Profilbild von Lemmy

Lemmy

aktives Lesejury-Mitglied

Lemmy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lemmy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.07.2019

Pageturner

Das Lied der Dunkelheit

Für alle die Fantasie und real Kulturen lieben, hier findet der Leser sie wieder !
Peter V Brett vermischt gekonnt reale Kulturen mit einer Fantasiewelt !
Und man kann nicht genug bekommen !
Seine ...

Peter V Brett vermischt gekonnt reale Kulturen mit einer Fantasiewelt !
Und man kann nicht genug bekommen !
Seine Stärke ist die Liebe zum Detail und den Personen !
Auch wen jeder Band fast 1000 Seiten dick ist,kommt nie LAngeweile auf. !
Man muß diese Welt einfach lieben:

Veröffentlicht am 30.06.2019

Labyrinth des Lebens

Die Herrin des Labyrinths

Eines jener Bücher, welches man kaum aus der Hand legen kann ! Die Charaktere sind sehr klar gezeichnet, allerdings gibt immer wieder handfeste Überraschungen.
Dieses Buch ist eine wunderschöne Lebens ...

Dieses Buch ist eine wunderschöne Lebens und Liebesgeschichte !
Irgendwie findet man sich immer insituationen wieder,die einem ein Deja Vu verursachen !
Das LEben ist ein Weg, aber es auch ein Labyrinth und man kommt immer wieder in der Mitte an !

Veröffentlicht am 22.01.2019

Dan Simmons läßt Leser frieren !

Terror

Ich habe The Terror auf einem Flohmarkt entdeckt. Binnen zwei Tagen hatte ich es durch !

Dan Simmons versteht es meisterhaft historische FAkten mit fiktionem Gesehen zu verbinden ! Alles ist absolut glaubwürdig .
Seine Beschreibungen von den klten Wintern , den Märschen über Schnee und Eis bringt die Leser zum frieren !
Das Buch wurde mit viel Liebe zum Detail geschrieben und dafür wir jeder Leser dankbar sein !
Leider gibt es hier nur 5 Sterne zu vergeben !

Veröffentlicht am 22.01.2019

Highlight der Pendergast Reihe!

Demon - Sumpf der Toten

Vorweg. Ich habe das Buch im Orginal gelesen !
Preston & Child gehören seid Jahren zu meinen Lieblingsautoren ! Mit diesem Buch haben sie , in der Pendergast Reihe, ein absolutes Highlight geschaffen ...

Vorweg. Ich habe das Buch im Orginal gelesen !
Preston & Child gehören seid Jahren zu meinen Lieblingsautoren ! Mit diesem Buch haben sie , in der Pendergast Reihe, ein absolutes Highlight geschaffen !
Ein Raub teurer Weine , ein Leuchturm, ein kleines Dorf in der Nähe von Salem , Marschen, und ein Schiffbruch vor vielen JAhren, das alles wird zu einer einzigen Story verquickt.
Das Buch ist ein persönliches Highlight,weil Pendergast und Constance einen neuen Weg beschreiten und das macht Kapitel 41 zu dem besten,was ich je von dem Autorenduo gelsen habe !
Auch für Neueinsteiger ist das Buch gut zu lesen ujnd zu verstehen !

Veröffentlicht am 09.03.2023

Spaß . Spiel umd Spannung

Das erbarmungslos ehrliche Tagebuch der Rebella Rosin - Retterin der Seepferdchen

Wie schon ihr Name sagt, Rebella ist kein gewöhnliches Mädchen. Ihre Eltern arbeiten als Ärzte ohne Grenzen und schicken Sie spontan, in den Sommerferien, zu einer Oma, die sie nicht kennt. Natürlich findet sie alles blöde, entdeckt, aber, dass alles neue und unverhoffte doch nicht schlecht sein muss und man vielleicht Wege einschlägt, die man vorher nie gegangen wäre.
Der Mix aus Tagebuch, lernen und auch Spaß haben, ist eigentlich gut gelungen. Vielleicht ist der erhobene Zeigefinger manchmal etwas dick, aber das tut der Geschichte keinen Abbruch.
Besonders schön, sind die Karten und Zeichnungen, die das Tagebuch vervollständigen. Am schönsten fand ich das Meereskrankenhaus und die Bewohner. Hier ist deutlich noch Potenzial und ich hoffe das es ein zweites Tagebuch geben wird.

• Atmosphäre