Profilbild von DianaMaslina

DianaMaslina

DianaMaslina ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DianaMaslina über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.07.2019

Ich weiß nicht, ob ich das Ende liebe oder hasse..Auf jeden Fall ist es genial!..

Clans of London, Band 1: Hexentochter

Inhalt
In dem Buch geht es um Caroline. Sie lebt in New Orleans und erfährt während der Geschichte, dass sie eine Hexe ist. Dabei lernt sie noch Ash, der ein Magier und ein Bad Boy ist, kennen. Sie ist auf seine Hilfe angewiesen, um ihre Magie aktivieren zu können, ansonsten könnte sie sterben. Doch wem kann sie tatsächlich trauen, denn scheinbar gibt sie in ihrer Vergangenheit viele Geheimnisse..

Meinung
Als ich mit dem Buch angefangen habe, hatte ich bereits viele Erwartungen. Das Buch hat mich nämlich sofort angesprochen. Neben dem Genre -Fantasy- - hat mir der Titel, das Cover und der Klappentext unglaublich gut gefallen. Ich habe meine Erwartungen aber auch abgestuft, da es das Debütroman der Autorin ist. Aber mich hat das Buch überzeugt! Ich hätte mir vielleicht mehr Magie gewünscht, aber ansonsten fand ich die Idee hinter der Geschichte unglaublich gut. Besonders die Prophezeiung am Anfang war mehr als cool! Dadurch wurde meine Neugier sofort geweckt und ich war auch schon in die Geschichte vertieft. Das ist Sandra Grauer meiner Meinung nach unglaublich gut gelungen. Mir hat auch die Liebesgeschichte wirklich sehr gefallen. Besonders, da Caroline "kein schüchternes, nettes Mädchen ist, welches plötzlich de Welt retten muss". Sie ist stark, selbstbewusst, schlagfertig und ich liebe es, dass sie Ash seine Annäherungen nicht einfach macht. Zusammengefasst: ich liebe sie. Und auch Ash war mir sehr sympathisch. Ich muss ja gestehen, dass ich Bad Boys liebe. Deshalb war es auch kein Wunder, dass mir Ash gefallen hat -obwohl er blonde Haare hat.. Während er Geschichte hat man aber auch andere Seiten von ihm kennengelernt, was mir sehr gefallen hat, weil nur Bad Boy ist langweilig und doof ;) Es gab auch Magie -was für ein Wunder, oder?!- obwohl ich ja bereits gesagt habe, dass ich mir ein bisschen mehr davon gewünscht hätte. Ich fand es aber toll, dass man mehrere Arten von Magie kennengelernt hat, wie z. B. auch Voodoo. Neben Ash und Caroline gab es dann noch zwei wichtige Nebenrollen. Ash bester Freund Henri -französisch ausgesprochen ;)- und Carolines beste Freundin Megan. Ich weiß nicht genau, was ich von den beiden halten soll. Megan ist schon süß und ein wirklich netter und hilfsbereiter Mensch, aber manchmal hat sie mich mit ihren Emotionen genervt.. Aber nicht immer und sie ist eine wirklich gute beste Freundin. Bei Henri sieht es anders aus. Er hat mir nicht wirklich gefallen. Warum kann ich euch leider nicht sagen, weil es sonst ein zu großer Spoiler wäre. Auf jeden Fall bin ich erst am Ende mit ihm warm geworden. Apropos Ende.. Jaaa, das Ende.. Es war wirklich dramatisch! Also ich muss wirklich gestehen, dass ich mit diesem Ende nicht gerechnet hätte. Ich hätte mit einigem gerechnet, aber nicht damit.. Es war wirklich so ein "OMG-Effekt". Es hat auch etwas gedauert bis ich es verdaut habe. Die Geschichte generell hatte viele Geheimnisse. Ich war mir zunächst selbst nicht sicher, wem Caroline trauen kann oder was sich hinter bestimmten Sachen verbirgt. Also es war definitiv spannend und es gab unglaublich viele Geheimnisse, die dann auch zum Glück aufgelöst wurden.

