Profilbild von xfairytalewriter

xfairytalewriter

xfairytalewriter ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit xfairytalewriter über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.01.2019

Diese Reihe hat mich überzeugt.

Forever in Love - Das Beste bist du

Nachdem ich bereits von dieser Autorin das Buch 'Finding it' gelesen hatte, was mir überhaupt nicht gefiel, wollte ich mit dieser Reihe gar nicht erst beginnen.

Jedoch überzeugte der Klappentext und ...

Jedoch überzeugte der Klappentext und das schöne Cover am Ende und darüber bin ich sehr froh. Ich habe die bisher erschienen Bücher dieser Reihe sehr genossen und finde die Freundschaft unter den Personen klasse. Ebenso auch die Beziehungen die sich entwickeln sind toll geschrieben und entwickeln sich glaubhaft.

Besonders die Dynamik unter den Jungs ist total witzig hat bei mir für einige Lacher gesorgt. Dieses Buch ist ein toller Auftakt für das was noch alles so kommt.

Veröffentlicht am 24.11.2018

Eine meiner Lieblingsbuchreihen!

Game on - Mein Herz will dich

Wenn ich mich in ein Buch sofort verliebt habe, dann war es dieses hier. Die Geschichte von Anna & Drew habe ich förmlich verschlungen.
Drew ist mein persönlicher Lieblingscharakter aus allen Teilen dieser ...

Drew ist mein persönlicher Lieblingscharakter aus allen Teilen dieser Reihe :) Ich finde die Charaktere an sich sind besonders humorvoll und "echt" dargestellt und nicht zu überperfekt. Man konnte sich gut in den Situationen in jeweils beide hineinversetzen.

Ebenso sind die andere Teile ein absolutes Muss, ich weiß gar nicht wie oft ich bereits alle Bücher gelesen habe :)!

Veröffentlicht am 25.11.2019

Ein grandioser Abschluss der IVY YEARS

The Ivy Years - Bis wir uns finden

Band 5 einer Reihe, die ich wirklich geliebt habe. Jedes Buch der IVY Years der Autorin, hatte was besonderes.

In diesem Buch geht es um Lianne & DJ und ihre Liebesgeschichte, die aber von Anfang an ihre Probleme mit sich bringt. Dass sie einander mögen, das spürt man direkt. Die beiden und ihre Gefühle für einander sind schon klar, dennoch liegen ihnen Steine im Weg, die sie überwinden müssen.

Beide kommen aus unterschiedlichen Welten und was ich gut finde, dass sie nicht gegenseitig die Lösung ihrer Probleme sind, sondern die Unterstützung, die sie brauchen um, über sich selbst hinauswachsen zu können. Dies habe ich wirklich sehr genossen. Außerdem mag ich die Protagonisten wirklich sehr. Lianne durften wir bereits in Band 4 kennen lernen und ich habe mich sehr gefreut mehr über sie erfahren zu können.

Die IVY Years sind Bücher mit viel Tiefgang und allerhand Emotionen. Die Autorin schafft es immer wieder wichtige Themen in einem flüssigen Schreibstil zu verpacken, mit einem Fünkchen Humor, die Situationen auflockern kann, es aber an Ernsthaftigkeit nicht verliert.

Einen winzigen Kritikpunkt habe ich nur. Zum Ende hin wurde die Story ein bisschen zu schnell, ich hätte mir einen kurzen Epilog gewünscht. Aber das wäre für mich einfach nur das I-Tüpfelchen gewesen, tut der Story aber absolut keinen Abbruch.

Veröffentlicht am 29.07.2019

Endlich ist Jax an der Reihe!

Idol - Gib mir deine Liebe

Kristen Callihan zählt für mich zu einer meiner Lieblingsautorinnen, nachdem ich die GAME ON - Reihe von ihr gelesen habe. Da stand für mich auch direkt fest, dass ich die IDOL Reihe lesen muss. Band 1 und 2 waren auch echt gut, aber am meisten habe ich mich auf Band 3 gefreut um endlich mehr über Jax zu erfahren. Aus den vorherigen Teilen wussten wir bereits, was ihm widerfahren ist und es war richtig gut, dass er noch ein Buch für sich selber bekam.

Ich mag an dem Teil, dass es diesmal nicht direkt um den Bandalltag ging. Ich liebe Musikergeschichten, aber hier fand ich hat es gut gepasst.

Zwar hätte man noch mehr auf Jax Vergangenheit eingehen können, aber ich fand dennoch das seine Probleme einen guten Platz im Lauf der Geschichte bekommen habe. Die Liebesgeschichte zwischen Stella und Jax beginnt verdammt witzig und man spürt direkt den Funken zwischen die beiden. Durch einen Zufall wohnt Stella, dann im gleichen Gebäude wie Jax und das Abenteuer beginnt.

Das Buch habe echt schnell durchgelesen. Der Schreibstil ist der Autorin ist humorvoll und angenehm zu lesen, was ich bei ihr besonders mag. Man ist schnell im Geschehen und ich meistens so gefangen, dass ich ihre Bücher gerne direkt durchlese.

Ich hätte mir nur gewünscht, dass die Problematik mit Stellas Dad mehr erklärt wird und ein bisschen mehr ausgearbeitet wird. Es war so schnell vorbei, wies angefangen hat, was ich ein wenig irritierend fand. Ansonsten ein tolles Buch aus einer fantastischen Reihe.

Freue mich schon auf Band 4 ♥

Veröffentlicht am 01.07.2019

Tolle neue Reihe entdeckt.

Lotus House - Sanfte Hingabe (Die Lotus House-Serie 2)

Ich muss gestehen, ich hab mich wirklich ein wenig in die Reihe verguckt, auch wenn erst zwei Teile davon veröffentlicht sind. Aber die Aussicht, die es auf die kommenden Teile gibt, fand ich wirklich vielversprechend.
Aber nun zum Buch:Ich war mir erst unsicher, ob ich mit diesen Büchern beginnen möchte, denn die Dream Maker Reihe der Autorin hatte mir leider nicht wirklich gefallen. Aber der Aspekt mit dem Yoga und die wunderschönen Cover, haben mich schlussendlich überzeugt und Band 1 fand ich richtig gut (auch wenn ich über manche Begriffe sehr schmunzeln musste, da ich sie selbst ein wenig irritierend fand).

Nach Genevieves und Trents Geschichte, wollte ich dann auch Wissen, wie es um Genevieves beste Freundin steht von der wir bereits einen kurzen Einblick in Band 1 bekommen haben.

Amber und Dash sind eine Liebesgeschichte, die auf jeden Fall allerhand Spannungen und Überraschungen bereit hält. Der Schreibstil ist wirklich gut und es ließ sich super schnell lesen. Ich mochte die Freundschaft zwischen Genevieve und Amber wirklich sehr. Ich bin immer froh, wenn in Büchern intensive Freundschaften Platz finden. Und nicht nur so oberflächliche Gespräche stattfinden.

Ich LIEBE die Einbindung von Yoga und dessen Beschreibung. Auch die Komplikationen, die Dash und Amber während ihrer Beziehung überbrücken mussten, haben mich wirklich am Buch kleben lassen.

Ich habe diese Reihe für mich entdeckt und kann es gar nicht erwarten, dass es mit Band 3 weitergehen wird!