Cover-Bild Mister West
  • Ersterscheinung: 15.04.2019
Vi Keeland

Mister West

Babette Schröder (Übersetzer)

Rachel Martin macht ihren Doktor in Musiktherapie und arbeitet nebenher mit ihrer besten Freundin Ava in einer angesagten Bar in Brooklyn. Als Avas verlogener Exfreund das Lokal betritt, sieht Rachel rot und sagt dem Fremden gründlich die Meinung. Leider stellt sich heraus, dass sie den falschen attraktiven Mann vor allen Gästen anfährt. Wie peinlich! Doch es kommt noch schlimmer. Am nächsten Tag betritt ihr neuer Professor und Doktorvater, der berüchtigte und brillante Caine West, den Hörsaal – und es ist niemand anders als der gutaussehende Mann aus der Bar ...

Veröffentlicht am 30.06.2019

Tiefgründige aber auch lustige Liebes- und Erotikgeschichte

Nachdem mir bisher alle Bücher von Vi Keeland gefallen haben, musste ich auch dieses hier lesen und wurde wieder nicht enttäuscht.

Es geht um Rachel, die ihren Doktor in Musiktherapie macht und nebenbei ...

Es geht um Rachel, die ihren Doktor in Musiktherapie macht und nebenbei mit ihrer Freundin Ava in einer Bar arbeitet. Eines Abends steht der verlogene Ex-Freund von Ava dort und Rachel geigt ihm gehörig die Meinung, allerdings stellt sich später heraus, dass sie den falschen Typen erwischt hat. Am nächsten Tag steht dieser gutaussehende Kerl wieder vor ihr und er ist kein Geringerer als ihr neuer Professor und Doktorvater Caine West.

Kaum angefangen zu lesen, war ich direkt in der Geschichte drin. Das mag ich an Vi Keelands Schreibstil, denn sie weiß wie man von Anfang an fesselt.

Diesmal war die Geschichte aber nicht so lustig wie ihre anderen Bücher, diesmal war sie trauriger, zumindest was die Vergangenheit betrifft. Was nicht heißt, dass es keine lustigen Passagen gab.

Die Story ist wie immer bei Vi Keelands Büchern abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten geschrieben und man kann sich so besser in beide hineinversetzen. Ich mochte wie immer die Dialoge sehr gern.

Natürlich kamen auch diesmal wieder erotische Szenen in der Story vor, es ist ja eine Dirty College Romance, aber man fühlte sich nicht erschlagen davon und es dauerte auch bis es zur Sache ging.

Insgesamt war das Buch sehr gut und flüssig geschrieben, dass ich es am liebsten in einem Stück fertig gelesen hätte, wenn ich keine anderen Pflichten gehabt hätte.

Ich bleibe aber wieder bei der Meinung, dass mir Bossman von der Autorin bisher am Besten gefallen hat, auch wenn dieses hier schon eine tolle Geschichte war. Bestimmt liegt es wirklich daran, dass es damals mein erstes Buch von Vi Keeland war und ich noch nicht wusste worauf ich mich einlasse, und nun ist die Erwartungshaltung immer sehr hoch an ihre Nachfolger. Nichtsdestotrotz bekommt das Buch von mir verdiente vier Sterne.

Ich freue mich jetzt schon wieder auf eine weitere Geschichte dieser talentierten Autorin.

FAZIT

Stellenweise lustige und auch tiefgründige Liebes- und Erotikgeschichte, die ich weiter empfehlen kann.

Veröffentlicht am 27.06.2019

Viel mehr als zunächst erwartet- eine klare Empfehlung!

