Cover-Bild Secret Game. Brichst du die Regeln, brech ich dein Herz (Romantic Suspense meets Dark Academia)
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 23.06.2019
Stefanie Hasse

Das geheime Spiel der New Yorker Elite

Ivory ist überglücklich: Sie hat ein Stipendium für die New Yorker Eliteschule St. Mitchell ergattert und ist total verliebt in ihren Mitschüler Heath. Doch dann beginnt an der St. Mitchell DAS SPIEL: In anonymen Nachrichten werden die Schüler aufgefordert, Aufgaben zu erfüllen, sonst kommen ihre dunkelsten Geheimnisse ans Licht. Als Heath sie plötzlich völlig ignoriert, lässt Ivory sich ebenfalls auf DAS SPIEL ein …

"Eine Mischung aus Gossip Girl, Eiskalte Engel, Beautiful Liars und One of us is lying – die Kombi ist unschlagbar!" (b00k.aholic)

Mehr von Stefanie Hasse:

Master Class, Band 1: Blut ist dicker als Tinte

Master Class, Band 2: Mut kommt vor dem Fall

Bad Influence. Reden ist Silber, Posten ist Gold.

Matching Night, Band 1: Küsst du den Feind?

Matching Night, Band 2: Liebst du den Verräter?

Pretty Dead. Wenn zwei sich lieben, stirbt die Dritte.

December Dreams. Ein Adventskalender.

Veröffentlicht am 30.06.2019

Ein Spiel, das Dein Leben verändert und Dich verletzlich macht

Ivys Leben könnte perfekt sein: Sie hat ein Stipendium für die renommierte Privatschule St. Mitchell an der New Yorker Upper East Side und ist glücklich mit ihrem Mitschüler Heath. Doch an der St. Mitchell gibt es eine gefährliche Tradition. DAS SPIEL. Niemand weiß, wer der Spielleiter ist und wer sich weigert die Aufgaben zu machen wird bestraft. DAS SPIEL kennt die gefährlichsten Geheimnisse. Als Heath sich plötzlich von Ivy abwendet, ahnt sie, dass DAS SPIEL dahintersteckt und lässt sich auch darauf ein und gerät in einen Sog der Geheimnisse und Intrigen, aus dem es kein Entkommen gibt...
Wow. Einfach wow. Das Cover ist der Hammer und ein richtiger Eyecatcher! Der Schreibstil ist wieder superduper. Und der Aufbau? Der ist ja mal so cool! Die Zwischenkapitel machen es so spannend und man wird immer verwirrt und auf die falsche Fährte gelockt! Das Buch konnte mich zu 100% überzeugen, die Idee war genial, die Umsetzung noch viel genialer. Es war super spannend, romantisch, aber auch mega verwirrend, was total gut zu dem Buch gepasst hat. Ein bisschen abrupt fand ich das Ende und zu Vince hätte ich gerne genaueres erfahren, genauso wie zu dem anonymen Nachrichtenverschicker, aber das hat der Geschichte nicht geschadet! Also alles in allem mal wieder ein mega gutes, krasses, interessantes und verwirrend geniales Buch von Stefanie!!!
Ein absolutes Must-Read für alle!!!!!!!!

Veröffentlicht am 29.06.2019

Liebe, Intrigen und Geheimnisse

Mit ihrem neuen Roman wagt sich die bekannte Jugendfantasy-Autorin Stefanie Hasse in ein neues Genre und ich war sehr gespannt, ob sie den Leser auch ohne magische Welten fesseln und begeistern kann. Aber die Sorge war unbegründet. Die elitäre Welt der St-Mitchell-School in New York schafft es mit all ihren Geheimnissen, Intrigen und Lügen, dass man das Buch so schnell nicht mehr aus der Hand legen möchte.

