auch gar nicht weiter mit der Geschichte. Ich habe mich so durch das Buch gequält.. sehr schade, da das Buch wirklich großes Potential hatte, was die letzten paar Seiten gezeigt haben, diese konnten es für mich dann aber leider auch nicht mehr retten.