Ich habe mir das Buch aufgrund der vielen positiven Rezensionen gekauft, obwohl mich der "dirty college romance"- Aufkleber fast daran gehindert hat. Ich bin froh, dass ich es trotzdem gelesen habe! Der Einstieg in die Handlung erfolgt schnell, was sehr für die Autorin spricht. Dieses Buch liest sich außergewöhnlich angenehm, weshalb ich es innerhalb von 2 tagen durchgelesen habe. Ich habe mich schnell heimisch und mit den Protagonisten gefühlt. Der Beginn erscheint etwas stumpf- heißer Professor, junge, verlassene Assistentin. Doch Vi Keeland baut viele humorvolle Passagen ein, weshalb das Buch einen eigenen Charakter bekommt. Ich habe mich sogar dabei erwischt, wie ich laut auflachte! Allerdings greift das Buch auch ein sehr ernstes Thema auf, was ich ebenfalls ansprechend finde. Bei vielen Büchern aus diesem Genre ist eine derbe, vulgäre Sprache ein wesentlicher Bestandteil, was hier allerdings nur sehr reduziert vorkam- ein weiterer Pluspunkt! Allgemein hat mir das Buch sehr gut gefallen und würde es jedem empfehlen, der eine lockere, humorvolle Geschichte mit ernsten Elementen lesen möchte!

Veröffentlicht am 22.06.2019

leider nicht sehr tiefgründig

Viele Mädels auf Bookstagram schwärmen von Vi Keeland, weshalb ich einigermaßen hohe Erwartungen hatte als ich diesen Band gelesen habe. Die ersten Eindrücke des Buches lassen sich knapp zusammenfassen: super entspannter Schreibstil, tolle Protagonisten, aber leider eine eher ’schwache‘ Story. Schwach nicht, weil sie schlecht war, sondern eher nicht tiefgründig genug für meine Verhältnisse. Da habe ich mir bei dieser Autorin etwas anderes erhofft, wobei ich aber auch noch nichts von ihr gelesen hatte.

An sich bin ich richtig gut mit dem Buch klar gekommen. Es war in wenigen Tagen ausgelesen und ich habe gerne mit gerätselt und war teilweise auch echt hin und weg von Mister West! Mit diesem Charakter hat die Autorin eine andere Art „Bad Boy“ erschaffen. Einer, der nicht nur auf dicke Hose macht, sondern auch ‚akademisch‘ etwas auf dem Kasten hat. Intelligenz kann nämlich auch ganz schön sexy sein und das ist Mister West definitiv!

Wie gesagt gab es in der Geschichte an sich einige Schwachstellen. „Mister West“ ist in meinen Augen ein weiteres Beispiel dafür, dass diese Geschichten wirklich ’nur‘ Fiktionen sind. Dieser eine Zufall in diesem Buch ist schon echt unrealistisch, aber ich konnte damit leben.

Mister West hat 4 Sterne bekommen!

Veröffentlicht am 17.06.2019

Rezension: Mister West (Hörbuch)

Eigene Meinung

Eigene Meinung
Nachdem mir bereits „Bossman“ von der Autorin unglaublich gut gefallen hat, musste ich unbedingt wissen was es mit diesem Buch auf sich hat, vor allem nachdem ich erfahren habe, dass es sich hierbei um eine College Geschichte der anderen Art handelt. Lehrer- Schüler oder in dem Fall Professor – Assistent Geschichten waren noch nie mein Fall gewesen aber da es sich hierbei um die Autorin Vi Keeland handelt, ich bereits von einem ihrer Bücher begeistert war und auch Aria und Ezra in Pretty Little Liars eine Chance gegeben habe, konnte ich sie diesem Buch nicht verwehren.

Also habe ich angefangen das Hörbuch zu hören, zuerst skeptisch doch meine Begeisterung nahm schnell zu. Die Geschichte ist einfach fabelhaft. Sie hat mich zum lachen und mitfühlen gebracht und handelt ebenfalls von einem wichtigen Thema, welches hier gut in die Geschichte gebracht und verarbeitet wurde.

Dieses Buch wird zwar hauptsächlich von der Protagonistin Rachel erzählt, enthält aber auch Abschnitte und einzelne Kapitel aus Caines Sicht die mein Mitgefühl deutlich angeregt haben.

Die Charaktere haben mir auch im Großen und Ganzen gut gefallen, sie waren authentisch und unterhaltsam. Allerdings habe ich in diesem Aspekt doch etwas auszusetzen.