Mit Ivy, die neu an der Schule ist, beginnt das Abenteuer in einer Welt die so anders ist. Doch die allgemeinen Probleme, welche die Schule und Pubertät mit sich bringen, sind nicht das Problem. Die gelangweilte High-Society spielt auf anderer Ebene, ohne sich über ihr Handeln und die Konsequenzen klar zu sein. Denn es wird Beziehungen-vergiftendes Spiel gespielt, welches nicht nur Ivy an ihre Grenzen bringt, sondern die ganze Schule in Griff hält.
Neben dem sehr fesselndem und spannenden Plott wurden hier zudem Figuren geschaffen, die nahbar und interessant sind. Es macht Spaß, mit Ivy die Personen kennenzulernen und herauszufinden, was echt und was Fassade ist. Die Spannung bleibt bis zum Schluss aufrecht, wenn sich die düsteren Machenschaften der High Society nach und nach aufdecken. Der gewohnt mitreißende Schreibstil von Stefanie Hasse unterstützt dies nur.

Ein super spannendes Buch, welches einen bis zur letzten Seite fesselt. Es zeigt sich, auch die reale Welt bietet sehr viel Konfliktpotential, Intrigen und Geheimnisse - und Stefanie Hasse hat sie auch außerhalb ihres gewohnten Genre auf meisterliche Weise in einem fesselndem Jugendroman verpackt, der durch einen spannende Handlung und vielschichtige Charaktere überzeugt. Denn es ist aufregend und beängstigend zugleich wenn es heißt: Deine Teilnahme am Spiel wurde bestätigt.

Veröffentlicht am 16.07.2019

Die perfekte Mischung aus Gossip Girl & Pretty Little Liars

Ivy zieht mit ihrer Familie nach New York und besucht dort als Stipendiatin die elitäre St-Michell-School.

Zu Beginn des Schuljahrs beginnt "das Spiel" und ab diesem Zeitpunkt hat Ivy nicht nur mit den üblichen Pubertätsproblemen zu kämpfen, sondern auch mit jeder Menge Intrigen, Lügen und Erpressung. Ein Konstrukt, dass fast alle Schüler der Schule betrifft und immer größere Opfer fordert. Doch einmal mit dem Spiel begonnen, kann man nicht mehr aussteigen.

Ivy als Protagonistin war mir sofort sympathisch, sie hat eine nette, natürliche und lebensfrohe Art. Auch die Momente, wo sie zwischen ihren Werten und der Gefahr durch das Spiel abwägt waren toll beschrieben. Kelly und Iljana (ihre besten Freundinnen) wirken lebendig und Charaktere, die man sich nur zu gut vorstellen kann. Auch die Clique der "Rich-Kids" konnte ich förmlich vor mir sehen und mochte sehr, dass nicht nur ihre oberflächliche Art gezeigt worden, sondern auch ihr "echter" Charakter immer wieder durchgeschienen ist.

Das Buch hat einige Stellen, an denen ich nicht wusste, wie ich die Situation einschätzen soll und das hat mir gefallen. Obwohl ich relativ schnell eine Vermutung hatte, wer die Spielleitung ist und diese sich auch Bewahrheitet hat, habe ich immer wieder überlegt, ob ich richtig liege, alles beachtet habe. Also ja, es war durchweg spannend und hat mich gefesselt. Für mich war es eine perfekte Mischung aus Gossip Girl & Pretty Little Liars.

Veröffentlicht am 28.01.2020

Spannung, Intrigen und Geheimnisse

3.5

Secret Game hat mich mit seinem Klappentext sehr neugierig gemacht, da ich auch immer mal wieder gerne Jugendthriller lese.

Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und man lernt zunächst Ivy und ...

3.5

Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und man lernt zunächst Ivy und Heath am Ende der Ferien, bevor sie in ihr letztes Schuljahr starten. Ich fand dies gut gelöst, da man so erstmal die Charaktere und ihre Verbindung kennenlernt.