Schreibstil
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, weil ich einfach in die Gespräche zwischen Caroline und Ash verliebt bin! Sie waren teilweise wirklich lustig -vielleicht finde auch nur ich lustig, wie sie ihn die ganze Zeit abserviert ;). Mir hat aber auch der Kapitelaufbau sehr gefallen. Es gab zwar nur Kapitel aus der Sicht von Caroline, aber es gibt nach ein paar Kapiteln oft "Träume" von Caroline, die unglaublich gut beschrieben wurden -diese "Träume" gehören zu den vielen spannenden Geheimnissen im Buch.

Cover
Das Cover finde ich wirklich schön. Ich finde die Farben harmonieren wirklich gut miteinander und auch das Mädchen, welches Caroline darstellen soll, passt sehr gut zu ihrer Beschreibung im Buch. Das Cover mit dem Titel war auch der Grund, warum ich so neugierig auf das Buch wurde.

Fazit
Zum Schluss würde ich sagen, dass mir das Buch sehr gut gefallen hat, obwohl es ein bisschen mehr Magie geben könnte. Dafür war das Ende aber genial -und mit einem total miesen Cliffhanger.. Die Geschichte wurde für mich nie langweilig, sondern meine Neugier wurde immer mehr geweckt. Am meisten gefällt mir die Idee mit der Prophezeiung. Ich finde es toll, wie die Autorin um diese eine ganze Geschichte gesponnen hat. Da ich eigentlich nicht wirklich etwas gegen das Buch sagen kann -es war einfach toll- gebe ich der Geschichte 5 von 5 Sterne und kann nur sagen, dass ich ganz gespannt auf Band 2 bin und es ein super Debütroman geworden ist!

Veröffentlicht am 01.07.2019

Eine der besten Fantasywelten, die ich betreten durfte! Spannung pur!..

Elias & Laia - In den Fängen der Finsternis

Inhalt

Im dritten Band der Reihe passieren eine Menge aufregende und spannende Dinge. Der Nachtbringer kommt seinem Ziel die Dschinn zu befreien immer näher. Laia will versuchen in aufzuhalten und lernt dabei viel über sich, ihre Vergangenheit und die Welt kennen. Während Laia sich immer weiter entfaltet hat Elias sich für das Dasein als Seelenfänger entschieden und verliert dabei immer mehr seines früheren Ichs. Auch Helena hat es nicht einfach und muss sich ständig vor der Kommandantin und Marcus beweisen. Während die drei ihre Reise beginnen kommen immer mehr und mehr Geheimnisse ans Licht. Wird der Nachtbringer die Welt ins Chaos stürzen?

