Cover-Bild Prince of Passion – Logan
Band 3 der Reihe "Die Prince-of-Passion-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 18.06.2019
Emma Chase

Prince of Passion – Logan

Anita Nirschl (Übersetzer)

Princes of Passion: Diesen Männern liegt die Welt zu Füßen. Sie können alles haben, was sie begehren – außer der Einen, die sie am meisten wollen …
Band 3 der Erfolgstrilogie aus den USA.

Veröffentlicht am 25.08.2019

Schöner und dritter Teil der Reihe

INHALT UND EIGENE MEINUNG

INHALT UND EIGENE MEINUNG

In dem dritten Teil der Prince of Passion Reihe geht es um Logan, den wir aus den zwei Vorgängerbänden als den Bodyguard der königlichen Familie kennen. Diesmal verliebt er sich in eine Frau, die er nicht lieben darf.

Die einzelnen Bücher sind in sich abgeschlossen aber ich würde es empfehlen sie nacheinander zu lesen, wenn man sie alle lesen möchte, denn es kommen wieder Charaktere aus den Vorgeschichten vor und so würde man sich spoilern und wissen was vorher geschehen ist.

Alle drei Teile gefielen mir sehr gut. Jeder auf seine Art und Weise. Der Erste drehte sich märchenhaft um Nicholas. Der Zweite hatte was von der Sendung Bachelor und war sehr lustig, was den Charakter von Henry ausmachte und dieser dritte Band war dramatischer und spannender da es ja nun mal um einen Bodyguard ging.

Der Schreibstil ist wieder sehr flüssig und fesselnd, so dass man nur so durch die Seiten fliegt. Ich war traurig als die Geschichte endete, denn ich hätte gern weiter gelesen.

Ich kann jeden Band sehr empfehlen, wobei mein Favorit Henry war.

FAZIT

Eine spannende, erotische und schöne Fortsetzung der Reihe. Sehr empfehlenswert.

Veröffentlicht am 23.07.2019

Wieder sehr unterhaltsam, dieses Mal aber etwas dramatischer

> Ein royaler Bodyguard und eine Frau, die er nicht lieben darf

> Ein royaler Bodyguard und eine Frau, die er nicht lieben darf <<

Dies ist der dritte Band der Prince of Passion Reihe wo die Story sich dieses Mal nicht um einen Königssohn handelt, sondern um deren Bodyguard. Logan St. James ist kein Heiliger, wie es sein Name vermuten lässt. Nein, er ist knallhart. Was daran liegt, dass er in einer kriminellen Familie groß geworden ist und danach zum Militär. Heute versteckt er seine Tattoos und Narben unter einem Anzug, denn er dient der Königsfamilie und ist für den Personenschutz zuständig.

Ohne zuviel zu verraten und zu Spoilern, kann ich sagen, dass man bereits im ersten Band Logan kennen- und lieben lernt. Durch seine raue Art und seiner Hintergrundgeschichte habe ich mich auch sehr auf diesen Teil gefreut.

In seiner eigenen Geschichte hat er mir noch mal ganz besonders gefallen. Ich merke immer wieder, ich bevorzuge einfach die Machos und nicht die aalglatten Typen in Büchern.

Wenn ich jetzt die drei Bände miteinander vergleiche, kann ich sagen, dass Logan Prinz Nicholas & Henry in nichts nachsteht.

Nicholas Story war echt süß und märchenhaft, ähnlich wie "Plötzlich Prinzessin".

Henry war dann eher lustig. Erinnerte mich an den "Bachelor".

Logan hingegen hatte dann eine etwas dramatischere Geschichte, ähnlich wie Kevin Costner in "Bodyguard".

Was aber alle Bände gleich haben, ist die Prise Sex.

Fazit:

Wieder eine gelungene und sehr unterhaltsame Geschichte rund um die Königsfamilie.

Eine Reihe, die ich bis hier hin empfehlen kann.

Veröffentlicht am 21.07.2019

Erotisch und romantisch zugleich

Ellie und James – Gott, ich habe kein Paar so extrem geshipped wie diese beiden von ihrem ersten Moment in Band eins der Reihe an. Da wurde bereits eine Chemie angedeutet, die ich total spannend fand. Das anfangs junge Alter Ellies löst die Autorin, indem sie Band drei einfach ein bisschen später in der ZUkunft spielen lässt, insgesamt fünf Jahre später. Und so wird aus einem verknallten Highschoolmädchen eine junge und starke Frau, die weiß, was sie will: nämlich Logan. Den beiden werden viele Steine in den Weg gelegt, und genau deshalb hat mich ihre Beziehung so viel mehr fasziniert als die der beiden Vorgänger. Mal ganz abgesehen davon, dass Logan mehr Gentleman ist als die beiden Prinzen vor ihm. Ich konnte Ellies Bedürfnis, sich beschützt zu fühlen, sehr gut nachvollziehen, ihre Vorgeschichte wird gut erklärt und ihre Gefühle werden auch oft sehr gut verdeutlicht. Doch Logans Vergangenheit war für mich das absolute Highlight, weil er so viel durchgemacht hat und ein wirklich starker und spannender Charakter ist. Ich war eh schon von Anfang an in ihn verknallt, und auch wenn er gegen Ende etwas notgeil wurde (das scheint wohl der typische Stil der Autorin zu sein), mochte ich ihn super gerne. Das Buch ist leider mit etwa 300 Seiten recht kurz, aber für mich der stärkste Teil der Reihe.

4/5 Sterne

Veröffentlicht am 01.07.2019

Ein ungleiches Paar...

