Profilbild von jackyszeilen

Veröffentlicht am 27.11.2019

Lebe im Jetzt!

Dieser eine Augenblick

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe das Buch schon ganz oft in meiner Timeline von meinem Bookstagram-Account gesehen. Danach habe ich es bei Netgalley gefunden. Zum einen fand ich das Cover und den den Titel schön, und der Klappentext hatte mich spätestens dann überzeugt, als die Rede von einem dunklen Geheimnis war :)

Um was geht es?
Charlotte lebt mit ihrer besten Freundin Helen in einer Wohnung und arbeitet mit ihr in einem Fastfood-Restaurant. Die beiden jungen Frauen sind Singles und sind eines Abends um die Häuser gezogen. Als Helen zu betrunken war, um irgendwas auf die Reihe zu bekommen, entschied Charlotte, mit ihr nach Hause zu gehen. Auf dem Heimweg treffen sie einen hübschen Mann mit chinesischem Essen. Helen betrunken wie sie ist spricht den Mann auf sein Essen an. Peinlich berührt entschuldigt sich Charlotte und der Mann namens Adam begleitete die beiden Frauen nach Hause.
Aber damit nicht genug: Adam möchte den restlichen Abend noch mit Charlotte verbringen. Nach anfänglichem Zögern und Helens motivierenden Worten geht Charlotte mit Adam und sie verbringen eine unvergessliche Nacht miteinander und es scheint so, als ob sie sich ineinander verliebt hätten.
Am nächsten Morgen verhält sich Adam jedoch komisch und wirft Charlotte aus seiner Wohnung raus. Seitdem hat sie nichts mehr von ihm gehört.
Sechs Monate später lernt sie einen neuen Mann kennen. Er heißt Seth und ist professioneller Baseballspieler. Sie kommen einander näher, genauso wie Helen und Seths bester Freund und Baseballkamerad Roddy. Alles scheint glücklich seinen Lauf zu nehmen, bis die Vergangenheit Charlotte einholt: Es gibt Neuigkeiten von Adam und sie erfährt den Grund, warum er ihr die kalte Schulter gezeigt hat. Lässt Charlotte sich auf die Vergangenheit ein oder denkt sie an die Zukunft mit Seth?

Ich fand den Roman sehr berührend. Es waren alle Arten von Emotionen dabei: von Freude bis Trauer, von Mitgefühl bis Unverständnis. Der Autorin ist eine gute Mischung von alldem gelungen.
Die Charaktere habe ich alle ins Herz geschlossen; keiner war mir unsympathisch oder etwas in der Richtung. Charlotte hat es nicht einfach in ihrem Leben was ihre Männer- oder Berufswahl angeht. Jedoch macht sie im Laufe des Romans eine riesige Entwicklung durch, auf die man echt stolz sein kann und als LeserIn freut mich sich für sie.
Adam ist ein lebensfroher Paradiesvogel, der sein Leben einfach lebt. Davon kann man sich auf jeden Fall eine Scheibe abschneiden.
Helen ist eine tolle beste Freundin, die Charlotte immer zur Seite steht, ihr aber auch ins Gewissen redet, wenn es sein muss.
Seth ist ein lieber und attraktiver Sportler; ein typischer Frauentraum eben :P
Alles in allem ein toller und emotionaler Roman, bei dem kein Auge trocken bleibt!

Veröffentlicht am 29.06.2019

Wie lange kann man vor der Vergangenheit flüchten?

Alles, was wir liebten

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe dieses Buch ganz oft auf meiner Startseite von meinem Bookstagram-Account gesehen und das Cover fand ich total schön. Nachdem ich den Klappentext gelesen habe, war ich neugierig und habe ein Exemplar auf Netgalley ergattern können.