Meinung

Für mich persönlich gehört diese Reihe zu meinen Lieblingen! Ich weiß nicht wie, aber Sabaa Tahir schafft es immer wieder mich in diese fantastische Welt hinein zu ziehen. Dabei ist diese Fantasywelt dann noch so detailiert, dass ich mich fühle, als wäre ich ein Teil dieser. Genauso wie bereits Band 1 und 2 hat mich dieser auch total überzeugt! Ich muss sogar sagen, dass ich den dritten Band bisher am besten finde, was wirklich außergewöhnlich ist. Normalerweise schaffen es nur wenige Autoren die Spannung bis Band 3 aufrecht zu erhalten, geschweige denn davon sie dann noch zu steigern, wie Sabaa Tahir es getan hat. Am meisten hat mich an der Geschichte Laia überzeugt! Ich finde sie immer und immer besser. Allgemein machen gerade alle Hauptcharaktere eine Entwicklung durch. In Band 1 mochte ich Laia, aber sie war für mich kein Vorbild oder gar eine Heldin. Das hat sich mittlerweile geändert! Ich finde es außergewöhnlich, wie sehr sie sich verändert hat. Sie wird immer stärker und selbstbewusster und ihre Taten sind einzigartig. Es hat mir unglaublich Spaß gemacht ihre Wandlung mit zu erleben und ihre Geschichte zu lesen. Bei Elias sieht es etwas anders aus. Seit Band 1 saß er tief und fest in meinem Herzen und ich habe ihn für seine Stärke und besonders für sein Mitgefühl bewundert. Leider ist er in Band 3 ein Schatten seiner selbst, obwohl es nicht seine Schuld ist.. Ich gebe meine Hoffnung ihm bezüglich auch nicht auf! Ich weiß, dass wir im nächsten Band den wahren Elias zurück bekommen -wir müssen einfach. In Band 2 hat Laia ja dann auch ihren Bruder aus dem Gefängnis befreit. Er ist sympathisch, aber mir noch nicht so sehr ans Herz gewachsen, wie die anderen Charaktere. Vielleicht ändert das sich im nächsten Band. Sicher erinnert ihr euch auch noch an den Blutgreif, Helena. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich mochte sie nie so richtig. Ich konnte nie verstehen, wie sie ständig so blind war und dem Imperium gefolgsam überall hingefolgt ist. Auch wenn es darum ging ihren besten Freund zu fangen und hinzurichten. Trotzdem muss ich sagen, dass auch sie sich im dritten Band gewandelt hat. Sie ist zwar noch immer nicht meine Lieblingsperson, aber ich mag sie mittlerweile sogar. Obwohl es auch im dritten Band Stellen gab, an denen ich mir dachte: warum tust du das?! Was mich bei ihr aber freut ist, dass Achtung Spoiler eine Liebesgeschiche von der Autorin bekommt- Nachdem es mit Elias und Laia stiller zu ging, war es schön auf eine andere Liebesgeschichte zu hoffen. Ich bin wirklich gespannt, wie es sich zwischen den beiden noch entwickelt! Spoiler Ende*. Sabaa Tahir ist für ihre Spannung bekannt! Und diese findet sich auch vollkommen in Band 3 wieder. Es gibt wieder einen ganzen Haufen an Geheimnissen, die gelöst werden! Es kommen aber auch wieder viele dazu. Manche davon werden dann auch im Laufe der Geschichte offenbart. Bei den anderen müssen wir wohl auf den nächsten Band warten.. Am meisten hat mir definitiv das Ende gefallen! Es war pure Spannung! Es ist einfach so viel passiert, dass es mir vorkommt, als wären es mehrere Bücher gewesen. Aber so ist es bei Sabaa Tahir: in ihren Büchern passieren so viele Sachen auf einmal ohne dabei zu viel zu sein! Das liebe ich so an dieser Geschichte! In einem Kapitel können bereits so viele Dinge passiert sein, dass man mit einem Haufen von Gefühlen zurückgelassen wird. Das Thema Gefühle ist eine weitere Sache die ich an der Autorin liebe. Sie schafft es mich so viel fühlen zu lassen! Manchmal war ich unglaublich traurig, manchmal auch wirklich außer mir vor Wut. Ich bin immer wieder überrascht, wie sie das schafft. Und zum Schluss muss ich dann noch die zwei "Bösewichte" erwähnen. Man erfährt während der Geschichte so viel über den Nachtbringer! So unglaublich viel! Es ist einfach unglaublich spannend. Und auch einiges von der Kommadantin kommt ans Licht. Allgemein gibt es so viele Geheimnisse -einige bereits gelöst, die anderen noch ein Mysterium. Ich kann Band 4 kaum erwarten, um wieder in diese Welt einzutauchen!

Schreibstil

Der Schreibstil der Autorin ist fantastisch! Ich liebe zum einen ihre Aufteilung der Kapitel! Dadurch erfährt man aus mehreren Sichten, aus mehreren Orten Dinge, was die Geschichte umso lebhafter macht! Allgemein macht der Schreibstil der Autorin, die Personen in der Geschichte überhaupt erst lebendig! Und es gibt so viele Personen. Daher ist es umso erstaunlicher, wie sie es schafft in so vielen Fasetten zu schreiben! Und dann noch die ausführliche Beschreibung dieser Welt mit einem einfachen Schreibstil. Ich bin mehr als begeistert!

Cover

Ich liebe die Cover der Reihe. Ich finde sie schlicht, aber geben bereits einen ersten Eindruck auf diese mystische Welt mit Dschinn und Magie! Außerdem passen Band 2 und 3 auch farblich perfekt zu einander, wobei ich leider sagen muss, dass Band 1 zu den anderen beiden mit dem schwarzen Cover nicht dazu passt. Bei diesem Cover finde ich es toll, dass diesmal Helena zu sehen ist, weil diese drei Personen waren von Anfang an die Hauptcharaktere. Daher passt es auch perfekt, dass es für alle drei ein Cover gibt.

