Cover-Bild Hope Again
Band 4 der Reihe "Again-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.06.2019
Mona Kasten

Hope Again

Band 4 der Erfolgsreihe von Platz-1- SPIEGEL -Bestseller-Autorin Mona Kasten

Veröffentlicht am 28.06.2019

Ein Buch zum mitfiebern

Endlich ist es so weit und die Again-Reihe geht weiter. Ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich mich auf dieses Buch gefreut habe.

Ich ging mit sehr hohen Erwartungen an die Geschichte heran, da ich alle drei vorherigen Bände liebe.

Der Schreibstil ist mal wieder ein Traum. Mona Kasten hat eine wunderbare Art Geschichten zu erzählen, so dass man durch das Buch fliegt. Immer wieder musste ich mich selbst ermahnen die Geschichte nicht in einem Rutsch zu lesen, da ich nicht wollte das das Buch zu schnell endet.

Auch in diesem Teil hat die Autorin tolle Protagonisten erschaffen. Everlys Vergangenheit ist nicht gerade schön und belastet sie teilweise auch noch in ihrem heutigen Leben. Leider fand ich ihre Probleme von früher nicht sehr originell, da ich jetzt schon das gefühlt hundertste Buch mit dieser Problematik im Genre New Adult gelesen habe.

Everly versteckt sich hinter Lügen und hält andere Menschen lieber auf Abstand, damit sie nicht hinter ihre Mauern blicken. Die Entscheidungen ihren Freunden nicht die Wahrheit zu erzählen konnte ich nur teils nachvollziehen.
Nolan ist derjenige, der ihre Mauern durchbricht und somit kommen sie sich immer näher, obwohl er ihr Dozent ist.
Aber auch er hat ein Geheimnis (dies lässt sich aber relativ früh erahnen durch mehrere Andeutungen), welches die Geschichte noch mehr Dramatik verleiht.
Mich hat die Liebesgeschichte sofort in ihren Bann gezogen und ich habe mit den beiden mitgefiebert, gelitten und gelacht. Vor allem der E-Mail Chat zwischen den beiden ist oft sehr unterhaltsam.

Meine Erwartungen konnte Mona Kasten auf jeden Fall mit diesem neuen Roman erfüllen.

Alle Fans der Again-Reihe sollte auf jeden Fall auch diesen Teil lesen. Die Liebesgeschichte zwischen Everly und Nolan fesselt einen von Anfang bis zum Ende. Ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und freue mich schon riesig auf Band 5.
Wenn ich die Geschichte mit den ersten drei Bänden vergleiche, muss ich aber sagen, dass ich diesen Teil ein kleines bisschen schwächer fand. Trotzdem ist das Buch absolut lesenswert!

Veröffentlicht am 14.04.2019

Ich kann es kaum erwarten

Ich liebe die ersten 3 Teile und zähle schon die Tag bis das 4 Buch raus kommt. ❤

Veröffentlicht am 18.02.2024

Cozy und sexy zugleich

Ich gebe zu, dass ich die Again-Reihe sehr liebe und man dann durchaus etwas voreingenommen ist bei jeden weiteren Buch der Rehe. Aber auch dieses erfüllt mal wieder die Erwartungen.

In diesem Band geht ...

In diesem Band geht es um die Geschichte von Nolan und Everly. Und wirklich schnell wachsen die Beiden einen ans Herz.
Die junge Studentin Everly hatte nie das Ziel sich zu verlieben, denn sie hat dafür weder Zeit noch Gedanken, da sie genug andere Probleme hat.
Doch dann ist da ausgerechnet ihr Dozent Nolan, der ihr Herz höherschlagen lässt. Dabei versucht sie alles, um eben nicht an ihn zu denken. Nolan ist eben nicht nur intelligent und humorvoll, sondern sieht eben auch verdammt gut aus, so dass nicht wenige Studentinnen ihn toll finden.
Everly öffnet sich aber immer mehr und vertraut Nolan, so dass dieser ihr auch privat hilft. Doch diese erotische Spannung kann doch für beide nicht gut sein, oder?

Der Schreibstil ist einfach toll. Man fühlt sich sofort wohl und die Story nimmt den Leser einfach mit. Die beiden Hauptfiguren sind sehr authentisch und der Plot durchgängig fließend und stimmig mit einer gewissen Spannung. Ich mag das Verbotene, was hier gut rausgearbeitet ist und man spürt wie die Figuren auch eine Wandlung durchlaufen.
Es wird nie langweilig und es ist ein absoluter Cozyroman mit Tiefgang.
Man will gar nicht, dass die Story je endet.

Veröffentlicht am 22.11.2021

Rezension „Hope Again“

„Hope Again“ von Mona Kasten ist am 28. Juni 2019 bei Lyx erschienen. Es ist der vierte Teil der „Again“-Reihe.

Klappentext:
Everly ...

Klappentext:
Sie wollte sich niemals verlieben - doch seine Worte verändern alles

Ich muss sagen, dass ich zunächst sehr skeptisch war, als ich gelesen habe, um wen es in Band 4 geht. Everly hat mir in den vorherigen Bücher als Charakter zwar gefallen, aber sagen wir mal, ich hätte kein eigenes Buch über sich gebraucht. Dachte ich! Bereits die ersten Kapitel haben mich vom Gegenteil überzeugt. Sie ist eine sehr authentische Protagonistin und man kauft ihr jeden Gedanken und jedes Gefühl sofort ab. Mit Nolan hatte ich tatsächlich aber weiterhin meine Schwierigkeiten. Allerdings konnten auch diese (ich schätze jetzt mal ca. zur Hälfte des Buches) beseitigt werden, sodass wir zumindest miteinander ausgekommen sind. Der Schreibstil war wieder überragend und total emotional, so wie auch schon in den vorherigen Bänden. Generell hat mich die Handlung auch überzeugt und ich war super glücklich wieder nach Woodhill zurückkehren zu können.

Fazit: Everly und Nolan haben mein Herz erobert. Zwar nicht ganz so sehr, wie die vorherigen Teile der Reihe, aber dennoch lohnt sich das Buch unbedingt. Vor allem Everlys Charakterentwicklung innerhalb des Buches hat mich wahnsinnig berührt und mitgenommen. Sie findet zu sich selbst und steht zu ihren Ängsten und Träumen. Erst danach kann sie eine Beziehung mit Nolan eingehen. Das finde ich so wahnsinnig schön und wichtig, dass es die kleinen Diskrepanzen zwischen Nolan und mir wieder wett macht. Das Buch ist zwar kein Jahreshighlight wie die ersten beiden Teile, aber ihr MÜSST es lesen! Und vielleicht versteht ihr euch ja besser mit Nolan als ich ;)
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️/⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 04.10.2021

Liebe für die Reihe

Ich liebe Geschichten zwischen Student und Lehrer, vor allem wenn das Alter zwischen ihnen nicht so gravierend ist. Everly und Nolan haben eine schwarze Vergangenheit. Jeder von ihnen trägt ein Päckchen mit sich herum, dass so leicht nicht abzuschütteln ist. Dennoch verlieben sie sich ineinander, auch wenn sie es nicht dürfen. Eine Liebe so verboten und doch können sie nicht anders. Leider macht ihnen die Vergangenheit einen Strich durch die Rechnung und sie müssen entscheiden, ob sie für die Liebe kämpfen wollen oder ob es doch zu schwer ist.

Der Schreibstil war wie immer flüssig und die Charaktere gut ausgefeilt. Das Gefühl wieder in Woodshill zu sein, war so schön, dass es sich anfühlte, wie nach Hause zu kommen.