Um was geht es?
Anna wohnt in München und arbeitet als Lehrerin. Sie ist vor zehn Jahren von jetzt auf gleich aus ihrer Heimat geflüchtet, den genauen Grund kennen ihre neuen Freunde aus München Rita und Christoph nicht.
Nach zehn Jahren fasst Anna den Beschluss, zurück in die Heimat zu fahren, um sich ihrer Vergangenheit zu stellen. Dort trifft sie auf ihre alten Freunde und ihre erste große Liebe Fitz wieder. Fitz reagiert abweisend, genauso wie viele andere aus ihrer Heimat, da Anna nach Johannas (Fitz Schwester) Tod einfach verschwunden ist und sich bei niemanden mehr gemeldet hat.
Was niemand weiß: Anna war dabei, als Johanna gestorben ist, weiß aber nicht, welche Rolle sie dabei gespielt hat, weil sie es seitdem verdrängt hat. Jeder denkt, dass Johanna in den Bergen während eines Drogenrausches verunglückt ist.
Dazu kommt, dass Anna und Fitz sich näher kommen, je länger Anna bleibt.
Findet Anna heraus, welche Rolle sie bei Johannas Tod gespielt hat? Findet sie wieder zu ihrer großen Liebe Fitz zurück?

Ich fand den Roman sooo schön und hat alles, was man braucht: Emotionen, eine schöne Handlung und es ist fesselnd.
Die Geschichte wird aus Annas Sicht erzählt und beinhaltet Zeitsprünge in die Vergangenheit. Die Kapitel in der Gegenwart werden mit einem Brief an Fitz eingeleitet, welche sie nie verschickt hat. Hier bekommt man einen besonders guten Einblick in Annas Gefühlswelt und man fühlt mit ihr. Bei den Zeitsprüngen in die Vergangenheit erfährt man Stück für Stück, was mit Johanna geschehen ist und warum Anna letztendlich geflüchtet ist, was Spannung aufbaut und man somit am Buch bleibt.
Anna finde ich toll, vor allem da sie so naturverbunden ist und gerne klettert. Schade fand ich, dass sie ihre Familie, ihre Freund und Fitz so lange verlassen hat, aber jeder geht anders mit so einer Situation um. Umso schöner fand ich, wie sie versucht hat, dafür geradezustehen und nun für ihre Mitmenschen da ist.
Fitz hatte kein einfaches Leben mit einer drogensüchtigen Schwester, die tragischerweise ums Leben gekommen ist und seine kurz darauf flüchtende große Liebe, die zehn Jahre untergetaucht ist. Man kann seine zweigespaltenen Emotionen sehr gut nachvollziehen.
Die Beziehung zwischen Anna und Fitz ist geladen voller verschiedener Gefühle und Spannungen, was ich sehr fesselnd fand.
Alles in allem ein mitreißender Roman!

Veröffentlicht am 05.06.2019

Wenn es um sich herum immer dunkler wird

With your Eyes

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe auf Instagram total viele Posts gesehen, auf denen dieses Buch abgebildet war und ich wurde neugierig. Da ich so oder so ein Fan von NA-Romanen bin, habe ich bei Netgalley ein Leseexemplar ergattern können.

Um was geht es?
Sutton ist 17 Jahre alt, zeichnet für ihr Leben gerne und möchte nach der Schule in New York Kunst studieren. Eines Tages erhält sie eine schreckliche Diagnose: Sie hat eine unheilbare Augenkrankheit und wird auf die Dauer ihr Augenlicht verlieren, aber man könne nicht genau sagen, wann dies der Fall sein wird.
Blake besucht die gleiche Schule wie Sutton, schwimmt im Schulteam und möchte danach auf die Columbia Universität gehen. Jedoch erleidet seine Familie einen Schicksalsschlag, der sein Leben ins Wanken bringt: Seine Zwillingsschwester Grace leidet an Muskelschwund und ist kurz vor Blakes Abschluss daran gestorben.
Beide besuchen die gleiche Therapeutin und lernen sich in deren Wartezimmer kennen, ohne zu wissen, warum der jeweils andere in Therapie ist.
Am Tag der Zeugnisvergabe feiert Suttons beste Freundin Julie ihren 18. Geburtstag, wo sie eine Unmenge an Leute eingeladen hat. Blake ist auch dort und verkündet Sutton, dass er in dieser Nacht auf Reisen gehen will und hat sich für die schöne Zeit mit ihr bedankt. Ohne lang zu überlegen sagt Sutton, dass sie mit ihm diese Reise antreten möchte, wenn es für ihn in Ordnung wäre.
So kommt es, dass sich Blake und Sutton, die sich erst seit ein paar Wochen kennen, zusammen auf Reisen waren, um mit ihrer Dunkelheit, die im Inneren herrscht, klarzukommen und dem anderen eine Stütze zu sein. Wird es mit dieser Reise klappen?