Fazit

Wer Fantasy liebt sollte diese Reihe wirklich gelesen haben! Diese Welt ist außergewöhnlich! Wie Sabaa Tahir die mystische Welt der Dschinn mit einem Imperium verbindet ist genial. Ich liebe die Idee dahinter. Ich liebe die Charaktere und ich LIEBE die Spannung. So viel Spannung! Ich kann jedem diese Reihe empfehlen und versuche jetzt irgendwie mind. zwei Jahre auszuhalten, bis der nächste Band erscheint.. Ich hoffe er wird früher erscheinen, weil ich nicht weiß, wie ich es aushalten soll nicht zu wissen, wie die Geschichte weitergeht! Besonders da so viel am Ende noch passiert ist.. Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sterne, weil es meiner Meinung nach einzigartig und fanatstisch ist!

• Geschichte
  • Figuren
  • Spannung
Veröffentlicht am 30.06.2019

Wunderschöne Liebesgeschichte mit tollen Nebencharakteren...

Up All Night

Inhalt
Taylor Jensen konnte nicht mehr Unglück haben, als an diesem einen Tag. Sie verlor ihren Freund, ihr Auto, ihren Job und ihre Wohung. Da ihr Freund fremdgegangen ist, ihr Auto von zwei Männern gestohlen wurde und sie von ihrem Boss gekündigt wurde, während ein anderer Mann ihren Job bekam, hat sie genug von Männern. Als sie dann jedoch ihren Kindheitsfreund Daniel Grant auf der Straße begegnet und ihm völlig aufgelöst ihre Geschichte erzählt, bietet er ihr an in seine WG einzuziehen, da sie sowieso gerade jemanden suchen. Taylor weigert sich jedoch zunächst, da Daniel ein Mann ist. Doch schließlich willigt sie ein, da Dan anscheinend schon lange auf Männer steht. Daher bedeuten auch die Funken, die zwischen den beiden sprühen nichts, oder doch?

Meinung
Normalerweise lese ich ungern Liebesgeschichten über beste Freunde, aber diese Geschichte hat mir unglaublich gut gefallen. Vielleicht weil die beiden Hauptpersonen lange Zeit keinen Kontakt hatten und deshalb für mich nicht wirklich als beste Freunde zählen. Sicher weiß ich aber, dass diese Geschichte mich wirklich berührt hat. Wie der Klappentext schon sagt, hatte Taylor einen wirklich schlimmen Tag. Daher konnte ich vollkommen nachvollziehen, warum sie nichts mehr mit Männern zu tun haben will. Trotzdem war ich froh, dass sie dann doch Dans Vorschlag in die WG einzuziehen angenommen hat. Taylor gefällt mir als Person generell unglaublich gut. Sie ist nicht nur wunderschön und klug, sondern auch ergeizig und leidenschaftlich. Wie sie mit ihren Problemen umgegangen ist, hat mich beeindruckt. Dan hat sich aber auch sehr schnell in mein Herz geschlichen. Dieser heiße Bad Boy hat mehr Fasetten als ich zunächst angenommen habe. Es war wunderschön mit zu lesen, wie unglaublich liebenswürdig er sein kann. Als ich damals den Klappentext gelesen habe, wurde ich auf das Buch neugierig, weil ich mir nicht vorstellen konnte, wie es zwischen einem schwulen Mann und einer Frau funken kann. Ich habe es mir unrealistisch vorgestellt, wurde aber vom Gegenteil beim Lesen überzeugt! Es gibt definitiv aufregende Wendungen in der Geschichte. Beim Lesen hat die Autorin mir auch einige Gefühle entlockt. Das Buch ist zum einen wunderschön, aber auch traurig. Mir wurden auch Lacher entlockt ;) Aber nicht nur die Hauptpersonen hat April Dawson meiner Meinung nach toll hinbekommen, sondern auch die Nebencharaktere, die der Geschichte noch einmal einen Schubs verliehen haben! Wie beispielsweise Addy, Dans Schwester und Grace, Addys beste Freundin. Beide leben ebenfalls in der WG und haben mit ihren gegenschätzlichen Persönlichkeiten Leben in die Wohung gebracht. Generell bin ich begeistert, wie viele verschiedene Personen April Dawson in einer Geschichte erfinden konnte! Denn es gab noch die drei Ts, Tick, Trick, Track, wie Dan seine drei Freunde liebenswürdig nennt. Auch diese haben mit ihrer verrückten Art und Offenheit der Geschichte einen zusätzlichen Touch verliehen! Am meisten von den Nebencharakteren hat mir ja Addy gefallen. Sie ist so unglaublich stark und selbstbewusst. Sie hat viel in der Vergangenheit durchgemacht, ist meiner Meinung dadurch aber nur noch außergewöhnlicher geworden. Ich habe ihre Schlagfertigkeit von Anfang bis Ende geliebt. Daher freue ich mich schon auf ihre Geschichte mit Drake. Man erhält gegen Ende schon einen kleinen Eindruck, welches Gefühlschaos es geben wird! Das Ende der Geschichte war zum einen zu erwarten, aber auch gleichzeitig etwas anders als ich zunächst angenommen habe. Das Ende ist nichts Spektakuläres, aber definitiv wunderschön! In der Geschichte gibt es keine aufregende Spannung, aber sehr viel Gefühl und Leidenschaft! Das Buch hat mich zu keiner Zeit gelangweilt. Im Gegenteil ich fand es total interessant und spannend.