Worum geht's?

[Klappentext]

Worum geht's?

[Klappentext]

"Mein Name ist Logan St. James. Ich bin in einer kriminellen Familie aufgewachsen, aber heutzutage sind meine Tattoos und meine Narben unter einem Anzug versteckt. Ich beschütze die königliche Familie von Wessco. Und durch die Heirat ihrer Schwester gehört auch Ellie Hammond zu dieser Familie. Ich bin gut in meinem Job. Wirklich, wirklich gut. Aber wenn Ellie einen Raum betritt, dann ist es plötzlich verdammt schwer, an irgendetwas anderes zu denken als daran, wie gern ich sie berühren würde. Wie gern ich mehr tun würde, als sie nur zu berühren …"

Warum hab ich es gelesen?

Nach Nicholas und dem herrlich amüsanten Henry wollte ich mir Logan natürlich nicht entgehen lassen.

Wie war's?

Das Buch wird wieder aus beiden Perspektiven erzählt, wobei ich das Gefühl hatte, dass wir wesentlich mehr Kapitel aus Logans Sicht erleben. Logan ist äußerst pflichtbewusst, loyal, geradlinig, aber auch einfühlsam und liebevoll Ellie gegenüber. Ellie hingegen ist einfach ein absoluter Wirbelwind: Stürmisch, impulsiv, wild - ich beneide sie wirklich um ihren freien Geist und ihren mitreißenden Esprit. Obwohl die beiden so unterschiedlich sind, spürt man doch von der ersten Seite an, dass sie füreinander bestimmt sind.

Die Geschichte von Ellie und Logan unterscheidet sich von den Vorgängern vor allem dadurch, dass sich die beiden schon lange kennen - alles in allem einige Jahre. Um dem Rechnung zu tragen, gibt es im ersten Drittel des Buches einige Zeitsprünge, die verdeutlichen sollen, wie lange sich die beiden eigentlich schon mögen, aber sich eben noch entwickeln (bzw. in Ellies Fall erwachsen werden). Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich kein großer Fan von solchen Zeitsprüngen in Büchern bin (mir gefällt eine lineare Erzählung mit gleichem Setting immer besser), aber es ist natürlich nachvollziehbar, dass die Autorin dieses Mittel gewählt hat.

Das Buch lies sich, wie seine Vorgänger, lockerflockig lesen. Auch die Probleme, die ich im ersten Band mit den erotischen Szenen hatte, waren hier kein Thema mehr. Die Szenen sind passend, fügen sich gut in dieErzählung ein und sind nur vereinzelt eingestreut. Allerdings empfand ich es insgesamt bei weitem nicht so mitreißend wie Henrys Geschichte, der für mich unangefochten mein Liebling der Reihe bleibt.

Am Ende gibt es noch einen Epilog, der für meinen Geschmack viel zu kitschig ist, aber an sich zum Märchencharakter dieser Reihe natürlich sehr gut passt. So kann man mit viel 'Und wenn sie nicht gestorben sind...' die Geschichte um die Royals von Wessco abschließen.

Was war besonders?

Alle Charaktere aus den vergangenen Bänden spielen in diesem eine äußerst präsente Rolle. Es ist natürlich schön, sie wiederzusehen und zu erfahren, was sich bei ihnen in all den Jahren ergeben hat.

Reading Prince of Passion - Logan makes me feel like...

...definitiv passend zum Rest der Reihe, aber bei weitem nicht so unterhaltsam wie Band 2. Henry bleibt der King of Passion.

Mit herzlichem Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 29.11.2020

Ein Ende ohne überzeugung

Prince of Passion - Logan ist der letzte Teil der Triologie. Dabei handelt er von Logan, dem Bodyguard der königlichen Familie von Wessco. Und dazu gehört auch Ellie Hammond, nachdem ihre Schwester den Prinzen geheiratet hat. Doch wenn sie den Raum betritt, kann Logan nur schwer an etwas anderes denken. Seine Gedanken kreisen nur noch darum, wie er sie berührt und wie gerne er noch mehr mit ihr anstellen möchte.

Der Schreibstil war leider wenig spannungsgeladen und wenig knisternd. Das lag vor allem an den Zeitsprüngen zu Beginn. Denn diese waren viele und die Informationen waren leider sehr wenige und auch nicht besonders fesselnd.
Leider zog sich dieser Band sehr, im Gegensatz zu den vorherigen Bänden und ich übersprang teilweise Abschnitte.
Die Gefühle kamen auch nicht wirklich rüber. Hier wären deutlichere Worte besser gewesen, beziehungsweise eine bessere Verdeutlichung.

Die Charaktere waren nicht greifbar für mich. Den durch die Zeitsprünge zu Beginn des Buches, wurden unwichtige Informationen mitgeteilt anstelle von Charaktereigenschaften. Am Ende des Buches weiß ich soviel über die Charaktere wie zu Beginn, was sehr schade ist.
Und durch die wenigen Kenntnisse wurden die beiden auch nicht nahbar oder irgendwie greifbar.
Was ich allerdings gut fande, war es am Ende zu erfahren wie es allen anderen geht, die man aus den vorherigen Bänden kennt und wie sich diese weiterentwickelten. Allerdings bekamen diese auch wiederum so viel Platz, das dieser für die neuen Charaktere fehlte.

Ein Ende einer wundervollen Triologie, das mich jedoch nicht überzeugen konnte. Leider sind die Charaktere sehr emotionslos. Auch die Zeitsprünge zu Beginn, sind nicht ganz durchdacht.