Ein sehr emotionaler und ergreifender Roman, den ich nicht mehr aus der Hand legen konnte!
Das Buch behandelt ernste Themen, welche eindrücklich in die Handlung eingebettet wurden. Ich war am Ende fix und fertig gewesen! Die Geschichte hat mich total gefesselt und ich musste wissen, wie es mit Sutton und Blake weitergeht, nachdem sie diese gemeinsame Reise angetreten haben!
Sutton ist ein tolles Mädchen, dass ich sofort ins Herz geschlossen habe. Mit ihrer schüchternen Art hat sie es geschafft, mich zu begeistern! Wie sie mit ihrem Schicksal umgeht, finde ich bewundernswert; zu wissen, dass man langsam, aber sicher blind wird ist angsteinflößend, und vor allem für jemanden, der ein Talent für Kunst und die schönen Dinge im Leben hat! Deshalb fand ich es mutig, dass sie die Reise mit Blake angetreten hat, um die verbleibende Zeit zu nutzen, so viele Farben und Eindrücke wie möglich zu sammeln.
Blake kommt erstmal wie der typische beliebte Sportler der Schule rüber, aber eigentlich ist er ein ganz sensibler und emotionaler junger Mann, der an dem Tod seiner Zwillingsschwester zerbrochen ist und diese Reise als Möglichkeit nutzt, um seinen Dämon zu entkommen.
Die Interaktion von Blake und Sutton fand ich zuckersüß, emotional und total schön!
Insgesamt ein ganz toller Roman!

Veröffentlicht am 01.06.2019

Familie ist das wichtigste

Wild Souls - Mit dir für immer

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?

Ich habe bereits den Vorgänger "Wild Hearts - Kein Blick zurück" gelesen und war so begeistert gewesen, dass ich gespannt auf den zweiten Teil war, zumal der erste Teil mit einem mehr als fiesen Cliffhanger geendet hat!

Um was geht es?
Sawyer ist mehr als schockiert, als sie ihre tot geglaubte Mutter vor ihr in Critters Kneipe sieht. Critter erklärt Sawyer, dass ihre Mutter bei ihm zuhause lebt und eine posttraumatische Belastungsstörung hat, welche mit der Beziehung zu ihrem Ex Richard Dixon zu tun hat, welcher die beiden Frauen seelisch und körperlich misshandelt hat. Seitdem hat Sawyers Mutter mal mehr, mal weniger klare Phasen und schwankt zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit hin und her.
Zudem erfährt Sawyer, dass sie die leibliche Tochter Critters ist, nicht von Richard Dixon. Erleichtert darüber, ihre Familie beisammen zu haben, umso größer ist die Sorge als sie erfahren, dass Richards Glaubensgemeinschaft in der Stadt ist und somit die Gefahr besteht, dass er die beiden Frauen zur Strecke bringen will, nachdem sie die Flucht vor ihm ergriffen haben. In dieser Glaubensgemeinde ist es üblich, dass der Mann über der Frau steht und man allgemein sehr abgeschottet von der Gesellschaft lebt.
Eines Tages erreicht Sawyer eine Botschaft von Richard, in der es heißt, dass er ihr und ihrer Mutter auf der Spur ist...