Schreibstil
Der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Ich bin während der Geschichte nie steckengeblieben und konnte sie flüssig durchlesen. Am meisten haben mir ja die Gespräche zwischen Dan und Tae gefallen! Sie waren traurig, leidenschaftlich, prickelnd und wunderschön. Da wurde ich mehr als einmal neidisch! Außerdem fand ich es toll, dass die Kapitel zwischen Dans und Taes Sicht gewechselt haben, denn dadurch konnte ich die Gedanken und Gefühle der beiden besser verstehen. Die Kapitel waren auch der Länge nach super. Nicht zu kurz und nicht zu lang.

Cover
Das Cover ist bezaubernd! Ich liebe die Farbenkombination aus lila und blau! Und auch die Stadt unten auf dem Bild, genauso wie die Funken sehen unglaublich gut aus. Allgemein ist das Cover wunderschön und ich kann sagen, dass es zu den schönsten gehört, die ich dieses Jahr gesehen habe! Das Cover hat mich auch überhaupt auf das Buch neugierig gemacht -und das zum Glück.

Fazit
Abschließend kann ich sagen, dass mir die Liebegeschichte im Buch unglaublich gut gefallen hat und mich auch neidisch zurückgelassen hat. Vielleicht bezweifelt ihr, wie es Funken zwischen einem schwulen Mann und einer Frau geben kann. Aber ich kann euch sagen, dass das Buch in dieser Hinsicht Überraschungen offenbart. Falls ihr mir nicht glaubt, könnt ihr euch ja selbst überzeugend ;) Mir jedenfalls hat die Geschichte, die Personen und die Idee unglaublich gut gefallen und deswegen gebe ich 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 28.06.2019

Unschlagbarer Humor der Autorin, verpackt in eine spannende Liebesgeschichte!...

Inhalt
In der Geschichte handelt es von Ivy, einem reichen und bisher behüteten Mädchen, welches sich statt für eine Privatuni für eine gewöhnliche Universität entscheidet. Die Bedingung von ihrem Vater dafür ist, dass sie einen Bodyguard bekommt, der sie den ganzen Tag bewacht. Da Ivy jedoch mit der Entscheidung auf eine staatliche Uni zu gehen auf Freiheit aus war, ist sie schon vorher von zu Hause weggefahren, um ein paar Tage selbstständig in der Universität zu leben. Durch einen Zufall trifft sie ihren Traumtypen und gutaussehenden Bad Boy, Ryan. Zwischen den beiden funkt es sofort und ihr Herz schlägt bei ihm schneller. Doch was Ivy und Ryan nicht wissen ist, dass er ihr Bodyguard und sie sein Auftrag ist..