Sobald es mit dem Spiel losgeht, kommen jede Spannung, Intrigen und Geheimnisse in die Geschichte. Wie auch Ivy, kann man sich nicht mehr sicher sein, wem man vertrauen kann und wem nicht. Die Handlung hält die eine oder andere Überraschung bereit, aber zwischendurch gibt es auch die eine oder andere Länge. Besonders in Bezug auf das Spiel wiederholt sich einiges und wurde manchmal ein wenig zu viel.

Das Buch hat Parallelen zu Gossip Girl und Eiskalte Engel, hat aber dennoch seine eigenen Handlungsraum und war für mich eine unterhaltsame Lektüre.

Veröffentlicht am 13.12.2020

Packender Einzelband mit mystery- und thrill- Elementen

Ivy ist neu an der St. Mitchells-Privatschule. Sie und Heath verbrachten einen wundervollen Sommer zusammen. Doch an ihrem ersten Schultag im neuen Jahr verhält er sich abweisend und tut als wären als die schönen gemeinsamen Stunden nie gewesen. Ivy kann sein Verhalten nicht verstehen und kriegt auch keine Erklärung dafür. Nach und nach jedoch bekommt sie ein Bild davon, warum er sich ihr gegenüber so verhält, denn in dieser Schule wird ein Spiel gespielt. Ein Spiel, aus dem keiner entkommen kann. Ein Spiel so grausam und tückisch, dass sich Ivy fragen muss, wem sie überhaupt vertrauen kann ...

Dies war mein erstes Buch von Stefanie Hasse. Ich weiß, dass es für sie ein Exkurs in ein anderes Genre war und fand es gut gelungen.
Das Cover ist nun gar nicht ansprechend für mich, aber da mich die Bücher der Autorin schon länger interessierten, griff ich dennoch zu diesem Buch. Mit ihren 300 Seiten ist die Geschichte auch relativ kurzweilig.
Der Schreibstil war gut und flüssig zu lesen.
Nach anfänglichen Startschwierigkeiten schaffte es die Geschichte, mich zu fesseln und das Buch innerhalb von wenigen Stunden durchzulesen.
Der Plot an sich hat mir gut gefallen und auch die Umsetzung empfinde ich als gelungen. Die Gefühle von Ivy wurden gut transportiert, sodass auch ich mich fragte, wer der Spielleiter ist und verschiedene Leute im Verdacht hatte.
Ich mochte Ivy sehr gern. Da ich nicht zu den superreichen Kids gehöre, konnte ich mich mit ihr gut identifizieren. Generell hat Stefanie Hasse die Klischees der gelangweilten reichen Kids gut bedient. Aber auch der generelle Einblick in ihre Welt war sehr interessant und meiner Meinung auch gut gelungen.
Zurück zu Ivy. Ich empfand sie als sehr nahbar und konnte ihre Gedankengänge und Handlungen gut nachvollziehen. Sie war eine tolle Protagonistin! Sie war nicht perfekt, hatte ihre Fehler, aber auch ihre Prinzipien, die sie trotz diverser Versuchungen nicht völlig aus den Augen verlor. Auch ihre innere Stärke war bewundernswert.
Was mir nicht so gut gefiel, war zum einen der Umgang mit Drogen, gerade was das „etwas ins Getränk mischen“ angeht. Für mich haben die betreffenden Personen nur unzulänglich reagiert. Durch die wenige Beachtung dieser Tatsache wurde mir das entschieden auf die zu leichte Schulter genommen. Als ob das keine große Sache sei.
Zum anderen kam ich bei der Auflösung kaum hinterher, da ich einige Aspekte nicht verstanden habe. Das war leider sehr schade und hinterlässt einen leicht bitteren Geschmack. Das kann aber gut an mir gelegen haben und nicht an der Geschichte.
Alles in allem hat mich die Geschichte gut unterhalten können und ich würde sie auch weiterempfehlen, trotz einiger Punkte, die mich störten.