Ich fand die Fortsetzung mehr als gelungen und hat die ganze Geschichte abgerundet.
Es wurden viele aufgeworfene Fragen, vor allem nach dem Cliffhanger im Vorgänger, beantwortet und nach Abschluss dieser Geschichte konnte man mit der Handlung schön abschließen.
Diese Glaubensgemeinschaft ist mir bitter aufgestoßen... dieses Frauen- und Familienbild und dass alles in Gottes Willen geschieht fand ich schrecklich. Deswegen fand ich es jedoch umso spannender zu sehen, wie Sawyer, Finn und die restlichen Bewohner Outskirts zusammengehalten haben, als diese Glaubensgemeinschaft in der Stadt war. Auch die Verfolgungsjagd Richards gab der Handlung etwas fesselndes und man war gezwungen, weiterzulesen. Schön fand ich, wie Sawyers Familie und Freunde sie an die "moderne" Gesellschaft näher brachten und ihr alles zeigten, was ihr in ihrer strengen Erziehungen untergegangen ist, da musste ich hin und wieder schmunzeln, auch wenn es auf der anderen Seite erschreckend ist, wie abgeschottet man erzogen werden kann.
Sawyer und Finn haben es mir in diesem Band auch wieder angetan, ich mag die beiden einfach unheimlich gerne, weil sie so toll zusammenhalten und die Chemie stimmt. Aber auch Critter hat Pluspunkte gesammelt in seiner väterlich-fürsorglichen Art.
Alles in allem ein toller Abschluss, kann ich nur weiterempfehlen :)

Veröffentlicht am 05.02.2019

Man muss nicht immer nur stark sein, man darf auch mal schwach sein

New York Pretty - Ein Bild von Dir

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe bereits den ersten Teil "New York Pretty: Nur wir beide" im Rahmen einer Leserunde auf Lovelybooks gelesen und habe zufällig entdeckt, dass es zu der Fortsetzung ebenfalls eine Leserunde gab, an der ich teilnehmen durfte :)

Um was geht es?
Taylor ist eine junge Frau, die ihren Traum als Fotografin verwirklichen möchte. Sie lebt in einer WG, aus der sie von heute auf morgen geschmissen wird. Hinzu kommt, dass ihr Assistentenjob bei einem Promi-Fotografen geplatzt ist. Sie wendet sich an ihre Halbschwester Rebecca, die in einer WG mit Chloe wohnt und mit Alex Frey, einem der erfolgreichen Zwillingsbrüdern von Freyzy Games, zusammen ist.
Alex schlägt vor, dass Taylor bei ihm und seinem Bruder Jeremy unterkommen kann. Zunächst wollte Taylor das nicht, hat das Angebot aber dankend angenommen.
Sie lernt Rebecca und ihre Freund kennen und fühlt sich immer wohler. Dabei kommt sie auch Jeremy näher, vor dem sie sich eigentlich fernhalten wollte.
Jeremy ist ein Frauenaufreißer wie es im Buche steht, umso mehr verwirrt es ihn, dass er von Taylor mehr will als nur körperliche Nähe. Er vertraut ihr sogar seine Gefühle an, welche immer am Todestag seiner Eltern an die Oberfläche gelangen.
Wie sich das mit den beiden wohl entwickelt?

Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen! Es war einerseits erfrischend, andererseits romantisch und mitreißend.
Rebecca wird, wie bereits im ersten Teil auch, als liebevoller und sympathische Person dargestellt, genauso wie Alex.
Taylor ist ebenfalls ein toller Charakter, sehr kreativ und ehrgeizig und vom Leben nicht immer fair behandelt worden. Ihr Vater lebt nicht mehr, die Mutter ist schwer alkoholkrank, sie hat keinen Job und wohnt bei Alex und Jeremy... umso schöner ist es zu sehen, wie sie sich persönlich weiterentwickelt und das beste aus ihrer Situation macht.
Jeremy lernte man in diesem Teil viel besser kennen als im ersten Teil. Er mag zwar ein Frauenaufreißer sein, aber Chloe hat ihm die Augen geöffnet und seitdem ist er wie ein anderer Mensch, was auch Alex und Rebecca bemerken. Er liebt mit Leib und Seele, wenn er es erst einmal schafft, einen Menschen so nah an sich heran zu lassen.
Die Handlung war teilweise zwar vorhersehbar, aber es gab Wendepunkte, die mich total vom Hocker gehauen und der Geschichte neuen Schwung gegeben haben!
Alles in allem ein wirklich schöner Roman, der mir sehr gefallen hat!