Meinung
Ich weiß eigentlich nicht wo ich anfangen soll! Vielleicht damit, dass Stellas Humor unschlagbar ist? Oder damit, dass ihre Bücher einen fesseln? Am besten fange ich einfach ganz von vorne an. Schon von Anfang an, war ich von dem Buch begeistert. Ich bin natürlich schon mit einer großen Erwartung an das Buch herangegangen, weil Stella zu meinen Lieblingsautorinnen gehört und ihr anderes Buch mit einfach nur überzeugt hat! Und ich wurde nicht enttäuscht. Bereits am Anfang hatte ich schon Lachanfälle. Ivy ist eine der besten Protagonistinnen, die ich bis jetzt in Büchern kennenlernen durfte. Sie ist ständig so verpeilt und lebensfroh, dass ich nicht anders konnte, als sie sofort zu mögen. Außerdem ist sie unglaublich tollpatschig! Bei Ivy hatte ich wirklich das Gefühl, dass es sich um Stella handelt. :D Aber in dem Buch lernt man auch andere Seiten von Ivy kennen, die mich ehrlich gesagt überrascht haben. Dadurch wurde die Geschichte nur noch spannender! Dann gibt es noch Ryan- Also Ryan hat sich in mein Herz geschlichen und ist dort auch nicht wieder rausgekommen! Er ist von Beginn an ein richtiger -heißer- Bad Boy. Seine erste Begegnung -und auch die zweite, und die dritte :D- sind unglaublich lustig! Ich liebe die beiden getrennt schon abgrundtief und wenn sie dann noch zusammen auftreten ist es einfach ein Gefühlscocktail, das sage ich euch! Aber die Geschichte ist nicht immer nur lustig und ein bisschen albern, sondern auch emotional, ein bisschen traurig und unglaublich schön! Stella hat mir so viele Gefühle entlockt und ich musste so viel lachen, dass meine Wangenknochen schon geschmerzt haben. Die Idee, dass Ivy ein reiches Mädchen ist und Ryan ihr Bodyguard und das sie es zunächst nicht wissen, ist so unfassbar kreativ und genial, dass ich schon vor dem Lesen begeisert war. Und die Geschichte hat es dann nur noch getoppt. Ivys und Ryans Leidenschaft für einander ist so überzeugend, dass ich schon ganz neidisch wurde. Neidisch wurde ich auch auf Ivys Essen -.- Wie kann jemand so viel essen -vor allem so viel ungesundes- und dabei immer noch schlank sein?! Aber nicht nur das Essen wurde sehr, sehr detailiert beschrieben :D, sondern auch die Umgebung. Ich finde generell Bücher, die im Ausland spielen, wirklich spannend. Und dass die Geschichte dann noch in einer Uni spielt, hat mir unglaublich gut gefallen. Es war spannend zu lesen, wie ein reiches und gehütetes Mädchen auf eine normale, große Uni geht. Ich sag nur -zum Glück hatte sie Ryan. Es gab auch spannende Wendungen, die der sowieso schon tollen Geschichte nocheinmal einen Kick verliehen haben! Dann gab es natürlich noch das Ende. Ja, dass Ende. Das Ende ist wunderschön! Leider kann ich nicht viel dazu sagen, um euch die Freude, dieses Buch vielleicht selbst zu lesen, nicht zu nehmen. Was ich sagen kann ist, dass Ivy und auch Ryan nach ihren harten Vergangenheiten dieses Ende verdient haben. Denn Ryan hat ein Geheimnis aus seiner Vergangenheit, dass in bis in die Gegenwart verfolgt..