Wenn es um Lehrer oder in dem Falle Professoren in einem Young Adult/ New Adult Roman geht, wissen wir das diese irgendwann etwas mit einem ihrer Schüler, Kollegen oder Assistenten anfangen, das haben uns nicht nur Ted Mosby und Ross Geller aus berühmten Serien bewiesen, sondern ist auch fast ein muss in einem solchen Buch.

Hier allerdings gibt es einen kleinen Unterschied. Caine West wird von seinen Schülern als sehr strengen Professor beschrieben der besonders viel Wert auf Pünktlichkeit legt. Diese Prinzipien lässt er allerdings direkt fallen sobald es um Rachel geht, was ich persönlich sehr schade finde.

Rachel ist eine unglaublich unpünktliche Person und es hätte das ein oder andere mal durchaus für noch eine weitere lustigere Passage geführt, wenn er an diesem Prinzip festgehalten hätte.

Fazit
Alles in Allem war es ein sehr unterhaltsames und schönes Buch. Die Stimmen haben perfekt gepasst, waren sehr angenehm und mir viel das Zuhören sehr leicht. Auch die Geschichte an sich hat mir gut gefallen mit Ausnahme der genannte Kritikpunkt.

Bewertung
★★★★ / ★★★★★

Veröffentlicht am 06.06.2019

Rezension: Mister West

Das Cover von dem Buch sieht ganz in Ordnung aus. Es ist nicht besonders spektakulär und auch kein besonderer Blickfänger, jedoch ist es auch nicht hässlich gestaltet worden.
Der Schreibstyle ...

Der Schreibstyle der Autorin hat mir auch in diesem Buch sehr gut gefallen. Vi Keeland hat einen sehr angenehmen Schreibstyle, der sich sehr locker und einfach lesen lässt. Die Autorin hat hauptsächlich aus der Perspektive des weiblichen Hauptcharakters geschrieben. Zudem hat sie aber auch teilweise aus der Sicht des männlichen Hauptcharakters Kapitel geschrieben, sowie zeitversetzte Kapitel aus der Sicht des männlichen Hauptcharakters. Insgesamt kann ich nur sagen, dass ich auch hier wieder schöne Lesestunden dank des super Schreibstyle der Autorin hatte.
Direkt zu Beginn bin ich sehr gut in die Handlung des Buches hineingekommen. Es gab keine Komplikationen und ich habe sofort den Inhalt verstanden und auch nachvollziehen können. Zudem konnte ich mich auch direkt in die unterschiedlichen Charaktere hineinversetzen und ihre Rollen durch aus nachvollziehen. Das Buch hat schon direkt spannend gestartet und dies hat sich auch nicht im Verlaufe des Buches geändert. Die Story zwischen dem Professor und der weiblichen Hauptperson hat mir sehr gut gefallen. Es war eine besondere Situation und man wurde automatisch neugierig auf den Verlauf der Geschichte. Das Buch hat sich von Seite zu Seite gesteigert und wurde immer spannender. Man merkte deutlich wo das Buch zu seinem Höhepunkt stieg und zu dem Zeitpunkt wurde es auch wirklich spannend und unerwartet. Ich selbst muss sagen, ich hatte ab und zu daran gedacht, dass diese eine Sache passieren könnte, jedoch war es wirklich unerwartet für mich und deswegen umso besser und spannender. Die Hauptcharaktere haben mir sehr gut gefallen und ihre Geschichten und Charaktere wurden passend zur Story gestaltet. Der Abschluss des Buches hat mir ebenso, sehr gut gefallen und es war ein sehr rundes und gelungenes Ende. Auch wenn mir dieses Buch sehr gut gefallen hat, kann es dennoch nicht mit dem ersten Band dieser Reihe mithalten, da dort viel mehr Humor vorhanden war. Dies war leider hier nicht der Fall, jedoch war dieses Buch auf keinen Fall schlecht und hat dennoch für schöne Lesestunden gesorgt.

Bewertung:
Dieses Buch bekommt von mir 4/5 Punkten.

Bemerkung:
Ein herzlicher Dank gilt noch dem Goldmann Verlag, die mir dieses Buch zum rezensieren bereitgestellt haben.