Schreibstil
Was kann ich zu dem Schreibstil eigentlich noch sagen außer: HAMMER?! Genau der Schreibstil ist es, was Stella ausmacht. Ihr Humor ist einzigartig und wie sie diesen Humor auf Papier bringt und in eine Geschichte verwandelt ist unglaublich! Ihr Humor ist einfach unschlagbar und ich habe kaum bemerkt, wie schnell das Buch vorbei ging. Ich hatte keinen einzigen Texthänger. Ich bin einfach nur begeisert -habe auch nichts anderes erwartet. ;)

Cover
Das Cover ist eines der wunderschönsten, dass ich je gesehen habe! Ich liebe die Farben! Ich liebe das Glitzer! Und ich liebe die Komination! Es ist einfach perfekt und passt toll zu Ivys Einhorn T-Shirt;) Wenn ihr das Buch lest, wisst ihr, was ich meine :D

Fazit
Zusammengefasst ist das Buch also fantastisch! Nicht nur das Aüßere, sondern auch das Innere sind wunderschön und unbeschreiblich gut! Tut mir Leid, dass ich so viel schreibe, aber ich als kleiner Stella Fan musste meiner Begeisterung Ausdruck verleihen! Für diese tolle Geschichte gibt es von mir mehr als 5 von 5 Sternen und ich kann es kaum erwarten ihre nächste Geschichte zu lesen.

Buchstelle
°[...]Jeese! Was musste ich tun, um dieser Football zu sein? Ich würde alles tun, um... Kreischend trat ich auf die Bremse. Trotz der geringen Geschwindigkeit schnitt mir der Gurt in die Schulter. Die Reifen quietschten kurz, während der Typ erschrocken zurücksprang. "Scheiße! Pass doch auf, wo du hinfährst!", fuhr er mich an und schlug wütend auf die Motorhaube. [...] "Sorry! Ich hab nicht aufgepasst." "Ganz offensichtlich nicht", schimpfte er. "Hör auf zu gaffen und fahr mit deiner Barbie-Karre weiter!" [...] "Wa...? Hey! Kein Grund, so gemein zu werden", rief ich aufgebracht. [...] Schnell rief ich ihm ein "Trotzdem noch mal sorry" nach. Prompt bekam ich wieder den Mittelfinger zu sehen. Was für ein netter Typ. Hoffentlich sahen wir uns nie wieder. [...]° -Seite 23-

Veröffentlicht am 19.06.2019

Es entsteht unfassbar leicht eine Sucht...

HUNTING ANGEL

Meinung

Jane hat mich wieder vollkommen überzeugt! Ly ist mir bei "Catching Beauty" ans Herz gewachsen und ich wollte seine Geschichte unbedingt lesen. Und sie hat mich sogar noch mehr begeistert, als ich angenommen habe. Ich musste beim Lesen mal wieder mit vielen unterschiedlichen Gefühlen kämpfen. Ich musste lachen, war aber vor Spannung auch ganz hibbelig. Ich fand es toll, dass ich Ly besser kennenlernen konnte. Mir hat auch Edens Sicht auf die ganze Truppe gefallen! Ambers und Cs Beziehung muss sie sicherlich total verstörend finden :D Eden hat mir generell wirklich gut gefallen! Ich habe erst einmal gedacht, dass sie wie Amber sein wird! Aber ich muss gestehen, dass ich sie sogar noch besser als Amber fand! Wie sie jeden täuschen und manipulieren kann ist einfach genial! Und das sie es sogar geschafft hat Ly zu belügen, hat sie mir nur noch sympathischer gemacht ;) Amber, Crack und Wres waren auch wieder dabei- Was für mich die Geschichte umso toller gemacht hat! Es war toll herrauszufinden, wie die Beziehung zwischen Crack und Amber läuft und auch Wres Kommentare haben mich zum lachen gebracht! Es gab auch wieder haufenweise Spannung, Sex und Waffen! Die Geschichte ist also definitiv nicht langweilig! Im Gegenteil. Sie ist unglaublich spannend, so dass ich nicht aufhören konnte immer weiter zu lesen. Leider endete sie vielzu schnell und ließ einen mit gemischten Gefühlen und einem miesen Kliffhanger zurück -.- Das Ende war wirklich fesseln! Und ich kann den Fortgang der Geschichte nicht erwarten. Ich sollte mich vielleicht langsam daran gewöhnen, dass Janes Geschichten mit einem Knall enden.. "Hunting Angel" gibt mit Ly und Eden auf jeden Fall eine explosive Mischung ab. Ly hat sich mit seiner arroganten und geheimnisvollen Art in mein Herz geschlichen. Deswegen fand ich es umso faszinierender neue Seiten von ihm kennenzulernen, die Eden bei ihm zum Vorschein gerufen hat. ;) Ja, Eden ist definitiv schlau, gerissen, wunderschön und tough. Zu Beginn habe ich sie ganz anders eingeschätzt als sie dann tatsächlich war. Sie ist viel stärker als ich zu Beginn dachte, und da dachte ich schon, dass sie wirklich stark ist! Die beiden passen wirklich unfassbar gut zusammen. Die Sex Szenen durften aber auch nicht fehlen ;) Jane lässt einen mit total gemischten Gefühlen zurück. Ihre Bücher sind 100% spannend, fesselnd, leidenschaftlich und erotisch! Wer sich also traut in diese leidenschaftliche Welt einzutauchen, sollte ihre Bücher definitiv lesen!

Schreibstil

Ihr Schreibstil ist wie immer wunderbar! Die Kapitel sind nie zu lang. Man kann sich wirklich gut in Ly und Eden hineinversetzten. Und das sagt schon etwas, denn wenn sie es schafft, dass man sich in einen psychopathischen, lügnerischen Mörder hineinversetzten kann und mit ihm fühlen, dann ist das einfach Glanzleistung! Und auch Eden ist kein schüchternes Mädchen von nebenan. Am besten gefallen mir immer die Gespräche zwischen dem "Pärchen". Jane hat Lys arrogante, aber auch gefährliche Seite so gut rübergebracht. Genauso, wie Edens manipulative und geheimnisvolle Art! Und immer wenn die beiden aufeinander getroffen sind, gab es gefühlt einen Urknall. Ihre Anziehung wurde auch ganz deutlich in ihrer Leidenschaft wiedergespiegelt! Einfach unfassbar gut!

Cover

Was kann man eigentlich zum Cover noch sagen?! Man muss es nur anschauen und weiß sofort, dass es eines der schönsten Cover ist, die ma jemals gesehen hat! Hier muss ich meinen größten Respekt an Jane weitergeben! Sie gestaltet alle ihre Cover selbst. Und alle sind bis jetzt unbeschreiblich gut geworden! Die Cover von "Catching Beauty" waren bereits einfach WOW und genauso gut ist auch dieses Cover geworden! Es passt einfach so perfekt in die Geschichte. Zu Ly und dem Berufsnamen Angel von Eden! Ich könnte mir das Cover stundenlang ansehen und immernoch denken, dass es einfach perfekt ist!

Fazit

Jane Bücher packen mich immer wieder. Ich hätte nicht gedacht, dass mir Dark Romance einmal so sehr gefallen würde! Ich bin auf Jane nur durch Zufall mit dem Buch "Bad Prince" geraten ohne zu wissen, dass es sich dabei um Dark Romance handelt. Ich war zunächst geschockt, aber danach einfach nur begeisert! Jane verbindet so viele Themen und Gefühle miteinander, dass die Bücher einfach nur gut werden können! Ich kann den zweiten Teil der Geschichte kaum erwarten. Vor allem nach dem miesen Kliffhanger, den Jane in die meisten ihrere Bücher einbaut. Welche die Geschichte aber nicht schlechter machen, sondern im Gegenteil dazu führen, dass man weiterlesen will! Ich kann allen, die auf neugierig auf Dark Romance sind, die Bücher von J. S. Wonda empfehlen! Ich muss euch aber warnen: Man entwickelt unfassbar leicht eine Sucht..

Buchstelle

°[...] Amber schnalzte mit der Zunge. "Wres darf mitkommen." "Darf?", fragte dieser lachend. "Als Wache", fuhr Amber ihn an. "Frühstück fällt für dich aus." Überrascht stellte ich fest, dass Wres' Grinsen schmolz und er sich von seinem Stuhl erhob. Wer auch immer diese Amber war, sie schien die drei Männer fest im Griff zu haben. "Worauf wartet ihr noch?", fragte sie herrisch und verschwand aus dem Raum.[...]°